Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Levi  »

Catherine die dritte :D ... ultimativ "Böses" Ende .... und auch das erste mal, dass ich eher auf "Catherines" Seite gespielt habe ... Irgendwie hat die Story nach dem Durchgang bei mir einen kleinen Dämpfer verpasst bekommen :/ ...

Spoiler
Show
Ich mein, bis zum vorletzten Tag glaubt er immernoch daran, dass es das richtige sei Katherine zu heiraten, bzw dass er sie nicht verlieren möchte... egal wie stark man ihr auch vor dem Kopf stößt und klar macht: "ich will dich nicht mehr" ... selbst am ende der Coop-Passage macht er ihr noch klar, wie viel sie ihm bedeutet.... und dann schwupps ... der letzte Tag hält sich dann allgemein. so dass es auf beide C/Katherines hindeuten könnte ... und plub ... Katherine total vergessen ... das wirkt alles ein wenig ... nunja ... nicht wirklich stimmig :/ ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Levi hat geschrieben:Catherine die dritte :D
Und du hast nicht viel Zeit zum Zocken?
Is ja ein schlechter Scherz... :evil:

Oder ist das Spiel so kurz?
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

I love TitS hat geschrieben:

Da ich auch alle 8 Enden gesehen habe, misch ich mich mal ein: Möchte man alle Enden sehen, muss man das Spiel dreimal "durchspielen", jedenfalls bis zur letzten Nacht. Dort legt man sich mehrere Speicherstände an, die man für jeweils ein bis vier Enden nutzen kann (je nachdem, ob man sich zuvor für Katherine oder Catherine entschieden hat. Oder eben gar keine). Ab dort muss man nur noch die letzten vier Level durchspielen, die irgendwann auch flott von der Hand gehen.
Fängt man von vorne an, ignoriert alles und jeden, überspringt die Cutscenes und macht nur die Alptraumlevel (dann auch noch auf Super Easy Mode), kann man das in ca. 6 Stunden durchspielen (oder sogar noch weniger).

Topic:
Asura's Warth, das "Wahre Kapitel 18" (also 19 *g*) freigeschaltet und gespielt. Fortsetzung lässt grüßen.
Oh my glob, LUMP OFF!
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Mass Effect 1
Was soll man sagen. Episches Spiel, mit epischen Ende. Auf gehts zu Teil 2.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

I love TitS hat geschrieben:

pro durchgang stehen ziemlich genau 10h bei mir auf der liste ... die letzten 3 Wochen habe ich kaum etwas anderes gespielt, wenn ich mal zum spielen kam
(abgesehen vom vorletzten WE, welches für Terranigma drauf ging) sowie letzten Donnerstag, zudem es einmal Journey zum schlafen gehen gab.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Tante Inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tante Inferno »

Oh, diesen Thread sehe ich leider etwas zu spät...

Habe das...
"El Shaddai für die PS3 vorhin beendet. Kein spektakuläres, aber sehr faszinierendes, wunderschön gestaltetes und spezielles Game. Manchmal fast schon meditativ."

hier gepostet: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9#p3266449
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mass effect 3

NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Half Life 2 Episode 1: Um einiges Schlechter als das Hauptspiel, hoffen wir mal das Episode 2 besser wird.
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Dark Souls - 9,5/10

Ich denke darüber gibt es wohl auch gar nicht mehr soviel zu schreiben. Dichte und teilweise schon "böse" Atmosphäre, die durch das geniale Level- und Gegnerdesign einmalig ist. Dazu noch das beste Kampfsystem in einem Action/RPG- Spiel, haufenweise Items (das mich in dieser Vielfalt wirklich sehr oft an Diablo2 erinnert hat) und etliche Möglichkeiten in der Charakterentwicklung.
Dieses Spiel besitzt eine Faszination, die ich schlecht beschreiben kann, aber es so nur alle paar Jahre gibt. Ich könnte die Maps und Laufwege alle aus dem Gedächtnis malen, was mir das letzte Mal bei Medroid Prime passiert ist.
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht so hoch, wie die Medien schreiben. Wer schon in den 90ern gespielt haben sollte, mit etwas Geduld vorgeht (und sich evtl. Hilfe im hiesigen und überaus freundlichen, sowie kompetenten DKS Thread holt), sollte keine großen Probleme haben.

Rayman Origins - 8,5/10
Audiovisuell ein Meisterwerk (that Soundtrack!). MmN das aktuell beste Multiplatform-JnR, welches gegen Ende hin aber extrem schwer wird (oO @Bonus Level) und fast schon Battletoads/Super Meat Boy Ausmaße erreicht.

Assassins Creed Brotherhood - 7/10
Hat mir deutlich besser gefallen als Teil 2, auch wenn es sich spielerisch nicht großartig unterscheidet. Die Story ist straffer und kommt scheller zum Punkt, die Grafik ist etwas hübscher und die Counterattacks machen die Kämpfe spannender. Ansonsten alles beim Alten. Revelations wird ebenfalls für 10 Pfund geholt :ugly:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@EsSchneit

Ich habe es zwar noch nicht gespielt aber ich würde es nicht mit Spielen aus den 90ern vergleichen, da Dark Souls Checkpoints hat und wie z.B das zuletzt durchgespielte Dynamite Headdy 3 Versuche + 1 Continue + weitere freispielbare Continues wenn man gut ist aber das ist brutal schwer ohne die Stages und Bosse auswendig zu lernen bzw. nach einem harten Bosskampf kam schon der nächste und meine Energie war im roten Bereich und ich konnte mich gar nicht heilen. Naja gut ich hab es mit Speichern durchgeschafft, weil es ja auf der Sega Mega Drive Ultimate Collection dabei war aber auf dem Mega Drive hätte ich das nicht gepackt.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Mass Effect 3: Das Ende ist Käse ... außer natürlich BioWare hat WIRKLICH was anderes damit vor (in den Foren vom BioWare Social Network gibt's ein paar sehr interessante Theorien).
Bild
Tante Inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tante Inferno »

Heute Asura's Wrath zu Ende gezockt. Lediglich für das frei zu schaltende, wirklich allerallerletzte Kapitel hatte ich zu schlechte Abschlusswerte in den frei spielbaren Kapiteln. Möh...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Trine 2 beendet.

Schönes Spiel das einzige was mich enttäuscht hatte waren die Bosskämpfe bis auf den letzten. Immer nur dieser Trollkönig da hätten sie vielleicht die Riesenspinne oder sonst was nehmen können. Audiovisuell gesehen wunderschön, die Rätsel sehr nett und die JnR Passagen auch ganz gut gelungen.
Bin mal auf das Addon im Sommer gespannt.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Tales of the Abyss

BOOM!

nach knapp 52 Stunden mit 3000+ Grade beendet (sprich, ich kann mir die 10-fachen EP für nen "flotten" Story-Rush gönnen)

für mich mit eines der besten Tales, die ich bisher spielen durfte - einige Sprachhürden waren dabei, um die Story bis ins kleinste Detail zu verstehen, aber alles in allem hat das gepasst :)

ich würd schon fast behaupten, dass sich der 3DS schon bezahlt gemacht hat :lol:
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Die Ente hat geschrieben:@EsSchneit

Ich habe es zwar noch nicht gespielt aber ich würde es nicht mit Spielen aus den 90ern vergleichen, da Dark Souls Checkpoints hat und wie z.B das zuletzt durchgespielte Dynamite Headdy 3 Versuche + 1 Continue + weitere freispielbare Continues wenn man gut ist aber das ist brutal schwer ohne die Stages und Bosse auswendig zu lernen bzw. nach einem harten Bosskampf kam schon der nächste und meine Energie war im roten Bereich und ich konnte mich gar nicht heilen. Naja gut ich hab es mit Speichern durchgeschafft, weil es ja auf der Sega Mega Drive Ultimate Collection dabei war aber auf dem Mega Drive hätte ich das nicht gepackt.
Ich hab es auch nicht mit Spielen aus den 90ern verglichen, sondern nur gemeint, dass, wenn man schon etwas länger spielt, der Schwierigkeitsgrad keine großen Probleme machen sollte.

The Darkness 2 - 7,5/10
Gameplay ist in Ordnung, aber nichts überragendes. Dafür weckt das Spiel ungemein viele Emotionen durch die Beziehungen zu den anderen Charakteren (va. mit seiner Freundin) . Der Wechsel zwischen Shooterparts und den ruhigen Momenten passt sehr gut. Würdiger Nachfolger.

Asura's Wrath - 8,5/10
Nach der Demo war ich eher skeptisch, aber was dieses Spiel abfeuert hat man so noch nirgendwo gesehen. