Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Aurellian »

Ich muss zugeben, die 75 % überraschen mich schon ein wenig, auch wenn die allgemeine Richtung des Tests zu erwarten war. Da es vom Prinzip her nicht so viel anders klingt als ME2, welches mir genug Spielspaß geliefert hat, werd ich mir ME3 vermutlich irgendwann mal zum kleinen Preis holen. Vorausgesetzt, es gibt einen Anti-Origin-Crack, aber davon geh ich mal aus.

Bis dahin amüsier ich mich über den Wertungskrieg hier im Forum, der sich sicherlich noch weiter entwickeln wird.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Howdie hat geschrieben:@Gargaros: Wo habe ich den gepöbelt? *wunder*
Das mit dem anpöbeln war auf smooth666 bezogen.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

hach ja.. das erinnert mich irgendwie stark an das hier.

http://www.youtube.com/watch?v=yRSYhLn4RCI
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Brakiri hat geschrieben:
Ich fand ja DA:O schon Mist, aber wenn ich DA:O, DA2 oder ME2 mit Kotor oder JE vergleiche, dann ist viel von dem tiefgründigen und spannenden Dialog, Gameplay und Storyteil verlorenen gegangen.
bioware hat noch nie tiefgründige oder gar spannende dialoge geschrieben, sondern scho immer nur mittelmaß - trotzdem war bzw. ist die bg saga ein sehr gutes crpg, zumindest for storyfags. so langsam sollte es auch beim letzten angekommen sein, dass bioware mehr für action crpgs steht und keine topdesigner beschäftigt. der verfall unter ea ist dabei nur logische konsequenz.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Howdie hat geschrieben: Joar klar, aber auch dann würde mir das Ganze nicht mehr oder weniger nützen.^^
Schon klar, mir persönlich reicht es aber aus wenn der Redakteur schreibt warum er etwas gut oder schlecht findet, so das ich sehe was gibt es denn alles in dem Spiel.
Ob ich das auch gut oder schlecht finde weiss ich dann schon selber.
ronkasknilch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ronkasknilch »

4player, die Definition von Inkompetenz! Etwas anderes kann man zu diesen Testern nicht mehr sagen. Ich find es eine Frechheit hoch 10, was 4players in Sachen Tests abzieht. Guckt euch die internationalen Tests mal an, 4players zieht wieder mal "ganz allein" seine Kreise. Überall Höchstwertungen und Lob. 4players will den Eindruck entstehen lassen, das sie harte Kritikier sind. Schön und gut, aber wenn ich mich nur aus Protest zu den anderen Formaten quer Stelle, dann hat das mit Ojbektivität nichts mehr zu tun. Lächerlicher Test von einem noch lächerlicherem Tester. Ein "Bayonetta" erhält hier um die 93-94%, wird als Spiel des Jahres gewertet. Sagt da nicht schon fast alles aus? Und ihr müsst das Verhätnis einfach mal sehen, zu Spielen wie Deus:Ex, GTA usw. Hier stimmt einfach überhaupt nichts mehr. Ja 4players, ihr seit hart und lächerlich. Wenn ihr der Meinung seit so mehr Aufmerksamkeit zu kriegen, dann immer weiter. Aber das Gelächter über euer Format wird von Tag zu Tag größer. Und von einer übersichtlich gestallteten webpage habt ihr auch noch nichts gehört. Ich wechsel zu Gamepro, da kann man nämlich auf die Tests etwas geben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das unsagbar Böse hat geschrieben:
Damn good coffee hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
[...]

Aber ein MG ist genau das Gegenteil von prägnant und zielsicher. Also rein Metapher-mäßig. Das MG würde ich als Metapher nur dann verwenden, wenn grob, drakonisch und auf Teufel komm raus ist.
Weshalb es hier, wo wahrscheinlich mal wieder blind drauf los gefeuert wurde, sogar genau passt. So hat der angeblich Böse unabsichtlich genau das Richtige gesagt. ;)
Du musst mir nicht erklären, was ich gemeint habe.
Man kann mit einem MG sehr genau schießen und blind drückt man nur in bestimmten Fällen ab.
Dreht mir nicht das Wort im Mund herum. Auch wenn meine Meinung dir/euch unangenehm ist.
Deine Meinung zum Spiel oder der Wertung ist mir in der Beziehung völlig egal. *g*

Da wir Beide also den gleichen Spaß am Vaterland hatten, stelle ich mir erst recht die Frage, warum Du ein MG mit einem Sturmgewehr verwechselst. Oder gehörst Du zu den bedauernswerten Menschen, die nur noch das Plastikspielzeug ohne Rückstoß bekommen haben?

Ich meine, ich weiß aus Erfahrung, dass man mit dem MG(3) tatsächlich sowas wie Treffen kann (wenn man weiß, wohin man verreißt) und dass man mit Übung tatsächlich auch Einzelschüsse hinbekommt.
Aber Sinn und Zweck der Waffe bleibt dann doch Unterdrückungsfeuer, oder - wie man so schön sagt - Blei in die Heide zu schicken.

Hätteste einfach statt MG G3 gesagt, wir könnten hier in schönster Erinnerung schwelgen und dem Rest dabei zugucken, wie er sich wegen einer Zahl zerfleischt. Statt ME3 zu spielen.
Oder auch nicht, wenn man auf den Origin Buttfuck keine Lust hat.

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Howdie hat geschrieben: Klar, aber inwieweit mir dann so ein Test nutzt habe ich ja schon öfter geschrieben. Also lasse ich das an dieser Stelle einfach mal.^^
Gibt dir ein solcher Test echt garnichts?
Die Wertung ist doch an sich völlig Rille. Die Aufzählung der Designentscheidungen sind doch die wichtigen Informationen. Anhand dieser kann ich doch entscheiden, ob mir ein Spiel gefallen könnte oder nicht.
Eine Wertung, die rein auf einem persönlich wahrgenommenen Spielspass basiert, ist doch für jeden anderen, der nicht diese Person ist, eine völlig unbrauchbare Grösse und oft nichtmal als Richtwert nutzbar.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

ronkasknilch hat geschrieben:[...]
Das sind genau DIE ersten Posts eines Forenmitglieds, die ich so liebe...

Übrigens gilt für 4P: Doesn't matter, had unique hits.
Also immer schön weiter hierherkommen, lesen und sich dann beschweren!
BLOß nicht Worten Taten folgen lassen und die angebliche Inkompetenz meiden!

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

_Semper_ hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Ich fand ja DA:O schon Mist, aber wenn ich DA:O, DA2 oder ME2 mit Kotor oder JE vergleiche, dann ist viel von dem tiefgründigen und spannenden Dialog, Gameplay und Storyteil verlorenen gegangen.
bioware hat noch nie tiefgründige oder gar spannende dialoge geschrieben, sondern scho immer nur mittelmaß - trotzdem war bzw. ist die bg saga ein sehr gutes crpg, zumindest for storyfags. so langsam sollte es auch beim letzten angekommen sein, dass bioware mehr für action crpgs steht und keine topdesigner beschäftigt. der verfall unter ea ist dabei nur logische konsequenz.
Moment das mit den tiefgründigen Dialogen war falsch, dass war Kotor 2 und das waren die Jungs von Obsidian dran. Sorry, hast recht, aber zu dem Rest stehe ich. Grade was Weltenbau und schön inszenierte Story angeht, war ich mit Kotor und JE sehr zufrieden. BG liegt einfach zulange zurück, aber BG1 hat mir damals mehr Spass gemacht als der zweite Teil.

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dave Bowman »

Die Wertung war zu erwarten, schließlich hat Luibl schon 2010 gezeigt, dass er von Actionspielen so viel Ahnung hat wie Christian Wulff von Bescheidenheit und Anstand.

Mass Effect 3 ist eines der besten Videospiele aller Zeiten, gerade weil es sich in kein Genre-Korsett zwängen lässt.
generalTT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalTT »

ronkasknilch hat geschrieben: Ja 4players, ihr seit hart und lächerlich.
*seid
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Dave Bowman hat geschrieben:
Mass Effect 3 ist eines der besten Videospiele aller Zeiten, gerade weil es sich in kein Genre-Korsett zwängen lässt.
Selten so gelacht, danke dafür :)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sir Richfield hat geschrieben:
ronkasknilch hat geschrieben:[...]
Das sind genau DIE ersten Posts eines Forenmitglieds, die ich so liebe...

Übrigens gilt für 4P: Doesn't matter, had unique hits.
Also immer schön weiter hierherkommen, lesen und sich dann beschweren!
BLOß nicht Worten Taten folgen lassen und die angebliche Inkompetenz meiden!
Naja, hierher kommen und sich beschweren macht doch viel mehr Spass, als in einem Forum umtriebig zu sein, wo alle deine Meinung teilen. Wie langweilig ist das denn?

Die Wahrheit macht frech

Zamlan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zamlan »

ich kann die Wertung auch nicht ganz nachvollziehen .. habe nur beim "überlesen" sowas gelesen wie "stupide Ballereinlagen" ... mal ganz ehrlich ... welches (Action)Spiel hat sie denn nicht ? :Häschen:
Halo 3 dagegen eine wesentlich höhere Bewertung zu geben ist nahezu ... ohne Worte

und als ob Mass Effect 1 ja sooo viiiel Rollenspiel hatte ... ich verstehs nicht ... Teil 1 war ein herrlicher Popcorn Shooter mit genialer Story und "Rollenspiel Elementen" ... warum sollte Teil 3 der SERIE sich also groß ändern ? ... Mario und Zelda verändern sich genausoviel ... never change a running system ...

oder man ist Stealth Fan ? naja dafür gibts ja ein "gutes" Deus Ex HR .. da war das hacken auch nur ein minigame und man musste ständig codes von irgendwelchen computern lesen ... "hey hier ist der neue zugangscode 1234 für die Kaffeemaschine" ... super ... :cry:

klar hab ich mir auch vieles "Neues" erhofft ... z.B. das die Crewmember untereinander mehr agieren (streit, liebesbeziehung usw) aber für sowas schmeißt man nicht die Konsole an und sondern man packt die guten alten W20 Würfel aus dem Schrank, sammelt seine besten Kumpels ein und spielt ne old school Session pen&paper RPG .. falls man noch genügend Phantasie hat :o

ich hab überhaupt nix gegen die 75% Wertung , aber ich finds halt albern das games wie Halo3 oder CoD an die "Platinwertung" kratzen ... das widerspricht irgendwie euer (von mir eigentlich hoch gelobten) Testsystem ...
Antworten