Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gekko001
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von gekko001 »

oh mann wies hier schon wieder abgeht, allein deshlab sollte 4players weiterhin einfach aus prinzip hype-spiele möglichst schlecht bewerten :D

zum test.....naja, klingt schon sehr nach "wir sind so hipster wir fügen uns nicht der allgemeinen begeisterung und was rollenspiele angeht sind wir eh die härtesten im garten und blablabla..."

aber gut, trotzdem sollte jeder mensch in der lage sein auch mit solchen meinungen (!) zurecht zu kommen anstatt sich persönlich beleidigt zu fühlen....aber dafür isses wohl leider schon zu spät in der heutigen internetgesellschaft.....
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Das nennt sich Quatsch, wie weh es dir getan haben muss, das in Fallout 2 z.B. nur 30 verschieden aussehende Personen überhaupt herumgelaufen und der Rest nur aus Klonen eben jenen besteht. Kommst mir vor wie die Princess auf der Erbse.
Ja, schon frech von mir, von einem Produkt, das man mir verkaufen möchte, zu erwarten, dass jemand auch Mühe reingesteckt und sich was dabei gedacht hat, wie kann ich nur?
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Für mich sind 80%+ für ein Assassins no Gameplay Creed schon zuviel, aber so sind halt Geschmäcker.

ME 1 hatte irgend etwas, es war frisch und unverbraucht, da hat man über die Gameplay Schwächen hinweg geschaut.
Für mich kein richtig gutes Spiel, aber doch relativ gelungen.
Der Einfluss des Spielers auf die Story sollte groß sein und jetzt sieht man halt, das dem nicht so ist.
Dazu kommt eine klumpige Optik, eine schlechte K.I und das Gameplay wurde nicht verbessert.
Und sowas soll jetzt 90% bekommen ?
Ihr lebt in einer sehr komischen Welt.
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Und nur weil sie ausgerechnet bei Bioware Spielen auf Volkes Meinung hören? Das ist ja schon Hohn, wenn man hier andere Werke sieht die hier mit Monsterwertungen versehen werden, ganz im Gegensatz zu euren Metacritic Userwertungen, beispielsweise das neue CoD oder WoW.

Egal, ich zocke jetzt Deus Ex, hab sowieso schon viel zu viel Zeit mit dieser sinnlosen Diskussion verschwendet.
Wer redet denn hier von iwelchen anderen Wertungen von 4p?
Meine Aussage war, dass 4p hier meiner Meinung nach richtig liegt.
Da lag nix von anderen Wertungen ala CoD oder sonstwas drin.

Bitte nicht reininterpretieren ;)
Zuletzt geändert von XMais am 07.03.2012 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich liebe dieses Forum^^
Ich auch :) Popcornparty schlechthin.. ich freu mich schon auf's nächste BioWare Spiel :lol:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Shrike hat geschrieben:Für mich sind 80%+ für ein Assassins no Gameplay Creed schon zuviel, aber so sind halt Geschmäcker.

ME 1 hatte irgend etwas, es war frisch und unverbraucht, da hat man über die Gameplay Schwächen hinweg geschaut.
Für mich kein richtig gutes Spiel, aber doch relativ gelungen.
Der Einfluss des Spielers auf die Story sollte groß sein und jetzt sieht man halt, das dem nicht so ist.
Dazu kommt eine klumpige Optik, eine schlechte K.I und das Gameplay wurde nicht verbessert.
Und sowas soll jetzt 90% bekommen ?
Ihr lebt in einer sehr komischen Welt.
Ist eh Wahnsinn, welcher Mist heutzutage 90er abräumt.
In meinem ganzen bisherigen Zockerdasein habe ich nur eine handvoll 90er-Games gesehen und gespielt.
75% sind eine gute Wertung, egal was Gamestar und Co euch in die Birne hämmert wollen. Die Wertungsskala endet nicht bei 70.
Zuletzt geändert von Brakiri am 07.03.2012 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
-ES-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -ES- »

Hut ab vor dem Test, viel zu viele "Mainstream"-Spiele Magazine lassen sich von einer glänzenden Fassade nur allzu schnell täuschen.
Mass Effect 3 erzählt eine spannende Story, hat unterhaltsame Dialoge und Charaktere aber es ist eben "nur" ein gutes SPIEL.

Zu linear, viel zu viele Cutscenes und viel zu wenig Antwortmöglichkeiten bei den Dialogen (der Punkt stößt mir am allermeisten auf, dass ich bei fast jeder Entscheidung genau ZWEI Möglichkeiten habe zu antworten, nämlich die eine, die mir Blaue, oder die andere, die mir dann rote Pünktchen dazugibt. Stupide.) die dazu auch noch in ihrem Ausgang kaum Auswirkungen zu haben scheinen. Löblich sind Waffenmods, mehr Talente, Rüstungen und überraschenderweise für mich der Multiplayer (wie lange der jedoch Spass macht wird sich erst zeigen) hervorzuheben.

Das Spiel ist sicher qualitativ hochwertig, keine Frage Bioware weiss schon wie man eine Geschichte inszeniert, jedoch sind die Plotteile teilweise so stumpf (Shepard's Traum; der Junge allgemein, meine Güte...; und natürlich der obligatorische "Deus Ex Machina"-Plottwist...), dass man Bioware bei der Zielgruppenwahl wirklich vorwerfen muss hier auf den "kleinsten gemeinsamen Nenner" abzuzielen. Die weitere Entwicklung war ja schon bei ME2 (was ich übrigens auch nicht schlecht fand) abzusehen, aber wer hier keinen Qualitätsunterschied (im Amiland sprechen sie von "dumbing down") merkt dem werfe ich mal ganz dreist ein schlechtes Auffassungsvermögen vor.

Edit: Wall-of-text ein bisschen umformatiert :)
Zuletzt geändert von -ES- am 07.03.2012 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

Brakiri hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
nitrom hat geschrieben:Nichts desdo trotz bin auch ich mir sicher, dass Missionen in denen es nur um Hacking-Minispiele geht sicher der Hammer gewesen wären. :Häschen: 8O :mrgreen: 8) :lol: :cry: :wink: :!:
Es geht darum, dass man neben Ballern wenigstens mal etwas anderes machen würde.

Schon bei Teil 2 fehlte mir die Abwechslung, da das Mako gestrichen wurde. Das sorgte, trotz dem es nicht perfekt war, immerhin für ein tolles Gefühl der Offenheit und für Abwechslung zwischen den Shooter-Leveln.
Sehe ich auch so. Spiele wie ME2 und ME3 langweilen mich zu tode, denn es gibt keinerlei Abwechslung, nur labern und ballern.
Deshalb mag ich auch H&S ala Diablo nicht, weil es einfach völlig plattes und anspruchsloses Repetivgesummse ist. Nix gegen H&S-Spieler, aber kloppen und Items sammeln, motiviert mich einfach nicht.

Wenn sie bei ME1 schon schwach angefangen hätten, ok, hätte keiner was gesacht, aber erst ein interessantes Setting mit ausbaufähigem Gameplay präsentieren und dann alles auf den lowest common denominator runterdummen. Das doch scheisse sowas!

@nici2412

Your point?

Dazu gleich noch die "schwächeren" Wertungen unterschlagen, weil es die Argumentation gestört hätte.
Es darf nicht sein, was nicht sein darf.

Giant Bomb 80%

"Even though it has some interesting ideas, it's hard to get excited about yet another take on wave-based survival, especially one that uses the occasionally-clumsy Mass Effect combat as its base. Once you start thinking about how most of the campaign's side content either uses these same multiplayer levels or has you performing extremely basic retrieval tasks, it's easy to start feeling slightly indignant about the whole thing...But only slightly. At the end of the day, Mass Effect 3 is a game for people who liked Mass Effect 2 so much that they absolutely need to see how it all ends. Despite claims to the contrary from the game's publisher, I really don't think newcomers will get much out of it at all."

http://www.giantbomb.com/mass-effect-3/ ... 5/reviews/

Video Gamer 80%

"Here is a package that represents exceptional value. There's little here to convert non-believers, but then this game is not for them. This is one for the fans, and few who buy it will be left unsatisfied by how the story - their story - ends. "

http://www.videogamer.com/xbox360/mass_ ... eview.html

Edge Magazine 80%

"It's a third and final chapter, then, with all that implies. It's off-putting to new players, too busy tying up loose ends to dangle any threads of its own, and fails to stand up as its own game in the same manner as its predecessors. But it's also a spectacular, powerfully imagined and dramatically involving final act to one of gaming's richest sci-fi sagas. "

http://www.edge-online.com/features/mas ... t-3-review
Ich habe auch noch ne Menge 90%+ Wertungen unterschlagen. Und zwar deutlich mehr als deine ganzen 3 Wertungen die im 80er Bereich sind. Aber glaub die 35, die ich gepostet habe, zeichnen schonmal ein gutes Bild.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Brakiri hat geschrieben:
Chaz0r hat geschrieben: Einer der ehemaligen Gamestarfutzis hatte mal im (ich glaube) Spiegel n Bericht über das Kritisieren von Games geschrieben und da kann ich ihm nur zustimmen. In der heutigen Zeit reicht es nicht mehr Spiele zu zerflücken und ihre Teile zu bewerten. Im Gameplay ist ME auch keine große Offenbarung. Aber im Gesamten, was man heute eher bewerten sollte, war jeder Teil ein Erlebnis und gehört für mich zum besten, was ich an Digitaler Unterhaltung bisher gesehen hab.
Das war Christian Schmidt, der einige der unsäglichsten, unnachvollziehbarsten und inhaltlich schwächsten Tests in der Geschichte der Gamestar geschrieben hat. Das eine solche Person jetzt zum "kritischen" Rundumschlag gegen seine Ex-Kollegen ausholt ist in etwa so lächerlich wie die Tatsache, dass sich der König von Saudi Arabien zum Frauenbeauftragten ernannt hat.
Witcher und Gothic 3? 8)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Millionen fliegen finden scheiße auch gut !! :lol:

MFG
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich weiß nicht, warum Teil 1 so hochgelobt wird. Fand den Teil eigentlich am schwächsten. Das Gameplay war furchtbar [sowohl die Steuerung des Makos wie auch der schwerfällige und viel zu träge Kampf zu Fuss] und das Inventar mit lauter nutzlosem Zeugs vollgemüllt. Man hatte mehr Skills, wobei sich die Charaktere letztlich aber sowieso von alleine skillten, weil das Meiste davon kaum etwas taugte und die Klassen waren generell völlig unausgeglichen. ME2 spielte sich viel runder und kompakter, da entschlackt, wurde und vertiefte dazu noch das Beziehungssystem zwischen den Charakteren. Auch die Spannungskurve der Story war viel intensiver, was zu mindest mich als Spieler mehr vor den Bildschirm fesselte als die Story von Teil 1, die zwar ebenfalls interessant war, allerdings auch einige Längen hatte.
Zuletzt geändert von Sevulon am 07.03.2012 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
ElectricHero
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ElectricHero »

ich habe das gefühl dass die 4players tester geschmacksverkalkung haben... die Mass Effect reihe hat herausragend angefangen und sie haben sich von teil zu teil gesteigert... kann diese wertung net verstehen... auch vom 2.teil net
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

nici2412 hat geschrieben: Ich habe auch noch ne Menge 90%+ Wertungen unterschlagen. Und zwar deutlich mehr als deine ganzen 3 Wertungen die im 80er Bereich sind. Aber glaub die 35, die ich gepostet habe, zeichnen schonmal ein gutes Bild.
Das einzige Bild was sie zeichnen ist der erschreckende Konsens, dass gameplayarme, stumpfe Spiele überall gut ankommen und auch gut bewertet werden müssen.

Eine Meinung wird nicht deshalb schlechter oder weniger wichtig, nur weil eine Menge Leute anders denken. Und erst recht fundamentiert eine Mehrheit nicht die Wahrheit.

@BattleIsle

Zum Bleistift.
Zuletzt geändert von Brakiri am 07.03.2012 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Sehr treffende Wertung. Die Story ist einigermaßen brauchbar, aber das Gameplay ist einfach nur daneben. Verstehe auch das "Geflenne" hier nicht. Die Magazine, die da 90+ Wertungen raushauen, bekommen teilweise gar keine Version zum Testen, wenn sie nich garantieren, dass da beim Test mindestens Gold herumkommt. Und das soll dann seriös sein?

Ich weiß, Metacritic ist auch nicht unbedingt super um sich einen Überblick zu verschaffen, aber trotzdem finde ich es doch sehr deutlich.

http://www.metacritic.com/game/pc/mass-effect-3
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

brent hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Das nennt sich Quatsch, wie weh es dir getan haben muss, das in Fallout 2 z.B. nur 30 verschieden aussehende Personen überhaupt herumgelaufen und der Rest nur aus Klonen eben jenen besteht. Kommst mir vor wie die Princess auf der Erbse.
Ja, schon frech von mir, von einem Produkt, das man mir verkaufen möchte, zu erwarten, dass jemand auch Mühe reingesteckt und sich was dabei gedacht hat, wie kann ich nur?
Ne das ist Erbsenzählerei.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten