Journey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Journey - Test

Beitrag von No Cars Go »

Das unsagbar Böse hat geschrieben:Jörg, ich empfehle Dir Schopenhauers: "Über die Weiber".

Kann man kostenlos lesen oder anhören (ungekürzt); Suchmaschine bemühen.

Ich unsensibles, unkultiviertes, unschöpferisches und zur jeglicher Empathie unfähiges Männchen gehe jetzt wieder ICO spielen. Ich habe mich in die entzückende Kleine verliebt. Ich will sie aus der Burg retten.
Sie mehr als mich. Männchen mit Hörnern, der ich bin.
Und ja, ich kenne das Ende. Und nein, ich verrate nichts. Nur so viel: ICO ist ein 100er Spiel. Mehr geht nicht.
Es ist von einem Mann.
Danach werde ich über der Wüste schweben.
Was geht ihr alle so ab? Wer ficht denn die Kriege der Welt aus? Es gibt nunmal grundlegende Unterschiede zwischen Mann und Frau, da stößt auch jedwede Sozialisation ziemlich rasch an ihre Grenzen. Oder ist es nur zufällig und kulturell gewachsen, dass Prostitution weltweilt von einem Geschlecht dominiert wird? Alphatiergehabe ist rein evolutiv etwas archetypisch Männliches. Leider. Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regeln.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Das unsagbar Böse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das unsagbar Böse »

Alphatiere sind oft weibliche Tiere. (Natürlich nur, wenn kein männliches Tier im Rudel ist.)
Gibt es Letzteres machen das Weibchen einen Schuhladen auf oder probiert es über die Quote.
Übrigens sind die Alphas nicht immer die Stärksten, meist die Intelligentesten.
(Ich mach nur Spaß.)
Und: Viele Frauen gefallen sich in der Opferrolle, es legitimiert sie sozusagen.
Ich bin sehr gerne Mann und ich mag Frauen, feminine Frauen. Eine Frau ist sehr mächtig, sie hat eventl. Männer 9 Monaten in ihrem Bauch getragen. Auch sonst hat sie Macht. Ich schaue nicht herab auf sie, ich mag die Augenhöhe. Aber die besseren Menschen sind sie nicht.
Ist aber auch egal, das Spiel gefällt mir und ich kann da nichts typisch Weibliches erkennen.
Das wollte ich etwas labyrinthisch zum Ausdruck bringen.
Wir sollten heute darüber hinaus sein, zu betonen, es sei von einer Frau.
Für mich zählt, ist es gut oder nicht.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

No Cars Go hat geschrieben:Was geht ihr alle so ab? Wer ficht denn die Kriege der Welt aus? Es gibt nunmal grundlegende Unterschiede zwischen Mann und Frau, da stößt auch jedwede Sozialisation ziemlich rasch an ihre Grenzen. Oder ist es nur zufällig und kulturell gewachsen, dass Prostitution weltweilt von einem Geschlecht dominiert wird? Alphatiergehabe ist rein evolutiv etwas archetypisch Männliches. Leider. Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regeln.
Du meinst Prostituierte wie Mata Hari oder im weitesten Sinne Cleopatra die durch geschicktes Ausnutzen ihrer weiblichen Reize Männer manipuliert haben und so die Geschicke der Menschheit verändert haben?^^ Männer reagieren auf Reize, Frauen regieren mit Verstand.

Abgesehen davon, dass ich die Diskussion überflüssig finde, da ich denke, dass sich Frauen und Männer nicht viel geben. Es ist völlig unerheblich ob ein Spiel von einem Mann oder einer Frau entwickelt wurde. Gabriel Knight ist jetzt auch nicht typisch Frau und Assassins Creed 1 ist sicher auch nicht das beste Beispiel, das Frauen Spiele entwickeln sollten. Und Daikatana kennt auch nur jeder (ältere) Gamer wegen seiner Verspätungen und der Leveldesignerin Stevana "Killcreek" Case:
Bild
Bild

