Journey - Test
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"Waffen, Feinde und Krieg überall – die Spielewelt kann so schrecklich gewöhnlich, so primitiv männlich sein." - wenn man mich fragt ein bisschen over the top, diese Formulierung. Eine derartige geschlechterbezogene Polemisierung ist etwas unangebracht.
Der restliche Test ist imho durchaus gelungen.
Der restliche Test ist imho durchaus gelungen.
Re: Journey - Test
"Hut ab, vor Jenova Chen und ihrem Team: Wir brauchen mehr Abenteuer dieser Art und vor allem mehr Ideen von kreativen Frauen!"
Der Satz müsste dann aber lauten: "Hut ab, vor Jenova Chen und seinem Team."
Der Satz müsste dann aber lauten: "Hut ab, vor Jenova Chen und seinem Team."
- Ernesto Heidenreich
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Re: Journey - Test
Als ich ganz zu Beginn des Tests"rätselhaft"gelesen habe,wusste ich,es gibt Platin. :wink:
- Jörg Luibl
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Re: Journey - Test
Der Satz heißt jetzt auch richtig "Hut ab, vor Kelle Santiago und ihrem Team". Siehe Seite 2 des Tests. :wink:
@Polemisierung: Das "Männliche" muss man da eher als ein Prinzip des Spieldesigns verstehen, als den kriegerischen Wettbewerb. Es gibt sicher auch Frauen, die das A) entwickeln und B) unterhaltsam finden können. Aber diese Spiele werden eher von und für eine Klientel mit anderen Chromosomen konzipiert. Ist auch mal geil, so ein Waffenporno oder so ein napoleonischer Feldzug! Aber das "Weibliche", das Emotionale, das Schöne und Leise, wird als Prinzip des Spieldesigns viel zu selten erkennbar. Man könnte es auch anders nennen, meinetwegen auch das "Humboldt'sche", wenn man die Entdeckung und das Erkunden berücksichtig. Egal: Spiele wie Journey sind jedenfalls (noch) sehr selten und eine wichtige Bereicherung.
@Polemisierung: Das "Männliche" muss man da eher als ein Prinzip des Spieldesigns verstehen, als den kriegerischen Wettbewerb. Es gibt sicher auch Frauen, die das A) entwickeln und B) unterhaltsam finden können. Aber diese Spiele werden eher von und für eine Klientel mit anderen Chromosomen konzipiert. Ist auch mal geil, so ein Waffenporno oder so ein napoleonischer Feldzug! Aber das "Weibliche", das Emotionale, das Schöne und Leise, wird als Prinzip des Spieldesigns viel zu selten erkennbar. Man könnte es auch anders nennen, meinetwegen auch das "Humboldt'sche", wenn man die Entdeckung und das Erkunden berücksichtig. Egal: Spiele wie Journey sind jedenfalls (noch) sehr selten und eine wichtige Bereicherung.
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Re: Journey - Test
"Männlich?". So hat man früher eine Mädchenschule beschrieben. Ich glaube nicht, dass sich Frauen und Männer in punkto Aggression unterscheiden. Leichter lassen sich solche Denkunterschiede eher zwischen Pazifisten und Militaristen ziehen, vielleicht auch zwischen Vegetariern und Fleischessern. Aber zwischen Frau und Mann?4P|T@xtchef hat geschrieben:Das "Männliche" muss man da eher als ein Prinzip des Spieldesigns verstehen, als das kompetitive Aufrüsten, potente Aufsteigen und ewig gleiche Abmurksen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 02.03.2012 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Sieht nach einem echt schönen und geheimnisvollen Spiel aus, hab nur mal gehört dass er sehr kurz sein soll. In irgendeiner Vorschau hiess es dass das sogar Multiplayerelemente haben soll wie in einer Art MMO, hab aber nicht so ganz kapiert wie man sich das vorstellen sollte.
Zuletzt geändert von Batistuta am 02.03.2012 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- 3nfant 7errible
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Re: Journey - Test
in diesem Beispiel wären die Vegetarier eindeutig den Militaristen zuzuordnenLeichter lassen sich Denkunterschiede eher zwischen Pazifisten und Militaristen ziehen, vielleicht auch zwischen Vegetariern und Fleischessern.
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Das Game hatte ich irgendwie nicht so fest auf meinem Radar, war eher so eine Randerscheinung ^^ Hört sich aber sehr gut an. Wäre noch schön zu wissen, wie so die Spielzeit aussieht, damit ich weiß, wieviel Zeit ich mir dafür nehmen muss
10 € sind zudem ein unschlagbarer Preis.
Das mit dem männlichen Geschlecht ist aber durchaus richtig. Wer sich ein bisschen mit Evolution und Primaten bzw. Urmenschen auskennt, sollte das wissen
Ein bisschen Biologie / Biochemie-Wissen kann auch nicht schaden (ich sage nur Testosteron
)
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Das mit dem männlichen Geschlecht ist aber durchaus richtig. Wer sich ein bisschen mit Evolution und Primaten bzw. Urmenschen auskennt, sollte das wissen
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Zuletzt geändert von xtremefl0 am 02.03.2012 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Schade dass die ganze Reise nur 3 Stunden dauert, hab mich eig. drauf gefreut einfach mal eine lange beschwerliche Reise bis zum Ziel zu machen. (Oder zu weit)
Aber bei 3 Stunden pro Durchlauf kommt mir eher wie ein Kurztrip wie "The Journey" vor.
Gehohlt wirds trotzdem allein wegen der guten Ideen und vlt kriege ich ja dann eines Tages meine große Reise...
Aber bei 3 Stunden pro Durchlauf kommt mir eher wie ein Kurztrip wie "The Journey" vor.
Gehohlt wirds trotzdem allein wegen der guten Ideen und vlt kriege ich ja dann eines Tages meine große Reise...
- Jörg Luibl
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Re: Journey - Test
Ein Mann! Nimm das - eine Frau: http://en.wikipedia.org/wiki/Kellee_Santiago
Und Chen sein Chef. :wink:
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Huijuijui ... ein 90er von Jörg. Ich wette jetzt schon das einige wieder Hypewertung schreien, aber das ist mir egal. Deinem Schreibstil merkt man immer an ob und wie begeistert du bist und das ist hier eindeutig der Fall, welches wiederrum selber neugierig auf das Spiel macht.
Das werde ich definitiv mal auf meine Merkliste packen. Es gibt einfach zu wenig Spiele die anders sind ...
Das werde ich definitiv mal auf meine Merkliste packen. Es gibt einfach zu wenig Spiele die anders sind ...