Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Bedlam hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Lies erstmal meine Ergänzung.
Hab ich, hier die Antwort:

Und doch, die Tests sind hier größtenteils hervorragend geschrieben, vor allem im Vergleich zu vielen anderen Publikationen. Allerdings sind sie mir oft einen Tick zu lang.
Schon gelesen und im anderen Post beantwortet. :mrgreen:
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

F-lamer hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
F-lamer hat geschrieben: 8 seiten plus fazit. Dazu wunderbar erklärt wieso und warum. Was ihm spass gemach hat und eben was nicht. Was ist so falsch daran.
Das Problem ist nur, dass sich letztlich der Autor die Argumente rauspickt und so auch bei acht Seiten mit Sicherheit einige positive Aspekte zu kurz kamen. Irgendwas müssen die anderen Magazine ja zu der Begründung ihrer Wertung angeführt haben. Aber ganz unrecht geb ich dir deswegen nicht.
Endloss balern ist für mich öde. Nach 100em call of duty und ca. 1 million shooter hätte es noch ein weiteres echt nicht gebraucht.
Aber wer entscheidet denn. wann es genug ist mit Shootern? Das klingt ein bisschen so, als würdest du die Wertung deshalb nachvollziehen können, weil ME 3 der 101 Shooter in einem Jahr ist und deshalb irgendeine Quote überstiegen wird.
-----------------------------------------

1. es ist auch für einen "profi" tester nicht möglich alle Aspekte des spiels zu decken. aber 8 prall gefüllte Seiten sind für micht schon eine ordentliche Anstrengung wenn ich dies mit den anderen online gaming seiten vergleiche.

2. Guter Punkt. Das Problem an der ganzer Sache ist. Masseffect sollter kein pures Ballergame werden- man hat es im Verlaufe der Vortsetzungen immer mehr dazu gemacht. Wieso um Gotteswillen noch ein Multiplayer noch oben drauf? Es ging alles ein bisschen in der Richtung von Gears of War in der Masseffect Welt, statt diese Wunderbare Welt weiter auszubauen. Was für Freude ich hatte als ich im Masseffect 1 zum ersten mal auf der Zitadel landete. Die Karaktere kännen lernte, kleine Aufgaben und Verhandlungen machen musste. Entscheiden durfe ob ich "böse" oder eben gut seien wollte. Schon Masseffect 2 war- geh dort , ballere das nieder, lande hier -jage alles in die Luft...usw....

p..s hat es jemand schon mit Kinect ausprobiert? Wenn es richtig toll seien sollte, würde es mir überlegen extra kinect dazu zu kaufen.
Vorsetzung? Karaktere? Was soll das? Warum schaust du dir die Worte nicht vorher an, bevor du sie schreibst, das mache ich auch des öfteren, gerade eben bei professionell z.B..

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

Sashman
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sashman »

Das 4p eh immer streng bewertet und weniger Punkte verteilt, als alle anderen Webseiten ist irgendwie schon fast normal. Find aber 75% echt derbe. Stell ich mir immer so vor, dass die da Leute vor Spiele setzen, die eigentlich ganz andere Genres bevorzugen und das bei 4P voll selten ein Spiel wirklich genossen wird. Oder es ist schlichtweg Absicht, um gerade wegen den ständig schlechten Wertungen für Gesprächsstoff und einen gewissen Ruf zu sorgen. Klar, Meinungen gehen auseinander. Ich freu mich trotzdem aufs Zocken.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bedlam hat geschrieben:Und doch, die Tests sind hier größtenteils hervorragend geschrieben.
*hüstel*
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sevulon hat geschrieben:
Bei dem Posting bin ich eigentlich voll bei dir, ich wollte damit nur ausführen, dass das hier bei der Bewertung scheinbar keine Rolle spielt, ob ein Spiel überhaupt ein Spiel ist. Nicht desto trotz finde ich deinen Ausgangs-Vorwurf etwas überzogen bzw. die ganze Kritik an der Dame. Ja, sie hat gesagt, dass sie an den Spielen das Spiel am wenigsten mag. Sie ist allerdings auch keine Spielerin oder Programmiererin. Bioware hat Autoren für die Storys ihrer Spiele verpflichtet, die die Hintergrundgeschichten und Handlungen schreiben. Das Drehbuch sozusagen. Da die allesamt aus dem Bereich der Literatur kommen ist es auch völlig legitim für die eine solche Aussage zu treffen. Denn der Bereich Gameplay betrifft sie überhaupt nicht und sie haben damit nichts zu tun.

Die Dame kann man dafür eigentlich nicht kritisieren. Das wäre genau so, wie wenn der Kompositeur der FF-Soundtracks sagen würde, er spielt nicht gerne Videospiele. Es macht schlicht keinen Unterschied, solange ihm das Spaß macht, worin er gut ist - und das Ergebnis stimmt.
Wenn das so ist, greift meine Kritik natürlich daneben. Habe ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Brakiri »

Sashman hat geschrieben:Das 4p eh immer streng bewertet und weniger Punkte verteilt, als alle anderen Webseiten ist irgendwie schon fast normal. Find aber 75% echt derbe. Stell ich mir immer so vor, dass die da Leute vor Spiele setzen, die eigentlich ganz andere Genres bevorzugen und das bei 4P voll selten ein Spiel wirklich genossen wird. Oder es ist schlichtweg Absicht, um gerade wegen den ständig schlechten Wertungen für Gesprächsstoff und einen gewissen Ruf zu sorgen. Klar, Meinungen gehen auseinander. Ich freu mich trotzdem aufs Zocken.
Also wenn die 75% auch nur den 76% von NWN2 nahe kommen, muss ich mir ME3 unbedingt morgen kaufen..hihihi

@Texte

Also ganz ehrlich, die Texte zu den Tests müssen für mich keinen Wortwitz enthalten. Sie müssen informativ, verständlich und strukturiert sein. Ich muss verstehen können was der Autor sagen will, und am Ende des Testes muss ich einen Überblick über das Spiel und deren Macken&guten Seiten bekommen haben.
Der ME3-Test ist jetzt nicht das Beste was ich von Jörg gelesen habe, da gefiel mir z.B. der ME2-Test besser. Der war noch prägnanter und klarer strukturiert. Der ME3-Test würfelt son bisschen die Baustellen durcheinander und es gibt eine weniger klare Herausarbeitung der Mängel. Zumindest mein Gefühl dabei.
Zuletzt geändert von Brakiri am 07.03.2012 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben:
Wenn du glaubst, dass mehr Wortwitz = bessere Tests oder Texte im Allgemeinen bedeutet, bist du auf dem Holzweg.

Im Übrigen regen besonders Jörgs Tests und Kolumnen sehr zum Schmunzeln an. Der Mann hat das Schreiben einfach im Blut.

Man spürt deutlich, wie du die Tests zwanghaft schlecht redest weil dir die darin geäußerte Kritik und die Wertungen oft nicht passen.
Nein das Wort habe ich tatsächlich falsch geschrieben, es aber gleich überprüft, weil ich merke wenn ich ein Wort nicht hunderprozentig beherrsche.

Beim Rest können wir uns streiten um des Kaisers Bart, ich finde sie sind nicht gut geschrieben, ich mag auch viele seiner Kolumnen nicht, besonders weil sie entweder mit Analogien aus dem Fußballbereich bis oben hin agereichert sind oder weil sie seine eigenen Tests torpedieren. Um Gottes Willen ich verstehe diesen Mann auch einfach nicht, er schreibt z.B. das er mal wieder so nen richtiges Tavernen Gefühl haben möchte und entschuldigung ich wollte es eigentlich nicht wieder aufbringen: NWN 2 bringt genau das, aber im Test dann, ja zu steril. Irgendwie gehts Jörg nit gut glaube ich. Vermutlich hat er das Tavernengefühl in Fallout 3 als aussergewöhnlich gut angesehen, weil die Leute ja aber auch gar nicht auf den Spieler reagieren. Ist jetzt auch nicht so wichtig und entschuldige bitte meinen Ausrutscher Witcher. Aber ab jetzt werde ich Abstand davon nehmen dieses Spiel als Beispiel heranzuziehen versprochen.

PrussianBlue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrussianBlue »

Ich sag zu dem Zeit-Artikel nur folgendes:

Dear Esther erzählt eine Geschichte ohne Gameplay --> 90 %
Mass Effect erzählt eine Geschichte mit viel Gameplay in einem wesentlich umfassenderem Spiel --> 75 %

Hier fehlt wieder der Maßstab. Die Zeit hat recht.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

75%?

