Nicht nur, es geht auch darum, dass der Herr P. bevor er engstirnig wurde, selbst mal "harter" realistischer Kritiker war als Kind, der keine Fanbrille aufhatte. Das impliziert das 4Players sich als diese sehen, weil sie als einziges auch mal nen befriedigend für ne Rose geben. Ich persönlich nehme das denen aber erst ab, wenn ich mal nen harten Test zu nen Blizzard Spiel sehe, den Shitstorm möchte ich mal gerne serleben. Im Moment halte ich Jörg und seine Truppe noch für Leichtmatrosen, die auf dem Bodensee schippern und so tuen als wären sie am Kap der guten Hoffnung oder wie diese Meerenge heisst wo sich der Pazifik mit dem Atlantik trifft.Bedlam hat geschrieben: Mir gehts vor allem darum, dass man Wertungen einfach nicht so bierernst nehmen sollte. Und genau darum geht es eigentlich auch in der Kolumne.
Rose Effect - Herr Patschunke kippt um
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
Er war unbefangen und hat sich seine Meinung selbst gebildet - weil er von den vielen anderen Meinungen da draußen nichts mitbekam und anders als heute unter keinem selbstgemachtem Druck stand.FuerstderSchatten hat geschrieben:Nicht nur, es geht auch darum, dass der Herr P. bevor er engstirnig wurde, selbst mal "harter" realistischer Kritiker war als Kind, der keine Fanbrille aufhatte. Das impliziert das 4Players sich als diese sehen, weil sie als einziges auch mal nen befriedigend für ne Rose geben.Bedlam hat geschrieben: Mir gehts vor allem darum, dass man Wertungen einfach nicht so bierernst nehmen sollte. Und genau darum geht es eigentlich auch in der Kolumne.
Was abnehmen? Hier gehts nicht darum alles möglichst kritisch abzuwatschen. Hier gehts nur darum die eigene Meinung zu Papier zu bringen.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich persönlich nehme das denen aber erst ab, wenn ich mal nen harten Test zu nen Blizzard Spiel sehe, den Shitstorm möchte ich mal gerne serleben. Im Moment halte ich Jörg und seine Truppe noch für Leichtmatrosen, die auf dem Bodensee schippern und so tuen als wären sie am Kap der guten Hoffnung oder wie diese Meerenge heiist wo sich der Pazifik mit dem Atlantik trifft.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Was denn für einen Druck bei einem Erwachsenen, ich z.B. habe irgendwann mal Dragon Age 2 gespielt, habe aber bevor ich es gespielt habe erstmal gelesen wie schlecht es sein sollte und war angenehm überrascht dass es gut ist oder eben zumindestens mir gefällt. Ich bin also mit einer Erwartung reingegangen etwas schlechtes zu erleben, weil ich mal wieder auf die User und Jörg gehört habe. Ich brauche keine andere Meinung, um mir meine eigene zu bilden.Bedlam hat geschrieben:Er war unbefangen und hat sich seine Meinung selbst gebildet - weil er von den vielen anderen Meinungen da draußen nichts mitbekam und anders als heute unter keinem selbstgemachtem Druck stand.FuerstderSchatten hat geschrieben:Nicht nur, es geht auch darum, dass der Herr P. bevor er engstirnig wurde, selbst mal "harter" realistischer Kritiker war als Kind, der keine Fanbrille aufhatte. Das impliziert das 4Players sich als diese sehen, weil sie als einziges auch mal nen befriedigend für ne Rose geben.Bedlam hat geschrieben: Mir gehts vor allem darum, dass man Wertungen einfach nicht so bierernst nehmen sollte. Und genau darum geht es eigentlich auch in der Kolumne.
Was abnehmen? Hier gehts nicht darum alles möglichst kritisch abzuwatschen. Hier gehts nur darum die eigene Meinung zu Papier zu bringen.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich persönlich nehme das denen aber erst ab, wenn ich mal nen harten Test zu nen Blizzard Spiel sehe, den Shitstorm möchte ich mal gerne serleben. Im Moment halte ich Jörg und seine Truppe noch für Leichtmatrosen, die auf dem Bodensee schippern und so tuen als wären sie am Kap der guten Hoffnung oder wie diese Meerenge heiist wo sich der Pazifik mit dem Atlantik trifft.
Bedlam ich bin des Streitens müde. Meinetwegen ist das seine Meinung oder eben nicht. Ich würde mich jedenfalls darüber amüsieren, wenn auch mal Blizzard eine Watsche kriegt, verdientermassen oder eben nicht. Es ist einfach traurig, wenn immer nur einer sein Fett abkriegt.
Hätte ja nicht gedacht, dass ich dir irgendwann einmal bei einem Post zustimmen müsste. Jetzt ist es so weitFuerstderSchatten hat geschrieben:Was denn für einen Druck bei einem Erwachsenen, ich z.B. habe irgendwann mal Dragon Age 2 gespielt, habe aber bevor ich es gespielt habe erstmal gelesen wie schlecht es sein sollte und war angenehm überrascht dass es gut ist oder eben zumindestens mir gefällt. Ich bin also mit einer Erwartung reingegangen etwas schlechtes zu erleben, weil ich mal wieder auf die User und Jörg gehört habe. Ich brauche keine andere Meinung, um mir meine eigene zu bilden.
Bedlam ich bin des Streitens müde. Meinetwegen ist das seine Meinung oder eben nicht. Ich würde mich jedenfalls darüber amüsieren, wenn auch mal Blizzard eine Watsche kriegt, verdientermassen oder eben nicht. Es ist einfach traurig, wenn immer nur einer sein Fett abkriegt.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
P.S.: Vita vanitas est wäre mMn. richtig. Pack die Pinsel aus!
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Aber schön auch mal einen eher unerwarteten Verbündeten zu finden. Mir würde es jedenfalls mal gefallen, den König der Enwickler mal purzeln zu sehen, jeder hat doch mal so ne Watsche verdient. Außerdem wär der Gejammer einfach zu grandios, aber mit ner 75% rechne ich im Leben nicht, naja bei den Blizzard Fans würde vielleicht auch ne 81% reichen um sie auf die Palme zu bringen.7yrael hat geschrieben:
Hätte ja nicht gedacht, dass ich dir irgendwann einmal bei einem Post zustimmen müsste. Jetzt ist es so weit. Wir werden ja sehen was Diablo 3 bringt, aber in der Vorberichterstattung bereitet uns 4p ja schon auf eine "schlechte" Wertung vor.
P.S.: Vita vanitas est wäre mMn. richtig. Pack die Pinsel aus!
Zum P.S. muss nur noch nen richtig schönes Gebäude zum bepinseln finden. Warte es nur ab.
PPS: Falls es zum äussersten kommen sollte und du hinsichtlich deiner Prognose recht behälts nimm schon mal die Kevlar-Weste am Release Tag mit, This is War.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
das interesante ist, dass ich beim überfliegen nichtmehr so viel geflame sehe^^.
wenn eine intelligent geschriebene kolumne so diesen wütenden mob verstummen lassen kann, dann lässt sich ja sehr gut sehn wieviel gehirnschmalz hinter den hasstiraden steckte. das nennt man dann gemecker ohne jegliche argumentation
Ich hab gerade zuerst den test von mass efekt gelesen und bin dann hirauf gestoßen. schöne stellungnahme ohne es zu sehr nach rechtfertigung riechen zu lassen. gute unterhaltung für den morgen :wink:
wenn eine intelligent geschriebene kolumne so diesen wütenden mob verstummen lassen kann, dann lässt sich ja sehr gut sehn wieviel gehirnschmalz hinter den hasstiraden steckte. das nennt man dann gemecker ohne jegliche argumentation
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich hab gerade zuerst den test von mass efekt gelesen und bin dann hirauf gestoßen. schöne stellungnahme ohne es zu sehr nach rechtfertigung riechen zu lassen. gute unterhaltung für den morgen :wink:
You should be women, and yet your beards forbid me to interpret that you are so...
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
psn-id: PYTHASakaMAJOR
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
psn-id: PYTHASakaMAJOR
wieso wird denn diese halbgare kolumne aus 2010 wieder hervor gekramt?
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sehr gut Joerg!
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Also mehr Rechtfertigung kann es doch nicht sein, schließlich erwähnt er ja sogar namentlich Rose Effect 2, da ist nun wirklich nix verschleiert.PYTHASakaMAJOR hat geschrieben:das interesante ist, dass ich beim überfliegen nichtmehr so viel geflame sehe^^.
wenn eine intelligent geschriebene kolumne so diesen wütenden mob verstummen lassen kann, dann lässt sich ja sehr gut sehn wieviel gehirnschmalz hinter den hasstiraden steckte. das nennt man dann gemecker ohne jegliche argumentation![]()
Weil Geschichte sich wiederholt. Mensch, schalt mal dein Hirn ein bevor du uns mit deinem erdachten malträtierst.datendieb hat geschrieben:wieso wird denn diese halbgare kolumne aus 2010 wieder hervor gekramt?
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne
-Oscar Wilde-
-Oscar Wilde-
- Bluebaerry
- Persönliche Nachricht:
Erstmal: Toller Artikel - gefällt mir sehr gut.. Da ist sicherlich viel wahres dran.
Ich hab mich immer schon gefragt: Ist dieses rumgeflame und die "Ich weiß es aber besser"-Mentalität ein deutsches Phänomen? Man muss ja schon anerkennen, was manche Leute an Energie verblasen, nur um ihren Standpunkt zu verdeitigen, beeindruckend... und doch vergebene Liebesmühe, weil sich trotzdem jeder seine eigene Meinung bildet.
Die Kritiken hier sind doch eigentlich eine Grundlage um sich über ein Produkt ein Bild zu machen. So kann man die doch auch als "Investitions-Entscheidungshilfe" sehen. So sehe ich diese Kritiken jedenfalls. Warum muss man denn darüber diskutieren? Ich kann ja mal anderer Meinung sein, aber warum sollte ich dann direkt mit Pupu schmeißen? Das ändert an einer Kritik eh nix..
Und: seit wann muss man sich eigentlich auch immer für seine Meinung/Eindruck rechtfertigen?
Willkommen in Deutschland.. man man man
Ich hab mich immer schon gefragt: Ist dieses rumgeflame und die "Ich weiß es aber besser"-Mentalität ein deutsches Phänomen? Man muss ja schon anerkennen, was manche Leute an Energie verblasen, nur um ihren Standpunkt zu verdeitigen, beeindruckend... und doch vergebene Liebesmühe, weil sich trotzdem jeder seine eigene Meinung bildet.
Die Kritiken hier sind doch eigentlich eine Grundlage um sich über ein Produkt ein Bild zu machen. So kann man die doch auch als "Investitions-Entscheidungshilfe" sehen. So sehe ich diese Kritiken jedenfalls. Warum muss man denn darüber diskutieren? Ich kann ja mal anderer Meinung sein, aber warum sollte ich dann direkt mit Pupu schmeißen? Das ändert an einer Kritik eh nix..
Und: seit wann muss man sich eigentlich auch immer für seine Meinung/Eindruck rechtfertigen?
Willkommen in Deutschland.. man man man
Ja, ich akzeptiere deine Meinung - sie ist falsch, aber ich akzeptiere sie...
Nein, es ist ein weltweites Phänomen.o0Blueberry0o hat geschrieben: Ist dieses rumgeflame und die "Ich weiß es aber besser"-Mentalität ein deutsches Phänomen?
In internationalen Foren ist es viel, viel, viel schlimmer als hier. Deshalb verstehe ich eure Aufregung nicht. Hier geht es bis auf kleine Ausnahmen ja total gesittet zu. Wenn das 4P-Forum ein Ritt auf dem Ponyhof ist, dann sind internationale Gamerforen ein Ritt durch die Zombieapokalypse.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Die Kritik an der Kritik ist in der Tat (auch) ein besonderes deutsches Phänomen - in Frankreich oder England wird sie deutlich positiver aufgenommen, weil der Disput - vor allem auf der Insel - ohnehin ein wichtiger Teil der Kultur ist; damit meine ich allerdings nicht speziell die mittlerweile internationalisierte Spielforenkultur. Es gibt dort seit jeher Debattierclubs, das Wort Kritik selbst ruft in seiner Bedeutung nicht so viele negative Assoziationen hervor.
Hierzulande ist der Gleichschritt traditionell beliebter. Und was sagte Goethe noch? Schlagt ihn tot den Hund, er ist ein Rezensent! :wink:
Hierzulande ist der Gleichschritt traditionell beliebter. Und was sagte Goethe noch? Schlagt ihn tot den Hund, er ist ein Rezensent! :wink:
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
das stimmt allerdings es ist in diesem forum geflame auf höchstem niveau xD