Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Bedlam »

Nichtswisser hat geschrieben:Ich hab eben mal bei Metacritic vorbei geschaut und hatte alles andere als den Eindruck das "alle Welt anderer Meinung ist wie er". Da waren 6 Bewertungen auf der linken Seite welche ME3 in den Himmel loben, sowie 1185 durchweg eher negative Bewertungen auf der Rechten mit einen Wertungsschnitt von 3,3 (33 4Player Skala).

Vielleicht haben wie auch einfach nur unterschiedliche Sichtweisen was "alle Welt" bedeutet. Ne Handvoll Leute welche vom Geld der Publisher leben sind für mich zumindest nicht "alle Welt".
Man muss sich auch nur mal die Foren durchlesen. Da sehe ich mindestens genau so viel Enttäuschung wie Begeisterung.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Caphalor hat geschrieben:Ansehnlicher Pressestimmen-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=OoXn7x2IJ_o

4players ist aus irgendeinem Grund nicht dabei. :D
Das sind doch alles nur gekaufte Hype-Magazine von Dummen für Dumme. 4Players ist die letzte Bastion der kritischen Spieletester und Spieler: Hier kriegt ein Uncharted 3 90% und ein Mass Effect 3 wird ausgebuht bis die Stimme heiser ist.
Benutzeravatar
Letni77
Beiträge: 40
Registriert: 05.09.2010 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Letni77 »

:Hüpf: Spiele gerade Mass Effect 1 zum 8. Mal in 4 Jahren - 8O , bin irgendwie hängen geblieben :D
30 Stunden noch werde dann ME2 zum 3. Mal durchspielen, anschließend den dritten Teil und werden dann das Buch "Mass Effect" zuklappen. Das war es wert. :mrgreen:

DANKE BIOWARE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Nur Lebendiges schwimmt gegen den Strom"
"Denken überzeugt Denkende; darum überzeugt Denken selten"

K. H. Deschner
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Roebb »

Wie schauts denn mal damit aus ein Spiel einfach deswegen zu spielen, weil es einem selber Spaß macht oder es links liegen zu lassen, weil es einem keinen Spaß bereitet, ganz unabhängig davon, was andere Leute, "Coregamer", Metacritic, Anti- bzw. Anti-Anti-Mainstream, Jörg etc. darüber zu sagen haben?

Der Test ist doch gut genug um sich ein grobes Bild vom Spiel zu machen und zu schauen, ob die genannten Stärken und Schwächen für einen selbst entscheidend sind.
Was interessiert mich es, ob es parallel dazu ein Hype- oder Hater-Welle gibt?
Ich will Spiele spielen mit denen ich Spaß habe, unabhängig davon für wen ich durch meinen Geschmack ein besserer oder schlechterer Mensch bin.

Das Ganze hier entfernt sich doch immer mehr von der eigenen Meinung über die Stärken und Schwächen des Titels und einem entsprechendem Austausch darüber (und über den Test) hin zu einer Grundsatzdiskussion, warum man bestimmte Spiele zu mögen oder nicht zu mögen hat, denn ansonsten ist man ja voll doof.
Zuletzt geändert von Roebb am 09.03.2012 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Stormrider One »

Sooooo viele Seiten und das für ein durchschnittliches Spiel ts ts ts ...Leute sonst habt ihr noch spaß im leben ?
Habt euch lieb und respektiert endlich das jeder andere "Erfahrungen" macht beim gleichen spiel,das hat viele Grunde ,es fängt von.. die Versprechungen der Entwickler und die persönliche Erwartungen, bis in die Erlebnisse die im spiel letzt endlich selber hat , in Relation zu seine Erfahrungen die in die Jahre(wen vorhanden) gesammelt hat!! !


MFG
Damn good coffee
Beiträge: 368
Registriert: 18.11.2008 23:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Damn good coffee »

So, hab jetzt endlich mal ein wenig Zeit gefunden, um ME3 ein wenig zu spielen. Ist bis jetzt ganz okay. Den Einstieg kannt man ja schon aus der Demo, dazu muss man nicht viel sagen und die Mission danach spielt sich wie ME2 in besser (etwas) und ich mochte ME2. Was mich nur richtig anpisst, ist die fehlende Möglichkeit, das Gesicht seines Shepards zu übertragen, wenn er bereits in ME3 erstellt wurde. Das ist wirklich unnötig. Technisch ist es sicher nicht das Gelbe vom Ei (PC-Version) und gegen einen Witcher 2 sieht es z. B. richtig altbacken aus, aber ich habe über Weihnachten auch mit Begeisterung Cave Story gespielt und zock gerade Metroid Prime auf dem GC, weshalb mich das nun wirklich nur am Rande interessiert. Immerhin kriegt man auch ME3 ohne Probleme in englisch auf die Platte, zumindest das kriegt EA immer sauber hin.

@ Bedlam

Es ist mir völlig egal, wie Jörg ME bewertet. Die 75 sind nur interessesant aufgrund ihrer Vorhersehbarkeit, die eben nur mit dem Tester und nicht mit dem Spiel zutun hat. Aber in deiner Art alle Leute, die ME mögen für Idioten zu halten, wie Howdie ja schon klar machte, ähnelst du Jörg schon sehr stark. Dein Meister wird sicher zufrieden mit dir sein. (Und ich hatte die PB Fanboys schon vermisst, aber die Luibl Typen gleichen die echt locker aus. :Daumenrechts: ).

@ Brakiri

Nein, das ist kein Forenmob, das ist normale Härte. Wenn ich mit Kritik, auch mit böser und sicherlich auch unfairer, nicht umgehen kann, dann darf ich nicht Spieletester werden. Ich sage nicht, dass die Leute nen einfachen Job haben, ich würde ihn nicht machen wollen, zumindest nicht in dieser Form (wenn auch nicht wegen der Kritik in den Foren), aber wenn man sich dazu entscheidet, ihn zu machen, dann muss man da durch. Und wenn man dann noch so krawallig (gibt es das Wort überhaupt?) durch die Spielewelt rennt, darf man nicht heulen, wenn man sich ne blurige Nase holt.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Bedlam »

Damn good coffee hat geschrieben:Aber in deiner Art alle Leute, die ME mögen für Idioten zu halten, wie Howdie ja schon klar machte, ähnelst du Jörg schon sehr stark.
Ich hab zwar schon drei Mal betont, dass ich positive Meinungen zu ME3 akzeptiere - hier geht es lediglich um idiotische Verschwörungstheorien bezüglich Wertung und Test, kann ja überhaupt nicht sein, dass ME3 tatsächlich schwächer als die Vorgänger sein könnte, nein, auf keinen Fall, das ist nur Luibls Hass! ... aber egal. Passt nicht in deine kleine Welt. :)

Von Jörg hab ich ebensowenig etwas in der Richtung gehört wie du dir hier wiedermal zusammenreimst. Ich bitte um Zitate, aus denen hervorgeht, wie Jörg jeden, dem ME3 gefällt, für einen Idioten hält. Zack zack!
Chieftank
Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2010 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Chieftank »

Kann nicht mal wieder mehr über das Spiel selber geschrieben werden ? Hab das Gefühl die Konsorten die hier seit Seite eins dutzende Kommentare ablassen spielen Mass Effect nichtmal.

Wenn ihr euch endlos gegenseitig Sachen und Meinungen unterstellt von denen niemand was geschrieben hat dann könnt ihr das auch noch auf 5000+ posts pushen.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Nichtswisser hat geschrieben:
Ich hab eben mal bei Metacritic vorbei geschaut und hatte alles andere als den Eindruck das "alle Welt anderer Meinung ist wie er". Da waren 6 Bewertungen auf der linken Seite welche ME3 in den Himmel loben, sowie 1185 durchweg eher negative Bewertungen auf der Rechten mit einen Wertungsschnitt von 3,3 (33 4Player Skala).

