Tschuldige Freaky war bis gerade unterwegs, na ja ich meinte es ist seltsam diese hohe Wertung, wenn man sieht wie hoch beispielsweise Drakensang 2 im Vergleich bewertet wurde. Das eine mag ja ein innovatives Spiel sein, aber das andere ist echte Unterhaltung auf viel höheren Niveau. Ich weiss das hört sich seltsam an und vielleicht ein bisschen hochnäsig, aber so empfinde ich das. Ich schaue mir halt auch im Fernsehen keinen Schwarz-Weiss Film an, es sei denn es ist ein reines Stilmittel wie in Schindlers Liste oder aber der Film ist aus einer Zeit in welcher es nur Schwarz-Weiss-Filme gab, obwohl die schaue ich mir auch nicht an. Den ersten Film den ich ertragen kann, ist eine Moby Dick Verfilmung aus 1956 und der ist schon in Farbe.Mr.Freaky hat geschrieben:@FdS
Du machst die Wertung eindeutig zu sehr an High Quality Produkten fest. Es geht wie gesagt bei der Wertung NUR um den Spielspaß und die einzigen Spiele die ich 2011 mehr als BoI gespielt hab, waren Mount&Blade Warband, sowie Dwarf Fortress. Auch keine Hochglanz Produkte, aber bereiten mir mehr Spaß, als fast alle AAA Spiele. Guck dir mal Dwarf Fortress Screenshots an...die Steuerung ist noch schlimmer und diesem Spiel würd ich weit über 90 geben.
Ich mein ich verstehe ja den Ansatz, dass es dem Tester gefallen hat, aber die Wertungen sollen doch vergleichbar sein oder? Sonst sollten sie sich diese wirklich schenken. Wofür ich sowieso bin, weil viele Tests ein Schlag in die Magengrube sind.