Binary Domain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Re Z
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2011 18:21
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von Re Z »

Kann das ganze Gejammer echt nicht nachvollziehen.
Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß mit der Demo.
Benutzeravatar
oflegions
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von oflegions »

Ich hab BD grad durchgespielt und muss sagen: Der Test ist, nunja, nicht unbedingt dem Spiel angemessen. Ich habe sehr viel Spaß gehabt, grade auch an der überzeichneten Darstellung der einzelnen Charaktere. Wenn sich Dan mit dem britischen Kommando in den Haaren hat, oder dem "etwas anderen Franzosen" etwas an den Kopf wirft, ist mir teilweise das Pad vor Lachen aus der Hand gefallen. Im Gegensatz zu GoW3 kann ich mich in die Charaktere hineinversetzen, Fenix war mir von Anfang an umsymphatisch ´(auch wenn die GoW-Reihe hervorragend ist). Ebenso mag sein dass die Grafik bei BD etwas steril ist, aber m. E. setzt das Setting das voraus: Japan in naher/ferner Zukunft, weiße Türme etc. Und nicht jedes Büro sollte sich von dem anderen absetzen, wie auch?
Die Interaktionsmöglichkeiten mit den den NPC's könnte man verbessern, das stimmt. War kein Problem bei allen das Vertrauen innerhalb kürzester Zeit auf "high" oder "very high" zu bekommen. Und im Kampf hab ich mir auch gedacht "GEH MIR AUS DER SCHUSSLINIE!!", aber was solls, im Endeffekt hats geklappt.
Und das Ende ist bombastisch. Kurzer Tipp am Rande: Den Abspann KOMPLETT durchsehen, man wird überrascht sein :D .
Zum Multiplayer kann ich nix sagen, interessiert mich nüppes.
Aber BD gehört definitiv in die höhere 80%-Region.

Bild
Bild
Bild
Power_of_Emotion
Beiträge: 19
Registriert: 30.12.2011 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von Power_of_Emotion »

Invisible Orange @
BD hingegen, ist ein weiterer GoW Klon mit weniger Funktionen (in Deckung um die Ecke gehen, anständige Nahkampfattacken usw.) und die eigenen Elemente wirken nicht ausgereift.
Bist wohl ein Gears Liebhaber und überzeugt von seinen Qualitäten? Aber schaus mal ohne eine Brille an. Du kannst das Spiel nicht nur als eine Art weiter Klon betrachtet, sondern, wie du schon geschrieben hast ,hat es auch seine eigenen Funktionen.

Das Deckungsfeature ist genaus ausgereift wie bei der "Gears" Serie, ich hatte keinerlei Probleme damit, ist fühlte sich geschmeidig an und ich konnte präzisevon Deckung zu Deckung huschen und mich elegant zur Seite abrollen, auch das zielen aus der Deckung herraus klappte wunderbar, die Nahkampfattacken waren auch okay, nur sollte man da gegen Maschinen nicht zu viel erwarten, dein Charakter ist nur ein Mensch und dein Feind eine Maschine.
Der taktische Aspekt ist so gut wie belanglos da man seinen Teammitglieder nur einfache Befehle wie "Angriff" oder "Stellung halten" geben kann. Ich kann ihnen nicht mal sagen wo genau sie sich positionieren sollen.
Bei "Gears "gibt es ehrlich gesagt auch gar nicht so viel Taktik oder geschweige den Interaktionen mit deinen Teammitgliedern, die machen eh nur was sie wollen und nehmen einen die Herausforderungen weg, stürmen einfach immer nur wie wild nach vorne, zu extrem.

Das Beziehungssystem wirkt wie ein nutzloses Gimmick weil man schon ständig ein Vollidiot sein müsste damit die Teammitglieder keinen Bock mehr haben.
Wenigsten gibt es überhaubt eins? O_o Dazu gibt es immer wieder verschnaufpausen wo ich mit Passanten kurz quatschen kann, dann kann ich meine Teammitglieder aufrüsten, aufleveln und ab und zu kann ich bestimmen wer mit soll.

Und bei "Gears3" kann man alles auch in der Einzelspielerkampagne?
Ja, die Grafik an sich ist bei Gears 2 und 3 mit das beste was es gibt und dennoch muss
sich Binary Domain als "Multi Titel nicht davor verstecken, besonders nicht beim Artdesign.


Ich sage nicht das es Gears 3 oder 2 prozentual haushoch überflügeln muss, aber eine Wertung, nahe an der Gears Serie hätte es mit Sicherheit verdient.



Und bitte nicht nur die Demo zocken oder nur stur auf die "Gears Serie" schauen.




oflegions@

Jap, das Design muss etwas steril wirken, schliesslich ist es ja ein Scifi Spiel mit massig Robotern und viel hightech drumherum. Auch ansonsten kann ich dir in allen Punkten einfach nur Recht geben, auch was die Charaktere betrifft, ich habe hier eher eine Bindung aufbauen können, weil sie einfach nicht so eindimensional herrüberkommen.

Du hast hier echt alles toll und logisch auf den Punkt gebracht. :)
MadProf
Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2010 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von MadProf »

Also das Spiel mit Vanquish zu vergleichen macht nicht allzu viel Sinn, da es 2 völlig unterschiedliche Spiele sind. Vanquish lebt von seinem actionreichen, schnellen Gameplay. Die Gefechte in BD fühlen sich da, zumindest der Demo nach zu urteilen, eher behäbig und (pseudo-)taktisch an. Story, Dialoge und das ganze Setting haben in BD auch einen völlig anderen Stellenwert als in Vanquish.

BD hatte ich bis zum Demo-Release nicht auf dem Schirm und habe eben jene Demo 2-3 mal durchgespielt und durchaus meinen Spass damit. Ich bin derzeit noch unentschieden, ob das Spiel was für mich sein könnte. Zum Vollpreis aber sicher nicht, vor allem da ich auch nicht weiss was ich vom Multiplayer erwarten kann.
Billau
Beiträge: 243
Registriert: 12.03.2007 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von Billau »

Hab es jetzt auch mal angespielt und es gefällt mir soweit ganz gut, da die Kampagne aber leider nicht im Koop
spielbar ist werde ich es mir wohl erst holen wenn es billiger geworden ist.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich kaufte es gestern und bin noch nicht wirklich weit aber bisher gefällt es mir wiklich gut. Klar es wirkt spielerisch noch nichtso ausgereift wie ein Gears dafür hat es die bessere und tiefergehende Story. Die Grafik ist zwar nicht das beste was man zu sehen bekommt aber auch nicht wirklich schlecht.

Das es hier eine niedrige 70er Wertung bekommt kann ich verschmerzen, ich würde nach 2h. bisher 83% geben. Ach ja die 2h die ich bisher gespielt habe boten bereits mehr Abwechslung als die Komplette Gears reihe zusammen, das darf ich als Gears Fanboy ruhig mal sagen! Lasst euch nich vom ersten Level abschrecken es wird besser.

Ich freue mich schon auf den Feierabend! :D
Bild

Benutzeravatar
Ghoa
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2010 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von Ghoa »

jetzt mal im ernst,
ich finde bd muss sich doch zuerst mal mit alice madness retuns vergleichen lassen.
beide spiele sind bunt, wobei ich die farben bei alice viel bunter finde,da kommt bd echt nicht ran.
und,was ist mit diablo? da haben die doch auch geklaut! in beiden spielen kann ich meinen char sehen.
aber bei diablo hab ich ne total geile sicht von oben,da kommt bd nicht mal ansatzweise dran.
und das verstecken in der deckung? pah, bei silent hill 2 waren die mobs so geil im nebel versteckt,erst im
letzten moment hab ich die entdeckt.
und zu multiplayer, echt, world of warcraft!! mehr coop geht ja mal gar nicht!
nein ,nein bd muss sich da wirklich einem harten vergleich stellen und da kann es nur verlieren!
ich sage :hände weg von diesem software-schrott
Benutzeravatar
Cadeyrn
Beiträge: 76
Registriert: 23.03.2009 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von Cadeyrn »

