Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

im kern die wahrheit, nur bitte ohne diese überheblichkeit
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

buk86 hat geschrieben:4players wird immer lächerlicher...
ME3 bekommt fast überall mindestens eine 90er wertung und hier nur 75..
Die wurden alle von Bioware/Ea bestochen.
Außerdem geben einige nur 80...
Außerdem wurde bei 4players die 100 er MARKE noch NIE erreicht.
Die 95% ist das Beste was bis jetzt abgegeben wurde.
Jetzt addierst du also die 5 % die zwischen 95 und 100 liegen auf die 75 dazu =80
Das liegt dann tatsächlich im unteren Rahmen der Bewertungen.
Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FuerstderSchatten »

Popobawa hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich sehe mich auch als Spieler alter Schule und finde die Tests von Jörg immer Mist, weil er exakt diese Spiele immer gerne auf unter 80 drückt. ME lass ich jetzt mal aussen vor. Nicht gespielt und werde ich auch nicht.
Ich glaube nicht das es mit Absicht ist. Die Test zeigen was ihm gefallen hat und was nicht. Mal trifft es meine Meinung, mal nicht (Holz + Feuer..). So hatte er keine Ahnung von der Materie wie bei Witcher (das es damals noch nicht auf Deutsch gab, ist keine Entschuldigung), so ist das eben bei einen Test bezüglich eines Unterhaltungsmedium.

Das wahre Armutszeugnis sind die zurückgebliebenen Kinder die ständig 40 andere Kritiken hervorkramen im 90% Bereich. Sie sollten lieber mal in der Schule aufpassen und sich mit den statistischen Grundlagen beschäftigen statt zu Zocken. Dann würde einen schnell klar sein wie der Hase läuft. So erbärmlich ist es nicht mal bei den Filmkritikern (siehe Transformer, für die einen der Film für die anderen der größte Mist).
´
Transformers ziehe ich selbst gerne als Beispiel heran :mrgreen: , ich hoffe doch sehr, dass ME gehaltvoller ist, kann es aber nicht verifizieren. DA 2 wars aber z.B..

Mit Sicherheit achtet Bioware und EA auf Marktanalysen, aber ich werde nicht behaupten, dass ich wüsste was dort drinsteht.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

wenn die KI funktioniert finde ich sie gar nicht mal so übel. hatte nur schon einige aussetzter wo die gegner einfach angewurzelt dastanden. sowas sollte natürlich nicht passieren. aber vorallem in größeren arealen wird man schön flankiert und auch mal mit granaten aus der deckung getrieben. wenn der feind zu sehr unter beschuss steht gibts auch mal ne rauchgranate ins schlachtgetümmel. finde ich ne schöne steigerung zu den vorgängern... wenn man die KI von ME anprangert kann man uncharted auch gleich mit an die wand stellen...
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

Wie zur Bestätigung, langsam sollte man die Unterrichtszeit auf 10 Stunden am Tag erhöhen.
ja du troll bräuchtest 20 stunden.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Damn good coffee hat geschrieben:@ Brakiri

Das liegt aber auch daran, dass 4P gerne mal Exempel statuiert und Spielen, die im Verhältnis sicher ne 80 verdient hätten einfach mal ne deutlich niedrigere Wertung reinwürgt, wobei dahinter zwar System aber dummerweise keinerlei Konsequenz und natürlich keinerlei Fairness steckt. Qualitativ hat die GS 4P mittlerweile bedauerlicherweise abgehängt (das sah mal ganz anders aus). Die Testvideos sind klar besser, sämtliche News und Berichte sind schneller online und die Tests sind wesentlich besser geschrieben und man muss nicht konstant Angst vor derbsten Spoilern haben. Außerdem neigt die GS nicht dazu, ihre Kunden zu beleidigen.

Die Wertungen sind bei der GS sicher teilweise sehr problematisch (wobei PC Games oft noch mal höher wertet), aber das ist bei allen Seiten und Mags, die ich kenne so. Aber keines ist so wahllos, inkonsequent und dabei auch gerne mal extrem schlampig wie 4P.
Ja, ich out mich jetzt mal als jemand, der an diesen Exempeln Gefallen findet. Man kann nicht jeden Dreck durchgehen lassen, und wenn mal auf die "Kacke" gehauen wird, finde ich das gut.
Das Jörg alle User beleidigt ist genauso eine Verallgemeinerung als wenn jemand sagt, Jörg ist der beste wo gibbet. Jörg hat den Hang die Leute zu beleidigen, die sich entsprechend verhalten. Man muss nur mal ältere Test raussuchen und ins Forum gucken. Wenn da die Mods richtig ausholen würden, dann wäre die ganze Diskussion um 30-40% kürzer, weil soviele (teilweise auch persönliche) Beleidigungen seitens der User Richtung Jörg/Bodo drinstecken, dass man manchmal Angst bekommt.

@Gamestar

Sehe ich nicht so. Die meisten Tests dort sagen mir nicht was ich wissen will, sondern verlieren sich oft in Lobhudelei und verpassen es, auf wichtige negative Designentscheidungen hinzuweisen die ich als Info benötige, um damit was anzufangen. Dort werden die Spieler auch erst seit dem Weggang von Christian Schmidt nicht mehr beleidigt. Die User mussten sich von diesem Vollspaten eine ganze Menge an den Kopf werfen lassen. Newsaktualität oder Testvideos interessieren mich nicht so sehr. Ich komme hier wegen den geschriebenen Tests, und dem Forum her.
Das die Wertungen oft hochproblematisch sind, siehst du ja ähnlich.

Bezogen auf ME finde ich die Wertungen konsistent und nachvollziehbar.
Ja, es gibt auch schlechte Tests, und fragwürdige Wertungen, aber ich persönlich habe das Gefühl, dass bei 4P ab und zu auf dem Boden geblieben wird, wo alle anderen sich in ihren Wertungsorgasmen vergessen, und alles ignorieren, was da an Mängeln zu sehen ist.

4P ist nicht perfekt, und ich würde mir auch wünschen, dass diese realistischen Bewertungen häufiger und nachvollziehbarer wären, aber ich finde die meisten anderen Magazine noch wesentlich schlimmer.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

buk86 hat geschrieben:
Wie zur Bestätigung, langsam sollte man die Unterrichtszeit auf 10 Stunden am Tag erhöhen.
ja du troll bräuchtest 20 stunden.
rofl, du hast recht! aber "dont feed him"... :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

immerhin: Popobawa, The Man-Raping Winged Monster

kreativ sind se ja...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Brakiri hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben: [...]
Also ich habe alle 8 Seiten gelesen, und es lass sich garnicht wie 75%. Er sagt was gut ist, was ihm gefallen hat, und was nicht so gut gelungen ist. Ausserdem sagt er auch an mehreren Stellen, wer dies und das mag, wird Spass haben, wer aber dieses und jenes erwartet hat, wird wohl eher enttäuscht sein.

Abneigung oder übertriebene Erwartungshaltung/Voreingenommenheit konnte ich jetzt aktiv nicht wirklich rauslesen. Ich finde das Format sogar recht gut. Ein informativer Text, der mir hilft zu entscheiden ob es was für mich wäre und am Ende eine Spielspasswertung des Testers der mir sagt, wie Jörg das Gesamtpaket empfunden hat. Wenn ich also noch vergleichbare Anspüche wie Jörg hätte, wäre das ein guter Bonus.

Ich will jetzt nicht Jörg oder den Test verteidigen, aber ich kann bisher keine wirkliche "Verfehlung" erkennen. Bitte korrigiert mich mit Quellenangaben, dann schaue ich mir das gerne an.
Meine Aussage war nicht direkt auf den ME3-Test bezogen. Ich finde allgemein, dass es einen Unterschied macht ob ein Tester das Spiel wirklich mag oder nicht weil der Grundton dann einfach anders ist und sich die Gewichtung der Plus und Minuspunkte und die Argumentation jener entsprechend verlagern kann. (Natürlich will ich auch nicht, dass jetzt nur jemand das Spiel testet, wo man weiß, dass er es mögen wird - dadurch wäre der Test wirklich sinnlos)

Stimmt schon. Die Leute von 4p machen es besser als andere Spielemagazine. Deswegen komme ich auch meistens hierher, wenn ich vor einer Kaufentscheidung stehe. Und ein acht-Seiten-Text ist wohl umfangreich genug, auf annährend jeden Aspekt einzugehen.

Es ist einfach ein reudiges Thema, auf das es auch keine Lösung geben wird solange die Prozentpunkte nicht abgeschafft werden, was ich aber auch nicht wirklich will.
Ja, eigentlich bin ich auch zufrieden mit der jetztigen Situation und als 4p-Vielleser weiß ich auch wann ich mit Jörg wahrscheinlich nicht direkt einer Meinung bin oder wann man hinhören sollte.
Zuletzt geändert von nawarI am 08.03.2012 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:
Damn good coffee hat geschrieben:@ Brakiri

Das liegt aber auch daran, dass 4P gerne mal Exempel statuiert und Spielen, die im Verhältnis sicher ne 80 verdient hätten einfach mal ne deutlich niedrigere Wertung reinwürgt, wobei dahinter zwar System aber dummerweise keinerlei Konsequenz und natürlich keinerlei Fairness steckt. Qualitativ hat die GS 4P mittlerweile bedauerlicherweise abgehängt (das sah mal ganz anders aus). Die Testvideos sind klar besser, sämtliche News und Berichte sind schneller online und die Tests sind wesentlich besser geschrieben und man muss nicht konstant Angst vor derbsten Spoilern haben. Außerdem neigt die GS nicht dazu, ihre Kunden zu beleidigen.

Die Wertungen sind bei der GS sicher teilweise sehr problematisch (wobei PC Games oft noch mal höher wertet), aber das ist bei allen Seiten und Mags, die ich kenne so. Aber keines ist so wahllos, inkonsequent und dabei auch gerne mal extrem schlampig wie 4P.
Ja, ich out mich jetzt mal als jemand, der an diesen Exempeln Gefallen findet. Man kann nicht jeden Dreck durchgehen lassen, und wenn mal auf die "Kacke" gehauen wird, finde ich das gut.
Das Jörg alle User beleidigt ist genauso eine Verallgemeinerung als wenn jemand sagt, Jörg ist der beste wo gibbet. Jörg hat den Hang die Leute zu beleidigen, die sich entsprechend verhalten. Man muss nur mal ältere Test raussuchen und ins Forum gucken. Wenn da die Mods richtig ausholen würden, dann wäre die ganze Diskussion um 30-40% kürzer, weil soviele (teilweise auch persönliche) Beleidigungen seitens der User Richtung Jörg/Bodo drinstecken, dass man manchmal Angst bekommt.

@Gamestar

Sehe ich nicht so. Die meisten Tests dort sagen mir nicht was ich wissen will, sondern verlieren sich oft in Lobhudelei und verpassen es, auf wichtige negative Designentscheidungen hinzuweisen die ich als Info benötige, um damit was anzufangen. Dort werden die Spieler auch erst seit dem Weggang von Christian Schmidt nicht mehr beleidigt. Die User mussten sich von diesem Vollspaten eine ganze Menge an den Kopf werfen lassen. Newsaktualität oder Testvideos interessieren mich nicht so sehr. Ich komme hier wegen den geschriebenen Tests, und dem Forum her.
Das die Wertungen oft hochproblematisch sind, siehst du ja ähnlich.

Bezogen auf ME finde ich die Wertungen konsistent und nachvollziehbar.
Ja, es gibt auch schlechte Tests, und fragwürdige Wertungen, aber ich persönlich habe das Gefühl, dass bei 4P ab und zu auf dem Boden geblieben wird, wo alle anderen sich in ihren Wertungsorgasmen vergessen, und alles ignorieren, was da an Mängeln zu sehen ist.

4P ist nicht perfekt, und ich würde mir auch wünschen, dass diese realistischen Bewertungen häufiger und nachvollziehbarer wären, aber ich finde die meisten anderen Magazine noch wesentlich schlimmer.
Weisst du was mich an dieser Aussage stört? Das du behauptest 4Players wäre nur irgendwie anders als die anderen Mags, das stimmt aber nicht, es ist überall dasselbe nur das Jörg (und Co.) die Käule rausholt um Bioware und Konsorten eins vor den Latz zu hauen, die verlorenen Prozentpünktchen hier kriegen dann die nächsten Gods of Wars, Blizzards und Marios wieder obendrauf, das ist dann einfach nur Umverteilung.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ Brakiri

Wenn es eine Seite geben würde, auf der z. B. eine 82 für ME2 im Verhältnis zu den anderen Tests auf derselben Seite zu rechtfertigen wäre, würde ich die sicher sofort regelmäßig besuchen und ein entsprechendes Magazin auch ohne zu zögern kaufen. Leider gibt es so etwas afaik nicht.

Diese Exempel finde ich furchtbar, weil sie eben nicht dazu dienen, den Kunden zu informieren oder auch nur etwas schwächere Spiele zu bestrafen, sondern allein den Zweck haben, auf selbstdarstellerische Art und Weise Klicks zu generieren. Und außerdem werden diese "Exempel" ja auch gerne mal in eine andere Richtung statuiert. Journey und Heavy Rain wurden hier ja beide im thread schon genannt.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Weisst du was mich an dieser Aussage stört? Das du behauptest 4Players wäre nur irgendwie anders als die anderen Mags, das stimmt aber nicht, es ist überall dasselbe nur das Jörg (und Co.) die Käule rausholt um Bioware und Konsorten eins vor den Latz zu hauen, die verlorenen Prozentpünktchen hier kriegen dann die nächsten Gods of Wars, Blizzards und Marios wieder obendrauf, das ist dann einfach nur Umverteilung.
Im Grunde magst du mit deiner Aussage ja sogar irgendwo recht haben...
Aber ganz ehrlich deine relativ häufige "BlizzardSchlechtrednerei" geht mir irgendwo genauso aufn Nerv, wie dir wenn man DA2 ständig schlecht macht.... Ist das unbedingt notwendig immer auf irgendwelche andere Produkte draufzuhauen nur um den eigenen Standpunkt immer zu untermauern?

Aber trotzdem wie gesagt denke ich durchaus das deine Kernaussage nichtmal so falsch ist....
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Gehts hier überhaupt noch jemanden um das Spiel selber? Mein Gott, die einen mögen Mass Effect, die andern mögens nicht, weil sie kein Spiel spielen können wo geschlaucht wird...

Ist doch völlig in Ordnung, ich weiß schon warum ich die Wertungen bei 4players deaktiviert habe, jeder hat seinen Geschmack, ende.

Immer dieses Rumtrollen! Ich hab Skyrim auch nie zu Ende gespielt und find das Spiel langweilig und überbewertet, trotzdem troll ich nicht in jedem Forum rum und gib meinen Senf ab.

An ME-Fans: Lasst euch nicht den Spaß verderben!
An ME-Hater: Spielt was anderes!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Weisst du was mich an dieser Aussage stört? Das du behauptest 4Players wäre nur irgendwie anders als die anderen Mags, das stimmt aber nicht, es ist überall dasselbe nur das Jörg (und Co.) die Käule rausholt um Bioware und Konsorten eins vor den Latz zu hauen, die verlorenen Prozentpünktchen hier kriegen dann die nächsten Gods of Wars, Blizzards und Marios wieder obendrauf, das ist dann einfach nur Umverteilung.
Sei mir nicht böse, aber das ich mein letzter Kommentar dazu:

Ja Jörg hat DA:O überbewertet, ja NWN2 kam nicht so gut weg..get over it!

Man kann doch nicht jetzt seine ganze Symphatie und seine ganze 4P-Existenz an 2 Fehlern festmachen und beständig das aufstampfende Rumpelstilzchen spielen.
Und nochmal: SWTOR ist ein Bioware-Game, es ist hier mit 86% glaube ich bewertet worden, von Bashing kann also keine Rede sein. DA:O ist gut weggekommen, DA2 wurde noch relativ sanft bewertet, ME3 ist noch "gut".
Beruhige dich..alles ist in Ordnung...
Möchtest du einen Lagavulin 16 Jahre ? Vielleicht kriege ich den durch die DSL-Leitung damit du deine Nerven mit einem Schluck beruhigen kannst ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Falagar hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Im Grunde magst du mit deiner Aussage ja sogar irgendwo recht haben...
Aber ganz ehrlich deine relativ häufige "BlizzardSchlechtrednerei" geht mir irgendwo genauso aufn Nerv, wie dir wenn man DA2 ständig schlecht macht.... Ist das unbedingt notwendig immer auf irgendwelche andere Produkte draufzuhauen nur um den eigenen Standpunkt immer zu untermauern?

Aber trotzdem wie gesagt denke ich durchaus das deine Kernaussage nichtmal so falsch ist....
Ich habe damit nichts schlechtgemacht, weil keine Kritik gegenüber diesen Spielen im einzelnen geübt habe, es ist in Ordnung wenn alle mit den selben Massstäben berechnet werden. Werden sie aber nicht, sondern stattdessen Bauern geopfert.

Antworten