I Am Alive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von howtodeleteacc »

Wario 4 President hat geschrieben:Warum wird I Am Live hier von manchen Usern eigentlich mit Mass Effect 3 verglichen?
Weil es Sinn macht, schließlich wird beides in % bewertet XD

Wird es eine PSN Version geben?
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Ich freu mich auf die Kommentare. Enttäuscht mich nicht! :)
Da wirst du leider enttäuscht werden, denn soweit ich nach meinen aktuellen Infos urteilen kann, sind die noch immer alle im Mass Effekt Thread aktiv. Das wird sich glaub ich auch nicht so schnell ändern, solange sich die Wertung von I Am Alive noch nicht rumgesprochen hat.

Hab ich mal so eben in die Hand genommen. =) Siehe besagten, anderen Thread.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

ist was von einer pc-umsetzung bekannt, bin grade zu faul zum googlen, sry ^^
weil so spiele in der ego perspektive spiel ich dann doch lieber mit maus und tastatur...
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

ich wusste gerade nicht wie man kolummne richtig schreibt :D
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

drunkpunk hat geschrieben:
Wario 4 President hat geschrieben:Warum wird I Am Live hier von manchen Usern eigentlich mit Mass Effect 3 verglichen?
Weil es Sinn macht, schließlich wird beides in % bewertet XD

Wird es eine PSN Version geben?
Selbstzitat Horay. Habe gerade erst gelesen "Ubisoft". In dem Fall ist mir eine PSN Umsetzung egal. Assi Laden
Simply a legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simply a legend »

Interessant, dass I Am Alive 80% kriegt, wo doch Feuer keine Auswirkung auf Holz hat.
Kann man dem redaktionellen Standart von 4players etwa nichtmehr trauen? Ich denke 4player sollte die Holzphysik von Games strenger bewerten.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Man spielt einen Familienvater, der seine Frau und Tochter sucht. Spätestens, wenn man den ersten Kannibalen begegnet, erinnern Verrohung und Entmenschlichung an „Die Straße“ von Cormac McCarthy - was man von der letztlich schwachen Story allerdings nicht sagen kann.
Ja genau. Weil "Die Straße" ne starke Story hatte. "Die Straße" lebt einzig und allein von der Atmosphäre, die Einsamkeit, die Hilflosigkeit und Verzweiflung. Eine wirkliche Story existiert überhaupt nicht, es gibt weder einen Anfang noch ein Ende oder gar eine Erklärung was eigentlich passierte. Man begleitet nur einen Vater mit seinem Sohn ein Stück auf ihrem Weg [auf dem nicht mal sonderlich viel passiert].

Es ist ein tolles Buch, aber von einer tollen Story würde ich dabei nicht sprechen. Ähnlich wie Dark Souls, das ebenfalls keine wirkliche Story hat und allein von der Melancholie der [Spiele-]Welt lebt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

guck mal, die bande hat den weg in den thread hier gefunden.

zu the road, ich habe den film gesehen , kenne das buch allerdings nicht.

der film hat mich seit langer zeit mal wieder begeistert gehabt. wenn I A A das auch so schafft dann freu ich mich :D
zYon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zYon »

Also da wir ja von eine xbl titel sprechen kann man die wertungen ja nicht mit mass effeckt oder so vergleichen!

Ich jedenfals hab das Demo gezoggt und gleich danach gekauft.

Ich finde es auch Schade das UBI Soft nicht getraut hat eine Vollpreis Titel zu machen aber es gefällt mir auch so und es hätte mir auch gefallen wenn es hier nur 70% oder 60 % Bekommen hätte.

Nach den Bewertungen kann man eh nicht gehen weil Spiele ein reines Subjecktives Erlebniss sind.

Also ich schau hier eigentlich immer nur nach den Mittelwerten wen ein spiel zwisch 60 und 80 liegt finde ich es vieleicht Top, wenn es aber zwischen 20 und 50 liegt ist die Qualität meisten wirklich nicht aussreichend!
Mir hat Skyrim z.b am Anfang Spass gemacht und ich hätte auch 90 oder so gegeben.
Aber ich hab es nicht mal zu Ende gespielt weil später einfach die Luft raus ist.
Nun würde es schlechter bewerten den was nützt eine tolle Welt mit hundert von Höhlen wenn man nichts nenneswertes mehr findet!
Andere finde es immer noch toll ich Subjecktive kann mich nicht mehr begeistern es fehlt einfach der Sammeltrieb (man kan sich ja alles Schmieden )

Also mir Gefällt das Game und ich würde jeden raten mal das DEMO zu zocken.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Scheisse ich will es für PC!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Also das finde ich auch nicht gut, dass dieses Spiel jetzt heruntergemacht wird von den Kommentatoren, das Spiel hat doch nix mit Mass Effect 3 zu tun. Außerdem ist das hier uninteressant als Gegner für Mass Effect 3, sucht euch ein anderes Hypespiel gegen das ihr bei der Wertung sturmläuft nicht irgendein Nebenprodukt.

