Journey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Journey - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Für mich ist das Game sehr speziell macht mich höllisch neugierig. Die Athmo alleine macht das Game für mich unwiederstehlich.

Nur wann kann man es runterladen? Im PSN gibts zur Zeit nur ein Trailer.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mut und Kreativität seitens der Entwickler verdienen Respekt. Die Wertungen für Ico und SotC kann ich absolut nachvollziehen.
Ich tue mich aber schwer damit für ein dreistündiges Emoerlebnis die gleiche Bewertung wie für ein Uncharterd 3 oder MGS 4 zu akzeptieren :lol:
johndoe736309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe736309 »

Vino hat geschrieben:jetzt wollte ich es mir gerade kaufen, aber im PSN erscheint nur "Demnächst"...
Erscheint meines Wissens nach am 14.3.2012
Pinhead666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pinhead666 »

Auf Luibl-Test's gebe ich seit Heavy Rain nicht mehr viel. Seitdem meide ich auch überwiegend diese Seite und schau nur noch ab an vorbei. Das LUIBL jetzt denn ersten Journey-Test hat stinkt mir, muss ich hier doch wieder Klicks generieren.

Achja: Test hab ich nicht gelesen (nur das Fazit überflogen und das liest sich wieder typisch Jörg), brauch ich bei Journey auch nicht, da von der ersten Präsentation klar war das ich mir das Ding kaufe !!!
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

@CryTharsis

Es gibt sicher auch Leute, die das genau andersrum sehen. ;)
Bild
Bild
Bild

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

CryTharsis hat geschrieben:Mut und Kreativität seitens der Entwickler verdienen Respekt. Die Wertungen für Ico und SotC kann ich absolut nachvollziehen.
Ich tue mich aber schwer damit für ein dreistündiges Emoerlebnis die gleiche Bewertung wie für ein Uncharterd 3 oder MGS 4 zu akzeptieren :lol:

kostet ja auch keine 50 bis 60 euro sondern wahrscheinlich nur 7,99 euro! demnach kann man für das preis/leistungs-verhältnis durchaus ne hohe wertung geben :Daumenrechts:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Gothic 3 hat mich übrigens auch emotional berührt.
Du meinst sicher die Ekelgänsehaut? Oder vielleicht die mannigfachen Facepalm-Momente? Das konnte einem nach dem Erlebnis der ersten beiden Teile emotional echt nahe gehen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mr.Freaky hat geschrieben:@CryTharsis

Es gibt sicher auch Leute, die das genau andersrum sehen. ;)
Und zum Glück ist das so, sonst hätte ich die eine oder andere Spieleperle verpaßt. :D
Hardtarget hat geschrieben: kostet ja auch keine 50 bis 60 euro sondern wahrscheinlich nur 7,99 euro! demnach kann man für das preis/leistungs-verhältnis durchaus ne hohe wertung geben :Daumenrechts:
Absolut berechtigtes Argument! :)
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

No Cars Go hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Gothic 3 hat mich übrigens auch emotional berührt.
Du meinst sicher die Ekelgänsehaut? Oder vielleicht die mannigfachen Facepalm-Momente? Das konnte einem nach dem Erlebnis der ersten beiden Teile emotional echt nahe gehen.
Ach vielleicht auch einfach nur das Intro...das konnte einem (positiv) nach den ersten beiden Teilen gut in Stimmung versetzen. :)
Bild
Bild
Bild

nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Sowas hab ich schon erwarted. Seit dem ersten Trailer war mir ohnehin klar, dass dies ein Pflichtkauf wird. Was rede ich da? Die Macher von Flower machen ein neues Spiel - Pflichtkauf!
Wie sieht es eigentlich mit Multiplayer aus? Online sollen andere Spieler zufällig dazugeholt werden, soweit ich mitbekommen habe. Wie siehts lokal aus?
CryTharsis hat geschrieben:Mut und Kreativität seitens der Entwickler verdienen Respekt. Die Wertungen für Ico und SotC kann ich absolut nachvollziehen.
Guck mal auf andere Medien, vielleicht kannst du es dann eher nachvollziehen: Ein guter Film muss nicht unbedingt ein Millionen-Budget haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass The Artist so viel gekostet hat wie ein Sommer-Blockbuster. Und dennoch hat er bei den Acadamy-Awards gut abgeräumt.

Einen Michael Bay-Film kannst du meinet wegen mit CoD vergleichen: Laut und sinnlos - was jetzt nichtmal negativ gemeint ist.
Oder Avatar: Super Effekte, extem bildgewaltig und irgendwie rund (wie du es in einem anderen Post ausgedrückt hast), aber die Story kannst du in die Tonne treten.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

mmmmhhh-ich weiß jetzt nich wieso ihr euch alle so wegen bewertungen von gameseiten oder magazinen aufregt-im grunde ist es jetzt nur ne ansichtssache-jeder mensch würde das spiel sowieso anders empfinden und prozentual bewerten.und das es so günstig iss kann man ja wohl nich meckern :wink: mir sagt das spiel zu,guckt euch youtube-vids an,lest tests oder informiert euch sonstwie-es ist nur ne UNVERBINDLICHE meinung-geschmäcker sind eh verschieden...ich fand heavyrain zum beispiel eins der besten spiele was ich seit langem in der kiste hatte,weil es ne neue erfahrung war.(hab alle 16enden erspielt^^) mir persönlich sagt journey auch zu,würd gern wissen ob ne vita-version nachgereicht wird!?! naja jedem das seine ich find die bewertung in ordnung-im preisleistungsverhältniss passt es-und es hat ne schöne atmo,die spielerfahrung isses mir wert :mrgreen:
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Ich hoffe mal auf ein PC-Release
Bitte Text hier eingeben.
Das unsagbar Böse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das unsagbar Böse »

Jörg, ich empfehle Dir Schopenhauers: "Über die Weiber".

Kann man kostenlos lesen oder anhören (ungekürzt); Suchmaschine bemühen.

Ich unsensibles, unkultiviertes, unschöpferisches und zur jeglicher Empathie unfähiges Männchen gehe jetzt wieder ICO spielen. Ich habe mich in die entzückende Kleine verliebt. Ich will sie aus der Burg retten.
Sie mehr als mich. Männchen mit Hörnern, der ich bin.
Und ja, ich kenne das Ende. Und nein, ich verrate nichts. Nur so viel: ICO ist ein 100er Spiel. Mehr geht nicht.
Es ist von einem Mann.
Danach werde ich über der Wüste schweben.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Wo][rm hat geschrieben:Ich hoffe mal auf ein PC-Release
unwarscheinlich:

Will Journey be available on other platforms? "Journey" is our third project in a 3-game deal with PlayStation, so unfortunately you won't be seeing it on any other platforms in the foreseeable future. When we were poor kids out of college, Sony offered to fund three games from us, which was a dream come true. There's no way we could have made "flOw" or "Flower" or "Journey". The catch is - they are all exclusive to the PS3.

quelle: thatgamecompany.com
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

akboomer hat geschrieben:
Vino hat geschrieben:jetzt wollte ich es mir gerade kaufen, aber im PSN erscheint nur "Demnächst"...
Erscheint meines Wissens nach am 14.3.2012
danke für die Info!
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Antworten