Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

murkel
Beiträge: 257
Registriert: 20.02.2012 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von murkel »

@ heartbead

http://scene-gamers.de/viel-larm-um-nic ... e-spyware/

nochmal zu origin , hört auf alles nachzusappeln was ihr irgendwo aufschnappt
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von 7yrael »

murkel hat geschrieben:naja brent, das aber nur eine seite an me.

du willst es doch nicht wirklich mit cod vergleichen? selbst das movement und das schussverhalten hauen ja schon garnicht überein.

ob rp light oder nicht me ist rp das beeinflussbar ist. so isses nun. jetzt bewegen wir uns hier auf kommentar 700 zu und alle vergleichen ihren geschmack wie kleine pipis.

leute leute. geht mal raus und macht axtwerfen oder baut euch ein haus macht kinder seid fröhlich und spielt euer spiel. übermorgen ist der meinungs thread vergessen und neue disskusionen stehen an.

warum artet das jedesmal so aus. da pisst sich einer auf den schuh weil ein andere eine andere meinung hat und eben da hat der roseneffekt dinges genau seinen ursprung.

ihr seid doch alle nicht dicht. aber macht euch nichts draus goethe war dichter

EDIT gerade bei amazon geschaut.... meine kopie ist in augsburg..... in augsburg wtfOo

ich wohn an der küste das ist doch vor 2099 niemals hier :(

amazone und spiele zu release kaufen?! nie wieder!
Axtwerfen klingt spannend, wo kann man das denn ? :wink:
Bild
Damn good coffee
Beiträge: 368
Registriert: 18.11.2008 23:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Damn good coffee »

Brakiri hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:
Resistanc3 hat geschrieben:Also wenn man keinen Spass mehr am Spielen hat sollte man vielleicht den Beruf wechseln...sicher sind alle von joerg genannten Mankos vorhanden und plausibel nachvollziehbar...aber ich als normalkonsument spiele das eben nicht an 1,5 Tagen durch sondern im Zeitraum von 2Wochen! 08/15 Ballerrei? Langweilig? WO DENN? Das ist in haeppchen konsumiert ganz grosses Kino und wenn man sich ansieht wieviele subjektive 90er Wertungen es in letzter Zeit gab denke auch ich langsam ihr solltet die Zahlen weglassen - ist ja nur noch peinlich.

Herr Luibl hat einfach kenen Spaß mehr. Weder am Spielen noch an seiner Leidensrolle bei 4P!
Leidet ihr alle an subjektiver Wahrnehmung neuerdings?

"75% - Gut - 4P mag dich"
Nein. Egal wie dick das da stehen mag, aber 75 sind heute nicht mehr gut! Das ist eine Entwicklung, die schon lange klar ist und an der 4P trotz der ganzen (falschen) Beteuerungen, dass man ja die ganze Wertungsskala ausnutzen würde, genauso Schuld ist, wie alle anderen Mags auch. Denn im Vergleich zu unzähligen schlechten oder zumindest mit derben Schwächen behafteten Spielen, die allesamt hohe 80+ oder gar 90+ Wertungen erhalten haben, können 75 nicht mehr gut sein.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Piscatorcompos »

75 % deckt sich mit meinen Erwartungen. Ich fand den 2. Teil schon ziemlich uninterssant, ja gute Story und Charaktere etc. aber endete dann doch immer nur im mittelmaessigen Geballer in jedem Areal. Dann das stupidePlaneten absuchen. Da werde ich wohl Teil 3 links liegenlassen, denn Teil 2 liegt immer noch unfertig herum.
Man kann sicher lange diskutieren ueber dies und das, was aber wohl feststeht ist:
Der Kern des Spiels ist bescheiden und zu vereinfacht!
Einigen mag dies ja wohl zu gefallen, wenn man fast alles vorgekaut bekommt (Belohnung ohne dafuer Leistung zu erbringen, was ein Grundproblem unserer Zeit zu sein scheint). Vorbei die Zeit, wo das austuefteln der besten Strategie und Charakterentwicklung ueber Leben und Tod entschieden hat. Ich meine damit so richtig die Spielelogik nutzen und zu testen. Manch einer von euch weiss wovon ich spreche, wenn ihr schon lange Jahre am zocken seid oder Indie Spiele moegt.
Crusader Kings, Magicka und Frozen Synapse hat mich mehr begeistert als der ganze Grafikblendermist der letzten Jahre. Tja ist eben so wie bei Filmen: Nur der Indie Markt kann noch etwas bieten, wenn man auch nur ein klein wenig Anspruch hat (auch an sich selbst). Die grossen Titel riskieren nichts und folgen der Erfolgsformel, was ja auch mal ganz unterhaltsam sein kann.

Von daher verstehe ich Joerg voll und ganz. Ich moechte mich mit der Spielemechanik beschaeftigen, denn das sollte der Kern des Spiels sein, alles andere ist nur das Drumherum, welches sich frueher oder spaeter abnutzt.
Von daher bestimmt 90% fuer all die, die Popcorn Unterhaltung moegen und nicht wirklich tuefteln und tun wollen. Fuer mich dann wohl eher 60%. 75% fuer die Allgemeinheit geht in Ordnung!
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FuerstderSchatten »

HardBeat hat geschrieben:4players schwimmt mal wieder gegen den ganzen 90+ Mainstream (und es wirkt, schon über 700 Kommentare)... :D

Ich hätte dem Spiel bzw. der PC Version ja noch weniger gegeben, nicht wegen dem Gameplay oder der Story sondern wegen der Frechheit "Origin". Selbst wenn es hier 98% bekommen hätte hätte ich es mir nicht gekauft, da ist EA halt selber Schuld.

Bietet es auf Steam an dann hol ich es mir vielleicht irgendwann mal im Sale...
Und ich habe mich schon gefreut wie sachlich nüchtern (im Sinne von Emotional aber immerhin am Spiel bleibend) diese Diskussion relativ rüberkommt und da kommt auch schon der Dünnschiss: Steam geil, Origin scheisse.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Brakiri »

Damn good coffee hat geschrieben: Nein. Egal wie dick das da stehen mag, aber 75 sind heute nicht mehr gut! Das ist eine Entwicklung, die schon lange klar ist und an der 4P trotz der ganzen (falschen) Beteuerungen, dass man ja die ganze Wertungsskala ausnutzen würde, genauso Schuld ist, wie alle anderen Mags auch. Denn im Vergleich zu unzähligen schlechten oder zumindest mit derben Schwächen behafteten Spielen, die allesamt hohe 80+ oder gar 90+ Wertungen erhalten haben, können 75 nicht mehr gut sein.
You have a point good sir, aber 75% sind für mich gut. Die Drakensang-Sachen habe ich gerne gespielt, ebenso NWN2 und viele andere mittelmässig bewertete Spiele. Da ich auf so hohe Wertungen nichts gebe, stören sie mich auch nicht. Das Skyrim keine 90% verdient, dürfte selbst dem Hardcore-Fanboy nach 50h auffallen.
75% ist ein Wert, wo ich zumindest bei 4P gerne nochmal hingucke. Ich finde bei Gamestar ist das VIEL schlimmer. Wenn da eine 75 steht, muss man schon von allerübelstem Schrott ausgehen, denn irgendwie kommen bei einem technisch halbwegs sauberen Game immernoch genug Punkte zusammen. Dieses Summensystem ist einfach Mist.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Popobawa
Beiträge: 217
Registriert: 27.01.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Popobawa »

Warslon hat geschrieben: Scheinbar hat der gute Herr Luibl vergessen, dass er "mal" ein Spieler war! Nun ist er ein verbitterter Mann, der kein Spaß im Leben hat. Naja, doch. Seinen Spaß, seine Selbstverwirklichung und seine Aufmerksamkeit erreicht er durch Schreiben von zweifelhaften Tests, getränkt vor Ultra - Subjektivität, ertränkt in Selbstmitleid, weil die alten Tage schon vorbei sind!
Für Kinder und Erwachsene die in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind gibt es immer noch die anderen Magazine. Als Spieler alter Schule finde ich die Test von Jörg fast immer spitze.

Für die einen ist ME3 die storytechnische Krönung mit abwechslungsreichen Kämpfen und tiefgehenden Charakteren, für die Anderen ist das totaler Bullshit das in keiner einzigen Disziplin gut ist, halt eine Transformers Trilogie unter den Spielen.

