die erde ist lediglich das erste ziel und wurde somit am schlimmsten getroffen (was auf den persönlichen hass der reaper auf shepard zurück zu führen ist) shepard will den rat nur dazu bringen der erde zuerst zu helfen was bis jz in meiner story auch nicht passiert weil die sich natürlich alle selbst schützen wollen...man hatte bei mass effect nie das gefühl es dreht sich alles nur um die menschheit man wird lediglich damit konfrontiert wie es sich anfühlen würde als mensch in so ne neue welt zu platzen...brent hat geschrieben:Deswegen geht es ja immer nur um die Menschen, die Erde und alle anderen müssen ihnen zu Hilfe kommen.Dafuh hat geschrieben:uh shit hätt die spoiler warnung ernst nehmen sollen xD
das mit der story ist klar da wurde abgekupfert hab ich auch erwähnt alternative enden sind seit deus ex bioware standard hat aber im großen ganzen nichts mit der story zu tun matrix ist eine nahezu perfekte vorlage was den maschinen mensch krieg angeht...nur leider eben viel zu egoistisch alles dreht sich nur um uns menschen denn wir sind der mittelpunkt des universums... *facepalm*
ich will lediglich darauf hinweisen das mass effect schon ein bisschen sehr viel weiter als matrix oder deus ex geht! auf jeden fall was story und generelle "welt" angeht