Street Fighter X Tekken - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Asmilis »

thedoubletime hat geschrieben: stimmt da hab ich jetz selber nicht genug recherchiert. gestern hab ich mir nochmal ein video angeguckt. du hast recht. aber bei der letzten entgültigen frage an Onio oder wie der heist meinte er....die feminin. was eig nicht sein kann wegen dem final fight damals wie du es sagst. aber er meinte auch eig egal jeder soll selber entscheiden was poison für ihn ist.....für mich ist die einfach nur geil.
Naja ich glaube ono weiss auch das gerade die frage was sie nun ist ne menge ihrer popularität ausmacht, wobei feminin ja auch nicht weiblich bedeutet, auch ein mann kann feminin sein denke ich.
Ich richte dich jedenfalls nicht wenn du sie erotisch findest. Wenn die libido reagiert wenn man einen frauenkörper sieht egal ob nun gefälscht oder nicht ist es ja trozdem ein frauenkörper, und somit meiner meinung nach in keinster weise homosexuell, ausser man ist selber weiblich.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Kefka
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter X Tekken - Test

Beitrag von Kefka »

Oka hat geschrieben:Fanatiq geht nur auf charakter-movement bezogen auf MvC ein, es ist klar, dass sich diesbezüglich Stick und Pad kaum unterscheiden. Da der Vorteil im Button layout liegt.
Er erwähnt allerdings auch, dass es keinen Unterschied macht, ob man Stick oder Pad benutzt. Man soll das benutzen, womit man sich wohl fühlt, da sich beide auf dem gleichen Level befinden. Das hast du wohl überhört was? :D
Oka hat geschrieben:Ich hab nur von der 4ten - 6ten Minute geguckt. Kommt da noch mehr als Begründung als "gute Padplayer sind schneller"? Denn wie auch schon in Fanatiqs Video gehts bei der Begründung nur um Movements oder Motions, da bin ich selber Meinung, denn diesbezüglich nehmen sich weder Stick noch Pad etwas.
Hier gibt es noch ein Video von Maximillian, der erklärt warum er zum Beispiel den Arcade Stick bevorzugt und warum ihn so viele benutzen. Und dass es nur Geschmackssache ist.
Von 0:50 bis 6:15: http://www.youtube.com/watch?v=L5LFQzNSq40
Ven0m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ven0m »

Rooster hat geschrieben:schöner test und macht mir mal wieder richtig lust auf einen prügler. kann schon irgendwer was zum schwierigkeitsgrad sagen? ich will ssf 4 so gerne mögen aber das spiel versohlt mir einfach den arsch und die hälfte der combos bekomm ich nicht hin :D yap noob und so... wie schaut mit der schwierigkeit im vergleich zu ssf 4 aus? danke
Combos sind wesentlich einfacher als in SF4, da die links nun viel leichter sind. Zudem gibt es Gems die dich extra unterstützen, falls dir etwas beim eingeben zu schwer fällt. Dazu muss man aber auch sagen, dass SfXT dennoch nicht an tiefe verliert, da es soviele neue Möglichkeiten gibt. Also der Schwierigkeitsgrad ist wirklich ok. Im vergleich zu SF4 ist der Arcade Modus sehr viel einfacher, wie ich finde.
Ven0m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ven0m »

Soll Jeder damit zocken womit er gut klar kommt, ich persönlich bevorzuge ebenfalls den Stick und würde nie wieder auf Pad umsteigen wollen.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Wird beim nächsten Gehalt gekauft!
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Was??? Ich darf mir Kombos auf Buttons legen, die dann NUR Spezialenergie kosten? Pah, wo bleibt der Reiz 10-Strings auswending zu lernen und sich wie ein Schneekönig zu freuen, wenn man dem verdutzten Gegner damit die letzten 80% seiner Lebensenergie wegfegt?
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Claus Trophobie hat geschrieben:Was??? Ich darf mir Kombos auf Buttons legen, die dann NUR Spezialenergie kosten? Pah, wo bleibt der Reiz 10-Strings auswending zu lernen und sich wie ein Schneekönig zu freuen, wenn man dem verdutzten Gegner damit die letzten 80% seiner Lebensenergie wegfegt?
Ich weiß nicht viel über das feature. Ich hab mal kurz in den menüpunkt geschaut und hatte 2 combos zur auswahl, beider waren 3 höchstens 4 aktionen aneinanderghereiht und die combos kann man als halbwegs geübter spieler ohne probleme ohne übung konsistent selber ausführen. Es ist ein Anfängerfreature.

Überhaupt finde ich hat es Capcom diesmal wirklich geschafft das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen ohne das Spieler die es können zu sehr beeinflusst werden. dumme entscheidungen kosten dich in diesem Spiel wesentlich mehr. Das timing für Anti airs ist sehr viel enger, Man kann viel Schaden verursachen, mashing ist riskanter durch fehlendes Focus canceling, wodurch footsies und Whiffpunishing um einiges wichtiger sind, und dadurch das man wenn man am boden liegt mehr möglichkeiten hat (normal aufzustehen, quickrise und rolle forwärts) sind die mixups nicht mehr so mächtig. Und das combackfeature (Pandorra) ist bis jetzt nicht sehr effektiv. Ich glaube zumindedst letzteres könnte sich aber mit der richtigen technologie noch ändern. Aber ich glaube nicht das es so stark und einfach sein wird wie ultra oder Xfactor. Also ich liebe dieses Spiel.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Ich liebe das Spiel auch, es bietet enorm viel Tiefgang, wenn man sich erstmal an die ganzen Mechaniken gewöhnt hat. Und ich bin echt gespannt, was für Technologien es in ein paar Monaten gibt. Pandora ist ja zum Beispiel noch so ziemlich unerforscht. Und schön, dass es nicht so übertrieben ist wie X-Factor.

Aber eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Quick Combos zu aktivieren? Die nerven mich. :D
johndoe1351099
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1351099 »

habe soeben das Spiel in der Limited Edition erhalten und bin begeistert vom Spiel. Natürlich hat mich das zusammenbauen von dieser Arcade-Geldbox am Anfang wütend gemacht hahaha.

Ich finde es gut das meine Freundin als Anfängerin, dass Spiel spielen kann, also die Einstiegesfreundlichkeit hat sich im Vergleich zu anderen alten Beat'em Up Games aus dem Hause Capcom enorm verbessert.

Auch wenn mal wieder Spieler fehlen, ich sehe es schon als Frechheit an, aber ja man muss es ja nicht unterstützen oder?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Einsteigerfreundlicher ist es wirklich, aber online merkt man schon wo die Reise hingeht. Da hat man gegen gute Leute keine Chance. Gerade komplette Neueinsteiger werden da schnell frustriert sein. Ich hab schon mehrere Gegner gehabt die so gut waren dass man denken könnte, die haben das Spiel schon seit Monaten.
Der Soundbug trägt aber auch einiges dazu bei dass man online abkackt. Der versaut mir ständig mein Tag In - Timing während Kens Tatsu. Aber Laune machts trotzdem, man muss sehr vorsichtig spielen.

Zum Thema Arcadestick gegen Pad: Es gibt einiges was mit dem Stick einfacher ist, gerade Plinking ist recht einfach, mit dem Pad eher schwierig. Aber ehrlich Leute, Plinking ist nur was für Leute die wirklich oben mitmischen wollen. Bin auch bei SSF4 super ohne Plinking ausgekommen.
Ich hab versucht mich auf den Stick umzustellen und hab es auch nach Monaten nicht geschafft damit besser zu sein als mit dem Pad. Die Combos, gerade in Trials gehen einfacher, sogar deutlich. Aber mein Stil basiert mehr auf Antizipation und schnellen reaktionen und da ist das Pad einfach unschlagbar. Gerade die Ultras in SSF4 mit 896896 Motion kamen bei mir richtig schnell raus.
Grundsätzlich sollte wirklich jeder spielen wie er will, ich bleibe beim Pad da es für mich auch einfach gemütlicher ist und ich eh keine Ambitionen auf Profiniveau hege.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

scai88 hat geschrieben:Einsteigerfreundlicher ist es wirklich, aber online merkt man schon wo die Reise hingeht. Da hat man gegen gute Leute keine Chance. Gerade komplette Neueinsteiger werden da schnell frustriert sein. Ich hab schon mehrere Gegner gehabt die so gut waren dass man denken könnte, die haben das Spiel schon seit Monaten.
Der Soundbug trägt aber auch einiges dazu bei dass man online abkackt. Der versaut mir ständig mein Tag In - Timing während Kens Tatsu. Aber Laune machts trotzdem, man muss sehr vorsichtig spielen.
Naja, es ist hjalt noch früh. Nach einer Weile wenn die punkte richtig verteilt sind wird das matchmaking bestimmt besser. Und gegen den Soundbug helfen bei mir kopfhöhrer mit guter musik. Man gewöhnt sich schnell daran beim timing auf andere dinge zu achten, und ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man solange den Street Fighter sounds zuhöhren kann wenn ich bedenke wie viel SF4 ich über die jahre gespielt habe und vorraussehe wie lange ich wohl mit diesem Spiel verbringen werde. Mich würde das verrückt machen. Und es hilft sehr gut bei turnieren wenn man die soundkulisse ausschließen kann und sich ganz auf das match konzentrieren kann. Und die richtige musik kann einen in einen guten geisteszustand bringen. Für taktische Matches liebe ich entspannende musik wie Bonobo oder gesprochene hypnose, gegen rushdown nehm ich schnellere tracks, wenn ich unbedingt einen Spieler besiegen muss weil seine Spielweise mich aufrregt nehm ich upbeat wie Tony Basil - Hey Mickey oder was von James Brown um der frustration entgegen zu wirken.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Habe jetzt etwas über 60 Kämpfe online gemacht und es macht verdammt viel Spass. Der Sound Bug ist etwas nervig, aber ich konnte mich verdammt schnell daran gewöhnen. Habe SSF4 teilweise auch ohne Sounds gespielt, brauchte ich nie um Combos auszuführen.
Was allerdings etwas störender ist, sind manchmal die Animationen. Manchmal wird das Bild nicht reingezoomt nach einem Launcher, aber auch daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Heute konnte ich auch mal testen, mit einem anderen Spieler (aus Holland) zusammen zu kämpfen und es klappte wunderbar. Alleine schon wegen dieser Funktion gefällt mir das Spiel jetzt schon besser als SSF4! Denn abgesehen von den kleineren Bugs läuft das Spiel flüssig online. Alle Combos die ich im Training übe, kann ich auch online problemlos ausführen. Dazu kann man dann auch schön zu zweit im Training Modus üben, einfach genial.

Bin heute auch mit den Trials von meinen Hauptcharakteren fertig geworden (Chun-Li + Nina). Meine Nina hat heute sehr viele Arme gebrochen (ich liebe den Move) und sie hat sau gute Mix Ups.
Das schöne dabei ist auch, ich habe 90% der anderen Charaktere noch nicht einmal angetestet. Es gibt also noch seeeeehr viel zu tun. :wink:

Welche Charaktere benutzt ihr so?
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Kefka hat geschrieben: Welche Charaktere benutzt ihr so?
Asuka. High risk high payoff, viel druck und nette mixups. Sie ist derzeit die auf die ich mich am stärksten konzentirere.
Lili. Sehr gute pokes und viele frametraps, sehr gute und viele links und kann großartig ex meter sammeln.
Poison sehr gutes zoning, und hit and run game. Ansonnsten nicht wirklich gut.
Hugo, ich wollte ihn schon immer spielen aber er ist zu gut. Sein move wo er in die hände klatscht hat +10 frames vorteil bei block und +13 wenn es trifft. Und mp, händeklatschen, mp, monsterlariat, lp, händeklatschen, neckbreaker richtet viel zu viel schaden an, und man kann tagelang mp, händeklatschen, mp, händeklatschen spammen wenn der gegner blockt und er kann nur hoffen das man einen frame zu langsam ist und er einen sehr guten reversal mashen kann, ansonnsten hilft nur ein super. Mit diesem character hat Capcom wirklich mist gebaut, und darum hab ich nicht wirklich nicht mehr spaß mit oder gegen ihn zu spielen. Aber manchmal tue ich es trozdem.
Ansonnsten spiel ich noch juri weil ich sie aus Street Fighter kenne. Sie hat großartige combos und endlose blockstrings, nette mixups, gute pokes und ein gutes zoning game. Sie ist verdammt gut in diesem Spiel.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Lili wollte ich ursprünglich zusammen mit Chun benutzen, weil es meine beiden Hauptcharaktere aus den beiden Reihen sind. Aber irgendwie komme ich mit ihr noch nicht so wirklich klar. Daher fiel meine Wahl nun auf Nina.

Poison mag ich auch gerne, es scheint nur, dass ihr größtes Problem der geringe Schaden ist. Werde sie aber noch ausführlicher testen, könnte definitiv einer meiner sekundären Charaktere werden. ;)

Und bei Hugo kann ich dir nur zustimmen. Er ist so unfair online, Hugo ist quasi wie Sentinel von der ungepatchten Marvel vs Capcom 3 Version. Hält enorm viel aus, macht extrem viel Schaden und hat eine verdammt heftige Reichweite. Dazu noch Lariat mit Super Armor und alles... :o
Da wird 100%ig ein Patch kommen.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Kefka hat geschrieben:Lili wollte ich ursprünglich zusammen mit Chun benutzen, weil es meine beiden Hauptcharaktere aus den beiden Reihen sind. Aber irgendwie komme ich mit ihr noch nicht so wirklich klar. Daher fiel meine Wahl nun auf Nina.

Poison mag ich auch gerne, es scheint nur, dass ihr größtes Problem der geringe Schaden ist. Werde sie aber noch ausführlicher testen, könnte definitiv einer meiner sekundären Charaktere werden. ;)

Und bei Hugo kann ich dir nur zustimmen. Er ist so unfair online, Hugo ist quasi wie Sentinel von der ungepatchten Marvel vs Capcom 3 Version. Hält enorm viel aus, macht extrem viel Schaden und hat eine verdammt heftige Reichweite. Dazu noch Lariat mit Super Armor und alles... :o
Da wird 100%ig ein Patch kommen.
Ja der geringe Schaden ist ein wirkliches problem. Sie funktioniert auch nicht gut im team. Aber sie funktioniert super gegen fireball charactäre. Und ich habe ne menge spaß daran Ryus, kens und guiles verzweifeln zu lassen. Darum hab ich auch Rose in SF4 geliebt.

Nina ist eine der wenigen charactäre die ich noch nicht ausprobiert habe, obwohl sie mir in diesem Spiel wesentlich besser gefällt. In Tekken fand ich ihr komplettes design furchtbar.

Von den Tekken charactären die ich bisher getestet habe war lili eine der leichteren, hast du die trials mit ihr mal gemacht?
Ich hab allerdings auch probleme mit Law. Ich hab immer Law und Bryan gespielt und irgendwie ist es komisch den characte und die moves zu sehen und nicht tekken zu spielen.
Antworten