Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Randall Flagg hat geschrieben:PFFFFFAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAA
Wenn fertig bist mit Lachen kannst mal 'n Blick auf die Realität werfen ;)
Elsewhere, wage laws allow employers to credit an amount of earned tips against the minimum wage, allowing them to pay tipped employees less than minimum wage.
Glaubst nicht ernsthaft, dass man Heute noch iwo "Geld unreguliert rumwandern" lässt ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: allow employers to credit an amount of earned tips against the minimum wage, allowing them to pay tipped employees less than minimum wage.
Glaubst nicht ernsthaft, dass man Heute noch iwo "Geld unreguliert rumwandern" lässt ^^
Der englischen Sprache entnehme ich, dass das dem Liberalismus entstammt, da kommen wir aber nicht her und hoffentlich nicht hin.
Bei uns gibts Tariflohn.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

brent hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: allow employers to credit an amount of earned tips against the minimum wage, allowing them to pay tipped employees less than minimum wage.
Der englischen Sprache entnehme ich, dass das dem Liberalismus entstammt, da kommen wir aber nicht her und hoffentlich nicht hin.
Bei uns gibts Tariflohn.
Achso, na dann. Du kannst dir ja mal die Mühe machen und in deiner Gegend nachfragen, welcher Gastronomiebetrieb zu einer Gewerkschaft gehört. Ich kann dir sagen, dass aus wirtschaftlicher Sicht eine Gewerkschaft Gift für den Unternehmer ist. Deshalb wird nicht jeder Betrieb einer angehören und somit nicht jeder Kellner nach Tarif bezahlt.
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Randall Flagg hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: Der Restaurantbesitzer erwartet, dass sein Kellner mehr Geld durch Trinkgeld kriegt. Also bekommt der weniger Grundgehalt.
PFFFFFAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAA

Ja klar und andere arbeitende Menschen kriegen deshalb weniger Grundgehalt, weil der Chef davon ausgeht, dass sie ohnehin am Ende des Jahres beim Lohnscheinjahresausgleich genug Geld zurückkriegen :mrgreen:
Hab selber nie in der Gastronomie gearbeitet, bekomm aber durch meinen Job Gehaltsabrechnungen von verschiedenen Branchen vorgelegt.
Und Gastronomie ist eindeutig schlecht bezahlt - was aber nicht verkehrt ist, wenn man in einem Restaurant arbeitet, wo vernünftige Trinkgelder gezahlt werden.
Kellner(innen), die ihr Gehalt durch Trinkgeld fast verdoppeln (steuerfrei?), sind nicht wirklich selten (zumindest nach dem, was ich häufig erzählt bekomm).

Und so kommt es, dass in dieser Branche der normale Lohn, der vom Arbeitgeber gezahlt wird, wahrscheinlich auf Dauer sehr niedrig bleiben wird.

Zu den DLCs: Immer mehr Leute sind bereit, immer mehr Geld für ihr liebstes Spielerlebnis zu zahlen.
Es sieht ja fast schon so aus, als würden nur noch die Limited Editions gekauft, die ja ohnehin mehr kosten.

Wem das reine Spielerlebnis der Hauptstory genügt, der bekommt das Spiel für einen fairen Preis.

Je mehr ich das beobachte, desto mehr bestätigt sich mein Gedanke (again: siehe Blog): DLCs sorgen für einen stabilen Spielepreis.

Extreme und Grenzenaustester wirds aber immer wieder gehen.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Rooster hat geschrieben:@enthroned

darum geht es mir auch gar nicht. natürlich kann jeder entscheiden ob er sich einen DLC kaufen will oder nicht. ich bin DLCs grundsätzlich auch gar nicht abgeneigt. aber sobald hersteller anfangen gewissen content der eigentlich schon vorhanden ist und womöglich auch noch relevant für die eigentliche hauptstory des spiels ist durch DLC kauf freizuschalten dann wird dir doch indirekt der wille des hersteller aufgedrückt. du willst doch schließlich die komplette mass effect erfahrung erleben oder begnügst du dich nur mit z.b. 3/4 des gesamtinhaltes? was kommt dann als nächstes? movie stream auf deiner ps3 bricht kurz vor ende des films ab und man muss 5 euro nachschieben?

Eher so wie in der Pro7 Fassung von From Dusk Till Dawn für alle guten Szenen darfst extra zahlen.

Wer die Fassung nicht kennt man hat so extrem die Schere angesetzt das selbst storyrelevante Szenen fehlen..
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Chillkröte hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: Je mehr ich das beobachte, desto mehr bestätigt sich mein Gedanke (again: siehe Blog): DLCs sorgen für einen stabilen Spielepreis.
Verstehe ich nicht. Ist ein rascher Preisverfall nicht exakt das GEGENTEIL von stabilen Preisen? Egal.
Nein, ich meine das so, dass DLCs es Publishern ermöglichen, ein volles Spiel weiterhin zu 50-60 € zu verkaufen (bzw. die Läden, in denen man sie erhält).
Spiele müssen trotz Inflation nicht teurer angeboten werden, da es heute Zusatzeinnahmen in Form von DLCs gibt, die man früher einfach nicht hatte.

Das wird zwar in einigen Fällen dafür sorgen, dass das Hauptspiel offensichtlich um gewisse Bereiche gekürzt wird, jedoch ist es bisher in der Regel so, dass wenn dies passiert, diese Bereiche vernachlässigbar und für das Hauptspiel nicht absolut relevant sind.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Auch ohne DLC ist es möglich ein Spiel preiswert anzubieten. Ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast aber der Videospielemarkt wächst immer noch.

Im Vergleich zu früher kann man selbst mit Nischenspielen einen ordentlichen Gewinn abschöpfen.

Ich bring mal ein Beispiel The Wichter 2 eine doch recht neue Marke hat sich eine Million mal verkauft und kam bis jetzt nur für den PC raus.

Vor 10 Jahren waren noch 100.000 Exemplare ein sehr gutes Ergebnis. Und damals waren die Beilagen noch weitaus umfangreicher das heißt die Verpackungen waren auch noch teurer. Und einen digitalen Markt gab es damals gar nicht. Flashspiele mal ausgenommen.

Und bevor kommt ja die Spiele werden ja immer teurer. Im Vergleich sind die Kosten sogar gesunken.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

OiOlli hat geschrieben: Und bevor kommt ja die Spiele werden ja immer teurer. Im Vergleich sind die Kosten sogar gesunken.
Im Vergleich zu was? Den witzigen kleinen Werbekampagnen, die es früher gab?
Den niedrigeren Gehältern der Angestellten, die es früher gab?
Uhm ...
Zahlen und Quellen, bei Kostenvergleichen bitte. Ansonsten ist jegliche Argumentation leider recht sinnlos ...
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ OiOlli

Sind da die Marketingkosten mit drin? Die sind afaik mittlerweile gerne höher als die Entwicklungskosten.

@ DLCs allgemein

Eine generelle Verurteilung halte ich für falsch. Sicher haben Sachen wie dieser Day 1 DLC bei ME3 einen sehr miesen Beigeschmack, aber DLCs wie der Shadow Broker sind Mini Addons, die durchaus ihr Geld wert sind und es verdient haben, als Nachfolger der klassischen Addons angesehen zu werden. Und ich wäre mir auch nicht sicher, ob bei diesen Dingern das P/L Verhältnis so schlecht ist, wie immer behauptet wird. Was Sachen wie Waffen oder Rüstungen bei SP Spielen angeht, so wird ja keiner dazu gezwungen, das Zeug zu kaufen. Bei MP Spielen sind sie hingegen in meinen Augen generell eine Frechheit.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Weiß jemand wieviele Missionen in einem Durchgang ungefähr möglich sind??

also meinen Spaß werde ich mit dem Spiel sicherlich haben, auch wenn mich die Musik Armut und die langweiligen Gebiete recht schnell ermüden lässt und ich deshalb das Spiel nicht spät abends spielen kann.
Aber mit dem Scannen und dem kreigssystem kann ich mich für einen Teil anfreunden, die Action hat mehr Power und Konsequenzen solls ja auch noch geben.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

superboss hat geschrieben:Weiß jemand wieviele Missionen in einem Durchgang ungefähr möglich sind??

also meinen Spaß werde ich mit dem Spiel sicherlich haben, auch wenn mich die Musik Armut und die langweiligen Gebiete recht schnell ermüden lässt und ich deshalb das Spiel nicht spät abends spielen kann.
jup geht mir ähnlich... die meisten gebiete sind wirklich verdammt unspektakulär und austauschbar :( je weiter man spielt desto offensichtlicher wird die ideenarmut im lvl design.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Nuracus hat geschrieben:
OiOlli hat geschrieben: Und bevor kommt ja die Spiele werden ja immer teurer. Im Vergleich sind die Kosten sogar gesunken.
Im Vergleich zu was? Den witzigen kleinen Werbekampagnen, die es früher gab?
Den niedrigeren Gehältern der Angestellten, die es früher gab?
Uhm ...
Zahlen und Quellen, bei Kostenvergleichen bitte. Ansonsten ist jegliche Argumentation leider recht sinnlos ...

Ok Marketing hab ich außen vor gelassen. Vor allem weil es dort ziemlich krasse Unterschiede gibt.

Winzige Gehälter? Die sind also heute höher? Woher weißt du das?

Und bei Zahlen müsste ich mich durch einen Berg von Papier wühlen btw wo sind eigentlich deine Zahlen du hast die Behauptung aufgestellt das nur durch DLC die Preise stabil bleiben.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Olli - halt den Mund.

Entweder zitierst du richtig, oder du beteiligst dich nicht mehr an Erwachsenengesprächen, meine Güte.

Ich schreibs dir auf:
Ich hab nicht von winzigen Gehältern gesprochen. Nur davon, dass sie früher geringer waren als heute. Woher ich das weiß?
Nu ... DAFÜR reicht gesunder Menschenverstand. Gehälter sind branchenübergreifend gestiegen, das war schon immer so und wird auch immer passieren. Manchmal steigen die Gehälter stärker, manchmal niedriger als die Inflationsrate.
Dass der dahergelaufene Programmierer, Designer und Marketing-Mensch heute nominell mehr verdient als noch vor 10 Jahren, dafür muss ich in keine Bücher kucken.

Oh ... und dass NUR die DLCs dafür sorgen, dass wir heute stabile Spielepreise haben, nun - du kannst dich dumm und dämlich suchen, aber davon wirst du in meinen Beiträgen nichts finden.
DLCs tragen aber sicherlich dazu bei, das ist meine These.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

wenn die eigenen argumente auf wackeligem boden stehen dann immer erst mal dem anderen den mund verbieten... sehr erwachsen
Antworten