Klar, weil beim Bioladen längst keine Schreiber mehr arbeiten, die sowas glaubhaft hinkriegen, wird einfach drauf gesetzt, dass genug bildungsferne Spieler dransitzen, die nicht mal mitkriegen, wie lächerlich das alles wirkt. Da wird dann einfach irgendwas spekuliert oder man tut so, als hätten die Reaper, die alles einfach nur auslöschen, und das seit Ewigkeiten, sich auf dem Weg zur Erde verfahren.Walezsan hat geschrieben: zu einer Auslöschung in wenigen Tagen sind sie scheinbar nicht fähig
Mass Effect 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Mass Effect 3 - Test
Re: Mass Effect 3 - Test
brent hat geschrieben:Walezsan hat geschrieben: und das seit Ewigkeiten, sich auf dem Weg zur Erde verfahren.

Re: Mass Effect 3 - Test
... oder kauft euch einfach Dark / Demons Souls ^^ da muss man sich nicht erst wieder an ein neues Pad gewöhnengeisit hat geschrieben:Für alle, welche nostalgisch in die ach so tolle Zeit zurück schauen, als man noch beim Gamen Blut geschwitzt hat, Speicherpunkte eine Rarität waren, zieht euch einen Emulator oder packt euren alten NES aus, aber bitte hört auf zu nerven! Wie alles hat sich auch die Spielkultur verändert, euer Gejammer ändert nichts daran!

Re: Mass Effect 3 - Test
Ist denn schon bekannt, WANN die High-Res-Texturen für den PC zum Download bereitstehen werden?
Dann würde ich nämlich gerne mit dem Spiel bis dahin warten.
Dann würde ich nämlich gerne mit dem Spiel bis dahin warten.
-
- Beiträge: 257
- Registriert: 05.02.2012 18:59
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3 - Test
geht sicher so wie bei kingdomes of amalur! zu release fast versprochen. der war i februar! pc ist denen nicht so wichtig konsolen machen das geld! ende jahr kommt dann vielleicht die hd texturen!Eirulan hat geschrieben:Ist denn schon bekannt, WANN die High-Res-Texturen für den PC zum Download bereitstehen werden?
Dann würde ich nämlich gerne mit dem Spiel bis dahin warten.
Re: Mass Effect 3 - Test
Sollen lieber mal bugs ala Gesichtsimport und was es da sonst noch gibt fixen; hatte doch jezz in den ersten zwo Stunden mehr Unsauberkeiten als in ME2 insgesamt - mal clippt ein NPC in die Wand, mal "hüpft" Shepard im Gesprach auf den anderen drauf ^^, mal glotzt einer komplett in die falsche Richtung in Dialogen, mal funktionieren die Kräfte nicht richtig, weil die Gegner noch mit einem Skript beschäftigt sind - gab's zwar alles stellenweise in ME2 auch, aber nicht so gehäuft 

Re: Mass Effect 3 - Test
jap, das ist bis jetzt einer meiner größten kritikpunkte. das spiel is technisch ziemlich unsauber.Pyoro-2 hat geschrieben:Sollen lieber mal bugs ala Gesichtsimport und was es da sonst noch gibt fixen; hatte doch jezz in den ersten zwo Stunden mehr Unsauberkeiten als in ME2 insgesamt - mal clippt ein NPC in die Wand, mal "hüpft" Shepard im Gesprach auf den anderen drauf ^^, mal glotzt einer komplett in die falsche Richtung in Dialogen, mal funktionieren die Kräfte nicht richtig, weil die Gegner noch mit einem Skript beschäftigt sind - gab's zwar alles stellenweise in ME2 auch, aber nicht so gehäuft
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3 - Test
Du hast ja nicht unrecht, aber Du argumentierst, als würden wir Mass Effect 3 als alleinstehendes Spiel kritisieren.Howdie hat geschrieben:@Sir: Das mag alles so stimmen, aber es ist trotzdem nicht so, dass deine Haltung gegenüber dem Teil die alleinige Wahrheit darstellt.
Aber eben das kann und darf bei einer Story getriebenen Trilogie nicht funktionieren.
Gerade Mass Effect muss sich an seinen Vorgängern messen lassen, weil es ganz stark auf sie aufbaut.
Streng genommen muss man Mass Effect 1-3 als EIN Spiel betrachten.
Dann kann man sagen "Naja, gegen Ende ging den Autoren wohl die Luft aus." und dann kommt man unterm Strich auf eine nach wie vor sehr gute Note.
Um bei Deinem Autovergleich zu bleiben:
Mass Effect ist wie der Porsche Panamera, der versucht ein Posche und eine Familienkutsche gleichzeitig zu sein. (Jetzt mal ehrlich - 'n Viertürer Porsche - Really?).
Bei der ersten Version haben die Leute gesagt "Ja gut, tonnenweise Optionen, aber bissken fummelig das alles. Fährt sich aber gut und das Entertainment Paket hält sie Kinder still!".
Also geht Porsche hin und überarbeitet den Wagen.
Bei V2 sagen die Kunden "Oi, wir haben nicht gesagt, ALLE Optionen entfernen. Warum kann ich die Sitze nur noch an der Tankstelle einstellen? Das neue Fahrwerk ist aber super, fühlt sich an wie ein Porsche. Entertainment Paket immer noch sehr gut!"
Jetzt V3: "Ah, Optionen jetzt halbwegs auf dem richtigen Level. Fahrwerk immer noch top, aber wir dachten, ihr hättet das Spiel in der Lenkung behoben? Ihr habt nur die Reifen fester aufgepumpt. Und uns fällt auf, dass im Entertainment Paket eigentlich nur Spongebob Wiederholungen laufen."
Äh... Mist, wieder verrannt.

Also noch mal kurz: Ich kritisiere Mass Effect 3 nicht als Spiel als solches.
(Und wenn dann nur im Detail - habe ich schon vom DLC crash gesprochen?)
Heck, wenn ME3 ME1 gewesen wäre, ich hätte diverse Fässer aufgemacht, dem ganzen irgendwas mit 90 gegeben (wenn ich Zahlen vergeben würde) und gehofft, dass Bioware die mitunter holprigen Dialoge beim nächsten Mal verbessert. (und die sind holprig in ME3 - ich weiß nicht, wie man das wegreden können will. Ehrlich).
ME3 ist aber ME DREI! und als solches hat es gegenüber seinen Vorgängern nachgelassen. Das muss man in der Wertung einfach berücksichtigen.
Das Problem ist nicht, dass ME3 schlecht oder nicht gut ist. Das "Problem" ist einfach, dass ME1 und sogar ME2 besser waren, mehr Umfang hatten und so.
Re: Mass Effect 3 - Test
Eigentlich geht es mir am Popöchen vorbei zu welcher Zielgruppe ich gehöre, so lange ich mit dem Spiel glücklich bin. Was bisher auch meist der Fall war (ausser Cursed Crusade, welches aber in keinem Zusammenhang zu EA oder BioWare steht).brent hat geschrieben:Und da passt du wunderbar in die EA-Zielgruppe.geisit hat geschrieben: Jetzt sagt die Redaktion wieder: "Bleibt nicht an den Zahlen hängen, liest den ganzen Bericht!"
Ja, sicher doch. Wenn dieser nicht neunseitig wäre.
Geht's ein bisschen detaillierter? Verallgemeinern und alles in eine Schublade zu stecken, scheint dir zu liegen. Arbeitest du auch bei 4P?
Ja, es stehen auch sehr viele EA-Spiele bei mir zu Hause im Regal. Liegt aber auch daran, dass ich gerne spiele, ohne bis ins letzte Detail zu analysieren, ohne riesige Erwartungen. Einfach auf mich einwirken lassen, um dann ein Fazit abzugeben.
Wer aber schon nur auf das EA oder BioWare oder XYZ achtet, ist voreingenommen und kann ja nur enttäuscht werden.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3 - Test
Stell Dich mal links hinter Joker und sprich mit ihm. Sag mir wie oft Du laden durftest.Rooster hat geschrieben:jap, das ist bis jetzt einer meiner größten kritikpunkte. das spiel is technisch ziemlich unsauber.

Mein größter Kritikpunkt übrigens: FemShep kann immer noch nicht tanzen!!!!
Re: Mass Effect 3 - Test
Das noch garnix.

Spoiler
Show
Man kann auch nicht mehr in die Männertoilette latschen! Oder diese "Aussichtsfenster" schließen. Müllpresse hat's auch keine mehr.

-
- Beiträge: 125
- Registriert: 23.04.2006 19:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3 - Test
FuerstderSchatten hat geschrieben:Jup eine der geistreicheren Kommentare im Sinne von "Bild dir deine Meinung".Chieftank hat geschrieben:Das ist der lustigste Satz den ich hier je gelesen habe.BMWfreak19 hat geschrieben:Ich hab ME 3 noch nicht gespielt, aber der Test spiegelt eigentlich meine Meinung zu ME 2 sehr gut wieder.
Schade nur, dass der Kommentator nicht auch noch geschrieben hat meine "Meinung zu ME 3 sehr gut wieder", ohne es gespielt zu haben so wäre das wirklich lustig.
Typisch, mal wieder kein Zentimeter weitergedacht, aber hauptsache hinterherbrüllen.
Ich hab damit nicht gesagt, dass ich der Wertung für ME3 zustimme, nur das ich bereits von ME2 entäuscht war, und warum sollte ME3 dann ausgerechnet Lichtjahre besser sein, aber dafür hätte man ja mehr als den ersten Satz lesen müssen, Zumutung ich weiß.
Auch steht mein Punkt aus dem Comment: Man sollte den Text lesen, nicht so sehr auf die Zahl schauen, aber Entschuldige, ich habe schon wieder mehr als einen Satz geschrieben, das wirst du als Bildungsbrüger ja eh nicht lesen.


Re: Mass Effect 3 - Test
Ich stimme mit dem Test absolut überein. Auch die Wertung halte ich für gerechtfertigt.
Mass Effect hatt wirklich mit jedem Teil an Substanz verloren und im dritten Teil ist es nurnoch ein Schatten seiner selbst.
Zwar wird die Trilogie zu einem mehr als zufriedenstellenden Ende geführt, aber als Spiel an sich ist es nur unterer Durchschnitt.
Man hatt fast alles rausgeschnitten was Mass Effect so besonders gemacht hatt. Illium? Omega? Rausgeschnitten! Neben den Missionsschauplätzen kann man nur die Citadel besuchen. Zwar bemüht man sich die galaktische Situation auch auf der Citadel wieder zu spiegeln, aber dennoch wird sie von statischen Robotern bevölkert. Bei den Vorgängern gab es viel mehr Gespräche zu belauschen und auch viel mehr Interaktionsmöglichkeiten. Mit den fehlenden Minispielen oder Rätseln fange ich am besten garnicht erst an.
Man hatt fast das Gefühl als hätte EA zu Bioware gesagt: "So Jungs, wir brauchen ein möglichst episches Ende in möglichst kurzer Entwicklungszeit." (Was nicht nur die Einschnitte sondern auch die Bugs erklären würde)
Die große finale Schlacht hatt mich auch ein wenig enttäuscht. Da versammel ich fast die gesamte Galaxis zum großen Showdown und dann renne ich trotzdem wieder nur zu dritt über die Schlachtfelder?! Wenn ich Eclipse-Söldner anheuer dann will ich Gott verdammte Mechs bei der großen Bodenoffensive dabei haben! Oder den Kroganern dabei zuschauen wie sie Husks in der Luft zerreißen! Ein wenig mehr Massenschlacht-Feeling hätte da echt gut getan.
Gut finde ich hingegen, dass man tiefere Einblicke in die verschiedenen Kulturen bekommt (zb. bekommt man endlich kroganische Frauen zu Gesicht). Auch die psychische Belastung durch die drohende Vernichtung ist deutlich spürbar.
Sehr gut fand ich das Ende.....spannend, traurig und einfach....schön.
Mass Effect hatt wirklich mit jedem Teil an Substanz verloren und im dritten Teil ist es nurnoch ein Schatten seiner selbst.
Zwar wird die Trilogie zu einem mehr als zufriedenstellenden Ende geführt, aber als Spiel an sich ist es nur unterer Durchschnitt.
Man hatt fast alles rausgeschnitten was Mass Effect so besonders gemacht hatt. Illium? Omega? Rausgeschnitten! Neben den Missionsschauplätzen kann man nur die Citadel besuchen. Zwar bemüht man sich die galaktische Situation auch auf der Citadel wieder zu spiegeln, aber dennoch wird sie von statischen Robotern bevölkert. Bei den Vorgängern gab es viel mehr Gespräche zu belauschen und auch viel mehr Interaktionsmöglichkeiten. Mit den fehlenden Minispielen oder Rätseln fange ich am besten garnicht erst an.
Man hatt fast das Gefühl als hätte EA zu Bioware gesagt: "So Jungs, wir brauchen ein möglichst episches Ende in möglichst kurzer Entwicklungszeit." (Was nicht nur die Einschnitte sondern auch die Bugs erklären würde)
Die große finale Schlacht hatt mich auch ein wenig enttäuscht. Da versammel ich fast die gesamte Galaxis zum großen Showdown und dann renne ich trotzdem wieder nur zu dritt über die Schlachtfelder?! Wenn ich Eclipse-Söldner anheuer dann will ich Gott verdammte Mechs bei der großen Bodenoffensive dabei haben! Oder den Kroganern dabei zuschauen wie sie Husks in der Luft zerreißen! Ein wenig mehr Massenschlacht-Feeling hätte da echt gut getan.
Gut finde ich hingegen, dass man tiefere Einblicke in die verschiedenen Kulturen bekommt (zb. bekommt man endlich kroganische Frauen zu Gesicht). Auch die psychische Belastung durch die drohende Vernichtung ist deutlich spürbar.
Sehr gut fand ich das Ende.....spannend, traurig und einfach....schön.
Re: Mass Effect 3 - Test
Möchtest du dich noch ein bisschen zum Affen machen, oder war es das?geisit hat geschrieben: Geht's ein bisschen detaillierter? Verallgemeinern und alles in eine Schublade zu stecken, scheint dir zu liegen. Arbeitest du auch bei 4P?
Wer anhand einer Zahl entscheidet, ob es sich lohnt, einen NEUN,NEUN, MANN, FAST EIN BUCHseitigen Test zu lesen, passt eindeutig in die Zielgruppe. Nicht denken, nicht wissen, nur ballern, AWESOME XDDDD )))) und bitte bloß nicht kompliziert.
Re: Mass Effect 3 - Test
oh oh, werd ich mal testen... irgendwie hat die "auswahl" markierung in teil 2 besser gefunzt oder musste man da auch schon direkt den gesprächspartner/ das objekt betrachten?Sir Richfield hat geschrieben:Stell Dich mal links hinter Joker und sprich mit ihm. Sag mir wie oft Du laden durftest.Rooster hat geschrieben:jap, das ist bis jetzt einer meiner größten kritikpunkte. das spiel is technisch ziemlich unsauber.![]()