Nachzügler incoming
Levi hat geschrieben:ganz ehrlich: allein die Warnung dort war meiner Meinung nach komplett unsinnig
Gut, ist deine legitime Meinung. Ich fand und finde aber, dass die Bitte (!) Sinn machte, sonst hätt ich's nicht geschrieben.
... welche Idee stand bitte dahinter, ihnen überhaupt erst zu verbieten, in diesen Thread einfach ein bisschen zu Quatschen? hat sich auch nur ein müdes Seelchen davon gestört gefühlt?... oder war das der verzweifelte Versuch leute in den zu dem Zeitpunkt toten Spamtisch zu treiben? ... dies ist ja scheinbar geglückt ... nur was haben wir dort jetzt? ... die Nyan-Sager contra die Nicht-Nyan-Sager
Du kannst mir nicht erzählen, dass du es komplett unnachvollziehbar findest, dass die Unterhaltungen in den dafür vorgesehenen Spammtisch verlegt werden sollen und nicht im
Zählthread stattfinden. Dann bräucht's nämlich auch keine zwei separaten Threads. Wenn euch (mosh und dir) das tatsächlich so unverständlich ist, dann kommen wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner.
aber gut ... ist für mich jetzt gegessen ... das Beispiel sollte eigentlich nur dieses ewige nervige stumpfe "Scorcher ist so blöd - alle anderen, vor allem die, die sich selbst im OT-Rumtreibe, sind gut" mildern....
Ja, das ist sowieso Blödsinn. Wir fahren alle eine gemeinsame Linie, mit ein paar nicht zu vermeidenden Ecken drin, was aber logischerweise bei jedem von uns der Fall ist. Das Scorcher-Gebashe ständig ist absolut lächerlich. Damit ist nicht Kritik gemeint (auf die in der Regel auch sachlich geantwortet wird, nur gefällt die Antwort eben oft nicht), sondern die ständigen, auch mal ins Beleidigende und Persönliche abdriftenden Sticheleien. Oder auch so was (nicht Scorcher betreffend jetzt):
mosh_ hat geschrieben:
Ah gut. Jetzt habe ich auch das letzte bisschen Achtung vor dir verloren. Aber klar, du musstest ja die dreisten User aufhalten...
![lach :lach:](./images/smilies/lach.gif)
Ehrlich, was soll man denn mit so was anfangen? Und das gibt's einfach ständig. Besonders im angesprochenen Scorcher-Bashing. Irgendwann hat man halt keinen Bock mehr, in so einem Ton auf die, für sich genommen womöglich angebrachte, Kritik einzugehen. Und DAS ist ausnahmsweise mal ein Fehler der Userseite, der niemandem weiterhilft, sondern es im Gegenteil schwierig macht, die Kritik von entsprechenden Leuten ernst zu nehmen. Das merken nur die betreffenden Kandidaten nicht, und es heißt dann wieder, wir wären kritikunfähig. Es wird immer, mal über Umwege wie per PN oder in einem anderen Thread, eine ausführlichere Begründung geliefert, wenn sie verlangt wird. Zum Beispiel wird ein Thread bis auf spezielle Ausnahmen wie Werbethreads o.ä. immer mit einem Kommentar geschlossen, der mindestens eine grobe Begründung liefert. Wenn sich einige User damit nicht zufriedengeben, kann man einfach nachfragen. Ignoriert werden nur Leute, die persönlich werden oder sonst wie ihre Kritik nicht sachlich anbringen können. Genauso bei Verwarnungen oder sonst was. Erklärung gibt's immer. Nur muss das alles eben nicht heißen, dass Entscheidungen hinterher auch zurückgenommen werden, was scheinbar einige erwarten. So läuft's einfach nicht.
Steppenwälder und Scorcher haben hier eh schon fast alles gesagt. Ich finde es unterm Strich ziemlich schade, dass solche Diskussionen hier alle paar Wochen (mit mehr oder weniger immer denselben Leuten) geführt werden müssen. Aber, und damit will ich nicht von der Modschaft ablenken, einige sollten sich wirklich selbst mal an die eigene Nase fassen. Es ist nicht nur eine Seite, die das schlechte Klima verursacht hat. Was man manchmal lesen muss ist echt nicht mehr feierlich. Das Vernünftigste wird sein, die manchmal kritisierbaren Entscheidungen als gegeben hinzunehmen. Und bevor mir das Wort im Mund umgedreht wird: Das heißt nicht, keine Kritik mehr zu äußern, sondern einfach, nicht alles zu überdramatisieren und im Zuge dessen die Sachlichkeit das Klo runterzuspülen. Fast jede Entscheidung stößt irgendjemanden vor den Kopf. Geht nicht anders.
![steinigen :steinigen:](./images/smilies/steinigen.gif)