Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vacruz
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Vacruz »

@Brakiri:

ACHTUNG SPOILER:
Spoiler
Show
Die Reaper schaffen die Citadel zur Erde da sich dort die meisten Reaper aufhalten und die Citadel somit dort am sichersten ist. Der Unbekannte hatte die Reaper gemeiner weise darüber informiert das sie der Katalysator ist. Das göttliche Wesen (?) sagt, dass es sich in der Geschichte der Zeit immer wieder wiederholt das die künstlichen Lebewesen sich gegen ihre Erschaffer stellen und diese Vernichten. Um das zu verhindern hatt dieses Wesen den Zyklus eingeführt. Alle 50000 Jahre werden die am weitesten entwickelten Spezies von den Reapern geerntet und danach selbst zu Reapern gemacht um sie somit zu "konservieren". Alle unterentwickelten Spezies bekommen somit die Chance sich zu entfalten. So wurden auch die Menschen während des letzten Zykluses am Leben gelassen.

Ich weiß das diese Erklärung wenig zufriedenstellend ist, aber so wird sie einem nunmal gegeben^^
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

USERNAME_64332 hat geschrieben:Wer wissen will wieso Citadel zur Erde gebracht wird:
Spoiler
Show
Wartet auf den nächsten dlc
Bild
wie citadel zur erde? setzt mal bitte deine spoiler tags etwas großzügiger :evil:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Mit Call of Duty die überbewerteteste Videospielreihe ever.

Selbst Teil 1 fand ich bis auf das tolle Finale + hier und da ein paar Nette Szenen , erschreckend langweilig.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

vergebene müh @LordBen, das ist 4p und genau das macht es ja so amüsant.
immer als komödienstadl hier sehen :)

ansonsten müsste man ja davon ausgehen, hier die versammelte welt-elite vorzufinden. anscheinend haben nur menschen hier im forum (okay, natürlich nur manche^^) den vollen durchblick und sind auf allen gebieten experten :)

wenn sie nicht gerade im "hilfe ich bin single"-thread rumheulen...,
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Raksoris hat geschrieben: Ja aber dazu braucht man doch nen Spielstand aus dem zweiten Teil oder nicht?
Weiß ich nicht genau.

@Vacruz: Tja, wenn ich das noch so genau wüsste :lol:, ich hab es auf jeden Fall geschafft, dass
Spoiler
Show
die Quarianer sich zurückziehen und Geth nachher eine Art individuelles Bewusstsein kriegen und Legion einem nachher ein Sonderkommando der Geth als "Kriegsaktivposten"(was ein Wort) mitschickt
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

LordBen hat geschrieben:Wahnsinn wie überheblich und selbstgefällig manche hier sind. Haltet euch vor Augen dass es hier um ein Computerspiel geht bevor ihr den nächsten "ME3-Spieler sind minderbemittelte, anspruchslose Vollpfosten"-Flame raushaut.
Genau! Kann doch nicht sein, den Spielern komplexe und interessante Stories zu bieten! Das muss man auf jeden Fall Hollywood und Michael Bay überlassen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Vacruz hat geschrieben:@Brakiri:

ACHTUNG SPOILER:
Erneut: Vielen Dank! :)

Aber diese Erklärung..erklärt eigendlich garnichts oder bin ich zu blöd? :Vaterschlumpf:

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Brakiri hat geschrieben:
Vacruz hat geschrieben:@ Brakiri:

Ok, für dich hier die Story in groben Zügen zusammengefasst:
Dankeschön. :)
Sagst du mir noch, warum
Spoiler
Show
die Reaper die Citadelle zur Erde schaffen und was das göttliche Wesen am Ende erklärt warum die Reaper existieren/alle 50k Jahre angreifen?
Wäre cool. Thanks.

Okay hier mit der Citadelle
Spoiler
Show
Cerberus ( Illusive Man )sagt den Reapern alles. Was die Allianz mit der Waffe anstellen will, dass sie die Citadelle brauchen . Also nehmen sich die Reaper die Citadelle und bringen sie zur Erde, da sich dort sehr viele Reaper rumtreiben. Und die Erde an sich, weil Shepard eigentlich von Beginn an versucht, so viele Schiffe wie möglich zu mobilisieren um die Erde zu übernehmen ( schon bevor das mit der Waffe in Frage kommt ).
hier der grund ür die Reaper:
Spoiler
Show
Am Ende erscheint ein Kind in Hologramform und sagt er wäre die Citadelle und der Erschaffer der Reaper.
Die Reaper bringen Ordnung in das Chaos und zerstören alle 50.000 Jahre alles organische Leben um Ordnung reinzubringen und den nicht so hoch entwickelten Lebewesen eine Chance zu geben sich neu zu entwickeln.
Denn die Geschichte der Galaxie hat gezeigt, dass synthetisches Leben sich immer gegen ihren Meister durchsetzt und aus dem Grund machen die Reaper einen auf Saubermacher um genau das zu verhindern.
Dabei nehmen sie alle organischen Wesen in sich auf und konservieren sie auf diese Weise
Bild
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Brakiri hat geschrieben: Genau! Kann doch nicht sein, den Spielern komplexe und interessante Stories zu bieten! Das muss man auf jeden Fall Hollywood und Michael Bay überlassen.
Ne Brakiri, du verstehst mich glaub ich falsch. Ich kann deine Kritik und die von vielen anderen hier verstehen und nachvollziehen. Mir geht es nur tierisch auf den Sack wenn manche hier meinen mich als 0815-Pisavollidioten ohne Schulabschluss bezeichnen zu müssen nur weil ich Gefallen an Mass Effect finde. Das ist doch keine Art zu diskutieren.
Zuletzt geändert von LordBen am 08.03.2012 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

7yrael hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Ja aber dazu braucht man doch nen Spielstand aus dem zweiten Teil oder nicht?
Weiß ich nicht genau.

@Vacruz: Tja, wenn ich das noch so genau wüsste :lol:, ich hab es auf jeden Fall geschafft, dass
Spoiler
Show
die Quarianer sich zurückziehen und Geth nachher eine Art individuelles Bewusstsein kriegen und Legion einem nachher ein Sonderkommando der Geth als "Kriegsaktivposten"(was ein Wort) mitschickt
Dann hast du bestimmt mein "Flottenmanagment" der Quarianer was anders gemacht als ich^^
Naja, ist jetzt auch egal. Habs durchgespielt, hab beide Enden gesehen, Wiederspielwert liegt in meinen Augen bei 0.

@Brakiri: Jap, erklärt eigentlich nichts. Aber was will man auch erwarten? Bei so einem unglaublichen Geheimnis ist den Autoren anscheinend selbst nichts vernünftiges eingefallen.

EDIT:
Raksoris hatt es nochmal schöner formuliert als ich, vllt wirst du daraus ja schlauer.

@Flextastic:
Nein, ich habe aber bei allen wichtigen Entscheidungen die Mission zwei mal gespielt um beide Varianten zu sehen. Und am Ende musst du nur die letzte Mission laden und du kannst die andere Entscheidung fällen. Ich spiele meine Spiele grundsätzlich nur ein mal durch, da ich mich beim zweiten durchspielen immer so langweile weil ich alle Dialoge mitsprechen kann^^
Das Ende wo die Reaper gewinnen sollen (sofern es denn existiert), habe ich nicht gesehen.
Zuletzt geändert von Vacruz am 08.03.2012 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was hast du jetzt schon 2x durchgespielt???
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Flextastic hat geschrieben:was hast du jetzt schon 2x durchgespielt???
Ist doch gar nicht nötig.
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

Rooster hat geschrieben:
Nichtswisser hat geschrieben:
Skyclad hat geschrieben:Leute, es ist vollkommen irrelevant, was eure, Jörgs oder meine Meinungen von einem Rollenspiel sind. Die Realität sieht 2012 so aus, dass Dark Souls, Skyrim, Kingdomes of Amalur, Deus EX HR und Alpha Protocol allesamt Rollenspiele sind.
Und auch wenn es uns nicht gefallen mag, dass sie wenig mit RPG-Klassikern unserer Kindheit oder Jugend wie Baldur's Gate oder Fallout zu tun haben - that's fucking life! Deal with it.

