Mass Effect 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Mass Effect 3 - Test
Es gab eine Zeit, da hat man bei 75% genickt und sich gesagt "Hey das ist mein lieblings Genre und ich werde mit dem Spiel bestimmt meinen spaß haben".
Wenn 4Players so weiter macht und endlich diese Schwemme an 90% Wertungen verschwindet, dann befinden sie sich auf dem richtigen Weg.
Aber ich kann die Zocker zwischen 15 und 25 schon verstehen, wenn man mit 90er Fliessband Wertungen aufgewachsen ist, wundert man sich bei jeder 70er Wertung.
Eigentlich kann man die ersten 69% ruhig streichen.
Wenn 4Players so weiter macht und endlich diese Schwemme an 90% Wertungen verschwindet, dann befinden sie sich auf dem richtigen Weg.
Aber ich kann die Zocker zwischen 15 und 25 schon verstehen, wenn man mit 90er Fliessband Wertungen aufgewachsen ist, wundert man sich bei jeder 70er Wertung.
Eigentlich kann man die ersten 69% ruhig streichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß garnicht warum sich hier alle so über den Test aufregen,
Herr Luibl mag das Spiel bzw. das Spielprinzip/Genre nicht und damit hat sich's auch schon,da ein Test immer Subjektiv ist,weil Mensch=Subjektiv(Wir sind ja Gott sei Dank keine Maschinen).Obwohl ich denke,das der Tester nicht optimal besetzt war,weil meiner Meinung nach sollte ein Tester ohne großartige Voreinstellung(oder falsche Erwartungen) an ein Spiel ran gehen,das heißt kein Hater oder Fanboy sein(was hier ja auch nicht der Fall war,weswegen ich die Wertung nicht wirklich besser verstehen kann,weil wenn's schon immer Topwertungen für jeden Shooter ohne irgendwelche Story,die nur durch ihren MP leben prasselt(fairer Weise nicht vom selben Tester) sollten diese Spiele auch einfach mal von z.B. von Herr Luibl getestet werden,wobei dann auch sicher angemessene Wertungen bei rum kommen würden.)Upps,ich glaube ich bin grad ein wenig abgeschwoffen,also zurück zum Thema:
Ich glaube man sollte denn Test(bzw. die Wertung)einfach in Relation zum Spiel sehen,heißt also:wer ME mag,spielt's sowieso,allein schon ums endlich mal abzuschließen(Storymäßig) und wer's nicht mag,der lässt's halt einfach bleiben!
Und meine ganz persönliche Meinung zu allen Kommentaren des Schemas:"Ja.mhh..ME1...anspruchsvoller als 2....2 kein Rollenspiel mehr...blahblah"Wie definiert ihr den Rollenspiel? Über irgendwelche Statistiken oder Würfel oder was?Ein Rollenspiel ist für mich,das man in eine Welt eintaucht,die eine packende Story und interessante Charaktere bietet.Außerdem, was die Spielmechanik angeht,war ME1 keineswegs perfekt,für mich war ME eh immer schon ein(genialer) Film zum Spielen und in der Hinsicht hat mich der 2.Teil auch nicht enttäuscht,genauso wenig wie das,was ich bisher vom dritten gesehn hab.
Und alle die schreiben:"Ich mochte ME 1,aber ME 2 fand ich scheisse wegen bla...shooter....bla"
dann halt nicht,ich fand denn ersten Teil genial und denn zweiten auch,auch wenn sich die Spielmechanik geändert hatte(bei denn Kämpfen zum Besseren wie ich finde,ich sach nur Trefferfeedback in ME 1)und über denn dritten Teil freu ich mich auch wie Schnitzel,wie bei den Teilen davor(alle oben erwähnten Punkte gelten natürlich auch für die ME2 Fans(obwohl die logischerweise seltener sind,weil Fortsetzung=logischerweise den ersten Teil gespielt.(außer auf der PS3)
Naja,ist halt alles ansichtssache,ich mag alle Teile von ME,weil die Summe hier mehr ist als der Wert der Teile.
