Der GameOne-Plauschangriff
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der GameOne-Plauschangriff
Dank dir Yeaah, damit ist meine Frage beantwortet
@Wulgaru
Bei Schindler's List ruderst du etwas zu weit weg und ja, die Szene war, wie soll ichs schreiben, bedrückend hervorstechend.
Wie man den Holocaust angemessen, aka pietätvoll, behandelt, will ich hier auch gar nicht erörtern.
Mir ging es nur um die Kritikpunkte zu War Horse, die so auch alle bei Schindler's List Anwendung finden könnten.
Was wars, pathetisch, emotional manipulativ und konstruiert?
Das trifft den Nagel, meiner Meinung nach, voll auf den Kopf.
Aber gut, zwischen Schindler's List und Saving Private Ryan liegen schon qualitative Unterschiede, wobei ich War Horse, ohne diesen gesehen zu haben, eher bei Letzterem einordnen würde.
Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns(mich) Spielberg diesmal.
Ums klar zu stellen, ich habe nichts gegen die Regie Spielbergs, nur "ernste" Themen sollte er sein lassen.
Für mich ist er, neben Lucas, der Regisseur, der Hollywood von den gesellschaftskritischen 60/70ern in die Blockbuster-Ära hievte.
@Wulgaru
Bei Schindler's List ruderst du etwas zu weit weg und ja, die Szene war, wie soll ichs schreiben, bedrückend hervorstechend.
Wie man den Holocaust angemessen, aka pietätvoll, behandelt, will ich hier auch gar nicht erörtern.
Mir ging es nur um die Kritikpunkte zu War Horse, die so auch alle bei Schindler's List Anwendung finden könnten.
Was wars, pathetisch, emotional manipulativ und konstruiert?
Das trifft den Nagel, meiner Meinung nach, voll auf den Kopf.
Aber gut, zwischen Schindler's List und Saving Private Ryan liegen schon qualitative Unterschiede, wobei ich War Horse, ohne diesen gesehen zu haben, eher bei Letzterem einordnen würde.
Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns(mich) Spielberg diesmal.
Ums klar zu stellen, ich habe nichts gegen die Regie Spielbergs, nur "ernste" Themen sollte er sein lassen.
Für mich ist er, neben Lucas, der Regisseur, der Hollywood von den gesellschaftskritischen 60/70ern in die Blockbuster-Ära hievte.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Also das mit den ernsten Filmen sehe ich ein bisschen anders. Die Farbe Lila, Schindlers Liste, Amistad und München gehören innerhalb ihrer jeweiligen Thematiken zu den besten Dramen die es gibt. Die Farbe Lila würde ich sogar als den besten Film zu diesem Thema bezeichnen. Passt auch gut zu den Oscars, dort ist mit The Help der manipulative Film der Saison nominiert, der sich ebenfalls mit der Rassenproblematik beschäftigt.
War Horse klingt in der Grundidee schon mal so blöd...ein Pferd das eine bestimmte Person zum Beispiel in den Krieg begleitet...überhaupt ein Pferd im 1. Weltkrieg...wer erinnert sich nicht an an die Kavallerie von Verdun....ne...was auch immer das qualitativ nun wirklich ist, das ist schon eher in die Ecke der All-Age-Filme zu zählen.
War Horse klingt in der Grundidee schon mal so blöd...ein Pferd das eine bestimmte Person zum Beispiel in den Krieg begleitet...überhaupt ein Pferd im 1. Weltkrieg...wer erinnert sich nicht an an die Kavallerie von Verdun....ne...was auch immer das qualitativ nun wirklich ist, das ist schon eher in die Ecke der All-Age-Filme zu zählen.
- spider-pig
- Persönliche Nachricht:
Ich muss aber sagen, dass ich dieses Filmjahr allgemein als sehr schwach empfunden habe. Da kamen letztes Jahr ganz andere Kaliber raus imo. Meine bisherigen Favoriten (noch nicht alle nominierten Filme gesehen) sind Descendants und Moneyball. Finds aber schade, dass Fincher übergangen wurde, auch wenn Verblendung ein Remake war, wars mein Lieblingsfilm dieses Jahr.
3DS FC: 3308-4542-8444
Knallhart durchgenommen 2 - Finale
Wie erwartet haben sie am Ende richtig Probleme bekommen, ohne die Extrawaffe ist das aber auch hart. Ging mir beim ersten mal ähnlich. Der Kram bläst einen einfach atmosphärisch gegen die Wand und dann muss man noch spielen. Das mit den skippbaren Sachen ist aber ein unfairer Kritikpunkt. Mitte 2002 war es eben noch kein vollständiger Standard. Ist mir damals eher entgegengekommen um meinen Pegel wieder runterzukriegen. Alles in allem eine gute Sache. Ich frage mich zwar wie Wolf damals die SH-Reihe durchbekommen hat, wenn er bei so simplen Rätseln gnadenlos scheitert, aber ich bin gespannt was sie nun nehmen. Ich hoffe auf Killer 7. Das mag Wolf schon kennen, ist aber ein Game was beim zweiten mal eher noch mehr Spaß bringt und in jedem Fall bockschwer und cool zum zugucken ist.
I was once a fool.
Wie erwartet haben sie am Ende richtig Probleme bekommen, ohne die Extrawaffe ist das aber auch hart. Ging mir beim ersten mal ähnlich. Der Kram bläst einen einfach atmosphärisch gegen die Wand und dann muss man noch spielen. Das mit den skippbaren Sachen ist aber ein unfairer Kritikpunkt. Mitte 2002 war es eben noch kein vollständiger Standard. Ist mir damals eher entgegengekommen um meinen Pegel wieder runterzukriegen. Alles in allem eine gute Sache. Ich frage mich zwar wie Wolf damals die SH-Reihe durchbekommen hat, wenn er bei so simplen Rätseln gnadenlos scheitert, aber ich bin gespannt was sie nun nehmen. Ich hoffe auf Killer 7. Das mag Wolf schon kennen, ist aber ein Game was beim zweiten mal eher noch mehr Spaß bringt und in jedem Fall bockschwer und cool zum zugucken ist.
I was once a fool.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich fand gar nicht, dass sie so viele Probleme hatten. Ich bin glaub ich noch 2-3 mal öfter gestorben und im letzten Kampf hat das Chris schon sehr ordentlich hingebracht.
Schade ist bei dem Spiel wirklich, dass die zwei letzten Stunden vor dem Endkampf die lahmsten im Spiel sind. Aber ansonsten schon wirklich gut. Hätte noch auf eine Rekapitulation der beiden gehofft.
Die Kritik an den nicht skipbaren Sequenzen halte ich für sehr berechtigt. Das mag 2002 noch kein durchgängiger Standard gewesen sein aber es war und ist immer schon ne Scheißidee gewesen und es gab schon lange vor ED viele Beispiele, die das anders vorgemacht haben.
Irgendwie ist das leider vor allem ne Konsolenkrankheit.
Schade ist bei dem Spiel wirklich, dass die zwei letzten Stunden vor dem Endkampf die lahmsten im Spiel sind. Aber ansonsten schon wirklich gut. Hätte noch auf eine Rekapitulation der beiden gehofft.
Die Kritik an den nicht skipbaren Sequenzen halte ich für sehr berechtigt. Das mag 2002 noch kein durchgängiger Standard gewesen sein aber es war und ist immer schon ne Scheißidee gewesen und es gab schon lange vor ED viele Beispiele, die das anders vorgemacht haben.
Irgendwie ist das leider vor allem ne Konsolenkrankheit.
Wie gesagt, bei mir hat es den Pegel nach unten gesetzt. Ich habe den Kampf kaum ausgehalten. Chris war wesentlich gechillter als ich. Das witzige ist ja das ED den Entdeckerdrang da wirklich belohnt. Mit dem Gladius ist das wirklich easy.
Ansonsten mochte ich den letzten Teil des Games von seiner Struktur her auch nicht (auch wenn die Idee mit den Edward umgelegten Hebeln cool war), man hatte den Eindruck das man wieder das gleiche machte. Allerdings war es von den Rätsel und Ereignissen die Alex beim programmieren des Runensteins so antrifft eigentlich mit der kreativste Teil des Games.
Ansonsten mochte ich den letzten Teil des Games von seiner Struktur her auch nicht (auch wenn die Idee mit den Edward umgelegten Hebeln cool war), man hatte den Eindruck das man wieder das gleiche machte. Allerdings war es von den Rätsel und Ereignissen die Alex beim programmieren des Runensteins so antrifft eigentlich mit der kreativste Teil des Games.
Heute Abend ab 19:45 Uhr ein 4 Stunden Best-Of-“Game One” auf VIVA. Und passend dazu wird es auch einen Livestream mit wechselnder Besetzung geben: http://www.gameone.de/4ug1
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Der Japano-Adventure Cast ist übrigens ganz nett. Hab von der Thematik wenig bis keine Ahnung, aber Gregor und der dessen Name ich gerade vergessen habe, haben es dennoch geschafft, dass ich mir den ganzen Cast angehört habe.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
marc heiss er^^. Ja fand den ganz auch ganz gut nur bis auf snatcher war nix für mich dabei
Ich bin eher verwundert gewesen das ich fast alle Spiele kannte...ich dachte "Japano-Adventures" what? Ich finde übrigens das Persona da reingehört, wenn Sakura drin ist. Liegt sicherlich an der Abgrenzung zum Visual Novel, aber wenn irgendwas ne Dating Sim ist, dann ja wohl das. Vor allem vor FES und 4 waren das ja richtig schlimme Einmalentscheidungsspiele.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kennen im SInne von gespielt oder gehört?
Hab natürlich von Snatcher und Policenauts gehört - gespielt hab ich sie aber noch nicht.
Ansonsten haben sie ja den obskuren Sexkram (und das dürfte den Großteil des Genres ausmachen) ausgelassen.
War sowieso sehr kurz, Persona kommt evtl. ja noch in Teil 2.
Aber was alle mit Phoenix Wright haben...irgendwie erwischt mich die Serie in fast allen Aspekten auf dem falschen Fuss...
Hab natürlich von Snatcher und Policenauts gehört - gespielt hab ich sie aber noch nicht.
Ansonsten haben sie ja den obskuren Sexkram (und das dürfte den Großteil des Genres ausmachen) ausgelassen.
War sowieso sehr kurz, Persona kommt evtl. ja noch in Teil 2.
Aber was alle mit Phoenix Wright haben...irgendwie erwischt mich die Serie in fast allen Aspekten auf dem falschen Fuss...
Ich finde kennen reicht schon, wenn mir davon nichts etwas gesagt hätte, wäre es wirklich abstrakt gewesen. Habe aber auch vieles gezockt. Beim Sex-Kram sind sie dann ja eh nicht auf was bestimmtes gegangen.
Ich glaube jetzt kommt erst mal ordentlich DS, vor allem sicher Cling. Persona mal gucken. Kein VN und sehr stark anteilig Rollenspiel, daher kann das auch rausfallen.
Ich glaube jetzt kommt erst mal ordentlich DS, vor allem sicher Cling. Persona mal gucken. Kein VN und sehr stark anteilig Rollenspiel, daher kann das auch rausfallen.
Was für ein Monster..und natürlich nicht gesplittet....naja, habe ich was für den Zug.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
schon 2 mal gehört xD