Vielleicht haben wie auch einfach nur unterschiedliche Sichtweisen was "alle Welt" bedeutet. Ne Handvoll Leute welche vom Geld der Publisher leben sind für mich zumindest nicht "alle Welt".
Häh, das war hypothetisch. Wenn du den Post gelesen hättest auf den sich dieser bezog hättest du es verstanden, vielleicht. Aber alleine schon das Wort wenn impliziert das.

Auf Metacritic gebe ich nix, die Leute da sind schlimmer als ein Rudel Wölfe, die haben nicht mal die Geduld zu irgendwas und regen sich auch noch über so nen Scheiss wie Origin auf. Dagegen ist Jörg hier ein richtig rationaler Tester.

Amazon ist da schon ne bessere Quelle, weil sie nicht so extrem wie Herdentiere Sturmlaufen, Metacritic ist halt bevölkert von den Motzern.

Aber am ehesten sieht man es an den Verkaufszahlen, ist auch egal, die Schlacht ist ja eh schon entschieden sieht man ja am Forum, die Meinung ist ambivalent. Das ist in Ordnung.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FuerstderSchatten »

Bedlam hat geschrieben: Du hast auf beim x-ten Mal noch nicht verstanden, dass wir uns nicht über Leute lustig machen, die ME3 mögen, sondern über Leute, die sich mit schwachsinnigen "Argumentationen" blamieren.

Und nein, du lässt Herrn Luibl seine Meinung nicht - du führst seinen Test auf eine Kampagne gegen Bioware zurück. Einfach nur idiotisch.
Unsinn, es ist mir egal, ob Herr Luibl was gegen Bioware oder Gruppen RPGs oder nur gegen Mass Effect was im speziellen oder sonst was hat. Soll er doch.

Ich finds jedenfalls langweilig, hier sind zu viele Typen wie du die nerven, weil sie denken alles ist in Ordnung, obwohl offensichtlich der Hering stinkt bis in den Himmel. Mass Effect mag nen Hochglanzlangweiler sein, aber davon gibts ne Menge und kein anderer wird genau für diese Eigenschaften abgestrafft. Das ist einfach nur unfair für die Fans, aber thats Life schätze ich mal. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, was es da zu verteidigen gibt, offensichtlich machts ne Menge Leuten Spass und ich gönne es den Menschen von Herzen, wenn sie hier ne schöne Wertung sehen, warum du das nicht machst ist mir schleierhaft. Stattdessen bashst als hätte es der Herr Luibl ne Schlägerbande nötig, noch auf die anderen in der Community ein, warum?

Es wäre etwas anderes, wenn viele Spiele hier abgestraft werden würden, ist aber nicht der Fall. Aber ich glaube das kommt einfach nicht bei dir an. Die Leute meckern hier nicht umsonst.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Damn good coffee
Beiträge: 368
Registriert: 18.11.2008 23:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Damn good coffee »

@ Bedlam

Die Rose Effect Kolumne war beleidigend. Die Forenmob Kolumne war extrem beleidigend und dazu noch verlogen.

@ Fürst der Schaten

Amazon Kommentare sind bei solchen Produkten auch mit Vorsicht zu genießen.

Verkaufszahlen sagen im Endeffekt nichts über die Qualität des Spiels, sondern nur über die Qualität des Marketings und der Fähigkeit, den Geschmack der Zeit zu treffen, aus. Die Geschichtsbücher sind voll von guten bis überragenden Spielen, bei denen in allen Foren (selbst hier) und bei allen Testern breiter Konsenz über die grandiose Qualität herrscht und die sich dennoch schlecht bis ganz schlecht verkauft haben.