Wobei der Film einen mit Lauf- und Ladeszenen verschont...

Aber auch hier gibt es sicher Leute die bei Transformer keine Kopfschmerzen bekommen, sondern das noch als Unterhaltung ansehen. Kann mir gut vorstellen, dass jemand mit bescheidenen Gemüt die Plattheit des Films nicht mal mitbekommen hat.
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Howdie »

Piscatorcompos hat geschrieben:Von daher verstehe ich Joerg voll und ganz. Ich moechte mich mit der Spielemechanik beschaeftigen, denn das sollte der Kern des Spiels sein, alles andere ist nur das Drumherum, welches sich frueher oder spaeter abnutzt.
Also los! Folge dem Propheten und kauf dir Dear Esther, The Journey, Flower und Heavy Rain. xD Alles 9Xer-Titel.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Piscatorcompos hat geschrieben: Von daher bestimmt 90% fuer all die, die Popcorn Unterhaltung moegen und nicht wirklich tuefteln und tun wollen. Fuer mich dann wohl eher 60%. 75% fuer die Allgemeinheit geht in Ordnung!
Aha und woher hast du diese Eingebungen? Kann man das in irgendeiner Studie nachlesen, ist das verifiziert? Da vertraue ich doch locker lieber Amazon, obwohl man dort die 1 Sterne Bewertungen vergessen kann, weil sie sich alle um Origin Zwang drehen werden.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben: You have a point good sir, aber 75% sind für mich gut. Die Drakensang-Sachen habe ich gerne gespielt, ebenso NWN2 und viele andere mittelmässig bewertete Spiele. Da ich auf so hohe Wertungen nichts gebe, stören sie mich auch nicht. Das Skyrim keine 90% verdient, dürfte selbst dem Hardcore-Fanboy nach 50h auffallen.
75% ist ein Wert, wo ich zumindest bei 4P gerne nochmal hingucke. Ich finde bei Gamestar ist das VIEL schlimmer. Wenn da eine 75 steht, muss man schon von allerübelstem Schrott ausgehen, denn irgendwie kommen bei einem technisch halbwegs sauberen Game immernoch genug Punkte zusammen. Dieses Summensystem ist einfach Mist.
Es ist gut gemeint, was du hier schreibst und im Kern richtig, weil es für mich bedeutet, dass die 70er Sachen in RPGs eigentlich die Spiele für die Liebhaber eben solcher sind. Aber richtig kann das doch nicht sein, wenn bei allen anderen Genres die 90er Marke regelmässig geknackt wird. Ausgerechnet DAO wie wir beide wissen hat in diesem Segment die 90 geknackt, das ist doch eine verkehrte Welt.

Edit: Tschuldige Scorcher hab wieder vergessen nicht zu doppelposten.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 08.03.2012 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Damn good coffee
Beiträge: 368
Registriert: 18.11.2008 23:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Damn good coffee »

@ Brakiri

Das liegt aber auch daran, dass 4P gerne mal Exempel statuiert und Spielen, die im Verhältnis sicher ne 80 verdient hätten einfach mal ne deutlich niedrigere Wertung reinwürgt, wobei dahinter zwar System aber dummerweise keinerlei Konsequenz und natürlich keinerlei Fairness steckt. Qualitativ hat die GS 4P mittlerweile bedauerlicherweise abgehängt (das sah mal ganz anders aus). Die Testvideos sind klar besser, sämtliche News und Berichte sind schneller online und die Tests sind wesentlich besser geschrieben und man muss nicht konstant Angst vor derbsten Spoilern haben. Außerdem neigt die GS nicht dazu, ihre Kunden zu beleidigen.

Die Wertungen sind bei der GS sicher teilweise sehr problematisch (wobei PC Games oft noch mal höher wertet), aber das ist bei allen Seiten und Mags, die ich kenne so. Aber keines ist so wahllos, inkonsequent und dabei auch gerne mal extrem schlampig wie 4P.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Raksoris »

Vacruz hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Vacruz hat geschrieben: Von wem hast du das gehört?
Ich hab grad nochmal nachgeguckt, und ich habe 4935! xD
ärgerlich......aber ich hab auch nicht alle Planetensysteme zu 100%.

IGN.
http://www.ign.com/wikis/mass-effect-3/Endings

Also ganz seltsam.
Also von den Videos im Link hab ich das 2. und 3. Ende gesehen.
Spoiler
Show
Aber bei mir sind Anderson und Shepard gestorben.
mysteriös....sehr mysteriös.

Dito.
Und ich hatte deutlich unter 5000 War Assets im Nachhinein und habe genau das gleiche gesehen :?:
Bild
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Damn good coffee hat geschrieben:@ Brakiri

Das liegt aber auch daran, dass 4P gerne mal Exempel statuiert und Spielen, die im Verhältnis sicher ne 80 verdient hätten einfach mal ne deutlich niedrigere Wertung reinwürgt, wobei dahinter zwar System aber dummerweise keinerlei Konsequenz und natürlich keinerlei Fairness steckt. Qualitativ hat die GS 4P mittlerweile bedauerlicherweise abgehängt (das sah mal ganz anders aus). Die Testvideos sind klar besser, sämtliche News und Berichte sind schneller online und die Tests sind wesentlich besser geschrieben und man muss nicht konstant Angst vor derbsten Spoilern haben. Außerdem neigt die GS nicht dazu, ihre Kunden zu beleidigen.

Die Wertungen sind bei der GS sicher teilweise sehr problematisch (wobei PC Games oft noch mal höher wertet), aber das ist bei allen Seiten und Mags, die ich kenne so. Aber keines ist so wahllos, inkonsequent und dabei auch gerne mal extrem schlampig wie 4P.
Ich bin sicher nicht hier, weil ich die Tests mag, ich stehe halt nicht so sehr auf Mario. :wink: :mrgreen:

Sondern weil ich gerne herzhaft streite und dafür ist das Forum hier gut. :wink: :mrgreen:
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von brent »

Skyclad hat geschrieben:
brent hat geschrieben: Da hyperventiliert sich ja einer quasi zu Tode. Sieh es ein, ME3 trennt nicht viel von CoD, umso mehr von etwas, das sich auf den ersten Blick auch als Rollenspiel bezeichnen lässt.
Im Übrigen hat CoD bereits haufenweise vormodifizierte Waffen, die ihrerseits Perks mitbringen. Die 2 Tasten von ME3 sind nun nicht gerade eine breite Auswahl an Fähigkeiten, und bei der "KI" (so man sie denn derart nennen darf) wäre ich froh, die würden gleich vorgefertigt spielen.
Von was redest du?
In Black Ops (MW3 habe ich nicht gespielt) gab es in der Kampagne meines Wissens keine modifizierbaren Waffen, die man mit anderen austauschen kann.
Und seinem Team konnte man auch keine Befehle geben.

Ähem, also in der Demo zu ME3 hatte ich schon mal 4 Fähigkeiten - die der Team-Mitglieder kommen ja dann noch dazu.

Hast du ME3 eigentlich schon gespielt - und wenn ja, auf welchem Schwierigkeitsgrad? Den Eindruck habe ich nämlich nicht.
Kriegst du das mit dem Lesen mal noch auf die Reihe?
Kurzform:
CoDBO -> vormodifizierte Waffen inkl. "Perks"
ME3: so miese KI dass sie besser nicht im Spiel oder gleich gescriptet wäre.
Aber da du eh nur die Demo gespielt hast, wozu hier noch einen Aufriss betreiben?
Popobawa
Beiträge: 217
Registriert: 27.01.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Popobawa »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Aha und woher hast du diese Eingebungen? Kann man das in irgendeiner Studie nachlesen, ist das verifiziert? Da vertraue ich doch locker lieber Amazon, obwohl man dort die 1 Sterne Bewertungen vergessen kann, weil sie sich alle um Origin Zwang drehen werden.
Ja, damit beschäftigen sich die Marktanalysten. Sie ermittelt welche Zielgruppe den meisten Umsatz einbringt, charakterisieren sie, analysieren ihre Vorlieben usw. Ich weiß, es tut weh zu erfahren das die kleinen Einsteins leider nicht in der Mehrheit sind und man selber zur großen Zielgruppe gehört.

Weißt ja, for you vor Ort ;)
Die Charakterisierung der ME Zielgruppe wird ähnlich sein. Erklärt auch den Weg den sie seit den ersten Teil eingeschlagen haben.
Antworten