Ghoa hat geschrieben:jetzt mal im ernst,
ich finde bd muss sich doch zuerst mal mit alice madness retuns vergleichen lassen.
beide spiele sind bunt, wobei ich die farben bei alice viel bunter finde,da kommt bd echt nicht ran.
und,was ist mit diablo? da haben die doch auch geklaut! in beiden spielen kann ich meinen char sehen.
aber bei diablo hab ich ne total geile sicht von oben,da kommt bd nicht mal ansatzweise dran.
und das verstecken in der deckung? pah, bei silent hill 2 waren die mobs so geil im nebel versteckt,erst im
letzten moment hab ich die entdeckt.
und zu multiplayer, echt, world of warcraft!! mehr coop geht ja mal gar nicht!
nein ,nein bd muss sich da wirklich einem harten vergleich stellen und da kann es nur verlieren!
ich sage :hände weg von diesem software-schrott


made my day!!! :lol:
"Liebe, Freundschaft, alles Quatsch. Das sind Illusionen, die man versucht aufrecht zu erhalten, um nicht zugeben zu müssen, dass alle zwischenmenschlichen Beziehungen reines Geschäft sind. Wir sprechen von Freundschaft und Liebe, aber aus Berechnung. Es kommt uns gelegen. Die Realität ist käuflich.""
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von nawarI »

Ghoa hat geschrieben:jetzt mal im ernst,
ich finde bd muss sich doch zuerst mal mit alice madness retuns vergleichen lassen.
beide spiele sind bunt, wobei ich die farben bei alice viel bunter finde,da kommt bd echt nicht ran.
und,was ist mit diablo? da haben die doch auch geklaut! in beiden spielen kann ich meinen char sehen.
aber bei diablo hab ich ne total geile sicht von oben,da kommt bd nicht mal ansatzweise dran.
und das verstecken in der deckung? pah, bei silent hill 2 waren die mobs so geil im nebel versteckt,erst im
letzten moment hab ich die entdeckt.
und zu multiplayer, echt, world of warcraft!! mehr coop geht ja mal gar nicht!
nein ,nein bd muss sich da wirklich einem harten vergleich stellen und da kann es nur verlieren!
ich sage :hände weg von diesem software-schrott
Vergleiche mit Genre-Größen bieten sich zwar an, aber ich stimme zu, dass BD als eigenes Spiel Spaß machen muss. Und vor allem: uns kann doch egal sein, ob Vanquish, Gears, Binary Domain oder Uncharted (ebenfalls deckungsshooter, muhahaha) im Detail besser ist - wenn alle vier gut sind, haben wir vier gute Spiele. Ich habe lieber vier gute Spiele als nur eins. witzig geschrieben dein Kommentar, btw :wink:
Ich werde am Wochenende aber erstmal SSX zocken. Das ist auch bunt.
Binary Domain ist mir aber Vollpreis erstmal nicht wert - Shooter allgemein. Je nachdem wie viel ich grad zu zocken habe, wirds aber für 30 € oder besser 20 € nachgeholt.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das Game langweilt von Beginn an. Kommt für mich im Test noch viel zu gut weg. habe es mir blöderweise geholt, echt ärgerlich :evil:
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von LP 90 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das Game langweilt von Beginn an. Kommt für mich im Test noch viel zu gut weg. habe es mir blöderweise geholt, echt ärgerlich :evil:
Scher dich du Troll!!

Imo gebe ich dem Spiel ne 82. Ashootereinlagen gqbz gut.... brachiale Bosskämpfe gut....eine etwas träge Steuerung....Gutes Figurdesign....bessere Story als GoW, mit etwas Anspruch an sich selbst.....Muktiplayerpart nicht getestet also irrelevant für mich grade. Für mich durchas ein durchaus gutes Spiel, wobei es wohl doch eher ne Videothekenspiel ist.
Jackie Shabas
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von Jackie Shabas »

