Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Brakiri »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Ja..zwar schonmal gepostet, aber ist sicher in den 114 Seiten untergegangen.
Daher nochmal ein lustiges Video über ME3:

http://www.youtube.com/watch?v=D0A8hvvLJSU

so lustig ist das gar nicht. bin ich sicher schon zu alt für
Tut mir leid wenns dir nicht gefällt.
Die Prämisse, das man erstmal die Leute "gradebiegen" muss, bevor sie den Reapern entgegentreten "wollen" fand ich schon lustig in anbetracht der Gefahr.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Ja..zwar schonmal gepostet, aber ist sicher in den 114 Seiten untergegangen.
Daher nochmal ein lustiges Video über ME3:

http://www.youtube.com/watch?v=D0A8hvvLJSU

so lustig ist das gar nicht. bin ich sicher schon zu alt für
Tut mir leid wenns dir nicht gefällt.
Die Prämisse, das man erstmal die Leute "gradebiegen" muss, bevor sie den Reapern entgegentreten "wollen" fand ich schon lustig in anbetracht der Gefahr.
ich fands auch lustig und die Ausserirdische war irgendwie süss.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben: ich fands auch lustig und die Ausserirdische war irgendwie süss.
Die Asari die sich die ganze Zeit an ihm reibt ist echt niedlich ;)

@Post wegen Ashley als "Tranny".

Das Sheppard das in ME1 nicht aufgefallen ist.... 8O

Einer der comments:

"Wait... does that mean I had sex with a dude in ME1? Sweet mother of god..."

:lol:
Zuletzt geändert von Brakiri am 11.03.2012 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

die menschen sind einfach eine neue rasse die keiner kennt und keiner einschätzen kann dieses system in der citadel funktioniert seit tausenden von jahren, da ist skepsis seitens des rates nicht unangebracht...
es ist auch verständlich das nicht sofort alles geglaubt wird was shepard daher plappert die menschen haben sich das vertrauen am ende des 2ten teils erkämpft das ist wahr und ich finde das man das auch im 3ten teil zu spüren bekommt (die vom rat aufgebrummte evakuierungsmission vom neuen turianer primarchen, soviel vertrauen hat shepard noch nie genossen)

und zum erstkontaktkrieg natürlich wehren die menschen sich wär ja auch lächerlich wenn nicht und natürlich haben die turianer zuerst angegriffen was anderes hab ich auch nie behauptet, ich wollte damit lediglich darauf hinweisen das die turianer (die den rat und somit die galaxie beherrschen) seit diesem vorfall nen persönlichen gröll gegen die menschen hegen...was die ignoranz seitens des rates erklärt meiner meinung nach

jz hab ich fast genau das gleiche nochmal geschrieben

drücke ich mich so missverständlich aus? xD

edit: shiiit wenigstens hab ich ashley geopfert, die war mir zu assi kaiden hatte immer was zu erzählen ^^
Zuletzt geändert von Dafuh am 11.03.2012 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Passt auch nicht wirklich zu ihren lines in ME1.
...
Naja. Whatever. Sowieso tot, nur Schade, dass BioWare für die nekrophilen dafür keine Romanze eingebaut hat, tz ^^
Evil_Dobermann hat geschrieben:Sind die Voraussetzungen dafür in ME 1 folgende?
Spoiler
Show
Alenko opfern ist klar. Aber kann ich in ME 1 mit Liara eine Vereinigung eingehen und den Sturm losbrechen :Hüpf: oder muss ich in ME 1 schon Ashley ins Bett zerren, damit es in ME 3 auch klappt? Oder ist das gar egal?
Man kann in ME3 seinen Ex-Lovern sagen, dass man kein Interesse mehr hat und dafür mit anderen ins Bett hüpfen, von daher sollte das egal sein ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@Dafuh

Scheinbar ;)

Du schriebst "grössenwahnsinnig". Aber das ist nicht das gleiche als wenn man die Menschheit für "gefährlich" hält. Klar ist jede technologisch fortgeschrittene Rasse zunächst mal eine potenzielle Gefahr für die anderen Ratsmitglieder, aber die Turianer sind ja nicht die einzigen im Rat. Die Asari und die Salarianer sind ebenfalls im Rat.
Ich persönlich finde Vorsicht angebracht, aber nicht unbedingt Misstrauen.
Zumindest nach dem Zitadellen-Vorfall macht Misstrauen keinen Sinn mehr.