Herr Luibl mag das Spiel bzw. das Spielprinzip/Genre nicht und damit hat sich's auch schon,da ein Test immer Subjektiv ist,weil Mensch=Subjektiv(Wir sind ja Gott sei Dank keine Maschinen).Obwohl ich denke,das der Tester nicht optimal besetzt war,weil meiner Meinung nach sollte ein Tester ohne großartige Voreinstellung(oder falsche Erwartungen) an ein Spiel ran gehen,das heißt kein Hater oder Fanboy sein(was hier ja auch nicht der Fall war,weswegen ich die Wertung nicht wirklich besser verstehen kann,weil wenn's schon immer Topwertungen für jeden Shooter ohne irgendwelche Story,die nur durch ihren MP leben prasselt(fairer Weise nicht vom selben Tester) sollten diese Spiele auch einfach mal von z.B. von Herr Luibl getestet werden,wobei dann auch sicher angemessene Wertungen bei rum kommen würden.)Upps,ich glaube ich bin grad ein wenig abgeschwoffen,also zurück zum Thema:
Ich glaube man sollte denn Test(bzw. die Wertung)einfach in Relation zum Spiel sehen,heißt also:wer ME mag,spielt's sowieso,allein schon ums endlich mal abzuschließen(Storymäßig) und wer's nicht mag,der lässt's halt einfach bleiben!
Und meine ganz persönliche Meinung zu allen Kommentaren des Schemas:"Ja.mhh..ME1...anspruchsvoller als 2....2 kein Rollenspiel mehr...blahblah"Wie definiert ihr den Rollenspiel? Über irgendwelche Statistiken oder Würfel oder was?Ein Rollenspiel ist für mich,das man in eine Welt eintaucht,die eine packende Story und interessante Charaktere bietet.Außerdem, was die Spielmechanik angeht,war ME1 keineswegs perfekt,für mich war ME eh immer schon ein(genialer) Film zum Spielen und in der Hinsicht hat mich der 2.Teil auch nicht enttäuscht,genauso wenig wie das,was ich bisher vom dritten gesehn hab.
Und alle die schreiben:"Ich mochte ME 1,aber ME 2 fand ich scheisse wegen bla...shooter....bla"
dann halt nicht,ich fand denn ersten Teil genial und denn zweiten auch,auch wenn sich die Spielmechanik geändert hatte(bei denn Kämpfen zum Besseren wie ich finde,ich sach nur Trefferfeedback in ME 1)und über denn dritten Teil freu ich mich auch wie Schnitzel,wie bei den Teilen davor(alle oben erwähnten Punkte gelten natürlich auch für die ME2 Fans(obwohl die logischerweise seltener sind,weil Fortsetzung=logischerweise den ersten Teil gespielt.(außer auf der PS3)
Naja,ist halt alles ansichtssache,ich mag alle Teile von ME,weil die Summe hier mehr ist als der Wert der Teile.
- Infernales
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der Einzige, der bisher rausgefunden hat, dass es nur ein Ende gibt? Bei einem Spiel das abschließt erwarte ich eigentlich ala MGS4 nen 30 - 45 min abspann, aber das bei Mass Effect 3 ist einfach eine Farce, ich bin übelst enttäuscht.
Achja, für alle die meinen das man den DLC From Ashes nicht braucht, der liegt hier falsch, aber richtig falsch, ohne diesem DLC geht vieles verloren.
Mein Wertungstipp hier bei 4Player war 79% für PC 78% für PS3 und 75% für Xbox, lag gar nicht mal so falsch.
Das Spiel hat mich unterhalten, aber net wirklich aus de Socken gehauen.
mfg
Achja, für alle die meinen das man den DLC From Ashes nicht braucht, der liegt hier falsch, aber richtig falsch, ohne diesem DLC geht vieles verloren.
Mein Wertungstipp hier bei 4Player war 79% für PC 78% für PS3 und 75% für Xbox, lag gar nicht mal so falsch.
Das Spiel hat mich unterhalten, aber net wirklich aus de Socken gehauen.
mfg
- Nichtswisser
- Persönliche Nachricht:
-- Wann ist etwas "objektiv"?
-- "Objektiv" ist etwas wenn mein subjektiver Eindruck basierend auf meiner subjektiven Sichtweise und Wissenslage mir sagt das es objektiv ist.....
Und wer hier das Problem sieht sollte begriffen haben warum Menschen zu Objektivität nicht fähig sind. Wenn jemand "Objektivität" als "Keule" nutzt um seine eigene Meinung zu untermauern bzw. die eines anderen zu kritisieren, dann ist es entweder Ignoranz oder der Versuch andere bewusst in ihrer Meinung zu manipulieren der da hinter steckt.
-- "Objektiv" ist etwas wenn mein subjektiver Eindruck basierend auf meiner subjektiven Sichtweise und Wissenslage mir sagt das es objektiv ist.....
Und wer hier das Problem sieht sollte begriffen haben warum Menschen zu Objektivität nicht fähig sind. Wenn jemand "Objektivität" als "Keule" nutzt um seine eigene Meinung zu untermauern bzw. die eines anderen zu kritisieren, dann ist es entweder Ignoranz oder der Versuch andere bewusst in ihrer Meinung zu manipulieren der da hinter steckt.
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Derweil gurkt Modern Warfare 3 mir seinen 86 % rum und zieht ein Trollface..... (bin jedoch grösstenteils mit den Kritiken einverständen, Punktebewertung is ja wohl scheiss egal. Aber dass was drin steht stimmt. Wie auch immer CoD is überbewertet xD)
Achso, seit neuestem ist ein Hinweis darauf, dass viele andere anders werten, mit dem noch viel blöderen Hinweis, die könnten ja unmöglich alle bestochen sein, also eine Argumentation. Na, wenn das alles ist, was du bis zu deinem "Erwachsensein" (was man mit 14 nicht ist) gelernt hast, dann Prost.Cowos hat geschrieben:
Es geht doch gar nicht darum? Bist du so dumm oder tust du nur so? Ein qualitativ hochwertiges Spiel sollte auch gewürdigt werden. Das ist alles. Ich sage ja nicht das 4Players nur Mist schreibt, aber ich denke das sie da einen Fehler gemacht haben. Worin liegt deine Art von Kritik in einem Forum? Ich finde auch das KoA: reckoning ein von den meisten unterschätztes Spiel ist, kann aber die Kritik von 4Players verstehen.
Aber spiel mal deine Wimmelbildspiele weiter und halt dich raus wenn Erwachsene sich unterhalten, kleiner.
@ DerTeufel_inMenschengestalt
rpg ist doch sein gebiet oder täusche ich mich jetzt?
rpg ist doch sein gebiet oder täusche ich mich jetzt?
@Teufel
Sorry, aber wer sich grosskotzig Action-"RPG" auf die Fahne schreibt, muss damit rechnen unter diesen Gesichtspunkten bewertet zu werden. Hätte Bioware zugegeben, dass es eher ein Shooter ist, dann hätte vielleicht jemand anderes hier getestet.
Und was heisst: Jemand der ME nicht mag. Hallo? 89% fürs erste, immernoch 82% fürs zweite.
Was erwartet ihr eigendlich? Das bei jedem Durchschnittsgame die Platinplakete draufgeklebt wird?
Die einen mögen abwechslungsarmes Geballer und ja/nein-Dialogsystem, die anderen hätten gerne mehr Abwechslung und mehr als 2 Antworten.
Steht zwar in der Signatur, aber naja:
http://www.geekstir.com/wp-content/uplo ... 3/rpgs.jpg
Sorry, aber wer sich grosskotzig Action-"RPG" auf die Fahne schreibt, muss damit rechnen unter diesen Gesichtspunkten bewertet zu werden. Hätte Bioware zugegeben, dass es eher ein Shooter ist, dann hätte vielleicht jemand anderes hier getestet.
Und was heisst: Jemand der ME nicht mag. Hallo? 89% fürs erste, immernoch 82% fürs zweite.
Was erwartet ihr eigendlich? Das bei jedem Durchschnittsgame die Platinplakete draufgeklebt wird?
Die einen mögen abwechslungsarmes Geballer und ja/nein-Dialogsystem, die anderen hätten gerne mehr Abwechslung und mehr als 2 Antworten.
Steht zwar in der Signatur, aber naja:
http://www.geekstir.com/wp-content/uplo ... 3/rpgs.jpg
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
- SophosTheWise
- Persönliche Nachricht:
Diese 90er-Schwemme hat aber erst mit Anfang der neuen Konsolengeneration begonnen. Oder vielleicht kurz vor Ende der letzten. Ich bin selber 22 und kann mich auch noch an diese Wertungen erinnern.Es gab eine Zeit, da hat man bei 75% genickt und sich gesagt "Hey das ist mein lieblings Genre und ich werde mit dem Spiel bestimmt meinen spaß haben".
Zum Beispiel als The Getaway eine Durchschnittswertung von gefühlt 65% bekommen hat. Die wären heute bei 75%.
Wo gibt es den "Augen Mod", mit dem würde ich DA glatt nochmal durchspielen. ^^
Ja das gute Torment, wobei man schon auf die Thematik stehen musste, denn mich hat die Textflut damals auch abgeschreckt.
Hat erstmal 1 Jahr gedauert bis ich damit warm geworden bin.
Aber dieses erbärmliche "gute antwort", "schlechte antwort", "neutral witzige antwort"... puh ohne Worte.
Wobei! Dadurch war ich schneller durch und habe somit einiges an Zeit gespart.
Ja das gute Torment, wobei man schon auf die Thematik stehen musste, denn mich hat die Textflut damals auch abgeschreckt.
Hat erstmal 1 Jahr gedauert bis ich damit warm geworden bin.
Aber dieses erbärmliche "gute antwort", "schlechte antwort", "neutral witzige antwort"... puh ohne Worte.
Wobei! Dadurch war ich schneller durch und habe somit einiges an Zeit gespart.
Tja, auch unter dem Gesichtspunkt RPG ist Mass Effect 3 immer noch gut. Natürlich nicht für die alten Menschen, die immer noch der Überzeugung sind, dass Rollenspiele grundsätzlich nur dann Rollenspiele sind, wenn sie mindestens komplexe Zahlenspiele erlauben.Brakiri hat geschrieben:@Teufel
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das ein Rollenspiel unterscheidet sich im Grunde von andere spiele in Gameplay in Zusammenhang eines kluges Game Designs und eine überzeugende Geschichte ..Vor allem in Gameplay schwangen doch die Rollenspiele sehr heftig weil es ist sehr schwierig und zeit aufwendig Charaktere zu erschaffen in eine ständig Verhedderte wellt glaubhaft zu machen ,des wegen werden viele werte des Rollenspiels Aspekts heute abgeschafft, Mund Tod gesprochen oder als überflüssig tituliert!!
(meine bescheidene Meinung und Gedanke dazu)
MFG
(meine bescheidene Meinung und Gedanke dazu)
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 08.03.2012 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Jaja die neue Konsolengeneration *hust*.Diese 90er-Schwemme hat aber erst mit Anfang der neuen Konsolengeneration begonnen. Oder vielleicht kurz vor Ende der letzten.
Ich könnte ja jetzt meinen Niedergang der Spiele Thread schänden, aber ne, das lasse ich lieber mal. =)
Man kann sich halt auch disqualifizieren, reicht die Aufmerksamkeitsspanne nicht mehr für mehr als grade so viele Perks, wie man sie an der Hand abzählen kann, die man zum spielen ohnehin nicht mehr braucht?Razyl hat geschrieben:Tja, auch unter dem Gesichtspunkt RPG ist Mass Effect 3 immer noch gut. Natürlich nicht für die alten Menschen, die immer noch der Überzeugung sind, dass Rollenspiele grundsätzlich nur dann Rollenspiele sind, wenn sie mindestens komplexe Zahlenspiele erlauben.Brakiri hat geschrieben:@Teufel
War Mathe mal wieder so langweilig dass Doodle Jump wichtiger wurde und nun sind dreistellige Zahlen zu kompliziert, also müssen eben RPGs auch mit einstelligen funktionieren?
Zuletzt geändert von brent am 08.03.2012 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
OMFG WTF MASS EFFECT 3 HARDCORE CoD-3rd PERSON VOLL KRASS ACTION SHOOTER NUR 75% UND DUMMES ARCADE DLC GEHÜPFE I AM ALIVE 80% AAAALTHA 4PLAYERS IHR SEITTT MIT T SOWAS VON GEKAUFTE FANBOYZ!!!!!!!!!!!!