@ ME3

Bin gerade auf der Citadel und musste erst mal in de Kodex schauen, um herauszukriegen, warum
Spoiler
Show
Udina auf einmal im Rat sitzt und nicht mehr Anderson, den ich in ME1 darein gebracht habe. So was mag ich nicht. Allerdings ist es bis jetzt noch nicht so mies wie bei DA.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Bedlam »

Damn good coffee hat geschrieben:@ Bedlam
Die Rose Effect Kolumne war beleidigend. Die Forenmob Kolumne war extrem beleidigend und dazu noch verlogen.
Cry me a river... das war einfach nur Satire. Und im Ton war nichts davon auch nur annähernd so beleidigend wie eure kleine Hexenjagd nach jedem Test, der euch nicht passt. Hier erfüllt sich lediglich das Sprichwort: "Getroffene Hunde bellen". Deal with it.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Damn good coffee hat geschrieben: @ Fürst der Schaten

Amazon Kommentare sind bei solchen Produkten auch mit Vorsicht zu genießen.

Verkaufszahlen sagen im Endeffekt nichts über die Qualität des Spiels, sondern nur über die Qualität des Marketings und der Fähigkeit, den Geschmack der Zeit zu treffen, aus. Die Geschichtsbücher sind voll von guten bis überragenden Spielen, bei denen in allen Foren (selbst hier) und bei allen Testern breiter Konsenz über die grandiose Qualität herrscht und die sich dennoch schlecht bis ganz schlecht verkauft haben.
Hab noch nix davon in meinen Geschichtsbuch gelesen, Spass beiseite, die meisten Spiele die eher Exoten sind, werden auch dementsprechend bewertet von den Kritikern. Das ist bei Filmen anders, aber bei Computerspielen eher selten andersherum.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Bedlam hat geschrieben:
Damn good coffee hat geschrieben:@ Bedlam
Die Rose Effect Kolumne war beleidigend. Die Forenmob Kolumne war extrem beleidigend und dazu noch verlogen.
Cry me a river... das war einfach nur Satire. Und im Ton war nichts davon auch nur annähernd so beleidigend wie eure kleine Hexenjagd nach jedem Test, der euch nicht passt. Hier erfüllt sich lediglich das Sprichwort: "Getroffene Hunde bellen". Deal with it.
Du meine Güte, jetzt lass den Leuten ihre Meinung. Ich finde die Kolumne ok, aber wenn man es so lesen will, ist sie beleidigend.

Der einzige der hier getroffen scheint bist im übrigen du, weil du nicht akzeptieren kannst, das Leute sich über so was wie eine Wertung aufregen könnnen und meiner Meinung nach dürfen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 09.03.2012 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Team|WoD-TheCrowing
Beiträge: 64
Registriert: 10.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

Oh mann ich freue mich jetzt schon auf den Monatsrückblick mit vielen Zitaten aus diesem Thread hier :D

Zum Thema: Ich werde ME3 morgen dann endlich mal installieren und zoggen, da ich bis jetzt keine Zeit hatte. Wie mir persönlich das Spiel gefällt entscheide ja letztendlich ich selber und man sollte Jörg wircklich respektieren für seine Meinung und Wertung. Beides wurde im Test argumentiert, weswegen ich es auch nachvollziehen kann warum ihn das Spiel nicht so gefallen hat wie anderen Redakteuren von anderen Zeitschriften/Pages.
Es wäre ja auch langweilig wenn jeder ein Spiel gleich bewerten würde, denn dadurch bräuchte man im Grunde genommen nur eine einzige Zeitschrift/Page.
Warum sich also hier alle so aufregen, dass jemand ein Spiel schlechter bewertet als alle anderen kann ich nicht so ganz verstehen und letztendlich zählt doch euer eigener Eindruck.

Bei Mass Effect kann ich nur sagen, dass ich den ersten Teil mehr als genial fand und den zweiten Teil auch gut fand. Die Storyline (also Anreihung der Handlungsabläufe) gefiel mir nicht so ganz im zweiten Teil, aber ich hatte dennoch meinen Spaß mit dem Spiel gehabt und werde diesen auch bestimmt mit dem dritten und letzten Teil von ME haben. Denn meiner Meinung nach kann Bioware immer noch ziemlich gut eine Story im Spiel erzählen und schafft es dank der Atmosphäre einen in das Spiel hineinzuziehen.

Von demher regt euch so viel auf wie ihr wollt, ich habe meinen Quark dazu gegeben und werde trotz der 4Players Wertung das Spiel genießen :P
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten