Minecraft - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Minecraft - Sammelthread
und ich bin gerade so dermaßen happy, dass ich zurück auf normal gegangen bin X) .... PS: Wir laufen dank automatischen update komplett auf der aktuellen Version .. inzwischen sogar 1.2.2 Oo
sollte es noch geben ... "slott bitte laden spawn_nah" ... solltest du bereits kreativ sein
... solltest survival sein: "hol mich hier raus bitte"
btw:
2012-03-02 09:52:45 [INFO] Starting minecraft server version 1.2.3
... solltest survival sein: "hol mich hier raus bitte"
btw:
2012-03-02 09:52:45 [INFO] Starting minecraft server version 1.2.3
Genkis hat geschrieben:jeb ist motiviert ^^
pistons schieben einen nicht mehr^^
WHOoT ... darauf basieren doch einige Mechanismen bei uns ... ist ja blöd
Schöner Patch, endlich hat meine Pyramide kein Flachdach mehr.
naja, ich hab es nicht getestet, aber ich denke, dass gesschobene blöcke auch immer nochLevi hat geschrieben:Genkis hat geschrieben:jeb ist motiviert ^^
spieler schieben. also sticky pistons + block....
wegen dem geburtskasten im survival: bedrock kann nicht geschoben werden... allerdings kann man da
oben ja eh nichts machen ausser runterspringen^^
Levi hat geschrieben:Genkis hat geschrieben:jeb ist motiviert ^^
hab getestet, funzt noch alles soweit, zumindest das was ich getestet hab.
das gebäude hat allerdings seltsame schäden Oo sollte wohl alles mit glas überziehen, scheiß blitze
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
bei dir sollte es passen, aber ich dachte da jetzt an "die Feste der Vergnügsamkeit" ... sowie halt dem Geburtskasten der Survivaler ...
apropos: in der Hoffnung die süd und nordsee loszuwerden, werde ich demnächst mal am Seeed ein bisschen drehen ...
apropos: in der Hoffnung die süd und nordsee loszuwerden, werde ich demnächst mal am Seeed ein bisschen drehen ...
"Apparently mobs spawn too often" minecraft 1.2 - ist nicht als bug angegeben.
Gestern hatte ich mit minecraft so viel spass wie noch nie zuvor. Mining ist
das erste mal wirklich gefaehrlich. wenn man eine hoehle oeffnet mit 5 skeletten
+ 3 creeper und noch n paar zombies...
Habe ein bischen mit nem kumpel gezockt und es hat
wirklich mal wieder richtig spass gemacht.
Wenn man wirklich auf die gefundenen rohstoffe angewiesen ist, monster in
der nacht die tueren versuchen einzureissen.
Wenn man sich in einem npc dorf niederlaesst, darf man ab jetzt mit
zombie belagerungen rechnen. Wobei dann eine richtige welle auf das dorf
losgelassen wird.
So muss das sein, danke Jeb.
Gestern hatte ich mit minecraft so viel spass wie noch nie zuvor. Mining ist
das erste mal wirklich gefaehrlich. wenn man eine hoehle oeffnet mit 5 skeletten
+ 3 creeper und noch n paar zombies...
Habe ein bischen mit nem kumpel gezockt und es hat
wirklich mal wieder richtig spass gemacht.
Wenn man wirklich auf die gefundenen rohstoffe angewiesen ist, monster in
der nacht die tueren versuchen einzureissen.
Wenn man sich in einem npc dorf niederlaesst, darf man ab jetzt mit
zombie belagerungen rechnen. Wobei dann eine richtige welle auf das dorf
losgelassen wird.
So muss das sein, danke Jeb.
Es sei denn man trägt eien Eisenrüstung. Dann kann man auch 4 creeper explosionen eifnach überleben (zumindest gefühlt). Aber Jebs update war schon gut. Da Problem ist es gibt nur soviele Sachen die noch behoben werden müssten.
Was ist, mit den richtig geilen Bergen von zuvor? Die oben eine gigantische Flache fläche haben, auf einer seite seicht abwärtsgehen (perfekt für einen Weg und auf der anderen Seite einen Steilhang (und zwar wirklich steil)
(Hier kurze Impressionen für Leute die damals nicht gespielt haben: http://www.youtube.com/watch?v=WwWsO_0TJ0o)
Was ist mit der Tatsache, dass wir diverse Blöcke zu Stairs machen können aber nicht zu slabs bzw. andersrum.
Was geht mit der Tatsache, das Restone immer eine ganzen Block verbraucht. die solten nur soviel evrbrauchen wie sie benötigen: Eine gerade Leitung über den Boden ist ein halfblock, eine Leitung nach oben ist ein ganzer Block und braucht oberhalb wenigstens die freie Ecke einer Stair um sich zu evrbinden (jetzt wo man sie verkehrt rum stellen kann)
Und was geht mit diesen beschissenen Zauber und Tranksystemen. Die Bottle hätte man viel kreativer (silverfish bottlen ala Link to the Past?) nutzen können (und vorallem weniger nutzlos komplex) und auch diese Magie hätte man weitaus cooler machen können (magische Artefakte mit monster mats, normalen mats und Exp/Erfahrung bauen und mit monster mats und Exp wieder aufladen).
Und the End.... Ne da sag ich nix zu.
Aber mit allem was Jeb bisjetzt gemacht hat bin ich ziemlich zu freiend, auch wenn mir die Jungle bissl zu hoch sind bzw. berge zu klein. Die jungle sind teilweise höher als jeder Minecraftberg.
edit: wieso können wir imemrnoch keien unterschiedlichen Half-Blocks stapeln?!?
Was ist, mit den richtig geilen Bergen von zuvor? Die oben eine gigantische Flache fläche haben, auf einer seite seicht abwärtsgehen (perfekt für einen Weg und auf der anderen Seite einen Steilhang (und zwar wirklich steil)
(Hier kurze Impressionen für Leute die damals nicht gespielt haben: http://www.youtube.com/watch?v=WwWsO_0TJ0o)
Was ist mit der Tatsache, dass wir diverse Blöcke zu Stairs machen können aber nicht zu slabs bzw. andersrum.
Was geht mit der Tatsache, das Restone immer eine ganzen Block verbraucht. die solten nur soviel evrbrauchen wie sie benötigen: Eine gerade Leitung über den Boden ist ein halfblock, eine Leitung nach oben ist ein ganzer Block und braucht oberhalb wenigstens die freie Ecke einer Stair um sich zu evrbinden (jetzt wo man sie verkehrt rum stellen kann)
Und was geht mit diesen beschissenen Zauber und Tranksystemen. Die Bottle hätte man viel kreativer (silverfish bottlen ala Link to the Past?) nutzen können (und vorallem weniger nutzlos komplex) und auch diese Magie hätte man weitaus cooler machen können (magische Artefakte mit monster mats, normalen mats und Exp/Erfahrung bauen und mit monster mats und Exp wieder aufladen).
Und the End.... Ne da sag ich nix zu.
Aber mit allem was Jeb bisjetzt gemacht hat bin ich ziemlich zu freiend, auch wenn mir die Jungle bissl zu hoch sind bzw. berge zu klein. Die jungle sind teilweise höher als jeder Minecraftberg.
edit: wieso können wir imemrnoch keien unterschiedlichen Half-Blocks stapeln?!?
speicherproblemCocofang hat geschrieben: edit: wieso können wir imemrnoch keien unterschiedlichen Half-Blocks stapeln?!?
es kann momentan scheinbar nur 128 unterschiedliche Blöcke geben. (8bit) (wovon ein großteil wohl bereits aufgebraucht ist.
die da:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Data_ ... Release.29
ein ganzer block (1x1x1) wird immer eine dieser IDs im Speicher/in den Mapdatas zugeordnet ...
zusätzlich gibts dann noch das Data-Value, welche zum Beispiel bei Holz den Typ bestimmen, bei schienen die Ausrichtung ... etc ...
diese scheinen auf 4-Bit (16 kombinationen) begrenzt zu sein (Items scheinen mehr zu haben)
und für slabs reichen diese 16 Kombinationen halt nicht aus, um alle möglichen Kombinationen abzudecken ...
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Data_ ... uble_Slabs
aus Performance/Speicher-Sicht eigentlich ein ziemlich cleveres Prinzip, sich auf rudimentäre Bittschupserei zu verlassen. Nachteil ist natürlich, dass es nicht ohne massive Probleme erweiterbar ist ...
joah... nicht schlecht
also dafür dass angeblich nun so viele aktiv und motiviert spielen bin ich doch noch irgendwie ziemlich einsam und allein
also dafür dass angeblich nun so viele aktiv und motiviert spielen bin ich doch noch irgendwie ziemlich einsam und allein
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]