Das Spiel selbst hört sich spannend an, hatte aber keine Lust den ganzen Thread und Test zu lesen, spielt sich das wie nen Shooter?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

I Am Alive ist für mich die größte Enttäuschung im Gamesbereich seit Age of Conan. - Nicht, weil das Spiel jetzt so schlecht geworden wäre. Für die paar Kröten im Downloadbereich ist es im Gegenteil ein sehr gutes Produkt.

Aber ich trauere gewaltig dem verschenkten Potential hinterher. Seit das Game vor... 3? 4? Jahren angekündigt wurde, war das auf meiner Most-Wanted-Liste ganz weit oben mit dabei. Endlich mal ein realistisches Survival-Game mit knappen Ressourcen (auf sowas warte ich seit Robinsons Requiem) und einem Fokus nicht auf stumpfer Ballerei! Sogar noch glaubhafte Figuren-Interaktion sollte es geben!

...und dann was? Spiel ewig in der Entwicklung, schon gestrichen, dann Reinkarnation als DL-Titel. Aka: Konzept war für den Publisher zu innovativ, "...das kauft ja keiner, könnt ihr nicht so was wie Infamous draus machen? Vielleicht mit Zombies? Wenigstens Titten? Nein? Dann fuck off." Jämmerlich.

Da ist es dann unterm Strich nur noch ärgerlich, das letztendliche Produkt zu spielen mit all seinen guten, aber nur halbherzig umgesetzten Ideen: das Ausdauerklettern ist toll, aber letztendlich gibt es immer nur einen Weg. Das Bedrohen der Gegner mit der gezogenen Waffe, gutes Konzept, aber letztendlich geht es nur darum, die Mobs geschickt zu pullen und dann mit so wenig Schüssen wie möglich zu killen. Und das Artdesign? Dient leider nur dazu, die Tatsache zu verschleiern, dass die Ressourcen für den monumentalen Enginebau nicht zur Verfügung standen.

Was man aus dem Spiel alles hätte machen können! - Ich werde es trotzdem auch auf PSN nochmal kaufen, einfach zum Support der Entwickler - wer weiß, vielleicht besinnt sich der Publisher ja nochmal eines Besseren und lässt eine Entwicklung von Teil 2 als Vollpreisspiel zu. - Aber großartig weiterspielen werde ich das Game nicht, ich würde mich ja doch nur permanent ärgern.

BTW Wertungsdiskussion: eine 80%-Belohnung für ein innovatives Konzept vs. ein massengestreamtes Hochglanzprodukt, welches für komplette Innovationsarmut mit 75% abgehandelt wird? Finde ich gut. Wir jammern doch immer alle über langweilige Retortengames, also bitte mehr Support für eine Stimme, die versucht, Innovation zu belohnen.

Bild
Bild
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Sevulon hat geschrieben:Ähnlich wie Dark Souls, das ebenfalls keine wirkliche Story hat und allein von der Melancholie der [Spiele-]Welt lebt.
Unsinn. Dark Souls hat eine hervorragende Story.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Vo087: Welche Comments werden hier gelöscht? Deine Analyse der redaktionellen Qualität ist in ihrer kompletten Ausführlichkeit für alle Interessierten lesbar.

Zurück zu I Am Alive: Die Kämpfe sind tatsächlich spannender und kreativer als jedes Feuergefecht, das ich auf dem Weg zur Weltrettung geführt habe. Man muss sich mal vorstellen: Hier wirken manche Straßenschläger intelligenter und lebendiger als geschulte Geth-Kommandeure oder - ach du Schreck: Reaper! Ist das zu fassen? :wink: Es lohnt sich, diesem kleinen Spiel eine Chance zu geben, auch wenn man ihm die ärgerliche Mittelkürzung anmerkt.
danke für deine nette empfehlung...kann ich jetzt bitte mein geld wieder haben?
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Bambi0815 hat geschrieben:Scheisse ich will es für PC!
Kannste knicken oder meinst du, für deine sterbende Drecksplattform kommt noch irgendwas? Das wäre ja so, als würde ich Smaragde auf das Grab einer toten jungen Frau legen in der Hoffnung, sie würde anfangen mich zu lieben. Pah.

/ironie
Antworten