The Binding of Isaac - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

greenelve hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:

@FürstderSchatten:
Dann wette drauf das Bloodbowl so gut wie Isaac ist. Jeder hat seine Meinung und Lieblinge. Ich finde subjektiv Die Hard: Vendetta ist ein sehr spaßiger Shooter. Objektiv ist mir auch klar das es sich um Durchschnittsware mit teils kruden Programmschwächen handelt...nichtsdestotrotz macht es mir mehr Spaß wie einige Spiele die 90+ absahnen...

Das ist doch in Ordnung wenn du es besser findest. Jemand anderes denkt nicht so...das ist im dem Fall der Tester bzw. die Tester, vermute es sind 2 verschiedene bei Isaac und Bloodbowl.
Ok worauf habe ich denn überhaupt gewettet, ja keine Ahnung was besser ist, auf jeden Fall ist Blood Bowl krass unterbewertet. Beim zweiten hast du recht. Die Hard kenne ich nicht. Blood Bowl ist aber objektiv für das was es will gut.

Deine beiden Schlusssätze:
Also sind die Wertungen für die Katz oder?
Ob es Unterbewertet ist...soweit ich gehört hab ist es ein spaßiger Titel, aber das hör ich nur von wenigen Leuten, scheint also ein Nischenprodukt zu sein für Leute mit einem ganz bestimmten Geschmack. Wenn man einen solchen als Tester hat -> 80+% ...wenn man diese Person nicht hat -> 60+%.

Wertungen sind wichtig. Aber nicht nur diese, sondern der komplette Test. Die Prozentzahl ist recht oft eine subjektive Einschätzung. Nicht umsonst wird sie auch "Spielspaß" genannt. Sie beschreibt wieviel Spaß der Tester mit dem Titel hatte. Im Test selber sind dann objektiv die Stärken und Schwächen definiert und anhand daran kann dann jeder für sich selber seine vorläufige Prozentzahl ziehen, je nachdem wie man selber die Stärken und Schwächen gewichtet. Wenn man einen Test liest mit 79% und dem Tester vertraut, weis man das es kein Überkracher aber Grundsolide Unterhaltung bietet, theoretisch.

Wichtig sind unabhängige Tests, bei denen der Tester weder voreingenommen, noch korrupt ans Werk geht. Sprich starke Antipathi bzw. Sympathie hat oder in irgendeiner Weise Geld bekam. (ohne Behaupten zu wollen das dies auf 4players oder anderswo stattfindet, einfach nur um meine Meinung über unabhängig zu umschreiben)
Und was ist dann Binding? Mehr Indie und Nische geht ja wohl nicht, 2 Amazon Rezis bis jetzt? Also ist dieser Test dann überbewertet? Weil hier ein Indieliebhaber bewertet hat.

Oder nochmal zu Blood Bowl:

Nun im Test von Blood Bowl wird diesem vorgeworfen, dass die Flugbahn nicht (nach physikalischen Gesetzen) nachvollziehbar ist. Das ist so ungefähr das dümmste was man diesen Spiel vorwerfen kann, eben weil es genau das beabsichtigt, wenn man eben nicht den richtigen Wert würfelt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Inwieweit es überbewertet ist? Für micht ist es keine 87%...eher was mit 74...und Amazonrezenssionen, sind die ernsthaft eine Nennung Wert?

Wie schaut es denn bei einem Bloodbowl mit der Flugbahn aus, ist dies vorhersehbar oder komplett dem Zufall überlassen? Je nachdem welchen Eindruck man dabei hat, desto positiver/negativer der Einfluss auf den Spielspaß/Frust. Und wie ist das Spiel gegen die Ki, im Text hier auf der Seite steht was von Unfair? Meines erachtens ist der Test zu Bloodbowl ordentlich, gibt rein vom lesen ein gutes Bild auf das Spiel, solide mit deutlich mehr Spaß im Multiplayer, mit gut Luft nach oben, auch durch einige Sachen bei der Handhabung/Kontrolle der eigenen "Sportler".

Du darfst den Wert, den Spielspaß, für dich selber nicht an den Prozenten von jemand anderes festmachen. Du bist in der Lage hier selber Tests zu schreiben und zu veröffentlichen, und diese sind dann genausowenig bindend an den Spielspaß aller anderen.

Und jetzt will ich mal wissen was du eigentlich willst: Erst meinst du nach einigen Posts es geht dir weniger um die Qualität von Isaac, als vielmehr darum das hohe % bei Spielen vergeben werden, wo rein von der Anzahl her viele Spieler hinterstehen, quasi um deren Meinung zu bestätigen. Mittlerweile sind wir wieder an dem Punkt an dem du klar formulierst das Isaac ungerecht bewertet wurde und deutlich niedriger hätte benotet werden müssen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Inwieweit es überbewertet ist? Für micht ist es keine 87%...eher was mit 74...und Amazonrezenssionen, sind die ernsthaft eine Nennung Wert?

Wie schaut es denn bei einem Bloodbowl mit der Flugbahn aus, ist dies vorhersehbar oder komplett dem Zufall überlassen? Je nachdem welchen Eindruck man dabei hat, desto positiver/negativer der Einfluss auf den Spielspaß/Frust. Und wie ist das Spiel gegen die Ki, im Text hier auf der Seite steht was von Unfair? Meines erachtens ist der Test zu Bloodbowl ordentlich, gibt rein vom lesen ein gutes Bild auf das Spiel, solide mit deutlich mehr Spaß im Multiplayer, mit gut Luft nach oben, auch durch einige Sachen bei der Handhabung/Kontrolle der eigenen "Sportler".

Du darfst den Wert, den Spielspaß, für dich selber nicht an den Prozenten von jemand anderes festmachen. Du bist in der Lage hier selber Tests zu schreiben und zu veröffentlichen, und diese sind dann genausowenig bindend an den Spielspaß aller anderen.

Und jetzt will ich mal wissen was du eigentlich willst: Erst meinst du nach einigen Posts es geht dir weniger um die Qualität von Isaac, als vielmehr darum das hohe % bei Spielen vergeben werden, wo rein von der Anzahl her viele Spieler hinterstehen, quasi um deren Meinung zu bestätigen. Mittlerweile sind wir wieder an dem Punkt an dem du klar formulierst das Isaac ungerecht bewertet wurde und deutlich niedriger hätte benotet werden müssen.
"Das haben Sie noch nicht begriffen? Ich will einfach alles, Mr Anderson." :wink: :mrgreen:
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 01.03.2012 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

FuerstderSchatten hat geschrieben: "Das haben Sie noch nicht begriffen? Ich will einfach alles, Mr Anderson." :wink: :mrgreen:
Das ist der Fehler in der Matrix: Die Logik hinter einem Test zu erkennen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben: "Das haben Sie noch nicht begriffen? Ich will einfach alles, Mr Anderson." :wink: :mrgreen:
Jup das ist es. Die Logik fehlt leider. Danke, damit hast du mir wirklich sehr geholfen. Ich bin zufrieden.
Und das meine ich Ernst. Es bleibt halt nur der Geschmack des Subjektiven. Konsequenz daraus: Nieder mit den Wertungen.

So jetzt habe ich aber genug umsonst gestritten. Ich wünsche jedenfalls jeden seinen Spass mit dem Spiel.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Jup das ist es. Die Logik fehlt leider. Danke, damit hast du mir wirklich sehr geholfen. Ich bin zufrieden.
Und das meine ich Ernst. Es bleibt halt nur der Geschmack des Subjektiven. Konsequenz daraus: Nieder mit den Wertungen.

So jetzt habe ich aber genug umsonst gestritten. Ich wünsche jedenfalls jeden seinen Spass mit dem Spiel.
Nö die Wertungen haben einen Zweck und mir kam es nicht ganz wie ein Streit vor...mehr wie der Versuch mittels Holzhammer eine Definition in Stein zu meißeln...