@Pyoro-2

Robazz hat sich zumindest was mögliches "pädophiles" hergeleitet.
Creepy, aber nicht Biowares Schuld ;)

http://www.youtube.com/watch?v=biZr1z5D ... re=related

Die Wahrheit macht frech

Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

die asari und salarianer haben im endeffekt nichts zu sagen hab ich auch schon eräutert
ich meinte auch größenwahnsinnig das ist schon richtig so! die menschen wollten von anfang an mitmischen und über jeden sektor (damit meine ich den rat, die exekutive, kontolle über systeme, kolonieberrechtigung, militär, und und und...) kontrolle einfahren, was zu dieser zeit für so ein junges unetabliertes volk einfach nicht möglich war! und deswegen wird bzw wurde der mensch als größenwahnsinnig eingestuft!
das hat schon seine richtigkeit und klingt für mich zumindest völlig plausibel
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Brakiri hat geschrieben:Robazz hat sich zumindest was mögliches "pädophiles" hergeleitet.
Creepy, aber nicht Biowares Schuld ;)

http://www.youtube.com/watch?v=biZr1z5D ... re=related
Der Witz an dem vid ist ja wohl, dass die Originalszene unfreiwillig komischer ist als dieser ... youtub "Humor" ^^
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Dafuh hat geschrieben:die asari und salarianer haben im endeffekt nichts zu sagen hab ich auch schon eräutert
ich meinte auch größenwahnsinnig das ist schon richtig so! die menschen wollten von anfang an mitmischen und über jeden sektor (damit meine ich den rat, die exekutive, kontolle über systeme, kolonieberrechtigung, militär, und und und...) kontrolle einfahren, was zu dieser zeit für so ein junges unetabliertes volk einfach nicht möglich war! und deswegen wird bzw wurde der mensch als größenwahnsinnig eingestuft!
das hat schon seine richtigkeit
Naja, sehe ich halt nicht so.
Das die Turianer mehr Einfluss haben(ist das überhaupt so? Wo wird das gesagt?), als die 2 anderen Rassen die btw. viel länger dabei sind, ist kaum die Schuld der Menschheit und da Menschen keine 1000 Jahre Zeit haben, wie die Asari, kann ich die Eile verstehen. Die Menschheit ist halt eine schnell aufstrebende Rasse und da sie sogar mittlerweile nach den Turianern die zweitgrösste Flotte haben, kann man ihnen das nicht verübeln. Die Turianer haben auch so angefangen, und jetzt pinkeln die sich wegen den Menschen in die Hose? Naja, wie gesagt, sondelrich glaubwürdig finde ich das für 3 angeblich intelligente Rassen nicht.
Das die Turianer die Menschen nicht mögen, ja gut, deren Problem, aber das die Salarianer und die Asari das wie die Turians sehen, kann ich nicht nachvollziehen.
Ham denen nichts getan, und nochmal: Haben die Zitadelle gerettet.
Das sollte IRGENDWAS beigesteuert haben, und wenn es nur ein Hinweis ist, das man sich im Ernstfall MÖGLICHERWEISE doch auf die Menschen verlassen kann.

@Pyoror-2

Naja, ich finde das in Kombi witzig, denn er deutet das relativ nachvollziehbar/passend um ;)

Die Wahrheit macht frech

Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

seit die sovereign die citadell angegriffen und die menschen eingschritten sind vertraut der rat den menschen ja auch was man im 3 teil meines erachtens nach auch zu spüren bekommt!
sie glauben shepard die existenz der reaper auch endlich...nur war es einfach viel zu spät
ich finde das alles kommt sehr gut zur geltung in teil 3
das problem ist das sie sich jede rasse lieber um ihren eigenen schutzwall kümmert und nicht als gesamte einheit den reapern entgegentritt, was shepard verzweifelt versucht zu schaffen, alle völker zu vereinen!
und zu den turianern sie sind das vorherrschende volk das die salarianer und asari nur gewähren lässt weil sie ihnen mehr von nutzen als störend sind, sonst hätten sie sie schon längst ausgelöscht (kann man alles im kodex nachlesen der übrigens wieder mit verdammt vielen neuen und interessanten informationen zugespickt ist)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dafuh hat geschrieben:das problem ist das sie sich jede rasse lieber um ihren eigenen schutzwall kümmert und nicht als gesamte einheit den reapern entgegentreten
Jopp, das ist der Punkt. Alle kämpfen gegen die Reaper, aber Shepard bittet sie im Endeffekt darum, ihre eigene Heimatfront aufzugeben um die Erde zu retten. Das ist...selbstverständlich verdammt viel verlangt.

Verbündete sammeln war mMn in ME3 nicht das Problem, das war eher glaubwürdiger als in ME2.
Das game hat andere Probleme ^^

...trotzdem sind die Asari die fortschrittlichste und reichste Rasse der Galaxie, also dass die Turians da mehr zu melden ham', darf debatiert werden. Die ham' nur 'ne größere Flotte ;)
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich glaube ich fang nochmal an, da ich den anfang eh verschlafen hab. Diesmal mit einem importierten Spielstand. Ich hab das zuerst nicht gemacht, da ich Teil 2 ohne Import gespielt hab und auch die wichtigen Entscheidungen dort recht willkürlich getroffen hab, da man in dieser Welt nun mal nicht wirklich drinsteckt. Insbesondere bei den Sachen zum Schluss. Und Jack ist bei mir zb gestorben.
Wenn ich jetzt die Spielstände durchgehe , sehe ich da einen mit 3 DLC, wo 11 Leute überlebt haben.
Wird schon passen............... :Hüpf:
momentan spiele ich....
BildBildBild

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Pyoro-2 hat geschrieben:Man kann in ME3 seinen Ex-Lovern sagen, dass man kein Interesse mehr hat und dafür mit anderen ins Bett hüpfen, von daher sollte das egal sein ^^
Naa, ist es nicht. Mit Ashley kann man in ME3 nur seine Romanze fortsetzen, wenn man sie in Teil 1 auch erfolgreich [also mit Sex] abgeschlossen und sie im zweiten Teil nicht beschissen hat [also wenn Shepard am Ende von Teil 2 einen Blick auf ihr Foto wirft, statt es umzukippen].
Und das mit der Transe issen Hoax. Es gibt in allen drei Teilen nicht mal eine Andeutung in diese Richtung und die angebliche "Meldung" von Bioware ist vermutlich auch nur ein Fake. Wenn Ashley tatsächlich ein Kerl sein soll, dann wäre dazu auch die "Auflösung" sicher im Spiel. Oder wenigstens mal angedeutet. Ist das dieser "Poison Effect", weil Capcom ne Transe im neuen Beat'em Up hat, braucht Bioware auch eine?

Da wäre ich mir bei Liara oder Tali wesentlich unsicherer als bei Ashley. Bei den Außerirdischen kann man sich ja nie sicher sein, was genau die eigentlich sind. Bei Tali könnte sowieso alles mögliche unter der Maske sein, insbesondere ihre Füsse und der viel zu lange Hals lassen böses ahnen. Bei Miranda ist auch alles nur Plastik. Bleibt noch Jack - und die sieht wie ne upgefuckte Cracknutte aus.

Nope, da bleib ich doch lieber bei Ashley in dem Game.
Zuletzt geändert von Sevulon am 11.03.2012 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

"nur" ist untertrieben sie "unterdrücken" ja alles regelrecht damit...nur eben im aktzeptablen/legalen maße...
sie sind quasi die protheaner der neuzeit nur das sie einen eher demokratischeren weg einschlagen ^^
das geld und der fortschritt der asari und die wissenschaftliche versiertheit der salarianer sind die gründe warum die turianer nicht die citadell überannt sondern den diplomatischen weg gewählt haben ;)
es wird sogar recht offensichtlich erwähnt das die turianer das letzte wort haben

hahaaaaa poison ist ne transe?? xD hab ich garnicht gewusst
und zu den romanzen ich muss sagen das mich liara am meisten anturnt =P habs aber nie geschafft sie zu überzeugen mal schaun wie es in teil 3 rennt ;)
Zuletzt geändert von Dafuh am 11.03.2012 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sevulon hat geschrieben: Da wäre ich mir bei Liara oder Tali wesentlich unsicherer als bei Ashley. Bei den Außerirdischen kann man sich ja nie sicher sein, was genau die eigentlich sind. Bei Tali könnte sowieso alles mögliche unter der Maske sein, insbesondere ihre Füsse und der viel zu lange Hals lassen böses ahnen. Bei Miranda ist auch alles nur Plastik. Bleibt noch Jack - und die sieht wie ne upgefuckte Cracknutte aus.

Nope, da bleib ich doch lieber bei Ashley in dem Game.
Hehe..naja, die Asari sind alle weiblich (wie praktisch), da muss man glaube ich weniger Zweifel am Geschlecht haben ;)
Bei denen macht das aber nicht soviel Unterschied, weil die Fortpflanzung da ja anders funktioniert. Ob Männlein oder Weiblein ist für die jetzt nicht soo von Relevanz.

Hab das mit dem Hoax auch später dann gelesen. Hätte aber zu BW gepasst ;)

@Dafuh

Wenn sich das alles wirklich in diese Richtung entwickelt hat, dann wäre es für ME3 garnicht so schlecht gewesen, eine Entscheidung einzubauen, die die Turians eine Menge Einfluss kosten würde *evil grin*

Die Wahrheit macht frech

Antworten