Achja, ich mag 4players.de, ähh... 4flowerlovers.de natürlich
undzwar genau weil sie so ehrlich und kritisch sind.
Ich würde mir wirklich wünschen das die Entwickler sich mal mehr Fazite von 4players durchlesen würden. Ich kenne zumindest keine Redaktion die so ehrlich bewertet und auf deren Tests man sich so gut verlassen kann.
Den Text noch auf Rose v3 ändern, dann fällt nicht auf, dass die Kolumne schon etwas älter ist. Bei " sehr geehrtes Arschloch" bin ich auch beim zweiten Lesen heute vor lachen zusammen gebrochen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Nette Werbung für das komische Buch, nicht mehr und nicht weniger...
Ich frag mich wie man mit soviel "Fantasie" so einfallslose und sture Tests schreiben kann.
Vielleicht sollte man lieber Kurzgeschichten Author werden, wenn einem die Fließbandarbeit einer Presseredaktion nicht mehr bekommt..!?
Naja, die Generation IPhone / IPad, die wohl noch nie ein richtig gutes Buch gelesen hat, kann man mit sowas wohl beindrucken.. endlich mal was Abseits der Facebook Kommentare und Twittergesülze!!
Für den Rest wohl eher lächerlich bis rotzfrech ... somit reicht's wohl auch nicht ganz zum Schriftsteller.
Creepwalker hat geschrieben:Nette Werbung für das komische Buch, nicht mehr und nicht weniger...
Ich frag mich wie man mit soviel "Fantasie" so einfallslose und sture Tests schreiben kann.
Vielleicht sollte man lieber Kurzgeschichten Author werden, wenn einem die Fließbandarbeit einer Presseredaktion nicht mehr bekommt..!?
Naja, die Generation IPhone / IPad, die wohl noch nie ein richtig gutes Buch gelesen hat, kann man mit sowas wohl beindrucken.. endlich mal was Abseits der Facebook Kommentare und Twittergesülze!!
Für den Rest wohl eher lächerlich bis rotzfrech ... somit reicht's wohl auch nicht ganz zum Schriftsteller.
Gefällt mir auch nicht besonders, weil auch nicht wirklich klar wird, was mit Rosen gemeint ist, sind das die Genres oder die Produktionen? Ich tippe ja auf ersteres, außerdem widerspricht der Autor zum xten Mal sich selbst, weil er ja selbst die feinste Nase zu haben scheint und am kritischsten die Rosen beäugt und von denen scheinbar unmögliches verlangt und im Umkehrschluss also lieber die Rosen bis zur Unkenntlichkeit kleinschneidet, während in seinem Gärtnereitestbetrieb munter die Ochideen und Tulpen vor sich hinwuchern. Insgesamt gesehen aber immerhin unterhaltsamer geschrieben als sein Fossballvergleich.
Was natürlich sekundär dabei aber auch noch interessant ist, dass der liebe Herr Luible sich tatsächlich selbst als den kleinen Jungen sieht bzw. dies zumindest als Ideal ansieht, weil dies die Quintessenz aus seinem Geschreibsel hier ist, dieser ist zwar noch nicht eingefahren in seiner Meinung, hat aber dummerweise das Problem noch naiv über Spiele nachzudenken und hat sich noch nicht wahrhaft mit seinen Vorlieben auseinandergesetzt und deshalb noch zu keiner fundierten Analyse fähig ist, keine guten Vorraussetzung für einen Tester, aber immerhin für ein Schaf den man jedes Saatgut andrehen kann.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Heftig.Sitzt der Creeper um 2 uhr nachts vorm rechner,swicht von tube8 auf 4players,und schreibt erstmal einen Hasskommentar.So und weiter "Krieg und Frieden" lesen....
Ja , nette Idee, nochmal auf den alten Beitrag zu verweisen. Wie sich das Rad doch wiederholt. Wenn man generell die Kritiken bei Amazon liest (gilt für alle Produkte) und 290 Leute 5 Sterne vergeben, lese ich auch lieber die drei Meinungen, die einen Stern vergeben, denn dort liest man die wirklichen Schwachpunkte des Produkts. Man kauft es dann vielleicht doch, weiß aber wenigstens welche Katze da im Sack kommt. Interessant ist, dass alle Tests der abschließenden Blumentrilogie die gleichen Mankos beschreiben (Landen und Ballern und Schlauchleveln, Scannen, kurz Schnacken und suchen), aber das dort kaum zu Punktabzug führt. Bei mir stößt Einheitsbrei aber auch eher auf. Trotzdem mag ich gutes Popcorn und schnabbuliere es auch, aber erwarte dann auch nur noch das und keinen Überflieger.
Gleiches gilt allerdings auch andersherum, so dass mir die letzten 90er Wertzungen hier bie 4p auch eher zu hoch vorkamen und ich mir mit anderen Bewertungen dann ein differenzierteres Bild machen konnte.
