Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordBen
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von LordBen »

brent hat geschrieben:Klar, um die Story zu kennen muss ich ja schließlich "ja, ich bin schwul" angeklickt haben. Äffchen.
Es geht nicht um diesen einen Dialog. Selbst ein kurzer Blick in die Demo hätte gereicht um zu wissen wie das Dialograd aufgebaut ist. Es geht auch nich um die Story. Sondern darum dass du dem Spiel eine Seite vorher die Liebe zum Detail absprichst obwohl du anscheinend nicht mal über die oberflächlichsten Dinge im Spiel bescheid weißt.
Zuletzt geändert von LordBen am 13.03.2012 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Flextastic hat geschrieben:
Zaine hat geschrieben: Mir ist bei ME3 auch aufgefallen, das viele Sachen schlampiger umgesetzt sind als bei ME2. Vorallem die Normandy wirkte bei Mass Effect 2 wesentlich lebendiger fand ich. In Me2 wurde an jeder Ecke der Normandy gequatscht, im Mannschaftsquartier wurde geredet, man bekam die "richtige" EDI zu Gesicht (die übrigens verdammt geil aussah IMO), Joker hat regelmäßig Kommentare abgelassen und man konnte über "die alte Zeit" mit ihm reden.
je weiter du im spiel bist, desto voller wird es doch auf dem schiff!?

Zaine hat geschrieben: Auf der Citadel konnte man für sein Schiff Fische, Haustiere und Deko-Schiffe kaufen.

In ME3 gibts keine Fische und Haustiere mehr, und die Deko Schiffe liegen versteckt auf der Normandy herum. Wie bekloppt ist das denn bitte?
komisch, ich hab gestern einen autom. fischfütterer und versch. fische kaufen können!?
der ganze kram ist definitiv wieder im spiel und an unterhaltungsmöglichkeiten mangelt es auch nicht. ganz im gegenteil, ich finde es sogar interessanter da man ab und an auch temporäre crewbesatzung an bord hat.

aber insgesamt muss ich auch sagen das die qualität extrem schwankt. letztes WE war ich noch schwer begeistert was alles im spiel passiert. ich find den verlauf bis jetzt viel unvorhersehbarer als noch in den vorgängern und einige entscheidungen haben es richtig in sich. aber auf den z.b. genialen tuchanka part folgt dann so eine gurke mit der quarianer flotte. stichwort "virtual reality". das war sogar für das eher simple ME gameplay ein absoluter tiefpunkt in sachen langeweile. was mich mittlerweile auch etwas stört ist das reingequetsche von sämtlichen charakteren die jemals im universum aufgetaucht sind. manchmal ist es schon lächerlich wie rein zufällig man seine alten bekannten am arsch der galaxies trifft ;) da hat es bioware imo ganz schön mit dem fanservice übertrieben
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Sir Richfield hat geschrieben:
Zaine hat geschrieben:In ME3 gibts keine Fische und Haustiere mehr, und die Deko Schiffe liegen versteckt auf der Normandy herum. Wie bekloppt ist das denn bitte?
Wie kannst Du Dich über die fehlenden Details im Spiel aufregen und dann sehr offensichtlich machen, dass Du das Spiel nur sehr oberflächlich betrachtet hast?

Davon abgesehen hat das sogar durchaus Sinn, dass die persönlichen Gegenstände aus der Kabine nach dem Umbau der Normandy in irgendwelchen Kartons sind.
Halt! Stop! Es gibt Fische in ME3! Und Quallen! Und Aale! Ich habe selbst welche im Aquarium in meiner Kajüte! Wenn die Fische von ME2 noch leben gibts sogar eine kleine Spezialszene im Abspann.
bingen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bingen »

mensch luibl, dir kann man es nie recht machen:
bei anderen spielen wird sich ueber sinnlose minispiele beschwert, hier fehlen sie dir scheinbar.
dann ist's zu wenig RPG, aber im ersten teil war das inventar zu unuebersichtlich.
und im galaxieweiten kampf gegen maschinen auf geballer zu verzichten ist wie wenn du arnold als terminator totquatschen willst (was du sicher versucht haettest).

ich werde den eindruck nicht los, dass 4P sich die wertungen der anderen anschaut und dann mit der eigenen wertung ist andere extrem abdriftet nur um "anders" zu sein und klicks zu produzieren.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Randall Flagg hat geschrieben:Und Aale! Ich habe selbst welche im Aquarium in meiner Kajüte!
Hatte ja echt gehofft, dass die die anderen Fische fressen ^^

Trotzdem ist die Normandy lebloser. Man kann nicht mehr auf die falsche Toilette. Man kann nicht mehr überall EDI befragen. Man kann nicht mehr die "Fenster" schließen. Müllpresse gibt's auch keine mehr. Glaub an der Bar kann man auch nix mehr trinken/rummischen.
Dafür hat man diesen vollkommen idiotischen Scanner installiert. Also mal abgesehen vom Ende...und paar anderen Dingen...war das glaub ich die dümmste Entscheidung in ME3 überhaupt ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Randall Flagg hat geschrieben:Halt! Stop! Es gibt Fische in ME3! Und Quallen! Und Aale! Ich habe selbst welche im Aquarium in meiner Kajüte! Wenn die Fische von ME2 noch leben gibts sogar eine kleine Spezialszene im Abspann.
Wieso haste mich denn zitiert, ich wusste das mit den Fischen ja. (War nur zu geizig, mir den 11Kilocredits teuren Aal zu kaufen - Die schwarze Witwe war wichtiger. ;) )
Und häh? Welche Spezialszene in welchem Spiel?

Pyoro - das wäre dann mal eine Sache für den nächsten Durchlauf: Den Aal kaufen, aber die automatische Fütterung nicht. Dann sehen, was passiert.
Ich hoffe ja mal, ihr habt auch alle brav wieder den Space-Hamster "rekrutiert"...

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Sir Richfield hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:Halt! Stop! Es gibt Fische in ME3! Und Quallen! Und Aale! Ich habe selbst welche im Aquarium in meiner Kajüte! Wenn die Fische von ME2 noch leben gibts sogar eine kleine Spezialszene im Abspann.
Wieso haste mich denn zitiert, ich wusste das mit den Fischen ja. (War nur zu geizig, mir den 11Kilocredits teuren Aal zu kaufen - Die schwarze Witwe war wichtiger. ;) )
Und häh? Welche Spezialszene in welchem Spiel?

Pyoro - das wäre dann mal eine Sache für den nächsten Durchlauf: Den Aal kaufen, aber die automatische Fütterung nicht. Dann sehen, was passiert.
Ich hoffe ja mal, ihr habt auch alle brav wieder den Space-Hamster "rekrutiert"...
Woher bekommt man denn den Hamster? Hab den vergeblich gesucht. Gibt ne nette Szene mit Liara wenn die alten Fische noch leben.

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, iwie könnte ich die Szene jezz nicht zuordnen. Musste aber ziemlich lachen, als die mir die Fische zurückgegeben hat ^^

Hamster latscht im "Keller" rum ;) Der ist diesesmal iwie auch sinnlos. Da ist ja mal garnix.
Bild
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

LordBen hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Klar, um die Story zu kennen muss ich ja schließlich "ja, ich bin schwul" angeklickt haben. Äffchen.
Es geht nicht um diesen einen Dialog. Selbst ein kurzer Blick in die Demo hätte gereicht um zu wissen wie das Dialograd aufgebaut ist. Es geht auch nich um die Story. Sondern darum dass du dem Spiel eine Seite vorher die Liebe zum Detail absprichst obwohl du anscheinend nicht mal über die oberflächlichsten Dinge im Spiel bescheid weißt.
Du meinst das neue "Hallo, ich bin der Kevin, und wenn es nicht farblich markiert ist, kapier ich es nicht"-Dialograd?
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

79 Comments, dann habt ihr die 2000 geknackt, gogo.
Tooommi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tooommi »

Spoiler
Show
Szene mit Liara? Die Fische bekommt man doch von Kelly auf der Citadel? 8O
Who is General Failure and why is he trying to access my drive?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

brent hat geschrieben:Du meinst das neue "Hallo, ich bin der Kevin, und wenn es nicht farblich markiert ist, kapier ich es nicht"-Dialograd?
Ich könnte mich jetzt täuschen, aber die Paragon/Renegate Möglichkeiten, die man nur hat, wenn der Wert jeweils hoch genug ist, sind doch nicht neu...

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dochdoch, gibt's erst seit Mass Effect 1 8)
Bild
TheMaK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheMaK »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hamster latscht im "Keller" rum ;) Der ist diesesmal iwie auch sinnlos. Da ist ja mal garnix.
Den Hamster kannste fangen, wenn du schnell genug bist :P
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Anno 2007 konnte man in Foren lesen "Bethesda ist toll, die machen dumme Spiele für dumme Spieler". Mir scheint ME3 ist das neue Oblivion in dieser Hinsicht. Die Oblivion-Hater haben nach einigen Jahren Ruhe gegeben, ich hoffe das wird bei ME auch passieren.
Nichts gegen Kritik, es geht nur um den Ton den einige wenige hier anschlagen.

Was ist eigentlich mit der Funktion passiert die Posts von bestimmten Usern auszublenden?
Zuletzt geändert von Caphalor am 13.03.2012 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten