Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von brent »

Damn good coffee hat geschrieben:
f1f2f3 hat geschrieben:Warum darf ein Spiel denn denn nicht auch Dialoge mit Tiefgang oder komplexere Aufgaben bieten? Muss denn alles komplett trivial sein? Wo steht geschrieben, dass Videospiele nur aus oberflächlicher Action bestehen dürfen? Manchen macht es vielleicht nur dann Spaß, und das ist ja auch okay. Nur: Spiele dieser Art gibt es wie Sand am Meer, und werden immer mehr. Bei BioWare konnte man sich in der Vergangenheit eben darauf verlassen, noch etwas mehr geboten zu bekommen, und es ist schade, dass EA dies nicht mehr zulässt.
Spiele sind teuer, wenn man ein Spiel auf einem tech. hohen Niveau (und das hat ME3 immer noch) mit Vollvertonung, nem gescheiten Betatesting, der leider absolut Marketingkampagne und und und haben will, muss man für einen recht kleinen Nenner produzieren. Das hat übrigens nichts mit EA, sondern ganz allgemein mit finanziellen Notwendigkeiten zutun.

Ich hätte auch gerne ein "echtes" Baldurs Gate 3, aber ich kann den Publishern nicht vorwerfen, dass sie so ein Spiel nicht aufwendig entwickeln, weil die Leute es eh nicht kaufen würden. Kritik an Publishern ist zugleich auch immer Kritik an Kunden, den die Publisher geben uns die Spiele, die wir spielen wollen. Das ist toll, wenn man zu dieser großen Gruppe gehört (was ich bei ME z. B. tue) und das ist scheiße, wenn man eben nicht dazu gehört (was bei mir z. B. bei den ganzen MMOs der Fall ist). Aber im Endeffekt ist das Produzieren eines Spiels, das möglichst viele Leute, aus welchen Gründen auch immer, gut finden, genau das, was man als kundenorientiert bezeichnet.
Also bitte.
Dann war Mass Effect 1 wohl wirtschaftlich ein Misserfolg?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Stormrider One hat geschrieben:FuerstderSchatten hat geschrieben:

Es geht nur darum, das wenn man schlau ist einfach alle Meinungen toleriert. Und das tue ich.

Und genau DAS sollen ALLE in Forum beteiligte und Besucher lernen, in bezug zu diese und alle andere Tests Bewertungen! :wink:

MFG
Na ja, das ist was anderes, das ist ein öffentlicher Test eines Profis, ich finde daran sollen sich die Leute die auf sowas emotional reagieren durchaus reiben. Wäre ja sonst langweillig und außerdem ist dieses Testergebnis so oder so provokant. Das heisst nicht, dass es nicht ernsthaft seine Meinung wiederspiegelt, aber hätte er diplomatisch sein wollen, hätte er einfach ne 8 statt ne 7 davorgepappt und alles wäre in Ordnung gewesen. Er hätte sogar schreiben können, es fällt mir schwer es so zu bewerten, aber die Geschichte ist nicht ohne Reiz, bla bla bla. Hätte er schon irgendwie begründen können.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

FuerstderSchatten

Hinter jedem Test steht ein mensch(ob Profi oder nicht) und keine Maschine ,Hofe für euch das ihr irgend wann mal wach gerüttelt werdet!!

MFG
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

MrPink hat geschrieben:@.asm

Deshalb auch meine Formulierung -du gehst davon aus-.
Wie man es nun nimmt, bleibt Caphalor's Ausage mathematisch valide und ist somit kein schlechter Scherz, womit deine Frage beantwortet sein sollte.
Hä ich glaube wir reden aneinander vorbei? Das Argument von Damn good coffe war (dem ich nicht-mathematisch betrachtet auch zustimme):

"10/10 Wertungen finde ich übrigens okay, sogar besser als Prozentwertungen, weis diese Skala weniger, wie soll man es nennen, "Absolutheitsanspruch" hat. 10/10 heißt nämlich einfach nur: Richtig geil und sind nicht mit den ominösen 100 % gleichzusetzen."

Dann kam "Damn good coffees Argument ist also sogar mathematisch valide." von Caphalor.