Never!

Mit was für einem Maßstab wird da bitte gemessen? Gewiss hat ME Schwächen (auch beim ersten Teil, nur liegen sie da woanders), aber es ist im Vergleich mit anderen Spielen immernoch sehr gut (85%+).

Und was ich nicht verstehe: Einer der Tester schreibt im Fazit, dass er ME 3 besser als den Vorgänger findet, dennoch ist die Wertung deutlich unter der des Vorgängers.

Langsam finde ich sogar die Tests von Gamestar besser als die von 4Players.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Nicht nachlassen!

die 188 Seiten hier

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 62&t=87967

wollen getoppt werden 8)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Hardcore-Rollenspiel wie Skyrim
Wir haben es hier mit Experten zu tun!
NikHem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NikHem »

Wenn ich ehrlich bin, dann lese ich die 4players Tests nur noch zum Spaß.
Wie ein Film oder ein Spiel, das so unterdurchschnittlich ist, dass es schon wieder witzig ist.
Ich kanns nur empfehlen: Sucht euch eine Seite, der ihr vertraut, distanziert euch von diesen
Flamewars, lehnt euch zurück und genießt einfach die Show. Hier gibts immer was zu lachen.
AdBlock natürlich immer safe an.

Also dann bis Halo 4 oder früher,
euer NikHem <3
Zuletzt geändert von NikHem am 07.03.2012 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Beim Rest können wir uns streiten um des Kaisers Bart, ich finde sie sind nicht gut geschrieben, ich mag auch viele seiner Kolumnen nicht, besonders weil sie entweder mit Analogien aus dem Fußballbereich bis oben hin agereichert sind oder weil sie seine eigenen Tests torpedieren.
Okay, akzeptiere ich. :)

Ich muss sagen, ich lese auch nicht alles aber das was ich lese, gefällt mir in den allermeisten Fällen.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Um Gottes Willen ich verstehe diesen Mann auch einfach nicht, er schreibt z.B. das er mal wieder so nen richtiges Tavernen Gefühl haben möchte und entschuldigung ich wollte es eigentlich nicht wieder aufbringen: NWN 2 bringt genau das, aber im Test dann, ja zu steril.
Ich weiß genau was er mit Tavernengefühl meint. Und NWN2 besitzt davon nunmal wirklich nicht viel. Und ja, es ist zu steril. Das trifft aber nicht nur auf NWN2 zu sondern auf viele RPGs seitdem sie den Sprung ins 3D-Zeitalter gemacht haben.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

@Fürst
Bei NWN 2 sind wir uns ja einig.
Aber diese ewige Blizzard gebashe...
Akzeptier doch einfach mal das sie mit Starcraft 1+2, Diablo 2 und Warcraft 3 verdammt gute Spiele entwickelt haben.
10+ Jahre Support ist ebenfalls vorhanden.
Nur weil das Spiele sind, die du nicht magst (Genre, ScFI-Fantasy oder Optik) müssen sie nicht gleich schlecht sein.
Dein verhasstes Diablo 2 hat hier sogar "nur" 85% bekommen.

Steh zu deinem Spiele Geschmack, aber lass den anderen Leuten bitte ihren, ausser den Call of Duty 3+ Spielern.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Brakiri »

JunkieXXL hat geschrieben:75%?

Never!

Mit was für einem Maßstab wird da bitte gemessen? Gewiss hat ME Schwächen (auch beim ersten Teil, nur liegen sie da woanders), aber es ist im Vergleich mit anderen Spielen immernoch sehr gut (85%+).

Und was ich nicht verstehe: Einer der Tester schreibt im Fazit, dass er ME 3 besser als den Vorgänger findet, dennoch ist die Wertung deutlich unter der des Vorgängers.

Langsam finde ich sogar die Tests von Gamestar besser als die von 4Players.
Von was redest du bitte?

1. Hier gibt es nur einen Tester von ME3 und der heisst Jörg.
2. Wo steht das er ME3 besser findet als ME2? Bitte Quellenangabe.

Danke.

Die Wahrheit macht frech

Antworten