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Nö die Wertungen haben einen Zweck und mir kam es nicht ganz wie ein Streit vor...mehr wie der Versuch mittels Holzhammer eine Definition in Stein zu meißeln...
Nein ursprünglich sollte es zeigen, dass meine Spiele unterbewertet sind. Aber irgendwie will die Matrix nicht so wie ich. :lol:

Es ist auch sinnlos, ich finde meine sind unterbewertet, wenn ich hier rummeckere finden wieder andere, dass man ihnen Unrecht tut. So ist das nunmal.

Nur ich bin müde und ich finde auch keinen Ansatzpunkt und die Wand gibt nicht nach. Was hilfts also. Ich habe scheinbar nen eigentümlichen Geschmack und kann schon froh sein, dass die meisten Spiele die ich leiden kann hier um die 70 Prozent bekommen.

Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

@FdS

Ich glaub, BoI hat fast mehr abgesetzt als Blood Bowl. :D
Obwohl ich Blood Bowl als alter GW Fanboy mal ne Chance geben sollte...und wie gesagt, ich seh es genauso bei BoI wie Julian. Hype kann man mir auch nicht anlasten, da ich das Spiel nur zufällig bei Steam gesehen hab, mir die Story durchgelesen hab, die Screens angesehen hab und bemerkt hab, dass es von Team Meat (vielleicht kleiner Hype :D) und ich hätte dem Spiel noch mehr gegeben.
Und um mal auf CoD einzugehen, weil du es hier oft in einer ähnlichen Kategorie setzt...das würd bei mir vermutlich weitaus weniger bekommen.
Und akzeptiere es einfach, dein Geschmack ist halt, ich sag mal, individuell...aber das ist ja nichts negatives (weswegen ich nicht versteh, dass du dich darüber so ärgerst, dass deine Lieblingsspiele hier nicht gut weg kommen)denn:
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine gänzlich kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Bild
Bild
Bild

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Mr.Freaky hat geschrieben:@FdS

Ich glaub, BoI hat fast mehr abgesetzt als Blood Bowl. :D
Obwohl ich Blood Bowl als alter GW Fanboy mal ne Chance geben sollte...und wie gesagt, ich seh es genauso bei BoI wie Julian. Hype kann man mir auch nicht anlasten, da ich das Spiel nur zufällig bei Steam gesehen hab, mir die Story durchgelesen hab, die Screens angesehen hab und bemerkt hab, dass es von Team Meat (vielleicht kleiner Hype :D) und ich hätte dem Spiel noch mehr gegeben.
Und um mal auf CoD einzugehen, weil du es hier oft in einer ähnlichen Kategorie setzt...das würd bei mir vermutlich weitaus weniger bekommen.
Und akzeptiere es einfach, dein Geschmack ist halt, ich sag mal, individuell...aber das ist ja nichts negatives (weswegen ich nicht versteh, dass du dich darüber so ärgerst, dass deine Lieblingsspiele hier nicht gut weg kommen)denn:
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine gänzlich kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Ein schönes Sprichwort.

Keine Sorge ich glaube nicht dass CoD irgendwie auch nur annähernd ähnlich ist wie BoI. Blood Bowl macht jedenfalls Fun, wenn man sich nen bisschen reinkniet. Weiß nicht ob es sich besser verkauft, aber ich würde mal spontan schätzen ja, andereseits kostet BoI ja nicht viel, vielleicht hats sich tatsächlich mehr an Stückzahl verkauft.

Dein Hype sei dir jedenfalls gegönnt, weisst du ja, bin halt auf eure schönen Wertungen hier neidisch, sei mir hoffentlich verziehen.

hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hierunddaundueberall »

Geniales Spiel welches seine Genialität bei mir erst beim zweiten Probespielen offenbart hat.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Nachdem ich mir das Ding auf euer Anraten zugelegt habe, will ich auch ein bis zwei Gedanken absondern:

erst einmal stimmt der Vorwurf der Blasphemie, oder zu deutsch Gotteslästerung. Die gläubige Mutter wird als das Böse hingestellt, und man soll sie im Verlauf des Spiels töten - entgegen des Gebots "Du sollst Vater und Mutter ehren". Dunkle Einflüsse geben dem Hauptcharakter mehr Kraft.

Zweitens würden es 10 Prozent weniger auch tun. Nicht sicher, ob "meiner Meinung nach" hier passt, denn das Spiel ist verdammt kurz und wurde nur durch Erfolge gestreckt. Kennt eigentlich noch jemand Alcazar - the forgotten Forest? Das Spiel erinnert mich irgendwie daran.
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Vernon hat geschrieben:Nachdem ich mir das Ding auf euer Anraten zugelegt habe, will ich auch ein bis zwei Gedanken absondern:

erst einmal stimmt der Vorwurf der Blasphemie, oder zu deutsch Gotteslästerung. Die gläubige Mutter wird als das Böse hingestellt, und man soll sie im Verlauf des Spiels töten - entgegen des Gebots "Du sollst Vater und Mutter ehren". Dunkle Einflüsse geben dem Hauptcharakter mehr Kraft.

Zweitens würden es 10 Prozent weniger auch tun. Nicht sicher, ob "meiner Meinung nach" hier passt, denn das Spiel ist verdammt kurz und wurde nur durch Erfolge gestreckt. Kennt eigentlich noch jemand Alcazar - the forgotten Forest? Das Spiel erinnert mich irgendwie daran.

Die Mutter ist wahnsinnig und der, der da zu ihr spricht...ich mag meine Hand dafür sicher nicht ins Feuer legen, dass es wirklich Gott ist. Die Story besteht im Groben aus dem alten Testament als Gott Abraham aufgetragen hat seinen einzigen Sohn, Isaac, zu töten. Aber selbst der VERSUCH Abrahams hatte Gott gereicht und er ließ Isaac von einem Engel retten. Was hier NICHT der Fall ist.
Vor allen Dingen sollte man bedenken,
Spoiler
Show
dass der wahre Endboss in dem Spiel der leibhaftige Satan ist. Also würde ich eher sagen, dass der seine Finger da im Spiel hatte (im wahrsten Sinne des Wortes!)
Also "Gotteslästerung" finde ich nun schon sehr stark aus der Luft gegriffen. Auf den ersten Blick mag man das vielleicht glauben aber wie gesagt...erste Eindrücke sind bei so einem heiklen Thema KEINE Eindrücke.

Und wenn du das Spiel als "verdammt kurz" ansiehst, dann scheint das Spiel einfach nichts für dich zu sein. In dieses Spiel kann man viele viele Stunden investieren. Man schaltet immer neue Power Ups und Waffen frei die man von da an in neuen Runden finden kann. Man schaltet neue Bosse frei. Das Spiel wird immer etwas schwerer (das erste mal durchspielen ist ja nun echt mal mehr ein Tutorial)...
Ich finde es bei Leibe nicht zu kurz. Ich spiele es sogar häufiger als Battlefield 3 und andere "High End" Titel eben WEIL BoI so ein simples, geiles Spiel ist, dass man eher mal für ein Ründchen an macht und dann Stunden da sitzt.

Aber jedem das Seine.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Ich habe mir die Unholy Edition gekauft. Komme ich jetzt in die Hölle? :lol:
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Das so ein kranker Kram hier 87% bekommt....

... Ist einer der Gründe warum ich nicht schon längst aufgehört habe 4Players zu besuchen.

Was ich heftig finde, ist diese Mischung aus einfachsten Gameplay und Spielspaß. Wenn man wirklich ein Flashgame mit wasd und den Pfeiltasten spielt und merkt das es mehr spaß macht als so manche 60.000.000$ Produktion... Ich kann das Spiel auch nur jedem empfehlen. Ich zock das so oft zwischendurch am Laptop!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich spiele das Spiel zur Zeit und es macht mir auch einen Mordsspaß.

Was ich aber blöd finde: kann man eigentlich nicht abspeichern?
Antworten