Ganz ganz schlecht geschrieben Kolumne....
Bisher fand ich die Kolumnen ja immer ganz nett und meistens auch gut geschrieben, was was de Redakteur hier abliefert ist einfach nur belangloser Schund ohne irgendwelches Niveau. Klar ist die Mass Effect 3 Wertung aktuell wohl das Thema schlechthin. Man kann diese jetzt gut finden oder nicht. Aber dann mit dieser sehr einfachen und nur auf Konfrontation gelegenen Kolumne das Feuer noch weiter anzuheizen halt ich für 4players doch sehr sehr schwach. Einen anderen Zweck als Provokation kann ich in der Kolumne nicht erkennen. Ganz schwach.
Herrlich, man kann nur hoffen dass möglichst viele das hier lesen, bevor sie im andern Thread anfangen loszuflamen Daher 4players und es ist erstaunlich wie oft sich Geschichte wiederholt, die Kolumne werdet ihr noch öfter brauchen
Ubi vinci necesse est, expedit cedere.
Wo man unterliegen muß, gibt man besser nach.
Quintilianus
Und immer noch eine zeitlos geniale Kolummne
Macht immer wieder Spaß zu lesen.
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
Ein weiteres Problem an der Kolumne ist der Umgang mit den eigenen Lesern, den Herr Luible die Rationalität abspricht und sich über ihn lustig macht, es ist legitim, wenn der Leser den Kritiker versucht zu diffamieren, weil er für seinen Test geradestehen muss, aber umgekehrt? Das hätte man wenn schon denn schon wesentlich subtiler machen müssen.
Aber was mich sowieso schon die ganze stört, 4Players spielt sich hier als Verfechter des Anti auf, was ja schon an sich fragwürdig ist, aber wenn ich Anti lesen möchte, schaue ich mir sowieso lieber die 1 Sterne Rezis in Amazon an, da gibts meistens immer was zu lachen, wenn man die Leute über Nichtigkeiten fabulieren liest wie Steamzwang oder sonstwas. Von einen Spielemagazin erwarte ich hingegen Hypewertungen bei Hypespielen.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
diese kolumne ist eine beleidigung an der 4players community...jeder zweite wird sich angesprochen fühlen weil jeder zweite auch schon mal seinen persönlichen liebling in schutz genommen hat...
das jörg sowas nötig hat, hätte ich mir nicht gedacht
Dafuh hat geschrieben:diese kolumne ist eine beleidigung an der 4players community...
Blödsinn. Hoffe das war ironisch gemeint. Ansonsten hättest du den Sinn einer Kolumne nicht verstanden. Die ist ja gerade dazu da, zu provozieren, zu polarisieren und der Leserschaft auch mal einen sarkastischen Spiegel vorzuhalten. Und ganz wichtig: Sie ist nie ohne Augenzwinkern, also eher ein freundlicher Klapps auf den Po als schmerzhafter Tritt in die Eier. Allen, die sich dadurch ernsthaft beleidigt fühlen, sei gesagt: Memmen, Weicheier, Heulsusen, Warmduscher, Mädchen So, jetzt wurdet ihr beleidigt.
PS. Trotz der schier ewig währenden Aktualität von Patschunke und Co: Neue Kolumne haben will. Uäääh! Plärr!
Creepwalker hat geschrieben:Nette Werbung für das komische Buch, nicht mehr und nicht weniger...
Für Kurzgeschichten ist es viel zu gehaltlos und zu offensichtlich was der Autor sagen will.
Dafuh hat geschrieben:diese kolumne ist eine beleidigung an der 4players community...
Blödsinn. Hoffe das war ironisch gemeint. Ansonsten hättest du den Sinn einer Kolumne nicht verstanden. Die ist ja gerade dazu da, zu provozieren, zu polarisieren und der Leserschaft auch mal einen sarkastischen Spiegel vorzuhalten. Und ganz wichtig: Sie ist nie ohne Augenzwinkern, also eher ein freundlicher Klapps auf den Po als schmerzhafter Tritt in die Eier. Allen, die sich dadurch ernsthaft beleidigt fühlen, sei gesagt: Memmen, Weicheier, Heulsusen, Warmduscher, Mädchen So, jetzt wurdet ihr beleidigt.
PS. Trotz der schier ewig währenden Aktualität von Patschunke und Co: Neue Kolumne haben will. Uäääh! Plärr!
Ja aber doch nicht so offensichtlich, vielleicht sollte sich der Herr aber auch mal lieber den Spiegel selbst vorhalten, bevor er anfängt analysen über seine Leserschaft zu schreiben.
Ansonsten Sado, du hast meinen Respekt dieses Machwerk hier freiwillig zu verteidigen. Kommst mir vor wie Eddy Murphy der das goldene Kind vor Sado Numpspa retten muss. :wink:
(ich mag einfach deinen Nick)