Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duke_82
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Duke_82 »

Allen Unkenrufen zum trotz möchte ich Jörg verteidigen. Ich finds ganz gut das Jörg so kritisch ist. Ich denke auch das er vielen aus der Seele spricht. Ich finde z.B das PCGAMES häufig viel zu Hohe Wertungen vergeben. Macht sehr stark den Anschein das sie nicht "frei" bewerten können oder wollen.
Ich wiederhole mich zwar aber ich kenne z.B kein anderes Spielemagazin bzw. Tester der DA2 imo so RICHTIG bewertet hat wie Jörg. Deswegen schätze ich 4players einfach!

P.S. Alle die die Wertungen von 4Players stören, können sie ausschalten! ;)
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MUFFRICK »

Simply a legend hat geschrieben:Es fehlt der Absatz darüber, das Feuer keine Auswirkung auf Holz hat. Ich denke das ist der Haupgrund warum es nur 75 gab!
MADE MY NIGHT!! ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sir Richfield hat geschrieben:Bin ich zu spät für den Matrix Scheiss?

Ich finde es herrlich, wie sich hier Leute über die Philosophie eines Filmes zerfleischen und mit Argumenten und was weiß ich kommen - aber keiner von denen auch nur mal links und rechts was gelesen hat.
Dann wüßten die nämlich, dass die Sache mit "Menschen als Energiequelle" sog. Executive Meddling war.
Die eigentliche Idee war, dass man die Menschen als Computer missbraucht hat, also ihre Hirne vernetzt und diese "Leistung" genutzt.
Das wäre deutlich sinnvoller gewesen und hätte eine Menge Dinge erklärt.

Aber man hatte Angst, Joe Dumbfuck würde das nicht verstehen und deswegen nicht ins Kino gehen.

Was die Trilogie betrifft:
Es gibt zwei Möglichkeiten: 1) Man betrachtet nur den ersten Teil und damit ist gut.
2) Man guckt die Filme "am Stück" und dann haben die auch mehr Sinn.
Das Problem war die große Lücke zwischen Matrix und Matrix Reloaded.
Wusste doch, das die Sache mit der Energiequelle Quatsch ist, egal die Begründung im 2. Teil, dass die Maschinen an dem Leben der Menschen interessiert sind als einzige intelligente Lebensform neben ihnen gibt dem ganzen einen Sinn.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 07.03.2012 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Duke_82 hat geschrieben:Allen Unkenrufen zum trotz möchte ich Jörg verteidigen. Ich finds ganz gut das Jörg so kritisch ist. Ich denke auch das er vielen aus der Seele spricht. Ich finde z.B das PCGAMES häufig viel zu Hohe Wertungen vergeben. Macht sehr stark den Anschein das sie nicht "frei" bewerten können oder wollen.
Ich wiederhole mich zwar aber ich kenne z.B kein anderes Spielemagazin bzw. Tester der DA2 imo so RICHTIG bewertet hat wie Jörg. Deswegen schätze ich 4players einfach!

P.S. Alle die die Wertungen von 4Players stören, können sie ausschalten! ;)
Und ich mag DA 2 so RICHTIG gerne. Was sagt uns das, jeder hat nen Arschloch. :wink:

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

der metascore der user hat aber was mit homophobie zu tun und mit dem hass auf EA.
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Duke_82 hat geschrieben:Allen Unkenrufen zum trotz möchte ich Jörg verteidigen. Ich finds ganz gut das Jörg so kritisch ist. Ich denke auch das er vielen aus der Seele spricht. Ich finde z.B das PCGAMES häufig viel zu Hohe Wertungen vergeben. Macht sehr stark den Anschein das sie nicht "frei" bewerten können oder wollen.
you got it bro.
A+ mit bandage.
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bioware bleibt sich und seiner Linie treu, wie erwartet !

Nachdem ME2 hier schon so vergleichsweise schlecht weggekommen ist und es einen riesigen Aufschrei mit allem Bohei gab, hab ich's mir dann letztendlich doch gekauft. Und was soll ich sagen? Alles wahr ! Also .. das, was im Test stand. ME2 hat spannend angefangen, aber nachdem ich erstmal gemerkt hab, wie wenig Substanz das Spiel bietet hat sich gähnende Langeweile breit gemacht und so etwa 10 Stunden vor Ende dachte ich immer wieder mal beim Spielen: Wann bin ich endlich durch?

Nach allem, was im Test so steht hat sich das nicht verbessert, sondern eher noch verschlimmert. Schade eigentlich, denn Charaktere und Atmosphäre fand ich ziemlich gut und ein oder zwei sehr gute Missionen gab's auch (wie die, in der man die Nachtclubbesitzerin davon überzeugen musste, dass man ein toller Hecht ist und endlich mal nicht stumpf ballern musste).

Bioware stand für mich wirklich mal für sehr gute RPGs, aber nach DA2 und den beiden späteren Mass Effects ist das Studio für mich am Ende.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:der metascore der user hat aber was mit homophobie zu tun und mit dem hass auf EA.
drogen sind nicht gut mkay.
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

XMais hat geschrieben:Weiss ja nicht warum hier viele ein Problem mit Jörgs Werung haben.
Die Bewertung der Benutzer auf meta (auf die offiziellen kann man ganz gewohnt scheissen) geht da noch etwas krasser ab (2.8PC)
Die man halt auch alle komplett in die Tonne kloppen kann. Entweder es sind halt ein paar Freaks, die das Spiel 20 Stunden am Stück durchzockten oder irgendwelche halbgaren halbfertigen Betas zockten - denn anders kommt das Zeitlich nicht hin - oder halt aus Prinzip eine Negativwertung wegen Origin oder Day-1-DLC raushauen ohne das Spiel überhaupt mal gestartet zu haben.

Auf Userwertungen würde ich einen Tag vor Release mal überhaupt nichts geben. Genau so schlimm wie bei Amazon, wo 2 Wochen vor Erscheinungstermin schon alles mit 1-Sterne-Wertungen voll ist, wenn mal wieder irgend ein Kopierschutz die Runde macht.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ich denke 4players hat diesesmal wieder den nerv der spieler getroffen. man siehe metacritics. während gamestar wieder hyped bleibt 4players auf dem boden der tatsachen. ob es ihre masche ist oder nicht sei dahin gestellt. jedenfalls ist dies die erste vernünftige wertung die ich zu masseffect 3 sehe.
Der elastische Hosenbund.
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Sevulon hat geschrieben:
XMais hat geschrieben:Weiss ja nicht warum hier viele ein Problem mit Jörgs Werung haben.
Die Bewertung der Benutzer auf meta (auf die offiziellen kann man ganz gewohnt scheissen) geht da noch etwas krasser ab (2.8PC)
Die man halt auch alle komplett in die Tonne kloppen kann. Entweder es sind halt ein paar Freaks, die das Spiel 20 Stunden am Stück durchzockten oder irgendwelche halbgaren halbfertigen Betas zockten - denn anders kommt das Zeitlich nicht hin - oder halt aus Prinzip eine Negativwertung wegen Origin oder Day-1-DLC raushauen ohne das Spiel überhaupt mal gestartet zu haben.

Auf Userwertungen würde ich einen Tag vor Release mal überhaupt nichts geben. Genau so schlimm wie bei Amazon, wo 2 Wochen vor Erscheinungstermin schon alles mit 1-Sterne-Wertungen voll ist, wenn mal wieder irgend ein Kopierschutz die Runde macht.
Ich wollte nur zeigen dass es auch das andere Extrem gibt und genau wie "DoubleR88" schön sagt finde ich dass 4players genau richtig liegt.
"ist dies die erste vernünftige wertung die ich zu masseffect 3 sehe."
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ach, du hast es schon durch?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

XMais hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:

Ich wollte nur zeigen dass es auch das andere Extrem gibt und genau wie "DoubleR88" schön sagt finde ich dass 4players genau richtig liegt.
"ist dies die erste vernünftige wertung die ich zu masseffect 3 sehe."
Und nur weil sie ausgerechnet bei Bioware Spielen auf Volkes Meinung hören? Das ist ja schon Hohn, wenn man hier andere Werke sieht die hier mit Monsterwertungen versehen werden, ganz im Gegensatz zu euren Metacritic Userwertungen, beispielsweise das neue CoD oder WoW.

Egal, ich zocke jetzt Deus Ex, hab sowieso schon viel zu viel Zeit mit dieser sinnlosen Diskussion verschwendet.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 07.03.2012 20:10, insgesamt 2-mal geändert.

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich liebe dieses Forum^^
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Es ist ein wenig auffällig, wenn man immer dann die Meinungen bei MC oder woanders in die Tonne gekloppt werden können, wenn sie nicht die eigene Meinung wiederspiegeln.

Ich habe einiger der längeren MC-Userkritiken gelesen und da waren viele nachvollziehbare Punkte dabei.
Man kann sich also entweder hinstellen und undifferenzierte Püpse lassen, oder man kann sich die Mühe machen mal genauer hinzugucken.

Die ganzen Allgemeinplätzchen zum aufbacken führen zumindest nicht zu einer sinnigen Diskussion.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten