Journey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Tyler Durden »

crewmate hat geschrieben:Schule ist gleich aus. Dann sitzen die Call of Duty und Dark Souls Trolle wieder vor dem Rechner.
Hey, ich wehre mich ganz entschieden dagegen, als Daemons Souls / Dark Souls Fan mit den CoD ADS Kiddies in einen Topf geworfen zu werden! Die halten in DS keine 15 min durch ohne den Controller zu zerstören :twisted:
Zwischen der Frusttoleranz von CoD und DS Spielern liegen Welten!

Back2Topic: Hab grade wenig Zeit zum Zocken, aber das "Spiel" ist auf meiner Lsite und wird direkt nach Dear Esther gezockt.

mfg tyler
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

m2e hat geschrieben:Eure Videos sind nicht mehr zeitgemäß. Das Flashplugin lastet einen Core zu 100% aus, das Video ruckelt, und aufm Smartphone ist es unmöglich zu betrachten. Erstellt euch gleich einen Youtube-Kanal - bitte!
gefällt mir^^ ne aber ehrlich der player iss der größte abschaum 8O
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: Journey - Test

Beitrag von Bedlam »

crewmate hat geschrieben:Schule ist gleich aus. Dann sitzen die Call of Duty und Dark Souls Trolle wieder vor dem Rechner.
crewmate hat geschrieben:Für mich läuft diese Diskussion am Ende darauf hinaus, das die Spiele nachträglich niedriger bewertet werden sollen als Call of Duty, Dark Souls und Need for Speed. Als seien die Fans dieser Spiele dadurch in ihrer persönlichen Ehre verletzt worden.

Diese Bewertung wird nicht dazu führen, das Call of Duty plötzlich zu einem gameplaybefreiten Philosophieexperiment für 10 Euro werden wird. Need for Speed nicht zu einem Artwork Hingucker. Dark Souls wird deswegen nicht zu einem Spiel für uneitle Menschen mit Würde. Diese Spiele werden sich wie zuvor Millionenfach verkaufen und ihr Klientel finden. Dear Esther, Heavy Rain und Journey haben keinen Einfluss auf diese "AAA" Spiele.
Hat Dark Souls irgendwelche psychischen Komplexe bei dir verursacht oder warum wirfst du so ein Nischenspiel in einen Topf mit Zeugs wie COD, NFS usw.? Es ist erstmal kein AAA-Spiel wie die anderen in deiner Aufzählung. Es hat sich mit 1,5 Mio ausgelieferten Einheiten auch nicht annähernd in der Größenordnung verkauft COD & Co. Es war jedoch verglichen mit dem Produktionsbudget ein absolut verdienter Achtungserfolg, den dieses kleine Studio hingelegt hat. Weiterhin sollen Dark Souls Fans eitle Menschen ohne Würde sein? Gehts noch? Was ist denn das für ein unsinniges Geschwafel, was du da von dir gibst? Du solltest eventuell mal einen Fachmann aufsuchen und deine offensichtlichen Probleme mit Dark Souls therapieren lassen.

Gute Besserung!
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Werden menschen jetzt neuerdings daran beurteilt (und vor allen auf das extremste diffamiert) weil sie ein bestimmtes Spiel spielen? Ich glaube du brauchst einen Eimer voll eiskalzen Wasser xD Was kommt als nächstes? Euthanasie fùr Menschen die diese schrecklichen neuen Resident Evil spiele mögen? Mal im ernst...du solltest die ne zeitlang eine andere Freizeitbeschäftigung suchen und dir hilfe holen o.O Scheinbar hat die tatsache das dieses kleine Spiel ein paar Menachen gefunden hat, die wirklich sehr viel spass damit haben, dein weltbild erschüttert.... Ach ja zum Thema.. ich verfluche thegamescompany...scheiß Sony Exklusivität xD Will das haben^^
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ach, das ist doch nur Crewmate... Bild

der Ultra-Bürokrat, der alle Spielergruppen schön, fein und säuberlich in seine Schubladen sortiert hat. Bringt da bloss nichts durcheinander und fasst ja nichts an, oder sein ganzes Universum stürzt zusammen... :Blauesauge:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Scipione hat geschrieben:Bild
:lach:

Hach den Film muss ich mir mal wieder anschauen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ Batistuta

Wenn HR eine Entwicklung ist, dann keine nach vorne, sondern eine zurück in die Zeiten des Mega CDs.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Howdie hat geschrieben:Die Stärke des Mediums ist doch die Interaktivität mit all ihren Möglichkeiten und belohnt wird jetzt exakt die Reduzierung dieses Alleinstellungsmerkmals zu Gunsten der Annäherung an andere Medien. Der Vorwurf gilt übrigens nicht direkt für The Journey, da es ja in allen Medien recht einzigartig ist. Aber auch hier ist der Weg "Weniger ist manchmal mehr". Ich finde das interessant zu sehen, wie das aufgenommen wird. Hier wird von Erfahrungen und Erlebnissen gesprochen, von Brüchen mit dem Gewohnten, aber für mich ist es eben schwer nachzuvollziehen, wo diese Metaebenen stecken. Die finde ich in Büchern zum Beispiel persönlich eher.
Ich finde auch das manche Spiele es zu sehr übertreiben. Beispiel Heavy Rain, es bindet zwar die QT Events geschickt in die Atmosphäre mit ein, jedoch wirkt das ganze Spiel überzogen und die Story ist zwar beim ersten mal fesselnd, jedoch voller Plotholes.

