Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Dafuh »

tja das liegt dann an der pc portierung und hat gott sei dank nicht wirklich viel mit dem eigentlichen spiel zu tun ;)
ausserdem wird aufgeklärt für was die fähigkeiten stehen...wenn die erklärung sagt steigert gesundheit stärke und schilde gehe ich mal stark davon aus das dies passiv ist...
bis auf die schlauchigen lvls muss ich dir widersprechen!
dialoge haben sehr wohl auswirkungen (kommt die person mit an board und gehört zur crew, oder eben nicht, usw) die rollenspiel einstellung dient dazu die komplette kontrolle über das spiel zu haben (andere einstellungen lassen dich zb nur die story plus paar kämpfe erleben...) was nicht gleichbedeutend ist mit wow mass effect spielt sich wie ein skyrim...

edit: die laufanimationen sind wirklich lächerlich (was bei einem weiblichen character richtig schlimm zum tragen kommt!)
Zuletzt geändert von Dafuh am 12.03.2012 15:00, insgesamt 4-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Flextastic hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:

so sah auch die erste begegnung bei mir aus, also total harmlos. da war diese geschichte bei da2 wesentlich drastischer und aufgedrückter.
Also wenn du das mit Anders meinst, ich finde, dass dieses Gespräch um Karl Anders relative Tiefe verleiht. Aber ist natürlich streitbar.

Jedenfalls wenn das in Mass Effect noch harmloser ist, dann kann man aufgedrückt wohl überhaupt nicht mehr reden. Als Hawke kann man ja auch antworten: "interessiert mich nit alter."
anders und der elf, die beiden haben unentwegt versucht, mich rumzukriegen :mrgreen: , obwohl ich das weder initiert, noch bei irgendwas zugestimmt habe. das ging soweit, das ich irgendwann bei gesprächen nur noch optionen für techtelmechtel hatte.

das nenne ich aufgedrückt.
Dann hast du die falschen Gesprächsoptionen gewählt, Anders hat bei mir nur ein einziges Flirt Button bekommen. Und zwar das es zwar unerwartet käme, (dass er mir die Geschichte von Karl erzählt) das aber ok sei. Anders hat das Thema danach nie wieder angeschnitten.

Und Fenris auch nur 1. Und zwar das lesen beibringen. Fenris hat das Thema sowieso nie angeschnitten.

Was ich aber glaube ist, dass es euch stört, dass überhaupt die Flirtbuttons auftauchen, die tauchen halt auf, aber man muss sie ja nicht auswählen.

Bei Dragon Age Origin haben mir sogar die Schwulengeschichten vom Elfen gefallen, das ging sogar soweit, dass ich ne halbgare Beziehung mit dem hatte, die ich aber für Leliana dann sausen lassen hab, den 4er habe ich natürlich aber noch mitgenommen, mein Wächter war sowieso nen bisschen freizügig im Gegensatz zu meinen Hawke der nur auf Isabela abgefahren ist und ihr verboten hat mit Zevran den Sex zu haben.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.03.2012 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Schönes Trollposting, John1231. Fehlte nur noch die Schwulenthematik von brent, die wir vorhin hatten. Dann wärs komplett gewesen..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Sevulon hat geschrieben:Schönes Trollposting, John1231. Fehlte nur noch die Schwulenthematik von brent, die wir vorhin hatten. Dann wärs komplett gewesen..
Du fühlst dich echt angegriffen weil er eine andere Meinung hat oder ?

Und dieses Wort "Troll" das ständig benutzt wird um jemanden zu diskreditieren und seine Meinung als kompletten blödsinn hinzustellen. Das regt mich tierisch auf.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Dafuh hat geschrieben:tja das liegt dann an der pc portierung und hat gott sei dank nicht wirklich viel mit dem eigentlichen spiel zu tun ;)

Wenn ein Spiel auf dem PC getestet wird, ist es ein PC-Spiel.
"Portierung" als Ausrede für miese Technik, Bugs und oftmals schlappe Performance (Skyrim lässt grüßen) gehört mit zeitnahem Feuertod bestraft, solche Entwickler sollten in einem tiefen Loch einfach verrotten.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Chieftank hat geschrieben: Du wärst also zufrieden gewesen, hätte es eine kurze Sequenz ala "10 jahre später..." gegeben und würdest jetzt nicht nach dem Sinn in einen SciFi spiel suchen ? Frage nur weil ich das ziemlich bescheuert finde.
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich wurst, es bietet nur einen interessanten Diskussionspunkt. Man kann doch über solche Dinge diskutieren, ohne deswegen über ME eine Wertung abzugeben, oder?
Es wäre kein Problem gewesen, da noch etwas mehr Zeit reinzudrücken. Aber das Universium ist nicht so stark mit Details gefüllt, das man wirklich in der Lage ist, grosse Rückschlüsse zu ziehen. Vielleicht haben die Turians eine recht kleine Flotte, weil sie sich für toll halten, und ihre Schiffe für überlegen.
Weiss man ja alles nicht.

Will nur sagen, dass 10-30 Jahre einfach nicht ausreichen, um ein "kleines" Sternenimperium aufzubauen, um dann für eine älteren spacefaring Rasse auch nur den Hauch einer Bedrohung zu sein.
Ich denke hier haben sich die Macher auch oft des B5-Universums bedient. Die Menschen sind dort auch Newcomer, haben sich im Dilgar-Krieg als Retter aufgespielt, was das Selbstbewusstsein der Menschen so hoch gepusht hat, dass nicht mehr viel Vernunft übrig war. Dann haben sie Krieg mit den Minbari angefangen, welche dann mal ein wenig aufgredreht haben und die Menschheit innerhalb kürzester Zeit fast zur Ausrottung gebracht haben. Ausser Suicide Runs und ähliche Manöver haben die Menschen es nie geschaft auch nur eins der Sharlin-Kreuzer der Minbari in einem Schiffsgefecht zu zerstören.

Die BW-Leute haben halt diesen Teil etwas..umgedreht, egal ob er Sinn macht oder nicht ;)

@Sevulon

Nein, stimmt nicht, hier ist die Timeline:

2149 CE
A mass relay

Following information from the translated data cache on Mars, humans discover that Charon, Pluto's moon, is actually a massive piece of dormant Prothean technology, a mass relay, encased in ice. Once activated, Jon Grissom leads the first team of explorers through the relay, which instantaneously transports them to another relay in Arcturus, 36 light-years away. The explorers discover that the mass relays are part of a vast network, making travel across the galaxy possible.

The Systems Alliance charter is signed by the eighteen largest nations on Earth. The Alliance soon becomes the military and exploratory spearhead of humanity.

2150 CE

Miranda Lawson is born.

The Systems Alliance begins the first surveys for colonization prospects outside the Sol System. One of these surveys discovers the planet Terra Nova.

2151 CE

To defend its expanding territory, humanity begins constructing a massive military fleet and space station at Arcturus, the nexus of several key mass relays, even though they have yet to encounter another intelligent spacefaring race.

An accident at Singapore International Spaceport exposes hundreds of humans to dust-form element zero. Roughly 30% of the children born in Singapore after element zero exposure suffer from cancerous growths. After his mother is exposed during the accident, Kaidan Alenko is born later that year with biotic potential.
----------------------------

Zwischen der Entdeckung des Mass Relais und Gründung erster Kolonie liegen 2 Jahre.
Im Sonnensystem kann es nicht viel sinniges gegeben haben, denn keiner unserer anderen Planeten ist bewohnbar ohne Kuppel- oder Untergrundkolonien.
Zuletzt geändert von Brakiri am 12.03.2012 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

brent hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben:tja das liegt dann an der pc portierung und hat gott sei dank nicht wirklich viel mit dem eigentlichen spiel zu tun ;)

Wenn ein Spiel auf dem PC getestet wird, ist es ein PC-Spiel.
"Portierung" als Ausrede für miese Technik, Bugs und oftmals schlappe Performance (Skyrim lässt grüßen) gehört mit zeitnahem Feuertod bestraft, solche Entwickler sollten in einem tiefen Loch einfach verrotten.

da gebe ich dir natürlich recht ändert nichts an der tatsache das die technik ursprünglich nur für die xbox konzipiert war und die entwickler das einfach nicht auf die reihe bekommen bis heute! was man auch an der schlechten PS umsetzung merkt (stichwort: ladezeiten)
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Brakiri hat geschrieben:
Chieftank hat geschrieben: Du wärst also zufrieden gewesen, hätte es eine kurze Sequenz ala "10 jahre später..." gegeben und würdest jetzt nicht nach dem Sinn in einen SciFi spiel suchen ? Frage nur weil ich das ziemlich bescheuert finde.
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich wurst, es bietet nur einen interessanten Diskussionspunkt. Man kann doch über solche Dinge diskutieren, ohne deswegen über ME eine Wertung abzugeben, oder?
Es wäre kein Problem gewesen, da noch etwas mehr Zeit reinzudrücken. Aber das Universium ist nicht so stark mit Details gefüllt, das man wirklich in der Lage ist, grosse Rückschlüsse zu ziehen. Vielleicht haben die Turians eine recht kleine Flotte, weil sie sich für toll halten, und ihre Schiffe für überlegen.
Weiss man ja alles nicht.