Ja Google spuckt sicher auch ihre Nacktbilder aus, aber das muss ja jetzt nicht sein... und das war zu einer Zeit als Games noch reines Nerdtum waren...
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich weis gar nicht ob man genug kiffen könnte um sich "sowas" wie dieses spiel gut zu reden. wenn das hier 90 von 100 punkten bekommt dann gibt es spiele die mindestens 300 verdienen. sorry, aber aus mir spricht da der frust darüber das sowas wie das hier platinwertung bekommt, während viel komplexere, längere und fesselndere spiele wertungen um die 70 bekommen. sowas wie journey würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 03.03.2012 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

LouisLoiselle hat geschrieben:When we were poor kids out of college, Sony offered to fund three games from us, which was a dream come true. There's no way we could have made "flOw" or "Flower" or "Journey". The catch is - they are all exclusive to the PS3.[/i]

quelle: thatgamecompany.com
Na da hat Sony ja einen guten Riecher gehabt. Ist ja cool dass da wohl gezielt Headhunter rumlaufen, nach jungen Talenten suchen und die dann fördern. Muss ja eine aufregende Zeit für die gewesen sein - gerade aus der Uni raus und ein Jahr später nen Top Game für das PSN rausgehauen und in den kreativen Spiele-Olymp aufgestiegen :D

Übrigens finde ich Journey ideal für einen Video-Test, also wo man Bilder vom Spiel sieht und dazu einen Sprechertext hört, weil das Spiel nunmal wie ein Kunstwerk durch seine Bilder spricht. Das ist als würde man das Bild eines Malers nur durch Buchstaben beschreiben, wie soll das gehen?

Ich finde den Test von IGN zB sehr schön gemacht und ich denke hier wird allein durch die Gameplayszenen klar warum das Spiel auch bei denen 90% bekommen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=bKqeD7ojynw
Das unsagbar Böse
Persönliche Nachricht:

Howdie,

"|...]durch geschicktes Ausnutzen ihrer weiblichen Reize Männer manipuliert haben und so die Geschicke der Menschheit verändert haben?^^ Männer reagieren auf Reize, Frauen regieren mit Verstand.[...]"

-----------

So einfach ist es nicht. Um einen Mann zu manipulieren, muss man schon etwas gewiefter sein, also seine Libido etc. auch auf höherer Ebene erkennen. Profaner ausgedrückt, die erwähnten Damen haben bestimmt nicht nur ihre Titten gezeigt.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Das unsagbar Böse hat geschrieben:Howdie,

"|...]durch geschicktes Ausnutzen ihrer weiblichen Reize Männer manipuliert haben und so die Geschicke der Menschheit verändert haben?^^ Männer reagieren auf Reize, Frauen regieren mit Verstand.[...]"

-----------

So einfach ist es nicht. Um einen Mann zu manipulieren, muss man schon etwas gewiefter sein, also seine Libido etc. auch auf höherer Ebene erkennen. Profaner ausgedrückt, die erwähnten Damen haben bestimmt nicht nur ihre Titten gezeigt.
Um mal kurz OT zu bleiben: Männer sind da doch recht simpel. Und natürlich haben sie sicher mehr eingesetzt. Aber ganz ehrlich: Ist es schlimmer seinen Körper zu benutzen oder, wie es Usus in der Wirtschaft ist, seine Seele zu verkaufen. Ich weiß nicht. Nen Körper kann man waschen.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
tron71
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tron71 »

PC Version wird es nicht geben, da Sony exklusiv. Sollte aber bekannt sein.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Das unsagbar Böse hat geschrieben:Alphatiere sind oft weibliche Tiere. (Natürlich nur, wenn kein männliches Tier im Rudel ist.)
Gibt es Letzteres machen das Weibchen einen Schuhladen auf oder probiert es über die Quote.
Übrigens sind die Alphas nicht immer die Stärksten, meist die Intelligentesten.
(Ich mach nur Spaß.)
Und: Viele Frauen gefallen sich in der Opferrolle, es legitimiert sie sozusagen.
Ich bin sehr gerne Mann und ich mag Frauen, feminine Frauen. Eine Frau ist sehr mächtig, sie hat eventl. Männer 9 Monaten in ihrem Bauch getragen. Auch sonst hat sie Macht. Ich schaue nicht herab auf sie, ich mag die Augenhöhe. Aber die besseren Menschen sind sie nicht.
Ist aber auch egal, das Spiel gefällt mir und ich kann da nichts typisch Weibliches erkennen.
Das wollte ich etwas labyrinthisch zum Ausdruck bringen.
Wir sollten heute darüber hinaus sein, zu betonen, es sei von einer Frau.
Für mich zählt, ist es gut oder nicht.
Hey, auch mir liegt es fern, eines der beiden Geschlechter heller leuchten zu lassen. Ich appelliere nur daran, die Menschen nicht gleicher zu machen, als sie sind. Wir sind nunmal auch nur Tiere. Mit ganz viel Biochemie, gegen die man sich nur bedingt zur Wehr setzen kann.
Howdie hat geschrieben:Ja Google spuckt sicher auch ihre Nacktbilder aus, aber das muss ja jetzt nicht sein... und das war zu einer Zeit als Games noch reines Nerdtum waren...
Wieviele Frauen in der Spieleindustrie den Weg weisen, war zwar jetzt gar nicht Gegenstand meiner Betrachtung. Aber wie auch immer: Killcreek ist eine kuriose Ausnahme.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 03.03.2012 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Das unsagbar Böse
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:
Das unsagbar Böse hat geschrieben:Howdie,

-----------

Um mal kurz OT zu bleiben: Männer sind da doch recht simpel. Und natürlich haben sie sicher mehr eingesetzt. Aber ganz ehrlich: Ist es schlimmer seinen Körper zu benutzen oder, wie es Usus in der Wirtschaft ist, seine Seele zu verkaufen. Ich weiß nicht. Nen Körper kann man waschen.^^
Hhm, ja. Aber da kommen wir jetzt aber vom Hundersten ins Tausende.
Das Sich-verkaufen, schließt die Seele immer mit ein. In diesem großen Bordell schenken sich da beide Geschlechter nichts.
Ich mag solche Bezeichnungen wie "Frauenliteratur" oder "von einer Frau" nicht.
Man spricht ja auch nicht von Männerliteratur oder sagt: Das hat ein Mann gemacht, sieh her, sieh her.
Eigentlich bin ich Feminist und Schopenhauer verzapft Käse. Er war Misanthrop. Und von Frauen verstand er nicht viel, bei dem platten Käse, den er erzählt.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

solangsam entwickelt sich das ganze hier richtung dr.sommer iss doch wurscht von wem das game iss-es soll spaß machen :!:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

hagend1986 hat geschrieben:solangsam entwickelt sich das ganze hier richtung dr.sommer iss doch wurscht von wem das game iss-es soll spaß machen :!:
Es soll auch weniger darum gehen, von wem das Spiel ist, sondern mehr darum, ob es männliche bzw. weibliche Attribute gibt, die man einem Gameplay in der Form zuweisen kann, wie Jörg es getan hat.
Das unsagbar Böse
Persönliche Nachricht:

Lieber Herr Dr. Sommer,

warum dürfen Jungs eigentlich nicht Jungs sein? Immer sagen uns Tuzzis, sitz' gerade, fluche nicht, hör' auf zu streiten. Die wollen uns zu Mädchen machen. Deswegen ziehen sie uns auch immer solche Kasperle-Mützen im Winter auf. Um uns lächerlich zu machen.
Nein! Zähme die Fo...! (ähmm sorry)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Das unsagbar Böse hat geschrieben:Lieber Herr Dr. Sommer,

warum dürfen Jungs eigentlich nicht Jungs sein? Immer sagen uns Tuzzis, sitz' gerade, fluche nicht, hör' auf zu streiten. Die wollen uns zu Mädchen machen. Deswegen ziehen sie uns auch immer solche Kasperle-Mützen im Winter auf. Um uns lächerlich zu machen.
Nein! Zähme die Fo...! (ähmm sorry)
Sei einfach leise und pinkel im Sitzen, Hoe.
Acaloth
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Acaloth »

"Und das ist eine wunderbare Bereicherung: Waffen, Feinde und Krieg überall – die Spielewelt kann so schrecklich gewöhnlich, so primitiv männlich sein. "

Und ich dachte Geschlechterstereotypen wären seit den 60ern nicht mehr so wichtig ?
"Primitv männlich".....geh bitte....das ist primitiv sexistisch.
Antworten