Und was ist dann Binding? Mehr Indie und Nische geht ja wohl nicht, 2 Amazon Rezis bis jetzt? Also ist dieser Test dann überbewertet? Weil hier ein Indieliebhaber bewertet hat.greenelve hat geschrieben:Ob es Unterbewertet ist...soweit ich gehört hab ist es ein spaßiger Titel, aber das hör ich nur von wenigen Leuten, scheint also ein Nischenprodukt zu sein für Leute mit einem ganz bestimmten Geschmack. Wenn man einen solchen als Tester hat -> 80+% ...wenn man diese Person nicht hat -> 60+%.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ok worauf habe ich denn überhaupt gewettet, ja keine Ahnung was besser ist, auf jeden Fall ist Blood Bowl krass unterbewertet. Beim zweiten hast du recht. Die Hard kenne ich nicht. Blood Bowl ist aber objektiv für das was es will gut.greenelve hat geschrieben:
@FürstderSchatten:
Dann wette drauf das Bloodbowl so gut wie Isaac ist. Jeder hat seine Meinung und Lieblinge. Ich finde subjektiv Die Hard: Vendetta ist ein sehr spaßiger Shooter. Objektiv ist mir auch klar das es sich um Durchschnittsware mit teils kruden Programmschwächen handelt...nichtsdestotrotz macht es mir mehr Spaß wie einige Spiele die 90+ absahnen...
Das ist doch in Ordnung wenn du es besser findest. Jemand anderes denkt nicht so...das ist im dem Fall der Tester bzw. die Tester, vermute es sind 2 verschiedene bei Isaac und Bloodbowl.
Deine beiden Schlusssätze:
Also sind die Wertungen für die Katz oder?
Wertungen sind wichtig. Aber nicht nur diese, sondern der komplette Test. Die Prozentzahl ist recht oft eine subjektive Einschätzung. Nicht umsonst wird sie auch "Spielspaß" genannt. Sie beschreibt wieviel Spaß der Tester mit dem Titel hatte. Im Test selber sind dann objektiv die Stärken und Schwächen definiert und anhand daran kann dann jeder für sich selber seine vorläufige Prozentzahl ziehen, je nachdem wie man selber die Stärken und Schwächen gewichtet. Wenn man einen Test liest mit 79% und dem Tester vertraut, weis man das es kein Überkracher aber Grundsolide Unterhaltung bietet, theoretisch.
Wichtig sind unabhängige Tests, bei denen der Tester weder voreingenommen, noch korrupt ans Werk geht. Sprich starke Antipathi bzw. Sympathie hat oder in irgendeiner Weise Geld bekam. (ohne Behaupten zu wollen das dies auf 4players oder anderswo stattfindet, einfach nur um meine Meinung über unabhängig zu umschreiben)
Oder nochmal zu Blood Bowl:
Nun im Test von Blood Bowl wird diesem vorgeworfen, dass die Flugbahn nicht (nach physikalischen Gesetzen) nachvollziehbar ist. Das ist so ungefähr das dümmste was man diesen Spiel vorwerfen kann, eben weil es genau das beabsichtigt, wenn man eben nicht den richtigen Wert würfelt.