Ich glaube er meint die Opulenz eher im Sinne einer "kleineren" Geschichte. Es ist ja nicht so, dass die ganze Welt oder eben das ganze Universum auf dem Spiel steht. Ist eher wie Bourne, während ME3 eben Transformers ist (wobei ich das jetzt nicht abwertend meine, obwohl ich T3 ziemlich schlecht finde).Nanimonai hat geschrieben:Hmm, ich halte Witcher 2 für eines der opulentesten Rollenspiele am Markt, gerade auch im Bereich Präsentation und Storytelling...brent hat geschrieben: Witcher ist noch ein bisschen alte Schule, ähnlich wie Gothic, wenngleich etwas linearer, aber zumindest eine Welt zum erkunden, und man rennt nicht geradeaus durch, sondern kann sich mal verlaufen oder was links liegen lassen.
Die Präsentation ist nicht so opulent, weil das Spiel sich mehr auf den Charakter fokussiert als auf das Drumherum.
Für mich ist The Witcher auch der Beweis, dass moderne RPGs durchaus existieren. Das Spiel schafft den Bogen nahezu perfekt für mich und ist seit Bloodlines eines der für mich besten Spiele aus dem Genre.