hier sieht man die cover der pkmn black/white 2. Und es werden sehr warscheinlich keine remakes, sondern fortsetzungen.
Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
sieht gut aus^^ kenn mich aba nicht so sehr mit dem meta gameplay aus.
hier sieht man die cover der pkmn black/white 2. Und es werden sehr warscheinlich keine remakes, sondern fortsetzungen.
http://pokefans.net/news/778/spiele/schwarz-weis-2-news
Spoiler
Show
Die vermutlich beste und ohne zweifel populärste physische Wall in Gen5 ist wahrscheinlich Tentantel.
Der Standartbuild ist 252 HP/88 Def/168 SpD mit 0 Spe DVs und einem lockeren Wesen.
Wechselhülle oder Überreste.
1. Stachler
2. Egelsamen/Tarnsteine
3. Gyroball/Schutzschild/Donnerwelle
4. Blattgeißel/Schutzschild
Wie du es eben brauchst. Unterschätz sie nicht auch wenn sie erstmal nach nix aussieht. Hat das Meta nachhaltig geprägt!
Der Standartbuild ist 252 HP/88 Def/168 SpD mit 0 Spe DVs und einem lockeren Wesen.
Wechselhülle oder Überreste.
1. Stachler
2. Egelsamen/Tarnsteine
3. Gyroball/Schutzschild/Donnerwelle
4. Blattgeißel/Schutzschild
Wie du es eben brauchst. Unterschätz sie nicht auch wenn sie erstmal nach nix aussieht. Hat das Meta nachhaltig geprägt!
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Es ist so weit. Ich bin wohl alt geworden. Schon mit 17 sitze ich hier und frage mich bei den Namen: WTF? Und ihr kennt die auswendig? Dabei konnte ich doch noch bis vor ein paar Jahren alle 493 auswendig.
Gehts nur mir so?
Ich mein: Trikephalo. was zur Hölle^^?
Ich kann den Namen auch keine Bilder zuordnen, es ist ein trauerspiel...
Gehts nur mir so?
Ich mein: Trikephalo. was zur Hölle^^?
Ich kann den Namen auch keine Bilder zuordnen, es ist ein trauerspiel...
Inzwischen sind es eben nicht nur 493 sondern 649.
Und 3/4 davon kann man aus kompetitiver Sicht gleich wieder vergessen weil nicht voll entwickelt oder nutzlos. (oder banned)
Im Wettkampfbereich brauch man in der Regel je nach Ladder nur ~50 genauer zu kennen, der Rest ist Futter oder es genügt eine grobe Einordnung (Typ/Funktion).
Da es hier nur um Gen5 geht, also #494-649, ist es nicht sonderlich überraschend wenn dir keiner der Namen was sagt.
#635 Trikephalo/Hydreigon (Unlicht/Drache) ist der hier:
Und 3/4 davon kann man aus kompetitiver Sicht gleich wieder vergessen weil nicht voll entwickelt oder nutzlos. (oder banned)
Im Wettkampfbereich brauch man in der Regel je nach Ladder nur ~50 genauer zu kennen, der Rest ist Futter oder es genügt eine grobe Einordnung (Typ/Funktion).
Da es hier nur um Gen5 geht, also #494-649, ist es nicht sonderlich überraschend wenn dir keiner der Namen was sagt.
#635 Trikephalo/Hydreigon (Unlicht/Drache) ist der hier:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
trikephalo ist fuckin awesome ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Die haben tatsachlich Misch-Legendäre erschaffen XDMuramasa hat geschrieben:hier sieht man die cover der pkmn black/white 2. Und es werden sehr warscheinlich keine remakes, sondern fortsetzungen.http://pokefans.net/news/778/spiele/schwarz-weis-2-newsSpoilerShow
Wie die beiden wohl als Shiny aussehen o_o
Wenn ich gerade bei Shiny bin... war nee dumme idee mein Metang zu verschenken Q.Q
Ist allerdings inzwischen bestätigt worden dass es sich bei den abgebildeten Formen um alternative Kyurem Versionen handelt. Scheinbar künstlich erschaffen, hoffentlich keine Wiederholung der Mewtu-Geschichte.
Vermutlich mit unterschiedlichen Stats ähnlich wie bei Deoxys/Giratina oder gar unterschiedlichen Typen wie bei Shaymin/Rotom.
In dem Artikel aus der CoroCoro letztens wurde auch bekannt gemacht, dass B/W2 eine vollkommen unterschiedliche Hauptgeschichte zu B/W haben wird, keine bloße leichte Abwandlung wie gewöhnlich.
Auch weitere noch nicht näher erläuterte Features sollen dazu kommen.
Mit #647 Keldeo und #648 Meloetta wird es ja noch immerhin 2 "neue" Pokemon geben.
Mal sehen wann sie #649 Genesect offiziell enthüllen.
Vermutlich mit unterschiedlichen Stats ähnlich wie bei Deoxys/Giratina oder gar unterschiedlichen Typen wie bei Shaymin/Rotom.
In dem Artikel aus der CoroCoro letztens wurde auch bekannt gemacht, dass B/W2 eine vollkommen unterschiedliche Hauptgeschichte zu B/W haben wird, keine bloße leichte Abwandlung wie gewöhnlich.
Auch weitere noch nicht näher erläuterte Features sollen dazu kommen.
Mit #647 Keldeo und #648 Meloetta wird es ja noch immerhin 2 "neue" Pokemon geben.
Mal sehen wann sie #649 Genesect offiziell enthüllen.
Zuletzt geändert von Wizz am 15.03.2012 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich würde erwarten, dass es eine direkte fortsetzung ist. also so ähnlich wie GSK zu RBG, nur in der gleichen region und diesmal mit weniger neuen pokemon (vermutlich nur legendäre)
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Die ganzen abklatschen von Pokemon sind nicht mehr das was sie mal waren.
Ich fand es bis zu 3Gen RSS noch super. Danach war es nur noch backtracking -.-
Ich habe Schwarz (glaub ich) auf einem Emulator gespielt und es wirkte gezogen und nicht so Inovativ. Mir haben einfach die Erinnerungen gefehlt. Ich kann mich nicht mal an den Name meines starters erinnern -.- Geschweige an die Städte.
Eine Fortsetzung würde ich mir für alle wünschen die das Spiel gut fanden und weiter spielen wollen.
Nur aus Kyurem und den zwei legendären eine Fusion zu zwei neuen Pokemon zu machen wirkt eher einfallslos.
Was ist nur aus Pokemon geworden?
Ich fand es bis zu 3Gen RSS noch super. Danach war es nur noch backtracking -.-
Ich habe Schwarz (glaub ich) auf einem Emulator gespielt und es wirkte gezogen und nicht so Inovativ. Mir haben einfach die Erinnerungen gefehlt. Ich kann mich nicht mal an den Name meines starters erinnern -.- Geschweige an die Städte.
Eine Fortsetzung würde ich mir für alle wünschen die das Spiel gut fanden und weiter spielen wollen.
Nur aus Kyurem und den zwei legendären eine Fusion zu zwei neuen Pokemon zu machen wirkt eher einfallslos.
Was ist nur aus Pokemon geworden?
May Playstation have Little big? planet.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also innovativ und pokemon ist sowieso eine etwas unpassende kombination. SW macht allerdings einige dinge anders wie die vorgänger. die für mich wichtigste änderung, ohne der ich garantiert noch keine 600 pokemon im dex habe ist die änderunge der exp berechnung. alleine das macht SW zum motivierensten pokemonspiel seit der 1. gen imo
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Es fehlt mir etwas das bezaubernde und fesselnde.
Wie meinst du das mit der änderung der EXP berechnung?
Wie meinst du das mit der änderung der EXP berechnung?
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
exp werden in SW levelabhängig berechnet. d.h. wenn der gegner den man besiegt ein höheres level hat als das eigene pokemon, bekommt man mehr erfahrungspunkte. wenn das level niedriger ist bekommt man hingegen weniger. damit kann man ziemlich schnell pokemon hochtrainieren. ich glaub man braucht 5 bis 10 minuten um ein mit lvl 1 geschlüpftes pokemon auf level 30 zu bringen wenn man gegen pokemon kämpft die man auf den routen antrifft die man erst nach dem regulären ende betreten kann.
das ist bei den älteren editionen wesentlich zäher. da wirds ab level 20 oder so bereits anstrengend und ab level 50 richtig zäh.
auf der anderen seite kann man das auch nutzen um besseres EV training zu machen (was mich jetzt nicht so interessiert) da das pokemon, wenn man gegen schwache gegner kämpft, teilweise nur 1exp bekommt. dadurch kann man viele EVs ansammeln ohne eine gewisse levelgrenze zu sprengen (falls das wichtig ist).
ansonsten bin ich mit den pokemon auch sehr zufrieden insgesamt. es gibt einige typkombinationen die es vorher nicht gegeben hat (was mir immer gefällt) und die reduktion der legendären pokemon hab ich ebenfalls als positiv empfunden. das postgame mit den zusätzlichen gegenden war einfach verdammt gut und was die story anbelangt hat SW einen riesen sprung gemacht (auch wenn die story im vergleich zu anderen jrpgs immer noch lächerlich ist). das dungeondesign ist mir ebenfalls als besser in erinnerung geblieben.
ich finde man merkt die verbesserungen an allen ecken. was SW schlechter macht als die vorgänger... ich würde sagen gar nichts... naja vielleicht ist der schwierigkeitsgrad ein wenig zu niedrig. die arenaleiter haben alle nur 3 pokemon was ich schade finde, die top4 haben beim ersten mal auch nur jeweils 4 (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) und abgesehen von diesen gegnern war pokemon sowieso nie schwer. es gibt allerdings ein paar features die fehlen, wie die wettbewerbe zB, aber die gehen mir persönlich nicht ab ^^'
das ist bei den älteren editionen wesentlich zäher. da wirds ab level 20 oder so bereits anstrengend und ab level 50 richtig zäh.
auf der anderen seite kann man das auch nutzen um besseres EV training zu machen (was mich jetzt nicht so interessiert) da das pokemon, wenn man gegen schwache gegner kämpft, teilweise nur 1exp bekommt. dadurch kann man viele EVs ansammeln ohne eine gewisse levelgrenze zu sprengen (falls das wichtig ist).
ansonsten bin ich mit den pokemon auch sehr zufrieden insgesamt. es gibt einige typkombinationen die es vorher nicht gegeben hat (was mir immer gefällt) und die reduktion der legendären pokemon hab ich ebenfalls als positiv empfunden. das postgame mit den zusätzlichen gegenden war einfach verdammt gut und was die story anbelangt hat SW einen riesen sprung gemacht (auch wenn die story im vergleich zu anderen jrpgs immer noch lächerlich ist). das dungeondesign ist mir ebenfalls als besser in erinnerung geblieben.
ich finde man merkt die verbesserungen an allen ecken. was SW schlechter macht als die vorgänger... ich würde sagen gar nichts... naja vielleicht ist der schwierigkeitsgrad ein wenig zu niedrig. die arenaleiter haben alle nur 3 pokemon was ich schade finde, die top4 haben beim ersten mal auch nur jeweils 4 (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) und abgesehen von diesen gegnern war pokemon sowieso nie schwer. es gibt allerdings ein paar features die fehlen, wie die wettbewerbe zB, aber die gehen mir persönlich nicht ab ^^'
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Ok das ist mir so direkt eigentlich garnicht aufgefallen. Habe eher mal Stumpf das Spiel durchgespielt mit einer einigermaßen gut aussehenden Unitcomposition, aber wirklich bemüht habe ich mich nicht.
Es ist für mich vielleicht auch einfach so das ich sagen muss das ich die Story kenn und mir der Reiz oft vor einer Höhle bereits genommen wurde weil mich niemals irgendwas mehr als die Lavandiahöhle abfucken wird.
Trotz allem kann ich nichts schlechtes über SW sagen, nur der erinnerungswert ist gering.
Wenn ich dran denke das Pokemon jetzt schon Psycho/Unlicht sind?! WTF? Mehr widersprechen kann man sich doch kaum.
Was sie damals raus gebracht haben war für die Zeit der bringer und hat Trends gesetzt. Heute besteht der Trend "Pokemon" noch. Nur es haut mich nicht mehr so aus den latschen wie damals als es noch unmöglich war mit einem Glurak gegen Turtok zu gewinnen.
Gegen den Fortschritt und die Verbesserung kann man auch nichts sagen, nur es verlangt einem nichts mehr ab. Durch diese Typenkombinationen wird es wieder zu leicht. Das lässt schöne Teams entstehen, aber auch zu leichte kämpfe.
Es ist für mich vielleicht auch einfach so das ich sagen muss das ich die Story kenn und mir der Reiz oft vor einer Höhle bereits genommen wurde weil mich niemals irgendwas mehr als die Lavandiahöhle abfucken wird.
Trotz allem kann ich nichts schlechtes über SW sagen, nur der erinnerungswert ist gering.
Wenn ich dran denke das Pokemon jetzt schon Psycho/Unlicht sind?! WTF? Mehr widersprechen kann man sich doch kaum.
Was sie damals raus gebracht haben war für die Zeit der bringer und hat Trends gesetzt. Heute besteht der Trend "Pokemon" noch. Nur es haut mich nicht mehr so aus den latschen wie damals als es noch unmöglich war mit einem Glurak gegen Turtok zu gewinnen.
Gegen den Fortschritt und die Verbesserung kann man auch nichts sagen, nur es verlangt einem nichts mehr ab. Durch diese Typenkombinationen wird es wieder zu leicht. Das lässt schöne Teams entstehen, aber auch zu leichte kämpfe.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich finde nicht, dass die kämpfe durch die typkombinationen so viel einfacher werden. man hat zwar insgesamt mehr möglichkeiten, aber die hat der gegner ebenfalls. außerdem sind die teams nach wie vor immer noch auf 6 pokemon beschränkt. d.h. man kann sowieso nicht alles mitnehmen.
dass der erinnerungswert nicht so hoch ist ist eine andere sache. bei mir ist der auf jeden fall höher als bei diamant...
dass der erinnerungswert nicht so hoch ist ist eine andere sache. bei mir ist der auf jeden fall höher als bei diamant...
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Die KI ist nicht so weit das sie den vollen Nutzen aus einer solchen Typenkombination ziehen kann, dass lässt uns viel mehr Spielraum und Vorteile.
Alles nicht, aber wenn ich mich an mein Gewaldro erinnere was Laubklinge, Drachenklaue, Erdbeben und Aero-Ass konnte ist allein durch ein Pokemon 4 Typen abgedeckt, dass fand ich hart :/ Bis dahin wollte ich dann das Perfekte Team. Jetzt gehen sie noch höher mit nahezu banalen Kombinationen (Unlicht/Psycho).
Ich will dagegen nichts sagen, ich find es ja auch ok. Das würde mir mehr möglichkeiten geben das Perfekte Team zu erstellen. Nur das wird zu leicht...
Alles nicht, aber wenn ich mich an mein Gewaldro erinnere was Laubklinge, Drachenklaue, Erdbeben und Aero-Ass konnte ist allein durch ein Pokemon 4 Typen abgedeckt, dass fand ich hart :/ Bis dahin wollte ich dann das Perfekte Team. Jetzt gehen sie noch höher mit nahezu banalen Kombinationen (Unlicht/Psycho).
Ich will dagegen nichts sagen, ich find es ja auch ok. Das würde mir mehr möglichkeiten geben das Perfekte Team zu erstellen. Nur das wird zu leicht...
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.