Will nur sagen, dass 10-30 Jahre einfach nicht ausreichen, um ein "kleines" Sternenimperium aufzubauen, um dann für eine älteren spacefaring Rasse auch nur den Hauch einer Bedrohung zu sein.
Ich denke hier haben sich die Macher auch oft des B5-Universums bedient. Die Menschen sind dort auch Newcomer, haben sich im Dilgar-Krieg als Retter aufgespielt, was das Selbstbewusstsein der Menschen so hoch gepusht hat, dass nicht mehr viel Vernunft übrig war. Dann haben sie Krieg mit den Minbari angefangen, welche dann mal ein wenig aufgredreht haben und die Menschheit innerhalb kürzester Zeit fast zur Ausrottung gebracht haben. Ausser Suicide Runs und ähliche Manöver haben die Menschen es nie geschaft auch nur eins der Sharlin-Kreuzer der Minbari in einem Schiffsgefecht zu zerstören.

Die BW-Leute haben halt diesen Teil etwas..umgedreht, egal ob er Sinn macht oder nicht ;)

@Sevulon

Nein, stimmt nicht, hier ist die Timeline:

2149 CE
A mass relay

Following information from the translated data cache on Mars, humans discover that Charon, Pluto's moon, is actually a massive piece of dormant Prothean technology, a mass relay, encased in ice. Once activated, Jon Grissom leads the first team of explorers through the relay, which instantaneously transports them to another relay in Arcturus, 36 light-years away. The explorers discover that the mass relays are part of a vast network, making travel across the galaxy possible.

The Systems Alliance charter is signed by the eighteen largest nations on Earth. The Alliance soon becomes the military and exploratory spearhead of humanity.

2150 CE

Miranda Lawson is born.

The Systems Alliance begins the first surveys for colonization prospects outside the Sol System. One of these surveys discovers the planet Terra Nova.

2151 CE

To defend its expanding territory, humanity begins constructing a massive military fleet and space station at Arcturus, the nexus of several key mass relays, even though they have yet to encounter another intelligent spacefaring race.

An accident at Singapore International Spaceport exposes hundreds of humans to dust-form element zero. Roughly 30% of the children born in Singapore after element zero exposure suffer from cancerous growths. After his mother is exposed during the accident, Kaidan Alenko is born later that year with biotic potential.
----------------------------

Zwischen der Entdeckung des Mass Relais und Gründung erster Kolonie liegen 2 Jahre.
Im Sonnensystem kann es nicht viel sinniges gegeben haben, denn keiner unserer anderen Planeten ist bewohnbar ohne Kuppel- oder Untergrundkolonien.

mensch lies doch auch mal...

es wird alles gesagt im kodex von wegen weiß man ja nicht! die turianer haben die größte flotte in form von anzahl der schiffe...

...wird hier alles bewusst überlesen um an den ewig gleichen punkten hängen zu bleiben?

edit. ich komm garnicht mehr zum zocken weil ich so auf das thema einsteig xD
Zuletzt geändert von Dafuh am 12.03.2012 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

ich wette mit dir dass die PC version besser aussieht als die xbox version.
nicht das die grafik jetzt deswegen besser wäre.
ausserdem wird aufgeklärt für was die fähigkeiten stehen...wenn die erklärung sagt steigert gesundheit stärke und schilde gehe ich mal stark davon aus das dies passiv ist...
siehst du - du gehst mal davon aus. ich bin auch mal davon ausgegangne weil ich die vorgänger gespielt hab. hätte aber genauso ein "buff" sein können - also zeitlich beschränkte aktive fähigkeit welche die werte steigert.
dialoge haben sehr wohl auswirkungen (kommt die person mit an board und gehört zur crew, oder eben nicht, usw) die rollenspiel einstellung dient dazu die komplette kontrolle über das spiel zu haben (andere einstellungen lassen dich zb nur die story plus paar kämpfe erleben...) was nicht gleichbedeutend ist mit wow mass effect spielt sich wie ein skyrim...
nein, rollenspiel-system technisch spielt es sich wie rage. (wobei rage mehr waffen umbaufunktionen hat)
edit: die laufanimationen sind wirklich lächerlich (was erst bei einem weiblichen character zum tragen kommt!)
sieht auch bei männern scheiße aus.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

hab das richtig vergessen ;) wurde korrigiert
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Chieftank hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Schönes Trollposting, John1231. Fehlte nur noch die Schwulenthematik von brent, die wir vorhin hatten. Dann wärs komplett gewesen..

Und dieses Wort "Troll" das ständig benutzt wird um jemanden zu diskreditieren und seine Meinung als kompletten blödsinn hinzustellen. Das regt mich tierisch auf.
Wenn jemand einen solchen Blödsinn schreibt, dann passt das Wort Troll auch. "0 Rollenspiel" und dergleichen ist einfach dermaßen Haltlos, dass es sich nicht anders bezeichnen lässt.

Ich lasse jedem seine Meinung. Allerdings sollte man diese auch entsprechend formulieren können und nicht so ein - ja genau - Trollposting hinpflanzen. Das ist nämlich keine Meinung.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Dafuh hat geschrieben: mensch lies doch auch mal...

es wird alles gesagt im kodex von wegen weiß man ja nicht! die turianer haben die größte flotte in form von anzahl der schiffe...

...wird hier alles bewusst überlesen um an den ewig gleichen punkten hängen zu bleiben?

edit. ich komm garnicht mehr zum zocken weil ich so auf das thema einsteig xD
Hey, reg dich ab ;)

Ich habs gelesen, und Sevulon meinte:
@Brakiri: "Ergibt trotzdem keinen Sinn. Eine Kolonie hochzuziehen und self-sufficient zu machen dauert Jahre."
Das gabs doch alles schon vor der Entdeckung des Mass Relays. Danach hat man sich nur darauf vorbereitet diese Kolonien vor eventuelle Invasoren zu verteidigen. Und hat genau EINE Raumstation am Mass Relay hochgezogen.
Der Bau von Kolonien hat laut Timeline eben nicht vorher schon begonnen. Dort steht, das FTL genutzt wurde, um das Sol-System zu erkunden.

Auch die 18 oder 20 Jahre zwischen der Relais-Entdeckung und der Aussage, das die Menschen flottentechnisch eine Gefahr darstellen, reichen einfach nicht. Ist aber auch egal, denke ME hat sicher ganz andere Probleme ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Sevulon hat geschrieben:
Chieftank hat geschrieben:

Wenn jemand einen solchen Blödsinn schreibt, dann passt das Wort Troll auch. "0 Rollenspiel" und dergleichen ist einfach dermaßen Haltlos, dass es sich nicht anders bezeichnen lässt.
geh bitte, dann spiel mal vampire/witcher/bg2 und schau dir an wie sich dort dialogoptionen auf die story auswirken - dagegen ist me3 ein linearer mist sondergleichen...
und wenns ums werte rollenspielsystem geht, da brauchen wir gar nicht reden, da gibts ja nicht mal eines welches man so nennen könnte.
fazit: 0 rollenspiel
Zuletzt geändert von john1231 am 12.03.2012 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

keiner von uns kann nach heutigen maßstäben ernsthaft behaupten zu wissen ob in so einer zeit 18-20 jahre für soetwas ausreichen ;)
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

john1231 hat geschrieben: geh bitte, dann spiel mal vampire/witcher und schau dir an wie sich dort dialogoptionen auf die story auswirken - dagegen ist me3 ein linearer mist sondergleichen...
und wenns ums werte rollenspielsystem geht, da brauchen wir gar nicht reden, da gibts ja nicht mal eines welches man so nennen könnte.
fazit: 0 rollenspiel
sorry das ist zusammenhangloser bullshit!

wurde schon oft genug gesagt das jeder rollenspiele anders definiert!
für einen ist es die geschichte und die chars
für jemand anderen die erkundung und entscheidungsmöglichkeiten
für andere das skillen und kämpfen...

du kannst nicht sagen 0 rollenspiel nur weil es nicht in deine kategorie rollenspiel passt mensch!

edit: sry for doppelpost
Zuletzt geändert von Dafuh am 12.03.2012 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten