Brakiri hat geschrieben:Mal ehrlich, was kann eine kleine Menschheit dem Rat bieten, dass man so viel Mühe und Ressourcen investiert? Orion Slavegirls?
*kopfschüttel*
Truppenstärke [schlafender Riese], Taktiken & Strategie. Das die Menschen taktisch den anderen Rassen überlegen sind, haben sie den Turianern ja gezeigt. Die anderen Rassen tragen ihre Technik bei, die Menschheit zeigt ihnen, wie man sie am effektivsten einsetzt. Kein Wunder sagt Shepard allen wo's langgeht und was zu tun ist
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
@Sevulon
Ich hab die ersten beiden gespielt und mir ging es schon beim 2. Teil so , dass ich etwas enttäuscht war. Deshalb bin ich nach dem Test hier verunsichert ... , wahrscheinlich hast du recht und mir wird der 3. Teil wohl noch weniger gefallen. Ich denke ich werde zumindest solange mit dem Kauf warten bis es günstig zu haben ist.
Btw: Ich habe mich ja gestern hier angemeldet und auch ein Bild hochgeladen welches mir aber nu nicht angezeigt wird *wunder*
Brakiri hat geschrieben:
Mal ehrlich, was kann eine kleine Menschheit dem Rat bieten, dass man so viel Mühe und Ressourcen investiert?
Stabilität in ihrem jeweiligen Sektor. Das Ganze errinnert mich irgendwie an sonen Plan, mhhh... mir liegts auf der Zunge..... Marshall hieß der glaube ich.
Vorallem die Asari planen sowas ja eher langfristig und assimilieren bevorzugt durch kulturelle Überlegenheit.
Was selbst die Turianier von den Asari, welche das Finanzsystem überwiegend inne haben, abhängig macht.
Vorab: Ich bin ein Bioware/EA Hater, ich wurde seit DA:O von jedem einzelnen Bioware Spiel enttäuscht, aber...
...stimme überhaupt nicht mit dem Fazit des Testers ein.
ME3 war bis bis zum Ende (Welches einem gefällt oder nicht, mir nicht) hin eines der großartigsten Spielerfahrungen die ich gemacht hab. Dichtere Atmosphäre als in jedem möchtegern Hollywood Blockbuster, große Entscheidungsfreiheit (Ich hab sogar jede Fehlentscheidung meines Chars aus dem ersten Teil fühlen dürfen) und unterhaltsames, aber zugegebener Maßen fades und nicht forderndes Gameplay (Aber wieviel Singleplayer Spiele sind fordernd?).
Mein erster Durchgang hat ungefähr 19 Stunden gedauert und ich hab mich nicht eine einzige Minute davon gelangweilt gefühlt.
Scheinbar geht 4Players mit seinen Wertungen von nun an ein anderen Weg, vor wenigen Jahren haben Copy+Paste Shooter noch +85er Wertungen bekommen, jetzt gibt man einem "Dear Esther", was einfach kein Spiel ist und in einem anderen Medium (Buch/Hörspiel) beeindruckender gewesen wäre, die Bestwertung.
Gut, ich lese mir sowieso kaum noch Testberichte von Spielen hier auf 4Player durch, sondern News Artikel.
Brakiri hat geschrieben:Mal ehrlich, was kann eine kleine Menschheit dem Rat bieten, dass man so viel Mühe und Ressourcen investiert? Orion Slavegirls?
*kopfschüttel*
Truppenstärke [schlafender Riese], Taktiken & Strategie. Das die Menschen taktisch den anderen Rassen überlegen sind, haben sie den Turianern ja gezeigt. Die anderen Rassen tragen ihre Technik bei, die Menschheit zeigt ihnen, wie man sie am effektivsten einsetzt. Kein Wunder sagt Shepard allen wo's langgeht und was zu tun ist
Also bitte. Patriotenscheiße allewo. Amerikanisches Penetranzprodukt.
Der Tester hat nur seine (für mich nicht relevante) Meinung gesagt.
Und jeder sollte seine Meinung haben dürfen.
Unverständlich ist nur, dass ein Uncharted 3, dass im grunde genau das selbe wie ME 3 macht hier eine 95% abräumt. Das macht die Bewertung bei 4Players im allgemeinen und das Punktesystem als solches nicht unbedingt glaubwürdiger.
Zu der Ende-Disskussion fällt mir nur ein, daß jemand 48-72 Stunden nach Release wohl in der Zeit nicht unbedingt viel mehr gemacht hat als "suchtimäßig vor der Kiste gesessenzu haben".
Ob mir dann das Ende nach so einem Akkord auch gefallen hätte ?
Keine Ahnung - Ich geniese noch.
Ich spiel jetzt doch wieder mit deutscher Sprachausgabe, da die engl Sprecher entweder nen Maschinengewehr verschluckt haben oder jeder in dem Universum unbedingt stottern muss.
Wenigstens bin ich jetzt endlich auf der (viel zu dunklen) Normandy angekommen, was die Stimmung ein bisschen hebt. nur schade, dass es scheinbar außerhalb von mIssionen kaum Musik gibt.
jjbrom1 hat geschrieben:Der Tester hat nur seine (für mich nicht relevante) Meinung gesagt.
Und jeder sollte seine Meinung haben dürfen.
Unverständlich ist nur, dass ein Uncharted 3, dass im grunde genau das selbe wie ME 3 macht hier eine 95% abräumt. Das macht die Bewertung bei 4Players im allgemeinen und das Punktesystem als solches nicht unbedingt glaubwürdiger.
Zu der Ende-Disskussion fällt mir nur ein, daß jemand 48-72 Stunden nach Release wohl in der Zeit nicht unbedingt viel mehr gemacht hat als "suchtimäßig vor der Kiste gesessenzu haben".
Ob mir dann das Ende nach so einem Akkord auch gefallen hätte ?
Keine Ahnung - Ich geniese noch.
U3 hat "nur" eine 90.
Ich habe mir jetzt die 1 Stunde von ME 3 angeschaut und irgendwie finde ich die Animationen mit gezogener Waffe komisch. Spiele gerade wieder Mass Effect 1 und dort kommen mir die Animationen viel natürlicher vor. Im 3. Teil sind die so steif.
Zuletzt geändert von gargaros am 12.03.2012 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros hat geschrieben:Ich habe mir jetzt die 1 Stunde von ME 3 angeschaut und irgendwie finde ich die Animationen mit gezogener Waffe komisch. Spiele gerade wieder Mass Effect 1 und dort kommen mir die Animationen viel natürlicher vor. Im 3. Teil sind die so steif.
Ich hab nur die Demo von ME3 gespielt aber mir sind auch sofort die miesen Renn-Animationen aufgefallen. Ich frag mich was man sich bei Bioware dabei gedacht hat ... schon seltsam weil das in den vorherigen Teilen soweit ich mich erinnern kann bei Weitem nicht so schlimm war.
Ich bin nach 31,5 Stunden nun auch durch und bin mit dem Ende eigentlich voll zufrieden. Weiß nicht warum sich da soviele drüber aufregen, es macht Sinn und ist kein typisches "Disney"-HappyEnd. Überhaupt ist die Sequenz, die man zum Schluss zu sehen kriegt mMn gar nicht so wichtig, entscheidend ist viel mehr das "persönliche" Ende, dass sich im Kopf zusammensetzt anhand dessen was man erlebte und wie man sich entschied. Wenn man für sich selbst zurückblickt und darüber nachdenkt. Stichwort "Rollenspiel".
Für mich jedenfalls auch nach Abschluss eine klare 9/10. 75% ist einfach massiv unterbewertet.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
superboss hat geschrieben:Sagt mal hab ich das richtig verstanden, dass es außer der citadel (und der normandy) keine relevanten gebiete gibt?
Joar. Gibt sonst nurnoch direkt die Missionen, sonst nüschds. Auch mit Nebenquests hat man diesesmal arg gespart, mal abgesehen von dem "scann den Kram" Zeug ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
superboss hat geschrieben:Sagt mal hab ich das richtig verstanden, dass es außer der citadel (und der normandy) keine relevanten gebiete gibt?
Joar. Gibt sonst nurnoch direkt die Missionen, sonst nüschds. Auch mit Nebenquests hat man diesesmal arg gespart, mal abgesehen von dem "scann den Kram" Zeug ^^
Und dafür 92% bei MC.
Hmm...scheint echt nur was für Ballerfans und Liebhaber von interaktiven Filmen zu sein.
Naja. Dafür ist die Citadel wesentlich größer und interaktiver, genauso was auf der Normandy stattfindet, und man hat mehr story Missionen. Letztlich hat sich nicht sonderlich viel geändert ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen