Bedlam hat geschrieben:
Es sind nunmal auch nur Meinungen - und die dürfen von deiner auch gerne abweichen.
Aber dein Hirngespinste von wegen "auf angeschlagenen Riesen einschlagen" usw sind einfach nur purer Blödsinn. 4P legt sich mit EA an wenn sie Bioware-Spiele kritisieren, einem der größten Publisher der Branche. Nichts mit "aber auf die großen gehen sie nicht" usw.
Ich habe nur von Bioware gesprochen und auch dabei nur die über die kumulierte Meinung der Mehrheit der Community hier, bei Metacritic und sonstwo. Egal, von mir aus verteidige 4Players für ihre Tests, ja Warcraft 3 ist ja auch sooooo super toll oder erst das kommende Diablo 3. Jetzt schon mal den 90+ Award vormerken, ist nen garantierter.
Davon ab, interessiere ich mich auch nur null hier für dieses Spiel, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur ne 75% sein sollen, wo Fallobst wie Fallout 3, locker über die 90% hüpfen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Brakiri hat geschrieben:
Naja, der ganze Alpha-Quadrant unter Borg-Angriff, dass können sicher nicht mal die reichsten Studios stemmen, zumal die ganze Celianer-Gestalt-Sache sicher bei einigen Leuten verständlicherweise nur Kopfschütteln hervorrufen würde.
Hinzu kommt, das Riker kurz vorm Existus ist und Steward würde wohl auch nicht mehr als Picard zur Verfügung stehen. Müsste man die Story aus einer anderen Sicht erzählen.
Och, die beiden Elite-Force - Spiele waren doch damals ganz ansehlich. Vor allem das erste. Mal gucken, was das kommende Star-Trek-Coop-Spiel so bringt.
Ja das stimmt. Schade das STO nicht so der Überflieger geworden ist. Den Raumkampf finde ich ja ganz nett, aber die Missionen sind nur "ok" wärend die Bodenmissionen die totalen Stinker sind.
Bedlam hat geschrieben:
Es sind nunmal auch nur Meinungen - und die dürfen von deiner auch gerne abweichen.
Aber dein Hirngespinste von wegen "auf angeschlagenen Riesen einschlagen" usw sind einfach nur purer Blödsinn. 4P legt sich mit EA an wenn sie Bioware-Spiele kritisieren, einem der größten Publisher der Branche. Nichts mit "aber auf die großen gehen sie nicht" usw.
Ich habe nur von Bioware gesprochen und auch dabei nur die über die kumulierte Meinung der Mehrheit der Community hier, bei Metacritic und sonstwo. Egal, von mir aus verteidige 4Players für ihre Tests, ja Warcraft 3 ist ja auch sooooo super toll oder erst das kommende Diablo 3. Jetzt schon mal den 90+ Award vormerken, ist nen garantierter.
Davon ab, interessiere ich mich auch nur null hier für dieses Spiel, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur ne 75% sein sollen, wo Fallobst wie Fallout 3, locker über die 90% hüpfen.
Erneut bist du unfair. Du MAGST keine Openworld-Spiele, Jörg mag ME und auch ME2 hat ihm noch gefallen. Wenn er es nicht mögen würde, hätte er 40er drangeklatscht, so wie du das wohl für Oblivion, Fallout 3 und Skyrim machen würdest.
Differenzieren mein Lieber, differenzieren!
Zuletzt geändert von Brakiri am 07.03.2012 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri hat geschrieben:Jetzt wissen wir auch woher der Wind weht!
Denen gehts garnicht um ein Spiel. Wollen nur ihr SF-Endzeitstory erzählen.
"Dear E." ist ein Hörbuch, hat mit einem Spiel überhaupt nichts zu tun, und bekam Platin. "Heavy Rain" kann man auch nur schwerlich als Spiel bezeichnen. Und dann gab es noch 90% für ein PSN-'Spiel', weil man da durch die Wüste läuft und alles schön bunt ist.
Also bitte..
Zuletzt geändert von Sevulon am 07.03.2012 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Bedlam hat geschrieben:
Ich könnte dir jetzt etliche Gegenbeispiele wie z.B. Arkham Asylum oder das neueste Zelda nennen, Tests, die deutlich gegen den Community-Strom schwimmen und Shitstorms herbeirufen. Den großen Plan bei 4players zu erkennen, sich immer schön auf die Mehrheit der Community einzulassen kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Nur persönliche Aversion eines Mannes namens Jörg gegen neueste Bioware-Spiele, die er durchaus begründet. Was am Ende für eine Zahl steht, ist sowieso ausgewürfelt.
Brakiri hat geschrieben:Jetzt wissen wir auch woher der Wind weht!
Denen gehts garnicht um ein Spiel. Wollen nur ihr SF-Endzeitstory erzählen.
Und? "Dear E." ist ein Hörbuch, hat mit einem Spiel überhaupt nichts zu tun, und bekam Platin. "Heavy Rain" kann man auch nur schwerlich als Spiel bezeichnen. Und dann gab es noch 90% für ein PSN-'Spiel', weil man da durch die Wüste läuft und alles schön bunt ist.
Also bitte..
Ja, für mich schwer zu begreifen, wär nicht mein Ding. Wenn ich ein Spiel spielen möchte, möchte ich spielen, kein Hörbuch hören etc. Egal ob das Dear Esther oder ME3 heisst.
Wie man das Entertainmentprodukt bewertet ist ja unabhängig davon, aber als "Spiel" würde es mich nicht interessieren. Die Mark Brandis-Hörspiele finde ich super, aber ich würde keine Spiele-Kritik darüber schreiben.
in letzer zeit war ich nicht ein grosser fan von 4players aber das gejammere hier über die wertung ist einfach peinlich. fallout 3 fallobst? ca. 80 stunden spielspass, haufenweise missionen. freiheich über tod oder leben gewisser karaktere...selber waffen basteln. dazu ein unendlicher arsenal und und....lächerlicher kommentar.
8 seiten plus fazit. Dazu wunderbar erklärt wieso und warum. Was ihm spass gemach hat und eben was nicht. Was ist so falsch daran. Endloss balern ist für mich öde. Nach 100em call of duty und ca. 1 million shooter hätte es noch ein weiteres echt nicht gebraucht. Mass Effect 1 war klasse. Mass Effect 2 hatte eine tolle erzählweise und eine sehr spektakulären schluss was ein bisschen über die fehlenden RPG elemente, hinwegtäuschen konnte. Das man in 3ten teil einen unnötigen multiplayer eingebaut hat und halt einen zu haben und sich nicht statdessen auf den ausbau der rollspiel elemente konzetriert hat, ist schlecht. werde mir das spiel trotzdem hohlen umd die saga abzuschliessen auch wenn es 65% bekommen hätte. Das es eben kein granaten spiel geworden ist , sollte man hinehmen und nicht ein 95% erwarten nur weil drauf Mass Effect steht.
Brakiri hat geschrieben:
Erneut bist du unfair. Du MAGST keine Openworld-Spiele, Jörg mag ME und auch ME2 hat ihm noch gefallen. Wenn er es nicht mögen würde, hätte er 40er drangeklatscht, so wie du das wohl für Oblivion, Fallout 3 und Skyrim machen würdest.
Differenzieren mein Lieber, differenzieren!
Prinzipiell hast du ja recht, es nützt nichts, sich an den Wertungen wund zu reden. Er hat es nunmal so gewertet und gut ist.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Das nennt sich Quatsch, wie weh es dir getan haben muss, das in Fallout 2 z.B. nur 30 verschieden aussehende Personen überhaupt herumgelaufen und der Rest nur aus Klonen eben jenen besteht. Kommst mir vor wie die Princess auf der Erbse.
Ja, schon frech von mir, von einem Produkt, das man mir verkaufen möchte, zu erwarten, dass jemand auch Mühe reingesteckt und sich was dabei gedacht hat, wie kann ich nur?
Ne das ist Erbsenzählerei.
Na, das ist ein Argument, da komm ich nicht weiter, da beiß ich mir doch eh die Zähne aus, ich werd erstmal meinen Zahnarzt fragen, ob das okay ist, und dann frag ich meinen Frisör, ob er Wetten annimmt und wer hält eigentlich die Kamera?
Bedlam hat geschrieben:
Ich könnte dir jetzt etliche Gegenbeispiele wie z.B. Arkham Asylum oder das neueste Zelda nennen, Tests, die deutlich gegen den Community-Strom schwimmen und Shitstorms herbeirufen. Den großen Plan bei 4players zu erkennen, sich immer schön auf die Mehrheit der Community einzulassen kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Nur persönliche Aversion eines Mannes namens Jörg gegen neueste Bioware-Spiele, die er durchaus begründet. Was am Ende für eine Zahl steht, ist sowieso ausgewürfelt.
Und ich könnte wieder Gegenbeispiele bieten, aber bei Arkham Asylum gehts doch nur um 3%.
Ist auch egal ich akzeptiere jetzt die Wertung. Sollen sich die echten Fans dieser Reihe mit euch auseinandersetzen. Ich habe genug.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 07.03.2012 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
brent hat geschrieben:
Na, das ist ein Argument, da komm ich nicht weiter, da beiß ich mir doch eh die Zähne aus, ich werd erstmal meinen Zahnarzt fragen, ob das okay ist, und dann frag ich meinen Frisör, ob er Wetten annimmt und wer hält eigentlich die Kamera?
Ich weiss nicht mich störts nich wenn die Unterhosen die verwendet werden 5 mal die gleichen sind, da habe ich schon weit aus Immersionszerstörenderes erlebt. Aber wenns dich stört.
F-lamer hat geschrieben:in letzer zeit war ich nicht ein grosser fan von 4players aber das gejammere hier über die wertung ist einfach peinlich. fallout 3 fallobst? ca. 80 stunden spielspass, haufenweise missionen. freiheich über tod oder leben gewisser karaktere...selber waffen basteln. dazu ein unendlicher arsenal und und....lächerlicher kommentar.
80 Stunden pure Langeweile und Marionetten Unterhaltung auf dümmsten Niveau, dazu auch noch der lächerlichste Quest der Spielegeschichte. Ja das ist Fallout 3. Nein, nein, ich werde dazu nicht mehr schreiben, dir mags gefallen mir eben nicht. Ist doch gut. In Deus Ex z.B. kann man auch wichtige Chars umbringen, das ist doch nun wirklich nix besonderes.
Aber eins sollte dir vielleicht noch gesagt werden, mir ist die Wertung hier egal, aber ich persönlich nehme mir heraus meine eigene Wertung eines Spiels zu machen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 07.03.2012 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl wäre glaube ich im Feuilleton irgendeiner konservativen Zeitung besser aufeghoben. Da könnte er dann hymnische Artikel auf serbische Independent-Filme mit Esperanto-Untertitel schreiben, die mit Ausnahme einer eingeweihten Minderheit ohnehin keiner kapiert, und die großen bösen Blockbuster, die nur geistiges Fast-Food für die Masse bieten, in donnernden Worten verdammen.
Aber echt mal: Ich habe auch Dear Esther gespielt...und es war okay, mal was anderes. Kann aber nicht behaupten, dass ich auch nur annähernd so etwas wie Spielspaß empfunden hätte. Dem gegenüber macht ME3 von der ersten Minute an schon wieder Mörder-Laune. Der Titel verkörpert vielleicht nicht die "Zukunft der Spiele", zumindest nicht wie Herr Luibl sie versteht, aber er macht einfach Spaß. Und sollte das nicht Hauptkriterium für ein Spiel sein - oder ist das mittlerweile zu trivial?
Bedlam hat geschrieben:
Ich würde 4P Tests verteidigen, klar. Auch wenn ich nicht derselben Meinung bin wie der Tester - und das passiert nicht selten. Warcraft 3 mochte ich nicht wirklich (hab gelangweilt in der Hälfte aufgehört). Aber hier hab ich das Gefühl, dass Redakteure "frei" testen dürfen (wie auch z.b. bei Giantbomb). Und das schätze ich nunmal sehr.
FuerstderSchatten hat geschrieben:4Players ist halt für die soooo kritisch und unkorrumpierbar, weil sie sich gerne auf angeschlagene Riesen draufhauen. So als ob David den schlafenden Goliath angefallen hätte.
Ja, genau. Was für ein Unsinn.
Haste mal dran gedacht, dass 4P Tester einfach nur ihre Meinung schreiben? Und mit der Meinung, dass Bioware-Spiele immer stärker nachlassen, stehen sie bei weitem auch nicht alleine da. Vor allem wenn es Spieleschmieden gibt, die zeigen wie man es besser macht (Im Fall RPG wäre das z.b. CD Project).
Wobei CD Project exakt dasselbe gemacht hat.
Einen ersten Teil, der für ein gewisses Aufsehen sorgte, und einen zweiten Teil, der weniger Qualität und dafür mehr "UBERRRR" beinhaltete. Würde nicht sagen, dass die sich viel nehmen.