Wie bewertet Ihr die 4Players-Moderatoren?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie bewertet Ihr die 4Players-Moderatoren?

Umfrage endete am 11.03.2012 22:36

Sehr Gut
3
6%
Gut
14
27%
Befriedigend
12
24%
Ausreichend
9
18%
Mangelhaft
7
14%
Setzen, 6!
6
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Wie bewertet Ihr die 4Players-Moderatoren?

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben:
Außerdem ist es hier ja eben nicht so gelaufen wie in Deinem Fall - dass man also aufgrund des erarbeiteten Rufs eingeladen wurde, das Mod-Amt auszuüben. Sondern man konnte sich bewerben. Und vielleicht besteht ja ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen Leuten, die von den anderen dazu für fähig gehalten werden, Mod zu sein. Und Leuten, die sich selbst dafür für fähig halten ...
Diese Auswahl durch die anderen Moderatoren (wie z.B. seinerzeit bei PcGames.de) ist schon ganz nett um zumindest bei den Stammusern ein vernünftiges Standing zu haben.
Das man als Mod nicht nur Freunde, sondern manchmal auch Stalker hat ist nicht zu vermeiden.

Wenn ich aber z.B. die Umfrage zur "wilden Ehe" des künftigen Bundespräsidenten sehe bin ich froh kein Mod mehr zu sein...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Pyo: Ach so, hehe, hätte ich wohl dazu schreiben müssen.
Und übrigens, dein Ghosti wär mit deiner Einstellung auch noch hier und würd fröhlich Korane verbrennen ^^
Bezog sich darauf und das meine Einstellung eben nicht scheißegal lautet, sondern, dass ich da sehr wohl was gesagt habe. Nur weil einem das hier nicht so wichtig ist, ist man ja noch lange kein Ignorant. Man hat nur andere Prioritäten. Mehr sollte das gar nicht heißen.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

wieso gegen scorcher? 8O empfand ihn persönlich eher als kompetent....ja ok die verwarnungen sind manchmal etwas zu schnell gezückt aber anders rum droht er auch immer erst ne lange zeit und mehrfach bevor er würklich verwarnt.die gründe für die verwarnungen sind dann was anderes aber jeder hat eben seine hemmschwelle was er als zu persönlich findet.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

[x] gut

Ich finde die Mods alle in Ordnung. Steppenwälder, Painkiller, Cerberus und radioactivegirl tun dann was, wenn sie gebraucht werden. So sollten Mods sein. Den Rest hab ich entweder noch nie in Aktion gesehen oder halte ihn für inkompetent.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

mr archer hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben: Manche können nicht zwischen "Mod" und "User" entscheiden.
Das stimmt natürlich. Gilt aber auch für beide Seiten ...
sYntiq hat geschrieben: Ich war selbst in einem anderen Forum lange Zeit normaler User und habe wirklich gute und intensive Diskussionen mit den Anderen geführt. Irgendwann wurde ich gefragt ob ich nicht, weil ich einer der aktiveren war, Mod, bzw. zeitweise sogar Co-Admin sein möchte. Ab da ging es dann mit der Diskussionskultur mir gegenüber völlig den Bach runter. Schlagartig hatte ich einige Feinde im Forum.
So blöd das jetzt klingen mag - das gehört leider dazu. Man hat als Mod "Macht", die ein einfacher User nicht hat. Und wo es ein Machtgefälle gibt, gibt es erstens immer Neider. Und es gibt zweitens Mißtrauen, der Machthaber könne seine Machtposition mißbrauchen ohne dass ich unterstützen möchte, aus diesem Misstrauen gleich Feindschaft werden zu lassen. Erstes kann ich nicht so recht nachvollziehen. Zweites finde ich extrem wichtig. Und wenn ich mit zweitem nicht umgehen kann und hier nicht zu einer diplomatischen Amtsausübung fähig bin - dann kann ich nicht Mod sein. Ohne damit Scorcher diese Fähigkeit prinzipiell absprechen zu wollen übrigens.

Außerdem ist es hier ja eben nicht so gelaufen wie in Deinem Fall - dass man also aufgrund des erarbeiteten Rufs eingeladen wurde, das Mod-Amt auszuüben. Sondern man konnte sich bewerben. Und vielleicht besteht ja ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen Leuten, die von den anderen dazu für fähig gehalten werden, Mod zu sein. Und Leuten, die sich selbst dafür für fähig halten ...
Nicht die "Macht" die er hat macht einen sauer sondern die Willkür mit der sie benutzt wird. Irgendetwas passt einem nicht und schon lasse ich meine Macht spielen und gehe dagegen vor. Egal ob es irgend eine Regel verletzt. Und das macht mich sauer!
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Mangelhaft
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Was mich stört, ist die mangelnde Kommunikation in manchen Fällen. Gut, gestern die Sache hat sich im nachhinein geklärt, wenn mit den Argumenten auch etwas paradox. Aber was z.B. Sir Scorcher zum Teil abliefert ist teils lustig bis traurig und zurück. Da wird irgendwann mitten im Gespräch nicht mehr geantwortet oder man bekommt überhaupt keine Antwort. Natürlich ist das hier nur ein Internetforum, welches auf das wahre Leben keinerlei Auswirkung hat oder haben sollte, aber die Willkür und Gedankenlosigkeit mit der vorallem der genannte Mod hier vorgeht, ist zum Teil alles andere als feierlich. Wäre kein Problem, wenn Scorcher nicht so stur wäre und zumindest mal versuchen würde, über seinen Schatten zu springen und Fehler einzugestehen. Aber scheint wohl zu viel verlangt zu sein. Schade.
#PESTOUNDBIER

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ganz ehrlich: jeder Mod hat wahrscheinlich solche "Aussetzer" ... mein persönlich liebstes Beispiel ist das hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p3210853

(PS: ihm hast du auch das "nyan~~~" im Spamtisch zu verdanken ... irgendwo mussten die Jungs ja danach hin ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:ganz ehrlich: jeder Mod hat wahrscheinlich solche "Aussetzer" ... mein persönlich liebstes Beispiel ist das hier:

(PS: ihm hast du auch das "nyan~~~" im Spamtisch zu verdanken ... irgendwo mussten die Jungs ja danach hin ;)
nein das war gerechtfertigt der mod hatte sein tage....war er es nicht auch der acki wieder befreit hat?naja langsam geht mir dieses genug diskutiert blabla GESCHLOSSEN...oder offtopic geschlossen auf den sack.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

6zentertainment hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:ganz ehrlich: jeder Mod hat wahrscheinlich solche "Aussetzer" ... mein persönlich liebstes Beispiel ist das hier:

nein das war gerechtfertigt der mod hatte sein tage....war er es nicht auch der acki wieder befreit hat?naja langsam geht mir dieses genug diskutiert blabla GESCHLOSSEN...oder offtopic geschlossen auf den sack.

acki war afair Sanaki .... öhm ... wie heißt er denn momentan, naja egal (will mich auch nicht drauf festlegen) ...aber wie gesagt ... jeder hat so seine Leichen im Keller ...
Zuletzt geändert von Levi  am 01.03.2012 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wo wir bei der Willkür wären, Levi. Seh ich grad zum ersten Mal, Schwachfug hoch sonstwieviel... . Threads im OT zu schließen sollte eigentlich garkeine Option sein, ausser die verstoßen hart gegen die Regeln (okay, Buchstaben in nem Zählthread, ich kanns verstehen :ugly:).
#PESTOUNDBIER

Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

antinerd hat geschrieben: Nicht die "Macht" die er hat macht einen sauer sondern die Willkür mit der sie benutzt wird. Irgendetwas passt einem nicht und schon lasse ich meine Macht spielen und gehe dagegen vor. Egal ob es irgend eine Regel verletzt. Und das macht mich sauer!
Da man nicht alles in Regeln verpacken kann, finde ich es sogar besser, wenn die Mods nach eigenem Ermessen handeln dürfen. Es ist natürlich, dass der eine rigoroser als andere vorgeht, aber im vernünftigen Rahmen ist das auch ok. Und effizient.
Zuletzt geändert von HanFred am 01.03.2012 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mosh_ hat geschrieben:Wo wir bei der Willkür wären, Levi. Seh ich grad zum ersten Mal, Schwachfug hoch sonstwieviel... . Threads im OT zu schließen sollte eigentlich garkeine Option sein, ausser die verstoßen hart gegen die Regeln (okay, Buchstaben in nem Zählthread, ich kanns verstehen :ugly:).
... ich sehs persönlich nur als so schönes Paradebeispiel, da ja Paini immer als "Offtopic"-Freundlicher Mod gesehen wurde ... zumindest von der ehemalige, inzwischen gefühlt dezimierten ... (ich sags wieder ;P) .... Spamtischelite :D
Bild
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Wo wir bei der Willkür wären, Levi. Seh ich grad zum ersten Mal, Schwachfug hoch sonstwieviel... . Threads im OT zu schließen sollte eigentlich garkeine Option sein, ausser die verstoßen hart gegen die Regeln (okay, Buchstaben in nem Zählthread, ich kanns verstehen :ugly:).
was ich schlimmer finde in den nicht OT sind sie dann meistens handzahm und lassen die themen stunden lang diskutieren man darf dort alles sagen,machen und kein MOD reagiert selbst das melden juckt dann meistens nicht und es war Painkiller der mir schrieb "wenn ich in so einem forum moderator sein muss will ich keiner sein" er der dann dem "fehlverhalten" wegen schreiben im zählthread ,den er ja für sinnlos hielt ,schloss.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Um den Scheißthread isses aber echt nicht schade. Versteh bis heute nicht, wie man sich darüber aufregen kann, dass der beschissenste und sinnloseste aller Spamthreads geclosed wurde. Eigentlich gehören diese ganzen Spamthreads mal raus ausm OT, gegebenenfalls richtet man ein Spam-Unterform ein(was ich schon seit Ewigkeiten fordere^^).

@HanFred

Eben, wir sind keine Maschinen und da ist es völlig normal, dass auch wir untereinander mal etwas verschieden sehen, bzw. dass bestimmte Situationen eben nunmal nicht 1:1 so in den Regeln verankert sind, und ergo ne eigene Entscheidung abverlangen.

@6zentertainment

Wir sind nicht 24 Stunden am Tag on, da ist es völlig normal, dass du auch mal 1, 2 Stunden warten kannst, bis ne Meldung bearbeitet wird. Und wir bearbeiten nicht alle. Wenn jemand "Du Dummi" als Beleidigung meldet, dann löschen wir die Meldung auch ohne weitere Bearbeitung.

Und wow, die Erkenntnis des Tages: Mods machen Fehler. :roll:
Gesperrt