so grad durchgespielt und kann meine enttäuschung eigentlich nicht in worten ausdrücken...
ok an manchen stellen sieht das spiel ganz ok aus(aber jeglicher vergleich zu gears ist absolut hinfällig)...das wars dann auch schon was ich positives drüber zu sagen habe.
die story ist eine kunterbunte mischung aus allen so bekannten cyberpunk/roboter filmen, aber zu so einer grütze zusammengemixt das ich gegen ende des spiels kopfschmerzen vom ganzen stumpfsinn hatte..die dauerhaften rassistischen äußerungen seien mal dahingestellt. es wird kein klischee ausgelassen und das ende ist so vorhersehbar wie das amen in der kirche...
das hoch angepriesene sprach-feature fühlt sich in etwa so an als stecke man 6-8 stunden in einer elektronischen telefonbeantworter schleife und versucht vergebens zu einem menschlichen mitarbeiter vorzudringen. ansonsten kann man auf dem normalen schwierigkeitsgrad einfach durchlaufen ohne wirklich das cover-system nutzen zu müssen...welches auch naja unterdurchschnittlich ist.
so genug zur miserablen story....die einzig und allein von einem absolut dilettantischem MP modus in sachen schlechtigkeit getopt werden kann. wer dort den netzcode geschrieben hat gehört von seiner mutti den arsch versohlt....die gegner laggen nich nur sie teleportieren sich einfach...naja aber von einem wirklich vorhandenen modus kann man eh nich reden da wenn man glück hat 3 lobbys offen sind...den horde modus kann ich nich beurteilen da dort absolut NIEMAND spielt....
mein fazit: schlimmster fehlkauf seit jahren! 4players war mehr als gnädig!
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von KingDingeLing87 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das Game langweilt von Beginn an. Kommt für mich im Test noch viel zu gut weg. habe es mir blöderweise geholt, echt ärgerlich :evil:
Fehlkäufe bei diesem Hobby, werden wohl einem immer verfolgen.^^

Naja ich habe mir persönlich von Anfang an nicht all zu viel von dem Titel erwartet.
Es war für mich schon seit der Ankündigung und ersten Gameplaymaterial klar, dass es sich hier nur um ein Videotheken Titel für mich handeln wird.
Und so wird es auch sein.
Ich werde es mir übers Wochenende ausleihen und gut ist.

Schade auch, dass sie so viel versprochen haben, wie z.B. Revolutionäre Ki, es aber nicht, wie man es ja dem Test entnehmen kann halten können.
Auch dieses Beziehungsgeflecht, scheint ja meilenweit von dem entfernt zu sein, was die Entwickler großspurig angekündigt haben.

Naja wie gesagt, zu ausleihen, wird es wohl reichen.
Denn Third Person Shooter, haben eigentlich immer mein wohl wollen. 8)
Benutzeravatar
mikeluft
Beiträge: 126
Registriert: 07.03.2012 09:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

hahahahaa, was soll dieser beklopte aufreisser?? das game ist SCHUND, was auch sonst??Japanische spielkunst??das ist für mich der größte witz über haupt!!Was für spielkunst??Ausser der herr Zelda, gibt es keienen einzigen japaner der erwähnenswert wäre??das ist doch der größte arcade müll und das nach fast 30 jahren GAMING!!Früher konnte mann kein anderes spielerlebnis basteln, wegen der technik-heut hat man alles aber bastelt den selben dreck??lol
Aber da es Magazine wie euch gibt werden solche FAILS gekauft weil ihr von JAPANISCHER SPIELEKUNST redet-LÜGEN WOS NUR GEHT!!!
Benutzeravatar
mikeluft
Beiträge: 126
Registriert: 07.03.2012 09:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

hahahahaa, was soll dieser beklopte aufreisser?? das game ist SCHUND, was auch sonst??Japanische spielkunst??das ist für mich der größte witz über haupt!!Was für spielkunst??Ausser der herr Zelda, gibt es keienen einzigen japaner der erwähnenswert wäre??das ist doch der größte arcade müll und das nach fast 30 jahren GAMING!!Früher konnte mann kein anderes spielerlebnis basteln, wegen der technik-heut hat man alles aber bastelt den selben dreck??lol
Aber da es Magazine wie euch gibt werden solche FAILS gekauft weil ihr von JAPANISCHER SPIELEKUNST redet-LÜGEN WOS NUR GEHT!!!
Antworten