Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

johndoe-freename-1476020 hat geschrieben:...und hier kommt kaum ein spiel richtig gut weg...
doch doch...indie-games und flugsimulationen räumen hier schon ab und an höchstwertungen ab. spiele hinter denen ein großer publisher steht der viel geld reinsteckt rechtfertigen halt eine völlig überzogene erwartungshaltung, die von den betreffenden titeln meist unmöglich erreicht werden kann. geballer ist auch nur stupide wenns ausserhalb eines call of gears battlefield xy stattfindet usw. wie auch immer.

mit den wertungen selber hätte ich ja nicht mal ein problem wenn die relation stimmen würde, aber irgendwie hängt hier einfach zuviel von lust, laune und vorliebe der testenden personen ab und so bekommt z.B. ein flugsimulator trotz massig kritik mal eben 90% weil sich der tester für das genre begeistern kann, während spiel y von tester z, der mit spiel oder genre nicht viel anfangen kann, getestet und abgewertet wird.
Got a problem? Salt and burn it.

Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Howdie »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Shrike hat geschrieben:http://www.spiderwebsoftware.com/geneforge5/index.html
Das hier vielleicht ? =)
Ja, diese Netzhautpeitsche ist schon hardcore.
Hatte es mir mal angesehen, aber so richtig warm wurde ich damit nicht.
Netzhautpeitsche ja das ist wirklich passend. Die Dinger sehen schlechter aus als Dark Sun, ein Spiel von 1994 oder so.
Als ob Grafik so wichtig wäre.... "NIMM RING, DREH RING, W, S, NIMM SPEER, N, O, N, N, O, O, NIMM FACKEL, H, S, NIMM SCHLUESSEL, N, R, W, S, O, VERJAGE WACHE, SPEER, VERLIERE FACKEL, NIMM BUCH, OEFFNE BUCH, LIES BUCH, VERLIERE BUCH, NIMM FACKEL, W, N, W, S, S, O, VERJAGE WACHE, SPEER, VERLIERE SPEER, NIMM TRUHE, OEFFNE TRUHE, S, VERLIERE TRUHE, OEFFNE TUER, VERLIERE SCHLUESSEL, NIMM TRUHE, W, NIMM TARNKAPPE, H, N, BENUTZE TARNKAPPE, O, NIMM SPEER, N, VERLIERE TRUHE, N, W, VERLIERE FACKEL, NIMM ZETTEL, LIES ZETTEL, NIMM FACKEL, O, S, S, O, S, DRUECKE KNOPF, W, NIMM HANDSCHUH, O, N, W, W, VERJAGE WACHE, SPEER, VERLIERE SPEER, S, R, O, N, W, N, N, W, NIMM GIFT, O, S, S, O, S, NIMM SCHILD, W, H, N, O, N, W, VERLIERE GIFT, W, SIMSALAKADABRA-ABRAKABUM, NIMM KRONE, O, O, S, W, S, R, O, S." falls noch jemand den Zauberschloss kennt.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Howdie hat geschrieben:@Brakiri: Wobei das auch nur deine Meinung ist. Ich hasse Grinden und mochte daher das Planetenscannen nicht, aber den Rest fand ich klasse. Ist jetzt nicht so, als würde deine Meinung auch meine widerspiegeln. Ich mochte ME2. Da sollte man sehr genau Geschmack und Verallgemeinerung trennen.
Hab ich nie behauptet.
Aber da alles was jemand schreibt nur dessen eigene Meinung ist, halte ich es für müssig, dass ich bei jedem Post drauf hinweisen müsste.

@Grafik

Näh, ein wenig ansehlich muss das schon sein.
Damals hat man das akzeptiert, denn es ging nicht besser, aber heute...
Das Auge isst/spielt mit..

UFO:Enemy Unknown kann ich heute noch spielen, aber Geneforge sieht einfach nur scheisse aus.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Brakiri hat geschrieben:@Grafik

Ja, da fällt mir dein Avatar ein, der meinen Rechner nahe an seine Möglichkeiten brachte.^^ Aber der Nachfolger, eins der von mir am meisten geschätzten Games überhaupt, liegt vom Gameplay doch eigentlich recht nah an ME2, oder? Gut, man kann mit einem Nosferatu völlig anders spielen, aber ein Großteil ist Shooter/Talker.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaroff 78 »

Chaz0r hat geschrieben:
man kann seine militärische Stärke für das Finale verbessern – nicht nur über kooperative Missionen an PS3, 360 und PC, sondern auch über iPhone und iPad: Denn nur so lässt sich der Wert der Bereitschaft erhöhen, der im Offline-Spiel ansonsten immer bei 50% liegt und so die Hälfte aller bisher gesammelten Kriegsaktivposten abzieht. Nur wer online loslegt, kann diese Abzüge verringern
Das ist doch absoluter Bullshit! Man kann die militärische Stärke durch Nebenmissionen verbessern und durch sämtliche Nebenmissionen auch 100% Stärke erreichen. Die anderen Möglichkeiten wie Multiplayer sind nur Alternativen. Heisst, wenn ich keine Nebenmission mache, kann ich durch Multiplayer o.ä. wieder 100% erreichen.
Aber letztendlich kann man nur durch den Singleplayer auch 100% erreichen. Schade, dass so eine Wertung auch noch mit falschen Aussagen unterstützt wird...
Dieser Aspekt wurde hier glaub ich überhaupt nicht näher beleuchtet. Ist zwar letztlich Ansichtssache, aber ich find ihn zumindest absolut relevant: Wer hat denn in dieser Sache recht, Jörg oder Chaz0r?
Mich würds jedenfalls freuen, wenn das, was Chaz0r behauptet, stimmen sollte. Hab jetzt nichts dagegen, wenn jemand seinen Spass mit dem MP-Part hat (obgleich ich ihn für überflüssig halte, wurde sicher nur aus kommerziellen Gründen implementiert), aber wenn man gezwungen sein sollte, stundenlang Welle auf Welle niederzumähen, um die beste Ausgangsposition für das Finale im SP-Modus zu erhalten, fänd ich das schon ziemlich, na ja, aufdringlich, sag ich mal.
...ich bin im Weltraum...
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Also wer Fallout 2 und Baldurs Gate 2 besser findet als Fallout 3 und Dragon Age, der wird so ein bisschen Augenkrebs schon aushalten.
Es gibt sicherlich ein paar PS1 Spiele die gehen einfach nicht mehr, während andere passen oder durch das Gameplay fesseln.
Ich hab ME 2+3 links liegen lassen und bin bei Geneforge 5 mittlerweile Stufe 32. :P
Und glaubt mir, mein erster Gedanke als ich die Spielegrafik gesehen hab war "WTF .. WAS IST DAS!?"
Aber das Gameplay und der Oldschool Flair haben mich rumgekriegt.
Also nich einfach über den Verfall der RPGs meckern und dann bei Geneforge 5 sagen "Uh nne richtiges RPG ... aber das ist doch so hässlich!" =)

@Howdie
Bloodlines + Fanpatch = Top 10 RPG !
Dafür lasse ich auch mal Geneforge links liegen. ^^
Zuletzt geändert von Shrike am 08.03.2012 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Spike_V1 hat geschrieben:
johndoe-freename-1476020 hat geschrieben:...und hier kommt kaum ein spiel richtig gut weg...
doch doch...indie-games und flugsimulationen räumen hier schon ab und an höchstwertungen ab. spiele hinter denen ein großer publisher steht der viel geld reinsteckt rechtfertigen halt eine völlig überzogene erwartungshaltung, die von den betreffenden titeln meist unmöglich erreicht werden kann. geballer ist auch nur stupide wenns ausserhalb eines call of gears battlefield xy stattfindet usw. wie auch immer.
Konsistente Beweisführung.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

freyr182 hat geschrieben:Aber Hauptsache COD MW3 bekommt seine 86%. Dazu faellt mir nur eins ein, lol noob!
Vergleich als nächstes bitte Lasagne und Mondlicht. Beides bitte auf PS3, Im Audi R8 und auf einem Videorecorder
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Howdie hat geschrieben:

Ja, da fällt mir dein Avatar ein, der meinen Rechner nahe an seine Möglichkeiten brachte.^^ Aber der Nachfolger, eins der von mir am meisten geschätzten Games überhaupt, liegt vom Gameplay doch eigentlich recht nah an ME2, oder? Gut, man kann mit einem Nosferatu völlig anders spielen, aber ein Großteil ist Shooter/Talker.
Hmm..das ist ein guter Punkt.
Aber ich glaube es ist nochmal ein Unterschied(erwartungstechnisch), ob das Spiel im All spielt, oder in einem kleinen Gebiet in den USA. Das mit dem Familiar war genial, man musste oft schleichen, der Kampf war nie langweilig, zumindest für mich nicht, das Geister-Hotel, die Story um den Ankaran Sarcophagus, der Ärger zwischen den Rebellen und der Camarilla, die Thinbloods, der Hammerhai-Dämon im China-Viertel, die Beteiligung an der Bar, die durchgeknallte Blonde Theresa und Jeanette...

Für mich war das ein ganz anders Kaliber als die dröge, undringende Durchhängestory von ME2, wo rekrutieren mehr Fun gemacht hat, als der Mainplot.

Der Unterschied ist, dass es in ME1 mehr zu tun gab und ME2 diesbezüglich abgebaut hatte. Ich fand den Kampf in ME1 garnicht so schlecht. Das Schöne war halt, das es nur ein Teil des ganzen war. Jetzt nimmt der Kampf soviel Platz ein, dass es schnell öde wird. Ging mir bei ME2 zumindest so.
Zuletzt geändert von Brakiri am 08.03.2012 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Shrike hat geschrieben:Also wer Fallout 2 und Baldurs Gate 2 besser findet als Fallout 3 und Dragon Age, der wird so ein bisschen Augenkrebs schon aushalten.
Es gibt sicherlich ein paar PS1 Spiele die gehen einfach nicht mehr, während andere passen oder durch das Gameplay fesseln.
Ich hab ME 2+3 links liegen lassen und bin bei Geneforge 5 mittlerweile Stufe 32. :P
Und glaubt mir, mein erster Gedanke als ich die Spielegrafik gesehen hab war "WTF .. WAS IST DAS!?"
Aber das Gameplay und der Oldschool Flair haben mich rumgekriegt.
Also nich einfach über den Verfall der RPGs meckern und dann bei Geneforge 5 sagen "Uh nne richtiges RPG ... aber das ist doch so hässlich!" =)

@Howdie
Bloodlines + Fanpatch = Top 10 RPG !
Dafür lasse ich auch mal Geneforge links liegen. ^^
Über Bloodlines lässt sich nicht streiten, auch von mir ein sehr sehr gut. Hab hier und auf Amazon auch nen Test dazu geschrieben.

Habe ich je über den Verfall von RPGs gemeckert, höchstenfalls habe ich über Openworlder oder Hack und Slays a la Diablo gejammert. Momentan z.B. bin ich sehr zufrieden beim Zocken von Deus Ex Human Revolution.

Achso und kurz noch zur Grafik, ich kann sehr gut ein Dark Sun spielen, weil die Grafik naja irgenwie liebevoll aussieht, auch nen DSA Sternenschweif tue ich mir an, aber nen Spiel das aussieht, als hätte es jemand mit nem RPG 2D-Levelgenerator auf den random-generate Button gedrückt, ne danke.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:

Hmm..das ist ein guter Punkt.
Aber ich glaube es ist nochmal ein Unterschied(erwartungstechnisch), ob das Spiel im All spielt, oder in einem kleinen Gebiet in den USA. Das mit dem Familiar war genial, man musste oft schleichen, der Kampf war nie langweilig, zumindest für mich nicht, das Geister-Hotel, die Story um den Ankaran Sarcophagus, der Ärger zwischen den Rebellen und der Camarilla, die Thinbloods, der Hammerhai-Dämon im China-Viertel, die Beteiligung an der Bar, die durchgeknallte Blonde Theresa und Jeanette...

Für mich war das ein ganz anders Kaliber als die dröge, undringende Durchhängestory von ME2, wo rekrutieren mehr Fun gemacht hat, als der Mainplot.

Der Unterschied ist, dass es in ME1 mehr zu tun gab und ME2 diesbezüglich abgebaut hatte. Ich fand den Kampf in ME1 garnicht so schlecht. Das Schöne war halt, das es nur ein Teil des ganzen war. Jetzt nimmt der Kampf soviel Platz ein, dass es schnell öde wird. Ging mir bei ME2 zumindest so.
Die geilste Szene ist in der Chinesischen Disco, einfach Hammer was da für ne Atmo aufkommt, wie in nem John Woo Film.

Egal worauf wollte ich hinaus, achso Deus Ex HR erinnert mich frappierend an Masquerade.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

El`Huan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El`Huan »

"Also wird Shepard reaktiviert, bekommt in kürzester Zeit sowohl seine Dienstmarke als auch den Status eines Spectre zurück, obwohl er für die fanatischen Feinde des Rates tätig"

Spiegelt die Qualität des Tests wieder...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Brakiri: Ja klar. ME2 ist weniger RPG als ME1, hat aber dafür ein strafferes Gameplay. Was man lieber möchte ist persönliche Ansichtssache, aber dadurch wird das Spiel ja nicht (objektiv) zwangsweise schlechter. Ich kann jeden verstehen, der sagt: Ich mag ME2 nicht. Aber ist es deswegen schlechter als 1? Denn es gibt sicher genau so viele Leute die sagen: ME2 fand ich viel besser als dieses friemelige Gedöns in Teil1. Ist für mich beides absolut verständlich. Ist reine Geschmackssache. ME2 deswegen so abzuwerten ist aus persönlicher Sicht absolut nachvollziehbar. Aber sollte eine professionelle Seite sowas machen? Ich finde nicht.

Das ist halt ne rein persönliche Entscheidung und wie der Thread zeigt auch eine, die die Poster spaltet. Klar kann man sagen: Yeah 4P zieht ihre Linie durch, oder: Och neee, schon wieder so ne Selbstbeweihräucherung von Jörg.

Ist halt ziemlich schwierig, weswegen ich nur jedem raten kann: Schaut euch das Spiel an und bildet euch eine eigene Meinung.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Ich traue mich noch nicht an Deus Ex HR, ich bin so sensibel und werde nur ungern verletzt.
Bin eh noch bei Deus Ex 1 + HighRes.
Aber in spätestens 2 Jahren werde ich das Spiel abfeiern.
weswegen ich nur jedem raten kann: Schaut euch das Spiel an und bildet euch eine eigene Meinung.
Jez... da kommt das Argument des Todes!
Wenn wir das machen würden, bräuchten wir kein Forum mehr. =)
Zuletzt geändert von Shrike am 08.03.2012 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Shrike hat geschrieben:Ich traue mich noch nicht an Deus Ex HR, ich bin so sensibel und werde nur ungern verletzt.
Bin eh noch bei Deus Ex 1 + HighRes.
Aber in spätestens 2 Jahren werde ich das Spiel abfeiern.
Hab Teil 1 nicht gespielt, deswegen kann ich dir keine Entwarnung geben.

Mir machts aber auf jeden Fall Spass.

Antworten