Wer hats durchgespielt?
Ich habs durchgespielt, betet mich an 23 Stunden mit fast allen Nebenmissionen 9/10 der Maximalen
Komplettgröße der Hilfsschiffe
fast vollständigen Blauen Positiven Rang.
Wie es war?
Es war toll mit Abstrichen.
Was hat Bioware gut gemacht:
-Der Sound
Kann man absolut nicht dran rummeckern. An einigen Stellen hat es gepasst wie die Faust ins Auge.
-Geschichte
Trotz des Endes ( siehe weiter unten ) wurden fast alle Fragen die ich hatte am Ende gelöst und ich kann das Kapitel Mass Effect schließen und es in meine Erinnerungen einfließen lassen.
-Das Kampfsystem
Wer Mass Effect 1 und 2 gespielt hat wird sich schnell eingewöhnen. Typische Perks strategisch gut eingesetzt helfen auch gegen die größt mögliche Anzahl an Gegnern.
-Schwierigkeit
Habe das Spiel auf Hardcore angefangen und beendet und der Name steht für sich. An einigen Stellen wurde man einfach nur von Gegner belagert ( leider waren diese nicht besonder intelligent )
-Endkampf
Adrenalin pur, wenn Gegner um Gegner in unerbittlicher Härte auf einen zukommen und man am Ende , also ganz am Ende endlich das Spiel entscheiden kann freut man sich gewaltig
Was hat Bioware verkackt:
-Das Ende
Also man erwartet wirklich viel:
Wieso sind die Reaper alle paar Jahrtausende wiedergekommen?
Was für einen Sinn hat das alles?
Wieso das alles überhaupt?
Und dann fällt den Leuten aus Kanada wirklich nur diese Erklärnug ein?
Fand ich ein wenig schwach
-Dialoge
Typische Mass Effect 2 Dialoge. Entweder gut oder Böse, beide so schön getrennt das man nicht falsch machen darf.
Mir fehlten die neutralen Wege, die nicht schwarz oder weiß sind das hat mir wirklich gefehlt ( vorallem nach einem The Witcher 2 )
-Steuerung
Ab und zu paar Unzulänglichkeiten wie das Sheppard nicht über die Mauer will aber sonst hällt es sich in grenzen genauso wie mit den Bugs.
-Kleinigkeiten
Man kann in einem teil des Spieles nur "richtig" weiterkommen, wenn man in Mass Effect 2 bestimmte Dinge erledigt hat. und da ich meine Speicherstände nicht mehr habe
Also alles in allem würde ich dem Spiel tatsächlich 80+ geben.
Alle Mass Effect Fans können gerne 10 Punkte draufschlagen,. denn sie werden sich freuen.