Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von brent »

Sevulon hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:ich weiß nicht, vielleicht liegts einfach daran, dass ich vorher hörte, dass Bioware Abtrünnigenpunkte vergibt, wenn man sich an einer Stelle nicht für schwul entscheidet.
Was Unsinn ist. Die 'Ablehnungs'-Antwort "Ich schau mir lieber Frauen an" steht zwar unten Rechts, gibt aber keine Renegade-Punkte sondern wird völlig neutral gewertet.
Er möge präzisieren.
KaZper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaZper »

Dafuh hat geschrieben:...er trauert in meinen augen ja nicht mal...
:D Er weint und hadert das gesamte Spiel über mit seinem Schicksal, geht an die Memorial Wall in der Citadel, hört sich immer wieder das letzte Memo an.... aber nee stimmt schon. Der Trauert nicht, der will dich nur angraben, genau wie alle anderen Schwulen in Videospielen und im realen Leben.

Dafuh hat geschrieben: ...fakt ist das man das ganz anders lösen hätte sollen!
Ach Fakt ist das? Okay. Dann entschuldige, hab das Memo nicht bekommen. Enthalte mich jetzt. Da macht eine Diskussion ja keinen Sinn wenn das Fakt ist.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

brent hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:ich weiß nicht, vielleicht liegts einfach daran, dass ich vorher hörte, dass Bioware Abtrünnigenpunkte vergibt, wenn man sich an einer Stelle nicht für schwul entscheidet.
Was Unsinn ist. Die 'Ablehnungs'-Antwort "Ich schau mir lieber Frauen an" steht zwar unten Rechts, gibt aber keine Renegade-Punkte sondern wird völlig neutral gewertet.
Er möge präzisieren.
Was willst du mir mit dem Bild jetzt sagen?
Wie gesagt, es gibt keine Renegade-Punkte für die Auswahl der Antwort.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

KaZper hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben:...er trauert in meinen augen ja nicht mal...
:D Er weint und hadert das gesamte Spiel über mit seinem Schicksal, geht an die Memorial Wall in der Citadel, hört sich immer wieder das letzte Memo an.... aber nee stimmt schon. Der Trauert nicht, der will dich nur angraben, genau wie alle anderen Schwulen in Videospielen und im realen Leben.

Dafuh hat geschrieben: ...fakt ist das man das ganz anders lösen hätte sollen!
Ach Fakt ist das? Okay. Dann entschuldige, hab das Memo nicht bekommen. Enthalte mich jetzt. Da macht eine Diskussion ja keinen Sinn wenn das Fakt ist.

ich rede immer noch vom ersten gespräch hör doch auf nur halbherzig zu lesen bzw nur das heraus zu picken was dir nicht gefällt...
ich habe gesagt das ich nicht mehr mit bekommen habe als das erste gespräch da war von trauer nichts zu spüren und es wurde einfach blump gelöst und ja es ist für mich fakt! das man das hätte besser lösen können punkt...
ich hab schon längst geschrieben wayne solangs leuten gefällt was zickst du noch herum?
Zuletzt geändert von Dafuh am 12.03.2012 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Sevulon hat geschrieben:
Was willst du mir mit dem Bild jetzt sagen?
Wie gesagt, es gibt keine Renegade-Punkte für die Auswahl der Antwort.
Nun, es ist eindeutig rot, was soll das Bild wohl implizieren?
Auch: gibt es Paragon für ein "Ja"?
Falls ja: gibt es das bei jedem "Partner"?
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

bei jedem gespräch wird die auswahl rot angezeigt selbst wenn du es mit kinect "einsprichst"
das hat nichts mit den paragon points zu tun
Zuletzt geändert von Dafuh am 12.03.2012 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Pyoro-2 hat geschrieben:Man darf aber nicht vergessen, dass für die Turians das nur 'n kleines Scharmützel war, man sollte nicht glaube, dass die Menschen da 'ne Chance gehabt hätten ^^ Bei den Menschen spielt vermutlich in die Karten, dass die Nationen ja jeweils eigene Raumprogramme verfolgt ham' und man dadurch schon alleine 'n Wettlauf mit sich selbst veranstaltet hat, wie das Menschen halt so machen.
Vielleicht ^^
Um das nochmal aufzugreifen:
"Das Allianz-Militär bereitet den anderen Rassen der Galaxie große Sorgen. Beim ersten Aufeinandertreffen erschien die noch unerfahrene Allianz den Turianern als fast Mitleid erregender Gegner. Dies änderte sich aber grundlegend, nachdem das Allianz-Militär Shanxi befreite und die Turianer mit einer Reihe neuer Technologien und Taktiken überraschte."
Brakiri hat geschrieben: Aber ich weiss was du sagen willst und du hast recht.
Kolonien aufbauen und selbständig machen, dauert ewig. Ebenso viele grosse Schiffe zu bauen und die Mannschaften zu trainieren.
Die Flotte existierte ja schon lang vor dem Kontakt. Ist ja nicht so als hätten die Menschen erst dann angefangen Schiffe und Kolonien zu bauen, als man auf die Turianer stoß.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

KaZper hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben:...
Also darüber zu weinen das sein Ehemann im Krieg gefallen ist, ist gleichzusetzen mit = Ich bin schwul und noch zu haben?
Damit du überhaupt mit ihm eine Liebesbeziehung im Spiel führen kannst, muss der Spieler den ersten Schritt machen. Er wirft sich dir keineswegs an den Hals. Es ist eine völlig normale Männerfreundschaft bis zu der Szene im Club wo du ihn darauf hinweisen kannst das du auch "eyecandy" bist.

so sah auch die erste begegnung bei mir aus, also total harmlos. da war diese geschichte bei da2 wesentlich drastischer und aufgedrückter.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

brent hat geschrieben:Nun, es ist eindeutig rot, was soll das Bild wohl implizieren?
Die Auswahl ist IMMER rot. In sämtlichen Dialogen, egal ob unten oder oben. Wenn man an der Stelle "Waiting for the right Man" markiert, ist auch das rot..

Meine Güte..
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

thx at sevulon ;) wollte es nicht nochmal im kodex nachlesen aber ich war mir sicher das ich alles richtig verstanden habe xD

nun DA2 tangiert mich peripher..also kann ich nichts dazu sagen jeder hat seine meinung und meine ist: ich finde man hätte es besser machen können...aber ja viele meinen ja auch man hätte das ende besser machen können...und andere wieder nicht gott sei dank sind wir doch alle gleich ;)
Zuletzt geändert von Dafuh am 12.03.2012 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sevulon hat geschrieben:Um das nochmal aufzugreifen:
"Das Allianz-Militär bereitet den anderen Rassen der Galaxie große Sorgen. Beim ersten Aufeinandertreffen erschien die noch unerfahrene Allianz den Turianern als fast Mitleid erregender Gegner. Dies änderte sich aber grundlegend, nachdem das Allianz-Militär Shanxi befreite und die Turianer mit einer Reihe neuer Technologien und Taktiken überraschte."
Ja, aber die Turians mobilisieren ja erst danach ihre Flotte. Die Menschen ham' da ja nur irgend'ne Einheit oder sowas besiegt. Denke schon, dass das relativ eindeutig ausgegangen wär...eigentlich auch egal ;)
Die Flotte existierte ja schon lang vor dem Kontakt. Ist ja nicht so als hätten die Menschen erst dann angefangen Schiffe und Kolonien zu bauen, als man auf die Turianer stoß.
Joar, aber man muss schon zugeben, dass die timeline da verdammt eng ist. Ich hätte einfach auch alles paar mehr Jahre auseinander gezerrt, das wär doch scheißegal gewesen, nur paar Jahreszahlen ändern, fertig :? Kommt mir etwas undurchdacht vor, aber gut, nicht so wichtig.

zB
2148 CE: Humanity Discovers Mass Effect Physics
2151 CE: To defend its expanding territory, humanity begins constructing a massive military fleet and space station at Arcturus, the nexus of several key mass relays, even though they have yet to encounter another intelligent spacefaring race.

In 3 Jahren? Von "oh, Mass Effect" zu "Wir kolonisieren alles und basteln direkt 'ne fette Flotte"? Wie gesagt, hätte man doch auch 30 Jahre drauß machen können, wo wäre das Problem gewesen? ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ha? Da steht "Sie BEGANNEN damit".. Sollen sie 30 Jahre warten bevor sie anfangen ihre Flotte auszubauen?
Und die Kolonien bestanden schon vorher, wie da auch steht.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

und erstkontaktkrieg fand 2157 statt da bleibt noch zeit eine ordentliche flotte aufzustellen...und hinzu kommt ja noch das die richtige flotte erst nach shanxi bereit stand wie oben schon erwähnt ...ich finde das ganze schon ziemlich plausibel

einfach mal in den kodex gucken ;) macht echt sinn
Zuletzt geändert von Dafuh am 12.03.2012 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

gelöscht
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Dafuh hat geschrieben:brent bringt es auf den punkt... es werden mittlerweile schon manche inhalte anders bearbeitet für den amerikanischen markt (sprich man hat auf deutsch oft ganz andere fachbezogenere und versiertere dialoge als die amerikaner) kann mich daran erinnern das ein entwickler dessen namen ich nicht mehr weiß meinte: europäer muss man nicht so an die hand nehmen wie die amerikaner...ehm lol?
Das hat Crytek (auch) mal gesagt. Die Amis wollen nicht soviel denken und lieber gleich losspielen. Und diese Einstellung wird eben nur ne Auslegung auf Casual gerecht, denn casual bedeutet ja nichts anderes als schnell und einfach zugänglich. Mass Effect ist natürlich auch casuallastig, sag ich mal, aber ich finde ME schafft es dennoch einen anspruchsvolleren Eindruck zu vermitteln. Da fallen z.B. manchmal Begriffe die kaum ein Hauptschüler kennen dürfte und überhaupt kommen manche Dialoge unüblich erwachsen daher. Auch die ganze Story samt Charakterausbau und den moralischen und emotionalen Dialogen lädt durchaus mal zum Hirn einschalten ein. Und das sind halt auch die besten Spiele: Spiele die den Spagat zwischen casual und Anspruch schaffen, also Spiele die sich durch relativ leichte Zugänglichkeit auszeichnen und trotzdem hier und da mit etwas Anspruch den Verstand stimulieren können. Man vergleiche mal die Dialoge, Entscheidungen, Charaktere und Handlungen von Mass Effect 3 mit den Dialogen, Entscheidungen, Charakteren und Handlungen von Star Craft 2. Star Craft 2 ist im Vergleich mit Mass Effect sowas von hohl, primitiv und mit allerhand Plattitüden angereichert, dass es schon weh tut.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 12.03.2012 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten