Das war auf Arbeit. Zuhause tuts. Ich schau da nochmal, nur nich die nächsten Tage4P|Smul hat geschrieben:Moin,I love TitS hat geschrieben:Umlautprobleme sind wohl immernoch vorhanden: „Die PS3-Fassung bietet die leicht bessere Steuerung, mehr Bonuskämpfer und den kompletten Online-Modus - dafür gibt’s eine leichte Aufwertung.”
hier nicht. Mal einen Reload versucht?
Cheers
Street Fighter X Tekken - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Re: Street Fighter X Tekken - Test
Ein paar fehler im review. Das ist kein baustellenlevel, sondern eine skaterampe in der im hintergrund ein schild aufgehängt werden soll, und das ist kein hochhauslift sondern ein cosmischer aufzug der zu einer space station führt. Wie viel hat der tester gespielt wenn ihm nichtmal an einem punkt die schwebenden astronauten im hintergrund aufgefallen sind. Die Tekkencharactäre sind auch nicht komplett anders, jeder hat mehrere tekken "strings" die exact aus tekken übernommen sind. Und kazuya und jin haben ihren misstep, steve, xiayou und hworang haben ihre verschiedenen kampfstellungen die gleich ausgeführt werden. Ausserdem kann auch auf der Xbox 2 vs. 1 oder 2 vs. 2 gespielt werden allerdings nicht mit einem lokalen team online. Entweder müssen alle spieler an einer konsole sitzen oder jeder einzellne brauch seine eigene
Und zu Poison, die fans wollten sie schon für Street Fighter 4, da hat es aber noch noicht geklappt. Poison hat eine sehr große anhängerschaft.
Und zu Poison, die fans wollten sie schon für Street Fighter 4, da hat es aber noch noicht geklappt. Poison hat eine sehr große anhängerschaft.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Wartet doch einfach auf die "Super"-Version und ihr habt alle Kämpfer etc
Ich bin der Meinung bei 38 Kämpfern ist es völlig in Ordnung von Capcom für die zusätzlichen 12 Kämpfer auch zusätzliches Geld zu verlangen. Da muss sich die Spielegemeinschaft auch nicht künstlich aufregen, dass sie hier um ihren Inhalt beschissen wird. 38 Kämpfer sind für ein heutiges Beat em Up mehr als ausreichend und wer halt mehr will, der kann auch extra dafür bezahlen.
Die Kämpfer programmierten sich schließlich auch nicht von selbst. Und wenn man dann sagt "38 sind mit dem Kaufpreis abgegolten, der Rest kostet extra" ist das völlig legitim und geht in Ordnung.
Man spricht ja immer von Abzocke und Gier, aber wenn ich hier lese, dass die Spieler mit 38 Charaktern nicht zufrieden sind für das Geld, frage ich mich eher wer hier wirklich gierig ist. Und das ist in meinen Augen und bei solchen Beiträgen hier dann eher nicht Capcom.
Die Kämpfer programmierten sich schließlich auch nicht von selbst. Und wenn man dann sagt "38 sind mit dem Kaufpreis abgegolten, der Rest kostet extra" ist das völlig legitim und geht in Ordnung.
Man spricht ja immer von Abzocke und Gier, aber wenn ich hier lese, dass die Spieler mit 38 Charaktern nicht zufrieden sind für das Geld, frage ich mich eher wer hier wirklich gierig ist. Und das ist in meinen Augen und bei solchen Beiträgen hier dann eher nicht Capcom.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Seltsam ist auch mein Gedanke zu dem Spiel. Tekken ist sehr intuitiv, bei Street Fighter habe ich schon probleme in Street Fighter 2 überhaupt irgendwas auf die Reihe zu kriegen.RayleighTheDark hat geschrieben:Klingt zwar ziemlich nice, aber da das Spiel durch und durch Street Fighter ist, kommt mir das Ding nicht in die Bude. Bitte mit dem Kampfsystem aus Tekken, danke.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
-
- Persönliche Nachricht:
Das möchte ich auch nicht bestreiten. Jedoch würde ich als Fan sowieso jeden einzelnen Charakter kaufen. Das Argument, dass man nicht muss, zieht hier leider nur bedingt. Deshalb warte ich lieber, wie viele Charaktere es denn letztlich zu welchen Einzelpreisen sein werden, um die finalen Kosten zumindest abschätzen zu können. Wenn Capcom sagen würde, gut wir bringen diesmal keine zweite Version heraus, sondern veröffentlichen lediglich höchstens drei Charakter-Packs für X Ummen (von mir aus auch mehr), dann wäre ich damit mehr als einverstanden. So jedoch könnte quasi jeden Monat ein neuer Charakter angekündigt werden (unabhängig von den bereits geleakten Assets, rein theoretisch kann noch viel mehr nachgereicht werden) und solch eine DLC-Politik kann ich einfach überhaupt nicht ab - auch nicht bei meinen Lieblingsspielen.Kefka hat geschrieben:Das Produkt ist mit 38 Kämpfern (43 für die PS3) mehr als fertig.
Fand den Test amüsant zu lesen. Ging auch mit entsprechendem Tiefgang auf die meisten Sachen ein. Sauber. Allerdings irritiert mich die XBOX-360 Wertung. Das Spiel hat weniger Kämpfer und einen unfertigen Online Modus. Das Spiel baucht doch auf Tag Team Battles auf, da ist es eine herbe Enttäuschung wenn gerade das beim 360-Online Modus fehlt. Selbst wenn man ihm die Tatsache nicht ankreidet, dass es fast unspielbar mit dem 360-Pad ist, da es ja nicht die Schuld des Spiels ist, halte ich einen Abzug von nur einem Punkt für zu wenig. Es sollten mindestens 2 Punkte sein, gerne auch 3. Man könnte auch so weit gehen ihm den Award komplett vorzuenthalten.
schöner test und macht mir mal wieder richtig lust auf einen prügler. kann schon irgendwer was zum schwierigkeitsgrad sagen? ich will ssf 4 so gerne mögen aber das spiel versohlt mir einfach den arsch und die hälfte der combos bekomm ich nicht hin yap noob und so... wie schaut mit der schwierigkeit im vergleich zu ssf 4 aus? danke
-
- Persönliche Nachricht:
Die Sauerei dabei ist eben, dass die Kämpfer sich scheinbar schon alle seit dem Launch auf der Disc befinden und somit eigentlich auch zum Produkt gehören. Sie werden nicht erst danach entwickelt wie es bei guten DLC's (z.B. Fallout) der Fall ist. Genau so wurde einem bei Resident Evil 5 ein kompletter Multiplayermodus vorenthalten obwohl auch dieser schon zum Launch fertig programmiert war und sich auf der ausgeliferten Disc befand. Sowas darf einfach nicht unterstützt werden!Sevulon hat geschrieben:Ich bin der Meinung bei 38 Kämpfern ist es völlig in Ordnung von Capcom für die zusätzlichen 12 Kämpfer auch zusätzliches Geld zu verlangen. Da muss sich die Spielegemeinschaft auch nicht künstlich aufregen, dass sie hier um ihren Inhalt beschissen wird. 38 Kämpfer sind für ein heutiges Beat em Up mehr als ausreichend und wer halt mehr will, der kann auch extra dafür bezahlen.
Also mach mal nen Punkt. Zwei % Abzug wären vielleicht noch gerechtfertigt aber auf den Award verzichten? Unsinn! Der Onlinemodus ist genauso gut wie auf der PS3, klar das 2vs2 fehlt vielleicht was ich jetzt nicht beurteilen weil ich den Modus eh nicht spielen werde, aber sonst ist der Netzcode erste Sahne (natürlich bis auf den Soundbug der auch auf der PS3 ist und wohl leider nicht so schnell gepatcht wird, da es laut Capcom ein problem mit dem Netzcode ist und man da sehr vorsichtig dran rumschrauben muss um den nicht kaputt zu machen).DanieloR hat geschrieben:Fand den Test amüsant zu lesen. Ging auch mit entsprechendem Tiefgang auf die meisten Sachen ein. Sauber. Allerdings irritiert mich die XBOX-360 Wertung. Das Spiel hat weniger Kämpfer und einen unfertigen Online Modus. Das Spiel baucht doch auf Tag Team Battles auf, da ist es eine herbe Enttäuschung wenn gerade das beim 360-Online Modus fehlt. Selbst wenn man ihm die Tatsache nicht ankreidet, dass es fast unspielbar mit dem 360-Pad ist, da es ja nicht die Schuld des Spiels ist, halte ich einen Abzug von nur einem Punkt für zu wenig. Es sollten mindestens 2 Punkte sein, gerne auch 3. Man könnte auch so weit gehen ihm den Award komplett vorzuenthalten.
Und mal zur Klarstellung: Kein Mensch der auch nur ansatzweise Fortgeschrittenenniveau erreichen will, spielt mit dem 360 - Controller. Klar, nicht jeder kommt klar mit nem Stick, aber ein Fightpad sollte es schon sein und mit meinem 2 Jahre alten und schon recht zerspieltem Fightpad lässt es sich sehr ordentlich steuern.
Kann man schlehct vergleichen. Es existieren immernoch schwere Linkcombos, allerdings kann man mit üben von den simplen Chainkombos und ein paar Tagcombos ganz gut klarkommen. Aber man muss sich definitiv mit dem Spiel beschäftigen. Die richtig guten Kombos bekommen nur weit fortgeschrittene und Profis hin, dass war aber immer so bei SF, gerade die 1 Frame Linkkombos sind irre schwer.Rooster hat geschrieben:schöner test und macht mir mal wieder richtig lust auf einen prügler. kann schon irgendwer was zum schwierigkeitsgrad sagen? ich will ssf 4 so gerne mögen aber das spiel versohlt mir einfach den arsch und die hälfte der combos bekomm ich nicht hin yap noob und so... wie schaut mit der schwierigkeit im vergleich zu ssf 4 aus? danke
Es ist gerechtfertigt so. Die Preise für Videospiele sind in den letzten Jahren nicht ein bisschen gestiegen, die Kosten für Entwicklung aber schon. Für die Standartversion bezahlt man 47€ bei Amazon und hat dann ein vollwertiges Game zuhause. Wer die anderen Charaktere noch will bezahlt eben drauf und ist dann meinetwegen bei 60€, was ein ganz normaler Preis heutzutage ist. Dieses DLC - Rumgejammere ist teilweise echt schon peinlich. Von einem Prügler hat man hunderte Stunden was, wenn man sich damit beschäftigt.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Die Sauerei dabei ist eben, dass die Kämpfer sich scheinbar schon alle seit dem Launch auf der Disc befinden und somit eigentlich auch zum Produkt gehören. Sie werden nicht erst danach entwickelt wie es bei guten DLC's (z.B. Fallout) der Fall ist. Genau so wurde einem bei Resident Evil 5 ein kompletter Multiplayermodus vorenthalten obwohl auch dieser schon zum Launch fertig programmiert war und sich auf der ausgeliferten Disc befand. Sowas darf einfach nicht unterstützt werden!Sevulon hat geschrieben:Ich bin der Meinung bei 38 Kämpfern ist es völlig in Ordnung von Capcom für die zusätzlichen 12 Kämpfer auch zusätzliches Geld zu verlangen. Da muss sich die Spielegemeinschaft auch nicht künstlich aufregen, dass sie hier um ihren Inhalt beschissen wird. 38 Kämpfer sind für ein heutiges Beat em Up mehr als ausreichend und wer halt mehr will, der kann auch extra dafür bezahlen.
Ich persönlich finde es schwerer, besonders das Timing für Links und juggle Combos ist wesentlich strikter als in SSFIV AE. Dennoch sind die motions simpler gehalten, beispielsweise brauchst du für Super nur noch eine Motion ala QCF + 3x Punch/3xKick verglichen mit 2x QCF in SSFIV. Ich habe mich gleich an die Trials gesetzt und die sind bei weitem schwerer als in SSFIV, wo ich alle geschafft habe.Rooster hat geschrieben:schöner test und macht mir mal wieder richtig lust auf einen prügler. kann schon irgendwer was zum schwierigkeitsgrad sagen? ich will ssf 4 so gerne mögen aber das spiel versohlt mir einfach den arsch und die hälfte der combos bekomm ich nicht hin yap noob und so... wie schaut mit der schwierigkeit im vergleich zu ssf 4 aus? danke
Der ist ein ganzes stück leichter. Links sind langsamer und für neueinsteiger etwas leichter zu lernen, man hat die abc combos (jeder charactär kann leichte bis schwere attacken aneinanderreihen) Die Tekkencharactäre haben einige combo strings die auch nur sehr geringes gefühl für timing voraussetzen und die input shortcuts (das man eingaben nicht exact ausführen muss damit die gewollte attacke herauskommt) sind etwas verstärkt und man hat auto combos die man durch gleichzeitiges drücken des leichten schlages und schweren trittes auslöst oder mjit leichtem tritt und schwerem schlag. All die Supercombos haben statt doppel viertelkreis eingaben nur einfache viertelkreise und es gibt assist gems die automatisch blocken wenn man es vergessen hat oder automatisch würfe brechen, kostet aber jeweils immer eine leiste des ex meters, welches aber sehr einfach aufzuladen ist.Rooster hat geschrieben:schöner test und macht mir mal wieder richtig lust auf einen prügler. kann schon irgendwer was zum schwierigkeitsgrad sagen? ich will ssf 4 so gerne mögen aber das spiel versohlt mir einfach den arsch und die hälfte der combos bekomm ich nicht hin yap noob und so... wie schaut mit der schwierigkeit im vergleich zu ssf 4 aus? danke
Ausserdem ist der Computer ein ganzes stück leichter als bei SF4, du brauchst also nicht soviel zu lernen wie vorher um in den arcade mode zu springen. Gleichzeitig ist aber auch mehr luft nach oben, Die tekkencharactäre sind recht stark wenn man sich nicht an die moves gewöhnt hat, und die abc combos sind sehr unsicher und hinterlassen einen für lange zeit offen, und es ist insgesammt wichtiger weniger risikos einzugehen da ein combo sehr oft die hälfte der lebensenergie kosten kann. Also online kann es schon mal passieren das du chancenlos überrollt wirst wenn das matchmaking so zufällig ist wie bei SF4 (war bisher nocht nicht online) Aber es ist definitiv ein stück einsteigerfreundlicher als SF4
Ich hab mit meinem 360 controller durchschnittlich 2500pps gehalten. Naja ich hab allerdings auch nicht mit dem digikreuz gespielt sondern mit dem analogstick. Seit ner weile spiel ich mit arcade stick, und ich vermisse noch manchmal meinen 360 controller.scai88 hat geschrieben: Und mal zur Klarstellung: Kein Mensch der auch nur ansatzweise Fortgeschrittenenniveau erreichen will, spielt mit dem 360 - Controller. Klar, nicht jeder kommt klar mit nem Stick, aber ein Fightpad sollte es schon sein und mit meinem 2 Jahre alten und schon recht zerspieltem Fightpad lässt es sich sehr ordentlich steuern.