Diese Spiele hätten aber auch vernünftig an die HardwareSpike_V1 hat geschrieben:Für Spiele wie RE und MGS ist so ein 2ter Stick aber unabdingbar.
angepasst werden können.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Diese Spiele hätten aber auch vernünftig an die HardwareSpike_V1 hat geschrieben:Für Spiele wie RE und MGS ist so ein 2ter Stick aber unabdingbar.
nene die alte kamera aus snake eater war die hölle! da ist es mir sogar lieber mit den aktionstasten zu steuern aber auch das ist nicht so das wahre. der zweite stick ist ein muss. die spiele werden in zukunft sicher einen zweiten stick voraussetzen.schummelTüte hat geschrieben:Diese Spiele hätten aber auch vernünftig an die HardwareSpike_V1 hat geschrieben:Für Spiele wie RE und MGS ist so ein 2ter Stick aber unabdingbar.
angepasst werden können.
Hä? Du klingst wie ein Fanboy, der absolut keine Ahnung hat, obwohl du nicht so klingen willst.Proview hat geschrieben:Ich möchte mich jetzt nicht anhören wie ein Fanboy aber ich finde manche Spiele lässt man besser auf ihrer ursprünglichen Plattform auch wenn ich Nintendo-Spielern das Spiel aus vollem Herzen gönne so ist es dennoch schwierig mit der nunmal vergleichsweise starken Technik einer Sonykonsole mitzuhalten...
Die Zeiten ändern sich bei sowas nur bedingt. Wenn etwas vor 2-3 Jahren auf der PSP gut Spielbar war, dann ist es das jetzt auch noch. Unkomfortabel, wegen fehlendem zweitem Analogstick, war es auch schon zu der Zeit (und das bei jedem Spiel)... da es Pads mit 2 Analogsticks schon seit... 15? Jahren gibt.Die Zeiten ändern sich aber.
Sony hat mit der PS Vita gezeigt, dass es auch mit 2 Sticks geht (für mich der Hauptgrund, warum ein 3DS auf keinen Fall gekauft wird (2. Grund ist der Regionlock, der wiegt für mich als JRPG-Spieler noch viel stärker, weil viele JRPGs nach USA kommen, aber nicht nach EU)).
Von MGS hab ich bisher nur die Demo gespielt und kam auch ohne CPP gut zurecht. Mit ist es aber noch ne Nummer komfortabler. Ebenso verhält es sich bei RE.schummelTüte hat geschrieben:Diese Spiele hätten aber auch vernünftig an die HardwareSpike_V1 hat geschrieben:Für Spiele wie RE und MGS ist so ein 2ter Stick aber unabdingbar.
angepasst werden können.
1. Ja, ich finde es auch normal ein Spiel abzuwerten, wenn dieses Spiel auf der handelsüblichen Version eines Handhelds nur bedingt spielbar ist. Wir reden hier von einen Handheld und da sollte man vom Kunden nicht erwarten dürfen, daß die sich noch zusätzliche Peripherie-Geräte kaufen müssen. Und ja, wer ein Spiel für den 3DS sich kauft, daß auf einen zweiten Analogstick/Schiebepad aufbaut, ist selbst schuld. Das hat aber nichts mit der Wertung zu tun.Triadfish hat geschrieben:Findest Du es normal ein Spiel, dass hauptsächlich für das Cirlce Pad Pro entwickelt wurde, abzuwerten, weil es sich ohne schlecht steuert?4P|Michael hat geschrieben:Hi!
Nun ja, es gibt doch noch den einen oder anderen Unterschied bei der Steuerung zwischen PW und Snake Eater: Bei Peace Walker konnte man am Boden nur verharren - hier muss man dagegen aktiv kriechen und daher noch öfter zwischen den drei Positionen umschalten. Nicht zu vergessen die Aufgaben von der medizinischen Versorgung über Essen bis hin zum ständigen Wechsel der Uniformen - das alles fällt beim PSP-Einsatz weg, Navigation und Steuerung wurden dort für den mobilen Einsatz entschlackt.
Ergo konnte ich mich an der PSP besser an die Steuerung gewöhnen als am 3DS OHNE Schiebepad Pro.
Viele Grüße,
Michael
Wer sich den Titel kauft und zu geizig ist die paar Euro für das CPP zu investieren, ist einfach selbst schuld. Das solche Spiele ohne 2. Analogstick nicht gut steuerbar sein können, liegt nunmal in der Natur der Sache...
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Titel, zumal das Spiel aufgrund der realistischeren Beleuchtung (auf der PS2 sahen Snake und andere Charaktere so blass und einfarbig aus im Gesicht) und des guten 3D-Effekts auf jeden Fall besser aussieht als das Original.
Naja, kann man ja machen. Anderseits werden die Spieler mit CPP schon wissen, daß sie locker 5-10% draufpacken können. Steht eigentlich irgendwas auf der Packung? Z.B. daß das CPP empfohlen wird?gargaros hat geschrieben:Ich wäre bei Spielen, die das CPP unterstützen, für zwei Wertungen. Eine Wertung mit CPP und eine ohne.
Viele, die erst die ersten beiden Teile gespielt haben, haben erst sehr spät in MGS3, manche sogar überhaupt nicht, verstanden, daß man gar nicht Solid Snake spielt, sondern Big Boss und den The Boss für den in den ersten beiden Teilen erwähnten Big Boss gehalten.Beam02 hat geschrieben:Ich hab zwar schon mehrfach gelesen, dass MGS3 quasi ein Prequel sein soll, frage aber lieber nochmal bei den MGS-Veteranen nach: Lohnt es sich als Serien-Neuling wirklich, mit Teil 3 in die Serie einzusteigen, oder verpasst man ohne die Kenntnis von Teil 1 und 2 dann doch allzu viele AHA!-Momente?