Warum? Wer entscheidet denn was, nun was ist? Ich hab letztens erst irgendwo bei einer Begründung zur Preiserhöhung von Mainboards gelesen das ein Mainboardhersteller jetzt wohl "Messing" zum "Edelmetall" erhoben hat um die Preiserhöhung zu begründen. Nur weil ein Shooter mit dem Aufdruck "RPG" die Chance hat eine größere Zielgruppe anzusprechen, ist es noch lange kein Rollenspiel. Genauso wie Messing auch kein Edelmetall ist!

Da können Publisher und Mainboardhersteller im Kreis rennen und das Gegenteil behaupten wie sie wollen.
äh, na ja... metalle sind in nem periodensystem festgelegt, ob es eine wissenschaftliches fundament für die definition von RPGs gibt weiss ich net :D
Erzähl das mal dem Mainboardhersteller :wink: Ich glaube es war Gigabyte. Im Grunde würde die Industrie auch Ringe aus dem was bei der Kuh hinten raus kommt als "Edelmetall" beim Juwelier für viel Geld verkaufen wenn sie glauben würde sie könnte damit durchkommen. Wenn wir es zulassen und akzeptieren das ME3 als Rollenspiel bezeichnet wird, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das nächste Call of Duty aufgrund der Waffenupgrades demnächst auch als solches beworben wird.
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Vacruz hat geschrieben:
@Brakiri: Jap, erklärt eigentlich nichts. Aber was will man auch erwarten? Bei so einem unglaublichen Geheimnis ist den Autoren anscheinend selbst nichts vernünftiges eingefallen.
Das Beste an dieser "Erklärung" ist doch folgendes:
Spoiler
Show
Die Reaper selber sind synthetische Konstrukte. Die Logik das sich synthetisches Leben früher oder später gegen die Erschaffer richtet wird damit ad absurdum geführt, dass man synthetischen Konstrukten die Aufgabe anvertraut, genau das wegzubügeln was man vielleicht grade im Nacken sitzen hat. Das alles macht genausoviel Sinn wie Noas Arche.
Zivilisationen überleben entweder oder löschen sich aus, was dazu führt das wieder Platz ist für weniger entwickeltes Leben. Dafür brauchts keine Putzkolonne die alle 50k mal durchwischt.
LordBen hat geschrieben: Ne Brakiri, du verstehst mich glaub ich falsch. Ich kann deine Kritik und die von vielen anderen hier verstehen und nachvollziehen. Mir geht es nur tierisch auf den Sack wenn manche hier meinen mich als 0815-Pisavollidioten ohne Schulabschluss bezeichnen zu müssen nur weil ich Gefallen an Mass Effect finde. Das ist doch keine Art zu diskutieren.
Da hast du völlig recht. Sich komplexere und wendungsreichere Stories zu wünschen ist eins, die Intelligenz anderer beleidigen ist eine ganz andere.
Ich denke hier steckt eher die "Wut" dahinter, dass der Erfolg solcher Spiele dafür sorgt, dass wir nurnoch Kinderbuchstories(Nicht negativ gemeint hinsichtlich des Konsumenten sondern bezogen auf den Anspruch der Story)) bekommen, die nicht zum spekulieren oder nachdenken anregen und die man schon x mal gelesen, gesehen und gehört hat.
Zuletzt geändert von Brakiri am 08.03.2012 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Die Wahrheit macht frech

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Habe jetzt gehört es gibt ein perfektes Ende...
5000 War Assets muss man haben und am Ende dafür entscheiden

Achtung Spoiler
Spoiler
Show
Die Reaper zu zerstören.
Dann überlebt
Spoiler
Show
Anderson
und
Spoiler
Show