Und es ist einfach falsch (das meinte ich mit "schlechter Scherz"), mathematisch, und darauf bezog ich mich nur, zu sagen 10/10 ist nicht gleich mit 100%. Und da spielt es auch keine Rolle ob wir von rationalen Zahlen/reellen Zahlen ausgehen...deswegen weiss ich nicht so recht, was du von mir willst^^

Edit: Sry für OT.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

.asm

Sorry das ich dazwischen komme ,aber ist nicht Letzt endlich Humbug die zahl da unten, wen ich erfahren möchte ob das spiel was für mich ist oder nicht?

MFg
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:FuerstderSchatten

Hinter jedem Test steht ein mensch(ob Profi oder nicht) und keine Maschine ,Hofe für euch das ihr irgend wann mal wach gerüttelt werdet!!

MFG
Hey ich motze ihn doch gar nicht an, außerdem wie gesagt, er hat es doch heraufbeschworen, kannst du dir nicht vorstellen, das dahinter auch ein Quentchen Kalkül steckt? Er kann sich auch so nen Test ersparen und einfach die Medallie zücken, warum nicht, hätte ihn auch genauso viele Leute einen Vorwurf gemacht und andere wiederum wären begeistert gewesen.

Wenn der Mann bei jedem Motzpost hier weinen würde, könnte er sicherlich den Job nicht ausführen. Also mach die keine Sorgen, der kann das ab.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

FuertderSchatten

Eindeutig Nein..... weil ich nicht persönlich in kenne und wen ich in doch kante ,wäre immer noch nicht angebracht so etwas zu behaupten(so lange ich keine beweise dafür habe),weil immer noch so viel ich über in wusste wie er mir zugelassen hätte über ihn zu wiessen !!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 10.03.2012 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Stormrider One hat geschrieben:.asm

Sorry das ich dazwischen komme ,aber ist nicht Letzt endlich Humbug die zahl da unten, wen ich erfahren möchte ob das spiel was für mich ist oder nicht?

MFg
Ja, sicher, war ja wie gesagt auch OT.
Als Fazit von mir kann man sagen, dass man es hier bei den Wertungen nicht mit "Zahlen" sondern mit Symbolen zu tun hat, die man halt auch nicht miteinander vergleichen kann...und da kann es dann auch sein, dass "10/10" nicht "100%" sind und damit auch nicht perfekt, denn es handelt sich sowieso nur um Tendenzen, Symbole und nicht um "echte" Zahlen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:FuertderSchatten

Eindeutig Nein..... weil ich nicht persönlich in kenne und wen ich in doch kante ,wäre immer noch nicht angebracht so etwas zu behaupten,weil immer noch so viel ich über in wusste wie er mir zugelassen hätte !!

MFG
Ich verstehe dich nicht er hat hier einen öffentlichen Test abgegeben, darf er jetzt deswegen nicht kritisiert werden, das ist doch absurd. Wenn er das nicht emotional übersteht, dann sollte er das Forum schließen. Ist doch dasselbe wie bei Amazon, die Rezesenten müssen damit rechnen, dass sie kritisiert werden und das nicht immer mit netten Worten.

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

.asm

Ich glaube das 10/10 kann man ungefähr mit der Auszeichnungen ..Gut ,Sehr gut usw. vergleichen ,kommt fast das gleiche raus!!

Deswegen bin der Meinung das die Prozent zahl, völlig überflüssig und irritierend ist!!

FuerstderSchatten

Unter kritik versteh ich was völlig anderes , das was hier abgeht ist Nörgelei im höchstes Niveau..(mimimi warum mein Liebling spiel ist hier so schlecht bewertet).....KEINER ich sage dir KEINER hat was gegen berechtigte Kritik, aber sehr wohl was gegen diese Kindergarten und Haarspalterei.....das nervt mit der zeit nur!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 10.03.2012 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:FuerstderSchatten hat geschrieben:

Es geht nur darum, das wenn man schlau ist einfach alle Meinungen toleriert. Und das tue ich.

Und genau DAS sollen ALLE in Forum beteiligte und Besucher lernen, in bezug zu diese und alle andere Tests Bewertungen! :wink:

MFG
Na ja, das ist was anderes, das ist ein öffentlicher Test eines Profis, ich finde daran sollen sich die Leute die auf sowas emotional reagieren durchaus reiben. Wäre ja sonst langweillig und außerdem ist dieses Testergebnis so oder so provokant. Das heisst nicht, dass es nicht ernsthaft seine Meinung wiederspiegelt, aber hätte er diplomatisch sein wollen, hätte er einfach ne 8 statt ne 7 davorgepappt und alles wäre in Ordnung gewesen. Er hätte sogar schreiben können, es fällt mir schwer es so zu bewerten, aber die Geschichte ist nicht ohne Reiz, bla bla bla. Hätte er schon irgendwie begründen können.
Das wäre nur Schönrederei und damit wäre 4players nicht besser als viele andere Magazine. Ich meine warum sollte Jörg dem Spiel eine 80 geben (selbst dann wäre es hier nicht besser, siehe ME2), wenn ME3 es seiner Meinung nach nicht verdient? Damit die Fans zufrieden sind? Ach komm, dann kann man gleich jedem Spiel 90+ geben.

Außerdem steht 75% immer noch für "Gut".
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben: Das wäre nur Schönrederei und damit wäre 4players nicht besser als viele andere Magazine. Ich meine warum sollte Jörg dem Spiel eine 80 geben (selbst dann wäre es hier nicht besser, siehe ME2), wenn ME3 es seiner Meinung nach nicht verdient? Damit die Fans zufrieden sind? Ach komm, dann kann man gleich jedem Spiel 90+ geben.

Außerdem steht 75% immer noch für "Gut".
Ja klar wenn das nicht seine Meinung ist, wäre das Schönfärberei.

Richtig gibt man 90 sind die Fans zufrieden, aber die anderen unzufrieden, gibt man 70 ist das umgekehrt.

Nein Jörg soll es so bewerten wie er das für richtig hält, nur muss er dafür ja hier im Forum dann den Kopf hinhalten. Aber ist ja egal, müsste er ja bei jeder Bewertung.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 10.03.2012 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

FuertderSchatten

Warum in alle Welt (bitte kläre mir das ) soll ich nicht zu frieden sein, wen der Test gut geschrieben ist ,aber nicht mit meine Meinung gleich zieht!

MFG
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich wäre froh, wenn ich endlich mal über die ersten Ballermissionen hinauskommen würde und mitreden könnte.( ich tue es aber natürlich trotzdem) Aber ich bin momentan abends fast schon chronisch müde und schlafe immer beim Spielen ein. Ich weiß momentan auch gar nicht weshalb mich das Spiel jetzt zur nächsten ballerorgie geschickt hat...Irgendwie werd ich hier in nen Krieg geschmissen, der mich mental noch gar nicht erreicht hat.
Mir wär ein ruhigere Beginn lieber gewesen....

Die kämpfe scheinen aber schon mal verbessert zu sein, wobei die Kamera irgendwie merkwürdig ist und dieses erst in Deckung gehen und dann über Sachen springen immer noch ziemlich blöd ist.
Die Musik (ne Mischung aus Elektro und Orchester oder was auch immer das darstellen soll) ist irgendwie erstmal gewöhnungsbedürftig.
Die Atmo scheint wieder stark in Richtung Teil 2 gehen, was mir eigentlich zu düster ist.

Momentan hab ich eher das Gefühl ich spiel nen DLC für mass Effect 2..alles wie gehabt halt... und die wohl vorhandenen kastrierungen und noch mehr Ballermissionen machen mich kaum neugierig.

Wird sich aber hoffentlich (und ziemlich warscheinlich) noch ändern.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

Stormrider One hat geschrieben:FuertderSchatten

Warum in alle Welt (bitte kläre mir das ) soll ich nicht zu frieden sein, wen der Test gut geschrieben ist ,aber nicht mit meine Meinung gleich zieht!

MFG
Das hat mit der Unwissenheit zu tun wie Sichtweisen und Meinung entstehen, Stichword "Subjektivität", und der daraus resultierenden stark eingegrenzten eigenen Sichtweise. Versteht man das alles nämlich nicht, dann muss die eigenen Meinung folglich immer die richtige sein, und allen abweichenden Meinungen liegen dann logischer weise immer entweder völlige Ignoranz und Fehlinformationen, oder böswillige Absichten zugrunde.

Für diese Menschen mit stark eingeschränkter Sichtweise und keinem Verständnis wie Meinungen entstehen ist Jörg folglich dann entweder völlig unfähig, oder er hat böse Absichten und ist auf einem Kreuzzug gegen Bioware. :lol:
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
Antworten