Ich hab The Journey noch nicht gespielt, aber Flowers und das war wirklich ein gutes, anderes Spiel. Man konnte wirklich in dieses Spiel abtauchen, nach einem harten Tag an der Uni spiele ich viel lieber Flowers als ein Dark Souls.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

usw..

Ich will mir nich anmaßen für Crewmate zu sprechen, (vielleicht
hast du es ja anders gemeint als ich glaube) aber..
Ohne jemanden angreifen zu wollen- ich hab den Eindruck
es passiert aus seiner Sicht, so ziemlich genau das was er
geschrieben hat! :hehe:

Wenn ich auf der Strasse "ey du hässlicher Vogel" rufe, und es
dreht sich jemand um.. (;
]
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ilove7 hat geschrieben:Man läuft durch "freie" lineare level und sammelt sachen, mehr nicht?.......
Muss es mehr sein???
Solche Spiele wie es Journey zu sein scheint und wie es Ico und Shadow of the Colossus ist, muss es auch geben.
Ich finde solche Spiele, sind doch mal die perfekte Abwechslung zu dem, was man sonst immer spielt.
Hier zählt einfach das Erlebnis.

Ich denke irgendwann, könnte mich das Spiel seine 10 Euro Wert sein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es sind nun 10 Euro, richtig? Dann kann ich mir für die anderen 10 Euro der PSN Karte Monaco für Dirt3 kaufen oder den Killzone 3 MP.
schummelTüte hat geschrieben:
usw..

Ich will mir nich anmaßen für Crewmate zu sprechen, (vielleicht
hast du es ja anders gemeint als ich glaube) aber..
Ohne jemanden angreifen zu wollen- ich hab den Eindruck
es passiert aus seiner Sicht, so ziemlich genau das was er
geschrieben hat! :hehe:

Wenn ich auf der Strasse "ey du hässlicher Vogel" rufe, und es
dreht sich jemand um.. (;
Ist wie Angeln: Wirf einen Köder aus und sieh zu wie die Fische kreisen. Die Sasha Baron Cohen Methode.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so ... gekauft ... direkt durchgespielt ... ~1,30h-2h ... aber zu keinen Zeitpunkt hab ich das Gefühl, dass das Geld verschwendet war O_O ....

näheres bei interesse dort: ... wobei ... bitte nur lesen, wenn ihr es selbst schon gespielt habt, und oder es eh nie spielen würdet ... hätte ich den Spoiler schon vorher gelesen, wäre mir einiges an Erfahrung verdorben gewesen
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p3260978

das komplett ungespoilerte Erlebnis ist mit einen Wort zu beschreiben:
Traumhaft!

(für jeden der sich eh schon totgelesen hat über das Spiel, bleibt wahrscheinlich ein: langweilig ... )

und nun lese ich erstmal den Test X)

€ ... ui nice ... der Test geht garnichtmal auf das beste ein :D ... ergo: testlesen ist drin :D ... nur bitte nicht meinen Spoiler X)

@Jörg
Spoiler
Show
Ich habe den Test jetzt nur überflogen, aber versteh ich das Richtig; zum Zeitpunkt des Tests war der "coop" noch nichtmal aktiv? Oder hast du ihn mit Absicht nicht erwähnt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

Habs auch grade beendet. War ein absolut fantastisches Erlebnis und kann meiner Meinung nach ruhig als Spiel (oder zumindest als Spielplatz) eingestuft werden. Wahrscheinlich das "spieligste" Spiel der Entwickler bisher. Auch erstaunlich, wie hilfsbereit Fremde sind, wenn man sich wenig bis gar nicht mit ihnen austauschen kann. Könnte natürlich einfach nur die Zielgruppe sein.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

habs auch durch. kurz aber toll :) vorallem koop. interessant sich nur durch einen ton zu verständigen :) witzig ist auch das ich überhaupt nicht weiß mit wem ich gespielt habe. wird nichtmals in spielerbegegnungen angezeigt ::D
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

psyemi hat geschrieben:habs auch durch. kurz aber toll :) vorallem koop. interessant sich nur durch einen ton zu verständigen :) witzig ist auch das ich überhaupt nicht weiß mit wem ich gespielt habe. wird nichtmals in spielerbegegnungen angezeigt ::D
Zumindest erscheint eine Liste aller "Mitspieler" inkl. ihrem Zeichen am Ende der Credits.
Spoiler
Show
Echt erstaunlich finde ich das diese simple Piep-Ton Verständigung auf Anhieb funktioniert. Durch schnelles oder langsames "Morsen" konnte ich immer nachvollziehen was mein Koop mir sagen wollte und fühlte mich auf der anderen Seite nie missverstanden.
Antworten