Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stereomud
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Stereomud »

Battlemonk hat geschrieben:Alter, kann den typen jetzt mal einer rausschmeissen?!!!!!!
Dieses gebashe ist ja nic mehr auszuhalten!!!!!
Ich weiß, eigentlich redet hier wohl keiner mehr über die wertung, aber ich muss das jetzt mal loswerden.

Die bewertung eines spiels ist gleichzeitig auch wirkungskräftige werbung für eben jenes.
Und wenn dann so ein volltroll, wie dieser hier kommt und ein spiel gnadenlos und aus purem selbstzweck in grund und boden basht. Sicher hat dieses spiel fehler, so wie jedes andere spiel auch.
Aber hier wird ja wirklich neun seiten lang nur jeder kleine fehler so groß aufgepumpt, bis sich der ganze test ließt, als wäre das ganze spiel ein riesengrosses disaster.
Und was ich noc viel schlimmer finde, ist diese verlogene abart von jörg, dann im fazit zurückzurudern und doc noch ein paar gute dinge vom spiel aufzuzählen und am ende ne 75 drunterzuschreiben, obwohl man nac dem eigentlichen " test" ne 42 oder so drunterstehen müsste.

Wenn man mit mass effect 3 in die welt der videospiele einsteigen möchte, und dann diesem test liest und ihm glauben schenkt, dann will mann diese spiel nicht mehr kaufen, und das ist einfac nur unfair, weil die aufgezählten kritikpunkte, von denen ich einiger auch nachvollziehen kann, absolut nicht im verhältnis zur wertung stehen.
Also sind Journalisten, das sind die 4Players Redakteure, dazu verpflichtet Werbewirksame Tests zu schrieben, unabhängig von Ihrer vorherrschenden persönlichen Meinung?

Interessant, interessant.....

Mal eine gegenfrage, wer bezahlt dich denn um diese populistischen Beiträger hier ins Forum zu zimmern?

Ein Test ist in erster Linie da um stärken und schwächen eines Produkts aus den Augen des Testers zu beschreiben. Die stärken bei diesem Spiel sind ja schnell abgehakt und seit 2 Teilen bekannt (Story, Charackter und Ambiente), dann geht man natürlich intensiver auf die immer größer werdenden schwächen ein...

Und eine 75 ist bei weitem kein veriss, sondern ein gutes Spiel!

Aber vllt. vertue ich mich auch und im Test stand einfach nur immer und immer wieder: "ME ist der Teufel, ME ist der Teufel!"
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Battlemonk hat geschrieben:massive Bioladen-Hyperventilation
Ruhig, brauner, ruhig. Es nimmt dir schon keiner dein Spielzeug weg, geh zu Sören und Kevin in die Ecke und spiel mit ihnen, okay?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

brent hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben:massive Bioladen-Hyperventilation
Ruhig, brauner, ruhig. Es nimmt dir schon keiner dein Spielzeug weg, geh zu Sören und Kevin in die Ecke und spiel mit ihnen, okay?

was du für deinen auftrag hier im thread hältst würde mich aber auch mal interessieren :?:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Um ma was ganz anderes zu fragen:

Ich hab zu Hause Teil 1 und 2 "rumliegen" (... Steam ...) und werde sie sicher irgendwann spielen. Werden Spielstände von 1 auf 2 und dann von 2 auf 3 übertragen? So wie damals bei Baldur's Gate?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:Um ma was ganz anderes zu fragen:

Ich hab zu Hause Teil 1 und 2 "rumliegen" (... Steam ...) und werde sie sicher irgendwann spielen. Werden Spielstände von 1 auf 2 und dann von 2 auf 3 übertragen? So wie damals bei Baldur's Gate?
sozusagen, zumindestens die getroffenen entscheidungen. ob ein selbst kreierter char einfach so übernommen wird weiß ich gar nicht
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

SardoNunbsa

Wie kommst du auf der Gedanke das ich mich deswegen aufrege?
Die können von mir aus (ALLE)machen was sie wollen ,mir ging darum das es manche hier in Forum versuchen es ständig den DLC kram schön zu reden oder rechtfertigen....jeder soll machen was er will (wir reden hier so oder so über belanglose Sachen) ,aber bitte...
..... verarschen kann ich mich auch selber!!

My two sent!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 14.03.2012 12:33, insgesamt 6-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Flextastic hat geschrieben:sozusagen, zumindestens die getroffenen entscheidungen. ob ein selbst kreierter char einfach so übernommen wird weiß ich gar nicht
Gibt nur in ME3 'nen bug, bei dem das Aussehen nicht übernommen wird, aber prinzipiell natürlich auch ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ah okay, beim 2.durchlauf werde ich meinen me2-speicherstand importieren, das mit dem char-bug stört mich nichtmal.

danke für die info
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Mich stört nicht die Bewertung, sondern der Aufbau des Tests. Ich habe noch nie ME gespielt, keinen Teil. Nach dem Test weiß ich immer noch nicht so genau, um was für ein Spiel es sich handelt. Die Tests in diesem Magazin haben einfach keine übersichtliche Struktur mit klar verständlichen Abschnitten wie "Gameplay", "Story", etc. Ich habe doch keinen Bock mir 8 Seiten komplett durchzulesen, wenn ich nur mal wissen will, ob mich das prinzipiell interessieren könnte. Die Autoren erzählen einfach mal so, was ihre subjektiven Eindrücke sind, genau so, wie es ihnen gerade spontan in den Sinn kommt. Redaktionell eine ganz schwache Leistung.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Stormrider One hat geschrieben: Die können von mir aus (ALLE)machen was sie wollen ,mir ging darum das es manche hier in Forum versuchen es ständig den DLC kram schön zu reden oder rechtfertigen....jeder soll machen was er will ,aber bitte,
..... verarschen kann ich mir auch selber!!
Nun, wie zu jedem Thema gibts auch zu DLCs mindestens zwei verschiedene, oft gegensätzliche Meinungen.
Da es in einem Forum vermehrt zu Meinungsaustausch kommt, ist es natürlich recht, wenn auch hier beide (und weitere) Meinungen vorgetragen werden ;)

ich muss mir und niemandem sonst DLCs schönreden. Genauso, wie ich niemandem - und erst recht nicht mir - Cappuccino schönreden muss. Ich finds toll und gut :) (wie bei DLCs gibt es natürlich guten und schlechten Cappuccino, günstigen und überteuerten)

Nachtrag: Jau, danke für die Info. Seh ich jetzt irgendwie erst.
@ Claus: So ähnlich gings mir beim Lesen der Tests von Soul Calibur 4 und 5. Bei der Entscheidung, welches von beiden ich mir kaufen soll, haben mir die Tests leider überhaupt nicht helfen können.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Stereomud »

Claus Trophobie hat geschrieben:Mich stört nicht die Bewertung, sondern der Aufbau des Tests. Ich habe noch nie ME gespielt, keinen Teil. Nach dem Test weiß ich immer noch nicht so genau, um was für ein Spiel es sich handelt. Die Tests in diesem Magazin haben einfach keine übersichtliche Struktur mit klar verständlichen Abschnitten wie "Gameplay", "Story", etc. Ich habe doch keinen Bock mir 8 Seiten komplett durchzulesen, wenn ich nur mal wissen will, ob mich das prinzipiell interessieren könnte. Die Autoren erzählen einfach mal so, was ihre subjektiven Eindrücke sind, genau so, wie es ihnen gerade spontan in den Sinn kommt. Redaktionell eine ganz schwache Leistung.
Ich würde behaupten ME weiss selbst nichtmal was es für ein Spiel sein will, daran scheiden sich ja die geister....
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Flextastic hat geschrieben: was du für deinen auftrag hier im thread hältst würde mich aber auch mal interessieren :?:
Seit mehreren Tagen in über 100 Posts ME3 schlecht reden und Leute beleidigen.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rooster »

Claus Trophobie hat geschrieben:Mich stört nicht die Bewertung, sondern der Aufbau des Tests. Ich habe noch nie ME gespielt, keinen Teil. Nach dem Test weiß ich immer noch nicht so genau, um was für ein Spiel es sich handelt. Die Tests in diesem Magazin haben einfach keine übersichtliche Struktur mit klar verständlichen Abschnitten wie "Gameplay", "Story", etc. Ich habe doch keinen Bock mir 8 Seiten komplett durchzulesen, wenn ich nur mal wissen will, ob mich das prinzipiell interessieren könnte. Die Autoren erzählen einfach mal so, was ihre subjektiven Eindrücke sind, genau so, wie es ihnen gerade spontan in den Sinn kommt. Redaktionell eine ganz schwache Leistung.
hm, so gesehen hast du nichtmal unrecht. mir kommt es auch so vor wie eine etwas unsortierte aufzählung von dingen die nicht passen aber ein gefühl für das spiel bekommt man nicht wirklich. der test ist nicht schlecht aber jörg hat auf jeden fall schon bessere tests geschrieben. castlevania los habe ich mir damals nur wegen dem tollen test gekauft der mich richtig in spielstimmung gebracht hat. der war klasse :D
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Stereomud hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben:Alter, kann den typen jetzt mal einer rausschmeissen?!!!!!!
Dieses gebashe ist ja nic mehr auszuhalten!!!!!
Ich weiß, eigentlich redet hier wohl keiner mehr über die wertung, aber ich muss das jetzt mal loswerden.

Die bewertung eines spiels ist gleichzeitig auch wirkungskräftige werbung für eben jenes.
Und wenn dann so ein volltroll, wie dieser hier kommt und ein spiel gnadenlos und aus purem selbstzweck in grund und boden basht. Sicher hat dieses spiel fehler, so wie jedes andere spiel auch.
Aber hier wird ja wirklich neun seiten lang nur jeder kleine fehler so groß aufgepumpt, bis sich der ganze test ließt, als wäre das ganze spiel ein riesengrosses disaster.
Und was ich noc viel schlimmer finde, ist diese verlogene abart von jörg, dann im fazit zurückzurudern und doc noch ein paar gute dinge vom spiel aufzuzählen und am ende ne 75 drunterzuschreiben, obwohl man nac dem eigentlichen " test" ne 42 oder so drunterstehen müsste.

Wenn man mit mass effect 3 in die welt der videospiele einsteigen möchte, und dann diesem test liest und ihm glauben schenkt, dann will mann diese spiel nicht mehr kaufen, und das ist einfac nur unfair, weil die aufgezählten kritikpunkte, von denen ich einiger auch nachvollziehen kann, absolut nicht im verhältnis zur wertung stehen.
Also sind Journalisten, das sind die 4Players Redakteure, dazu verpflichtet Werbewirksame Tests zu schrieben, unabhängig von Ihrer vorherrschenden persönlichen Meinung?

Interessant, interessant.....

Mal eine gegenfrage, wer bezahlt dich denn um diese populistischen Beiträger hier ins Forum zu zimmern?

Ein Test ist in erster Linie da um stärken und schwächen eines Produkts aus den Augen des Testers zu beschreiben. Die stärken bei diesem Spiel sind ja schnell abgehakt und seit 2 Teilen bekannt (Story, Charackter und Ambiente), dann geht man natürlich intensiver auf die immer größer werdenden schwächen ein...

Und eine 75 ist bei weitem kein veriss, sondern ein gutes Spiel!

Aber vllt. vertue ich mich auch und im Test stand einfach nur immer und immer wieder: "ME ist der Teufel, ME ist der Teufel!"
Sorry, schlecht ausgedrückt vorhin.
Was ich damit sagen wollte, ist, das ich, ausgehend von meinen PERSÖHNLICHEN eindrücken zum spiel ( habs noch nicht durch ), mit den kritikpunkten, die hier aufgezählt werden, einfach nichts anfangen kann.
Und ich wollte auch nicht ausdrücken, das ein spieletest gute werbung fürs spiel machen muss, sonder das ICH finde, das diesem spiel hier unrecht getan wird.
Es ist einfach so, das ich das gefühl habe, das hier krampfhaft versucht wird, nur das schlecht am spiel zu sehen, aber die positiven seiten zu vernachlässigen.
Und es spielt keinen rolle, ob die positiven dinge schon bei den tests zu den vorgängern aufgezählt wurden, denn die hat villeicht nicht jeder gelesen, wie du dir sicher vorstellen kannst.
Deshalb sind diese auc nochmal aufzuzählen.
Und die werung passt einfach nicht zum geschriebenen. Es liest sich wie ein 50 prozent spiel und bekommt aber 75 ( die übrigens keinesfalls schlecht sind )
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Klingt doch schon besser =)

Deine Meinung sei dir gegönnt, allerdings musst du auch die Meinung des Redakteurs respektieren und nicht direkt seine Kündigung fordern.

Erstmal Ragemode abschalten und dann Comment tippen ^^
Antworten