The Binding of Isaac - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac - Test

Beitrag von Mr.Freaky »

Ok...bei Final Fantasy X fand ich beides grandios. :D
Hab übrigens nen Kollegen, der da ähnlich drauf ist, wie du....hab auch regelmäßig ewige Diskussionen mit dem, über die gleichen Themen. ;)
Bild
Bild
Bild

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Mr.Freaky hat geschrieben:Ok...bei Final Fantasy X fand ich beides grandios. :D
Hab übrigens nen Kollegen, der da ähnlich drauf ist, wie du....hab auch regelmäßig ewige Diskussionen mit dem, über die gleichen Themen. ;)
Naja ich finde es auch ok ab und zu diese Kämpfe aber die ganze Zeit wegen leveln, nun ja ich bin auf jeden Fall am Ende gescheitert, gegen den Vater. Hab noch nie ein FF zu Ende spielen können, bei 10 bis kurz vor Schluss, bei 8 auch bis zum Schloss der Hexe in der Zukunft also ganz kurz vor Schluss, bei 9 warscheinlich nur knapp über die Hälftem, keine Ahnung wie lang der eigentlich ist, meine Schätzung nach sehr lang und 12, ach 12 auch weit über die Hälfte, hätte ich aber lieber gar nicht gespielt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Ok jetzt komplett off topic...wir haben damals den Endboss nur mit Yojimbo geschafft....bei nem anderen Kumpel von uns, der auch den Richter platt gemacht hat, braucht man 3 Schläge, wegen der 3 Phasen. :D
Bild
Bild
Bild

Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Finde es glatt ärgerlich, damals das Humble Bundle mit Binding of Isaac verpasst zu haben. ( > _ > )

Mh... Nahezu 6 Seiten Rage über die Wertung? Sehe ich aber auch selten. :-/
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Jimbei hat geschrieben:Mh... Nahezu 6 Seiten Rage über die Wertung? Sehe ich aber auch selten. :-/
hier raged nur einer bzw. ist das eher trollen.

@ topic
das game ist grandios. für den geringen betrag den es kostet bekommt man soviel spiel als gegenleistung. ist selten heutzutage =)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jimbei hat geschrieben:Finde es glatt ärgerlich, damals das Humble Bundle mit Binding of Isaac verpasst zu haben. ( > _ > )
ist relativ regelmäßig bei steam in nen deal abzustauben ... und mehr als 5 Euro ist es allemal wert :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Vielleicht verstehe ich die Aussagen des Autors nicht, aber das klingt für mich alles sehr öde.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Was mich aber gerade wundert du magst doch auch Monkey Island und ich hoffe doch wohl auch wegen der genialen Erzählung.
Warum "du magst doch auch"? Geht es in deiner stark beschränkten Welt wohl nicht Hand in Hand, dass jemand offen für mehrere Genres und Spiele ist? Kann man da nur entweder "Oldschoolrollenspiele" oder CoD mögen? Entweder Jump'n'Run, oder Adventures?

Und bitte erzähl mir jetzt nicht, dass MI irgendwelche tiefgründigen moralischen Aspekte behandelt. Monkey Island ist überragend, aber einfach nur, weil es obskur und schweinelustig ist. Solltest du mit der genialen Erzählung aber einfach die Dialoge meinen, ja, dann hast du sogar mal recht.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Oha den Satz den jetzt Suppression zitiert hat, hab ich gerade erst noch gesehen. Ich mag Monkey Island wegen der absurden Story, dem Piratensetting, den urwitzigen Dialogen, aber natürlich auch wegen des Gameplays. Ich liebe Point&Click Adventure einfach und MI ist auch von den Rätsel usw. einfach eins der besten. Ok, aber hier hast du mich enttarnt...bei P&C ist natürlich auch die Story, das Setting etc. wichtig. Aber Adventure sind auch einfach storylastiger als viele sonstige Spiele und da halt ich die Story oft auch für ziemlich gelungen.
Bild
Bild
Bild

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Was mich aber gerade wundert du magst doch auch Monkey Island und ich hoffe doch wohl auch wegen der genialen Erzählung.
Warum "du magst doch auch"? Geht es in deiner stark beschränkten Welt wohl nicht Hand in Hand, dass jemand offen für mehrere Genres und Spiele ist? Kann man da nur entweder "Oldschoolrollenspiele" oder CoD mögen? Entweder Jump'n'Run, oder Adventures?

Und bitte erzähl mir jetzt nicht, dass MI irgendwelche tiefgründigen moralischen Aspekte behandelt. Monkey Island ist überragend, aber einfach nur, weil es obskur und schweinelustig ist. Solltest du mit der genialen Erzählung aber einfach die Dialoge meinen, ja, dann hast du sogar mal recht.
Nein, Monkey Island ist eine Komödie. Da gibt es tatsächlich keine tiefgründige sondern nur Blödeleien und abgedrehte Witze am laufenden Band: Wie Guybrush im Tütü oder Sten der Le Chuck nen gebrauchtes Boot verkaufen will, der dies mit einem box quitiert (irgendwie der beste Joke den ich je in Computerspielen gesehen habe). Da dies alles zur Erzählung gehört, kann man das dann auch so nennen.

