Rückkehr des Pro und Kontra

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Rückkehr des Pro und Kontra

Beitrag von Jörg Luibl »

@ Faktenkasten: Gute Idee, theoretisch machbar, werden wir diskutieren.

@ Pro/Kontra: Wir bleiben da offen, zumal wir auch bald ein mobiles 4Players anbieten.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@ Faktenkasten: Gute Idee, theoretisch machbar, werden wir diskutieren.
Also was man bei einem Game so gut wie immer angeben kann ist, wie lange es im Schnitt dauert, um vom Intro bis zu den Credits zu spielen - nicht zwangsläufig alle Seitenwege, aber einfach einmal durch bis zum Ende. Einziges Problem: Endlos-Games :wink: Für mich ist das aber, gerade bei Soloplayer-Titeln durchaus ein wichtiges Kriterium. Weil für 7 Stunden zahl ich keine 50€ aufwärts und da bin ich sicher nicht der Einzige.
4P|T@xtchef hat geschrieben:@ Pro/Kontra: Wir bleiben da offen, zumal wir auch bald ein mobiles 4Players anbieten.
Hilft es wenn ich sage dass ich als langjähriger, treuer Leser den Pro/Kontra-Kasten auch gerne wieder hätte? Wer will kann ihn ja ausblenden lassen wie die Wertung, und ich denke, wenn der Autor des Tests 5 pralle Seiten Text hinbekommt, dann werden ihm 10 kurze Zeilen für die Pro/Kontra-Liste auch nicht mehr die Finger brechen oder? :)

Gruß,

Alan
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Um die gute Idee von Howdie zu unterstreichen, könntet ihr euch nen ordentlichen Wettbewerbsbonus holen wenn ihr noch Sachen wie Multilingualität oder Uncut oder Cut Infos in diese Liste aufnehmt. Man muss nur bedenken wie oft ich bzw. jede Menge anderer Leute im Net nach Informationen über diese Dinge suchen. 4players könnte da ne konstante und verlässliche Informationsquelle sein.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Infos gibt's schon auf der Fazitseite im linken Kasten.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Die Infos gibt's schon auf der Fazitseite im linken Kasten.
wow, echt noch nie gesehen!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alandarkworld hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:@ Faktenkasten: Gute Idee, theoretisch machbar, werden wir diskutieren.
Also was man bei einem Game so gut wie immer angeben kann ist, wie lange es im Schnitt dauert, um vom Intro bis zu den Credits zu spielen - nicht zwangsläufig alle Seitenwege, aber einfach einmal durch bis zum Ende. Einziges Problem: Endlos-Games :wink: Für mich ist das aber, gerade bei Soloplayer-Titeln durchaus ein wichtiges Kriterium. Weil für 7 Stunden zahl ich keine 50€ aufwärts und da bin ich sicher nicht der Einzige.
Das mit der Spielzeit würde ich sein lassen...das ist in etwa so wie eine Wertung, es sei denn man hält das sehr großflächig. Es sind nicht alle gleich schnell und was für den einen 8 Stunden dauert, kann für den anderen 6 oder 15 bedeuten usw, Gar nicht die Rede von den großen Rollenspielen wo solche Abstände noch größer werden.
kottan99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kottan99 »

Mein kurzes Fazit an die Redaktion:
Nachdem man sich daran gewohnt hat, dass die im Dezember formulierte Kritik hier anscheinend prinzipiell an einer Wand abprallt ist hier nur mein kurzes privates Fazit:

Seit dem ReDesign log ich mich nur noch ca. 1 mal im Monat ein und lese 2-3 Tests. Davor war ich ca. einmal wöchentlich da und habe pro Besuch ca. 4-5 Artikel gelesen, die quer durch verschiedene Themen verstreut waren.

Als Grund sehe ich nach wie vor die Unübersichtlichkeit. Irgendwie müsste ich mich jetzt durch die ganze Seite scrollen und durch die Hauptthemen klicken, um interessante Themen zu finden.

Wahrscheinlich interessiert euch meine Meinung als jetzt nur noch seltener Besucher aber eh nicht. Trotzdem liebe Grüße.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Wulgaru: Natürlich ist die Spieldauer nur ein "circa" Wert. Aber wenn ein Redakteur mitschreibt, wie lange er gebraucht hat ist das eben schon ein Richtwert für Spieler. Ob ein COD jetzt 5 oder 6 Stunden dauert ist da ja relativ egal, aber es hat eine klare Tendenz. Wenn bei Skyrim dann steht 100+ Stunden ist das auch nicht exakt, sagt aber eine Menge aus. Um die Werte besser einordnen zu können gibt es ja den Test, da kann man ja darauf eingehen wie die Spielzeit sich in etwas zusammensetzt. ME3 hat je nach Modi und Spielweise auch zwischen 20 und 40 Stunden. Aber zumindest eine grobe Richtung finde ich schon wichtig. Ist ein Unterschied ob ein Shooter 5, 8, 10 oder 15 Stunden dauert.

@4P: Ich vergesse das mit den Versionsinfos genau wie Req auch gerne mal. Die könnten wirklich gerne etwas prominenter platziert werden. Ist eigentlich eine tolle Info, kommt aber so etwas lieblos am Ende. So, als würde sie gar nicht richtig zu Test gehören.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Spielzeitangaben: Wie gesagt, geben wir manchmal an - ist aber nicht immer möglich, wenn es nicht nur vage Schätzungen sein sollen.

@Versionsinfo: Das ist am Ende gut aufgehoben, denn die Fazitseite ist die prominenteste von allen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Dann vielleicht eine farbliche Hervorhebung des Info-Kastens?
Und bei Mass Effect hatte ich gar keinen gefunden. Bedeutet das dann, dass nichts geschnitten wurde?
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Farbliche Hervorhebung ist denkbar, aber da ist schon alles so bunt. Außerdem spielen die dortigen Angaben für unsere Wertung letztlich keine Rolle. Komisch, die beiden Kästen sollte eigentlich hier in der Mitte http://www.4players.de/4players.php/dis ... ect_3.html sichtbar sein...da geht es um Schnitte, Spielzeit, Origin etc.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
@Versionsinfo: Das ist am Ende gut aufgehoben, denn die Fazitseite ist die prominenteste von allen.
Das schon klar. Nur hat das einiges zu bedeuten wenn sie mir nie aufgefallen ist. Kann mir vorstellen das es da einigen so ergangen ist. Solltet ihr auf Howdies Idee eingehen wäre sie dort halt wesentlich besser aufgehoben. Schon alleine aus dem Grund das sie sichtbarer wäre. Ebenfalls könnte man diese erweitern.

Rein von der Chronologie würde mir da vorschweben:

Faktenseite
Test
Fazit

Damit die Fakten auch Fakten bleiben würde ich vorschlagen als Vorbereitung (wenn ihr es natürlich in Betracht zieht) für jedes Genre übliche Kriterien als Umfrage zur Wahl zur stellen. Bin mir sicher das bei der Länge eines RPGs nicht von einem Fakt die Rede sein kann. Was bei einem Shooter wieder völlig anders ausschauen kann. Sprich ne Standardliste für jedes Genre. Howdsen hat hierbei einige gute Beispiele aufgezählt. Ich denke alleine schon aufgrund des Informationsgehalts wäre dieses Feature eine Bereicherung.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

http://i43.tinypic.com/289cyue.jpg

So sieht das bei ME3 bei mir aus. Benutze Opera 11.61.
Bei Police 2 und allen anderen bisher sieht es bei mir so aus:
http://i43.tinypic.com/1127j9h.jpg

Also scheinbar genau wie gewollt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

IEP hat geschrieben:http://i43.tinypic.com/289cyue.jpg

So sieht das bei ME3 bei mir aus. Benutze Opera 11.61.
Bei Police 2 und allen anderen bisher sieht es bei mir so aus:
http://i43.tinypic.com/1127j9h.jpg

Also scheinbar genau wie gewollt.
Ich hab auch zuerst auf der ME3 Fazitseite gesucht. Erst als ich andere Tests durchging ist es mir aufgefallen.

Btw. ich benutze Firefox 10.0.2.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das beste an dem Pic sind wohl die Kommentare unten - Spoiler tags funktionieren nicht :mrgreen:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Gesperrt