Hab mich schon gewundert wo du mal wieder bleibst.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

daglax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daglax »

Neben all den überschwänglichen Bewertungen hier - ohne Zweifel auch (oder nur?) wegen der Indie-Duftnote - mal eine negative Sichtweise:
Ich hab mir das Spiel nicht zuletzt wegen der euphorischen Berichterstattung im www gekauft: Glatter Fehlkauf. Zum Glück hats mich nur 2 - 3 € gekostet. Ich hab dieses primitive Browserspielchen nie länger als 20 min durchgehalten. In meiner 70 Spiele umfassenden Steam-Bibliothek kämpft es mit Hoard um den unangefochtenen ersten Platz der am wenigsten gespielten Spiele.
Für mich ist dieses Spiel das typische Handyspielchen (und wir alle wissen, dass die durchaus mehr Spielzeit bieten können als jeder Vollpreistitel), das man schnell im Zug spielt um den "Highscore" zu knacken, aber nichts was ich freiwillig zu Hause am 24"-Monitor spielen würde.
5 € ist das Spiel nicht wert, sowas krieg ich in ähnlicher Komplexität auf facebook für lau - wenn ich wollte.
Indie heißt eben nicht gleich gut.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

glacios-rex hat geschrieben:Neben all den überschwänglichen Bewertungen hier - ohne Zweifel auch (oder nur?) wegen der Indie-Duftnote - mal eine negative Sichtweise:
Ich hab mir das Spiel nicht zuletzt wegen der euphorischen Berichterstattung im www gekauft: Glatter Fehlkauf. Zum Glück hats mich nur 2 - 3 € gekostet. Ich hab dieses primitive Browserspielchen nie länger als 20 min durchgehalten. In meiner 70 Spiele umfassenden Steam-Bibliothek kämpft es mit Hoard um den unangefochtenen ersten Platz der am wenigsten gespielten Spiele.
Für mich ist dieses Spiel das typische Handyspielchen (und wir alle wissen, dass die durchaus mehr Spielzeit bieten können als jeder Vollpreistitel), das man schnell im Zug spielt um den "Highscore" zu knacken, aber nichts was ich freiwillig zu Hause am 24"-Monitor spielen würde.
5 € ist das Spiel nicht wert, sowas krieg ich in ähnlicher Komplexität auf facebook für lau - wenn ich wollte.
Indie heißt eben nicht gleich gut.
Bei mir wirken solche Düfte auch nicht an, aber wenns den Leuten gefällt, was soll man da machen?

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Bei mir wirken solche Düfte auch nicht an, aber wenns den Leuten gefällt, was soll man da machen?

allein die Tatsache, dass du scheinbar ernsthaft der Meinung bist, man müsse etwas dagegen tun ... WTF Oo ...

@Rex: was sind denn das für Spiele, die ähnlich Komplex sind, und es bei Facebook für lau gibt?

ich bin der letzte, der behauptet, Etwas müsse etwas kosten, damit es was wert ist .... mich interessiert es aber halt mal ....
Action-geladenes Gameplay mit zufallsgenerierten Dungeons und knackigen Schwierigkeitsgrad ... die anforderung ist glaub ich nicht zu eng ausgelegt
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Bei mir wirken solche Düfte auch nicht an, aber wenns den Leuten gefällt, was soll man da machen?

allein die Tatsache, dass du scheinbar ernsthaft der Meinung bist, man müsse etwas dagegen tun ... WTF Oo ...

@Rex: was sind denn das für Spiele, die ähnlich Komplex sind, und es bei Facebook für lau gibt?

ich bin der letzte, der behauptet, Etwas müsse etwas kosten, damit es was wert ist .... mich interessiert es aber halt mal ....
Action-geladenes Gameplay mit zufallsgenerierten Dungeons und knackigen Schwierigkeitsgrad ... die anforderung ist glaub ich nicht zu eng ausgelegt
Irgendwie willst du mir irgendwas in den Mund legen, was ich so nicht gesagt habe, ich denke natürlich nicht, dass man dagegen etwas tuen soll. Da steht auch gar nichts von dagegen. Davon ab ist das einfach nur ne Redewendung. Im Sinne von lass de Leute doch ihren Killefit, ist eh Hopfen und Malz verloren. Jeden das seine, aber was ich mir teilweise anhören muss bei Spielen die ich leiden kann, ist das was ich schreibe eigentlich noch nett.

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Hab mich schon gewundert wo du mal wieder bleibst.
Also so sehr du mich auch auf die Nerven gehst wenn du dich mal wieder aufführst wie der stolzeste Hahn im Stall, bei deinen Sticheleien, dass ich jedesmal auftache, sobald du irgendwas verzapfst, muss ich wirklich schmunzeln ;)
Antworten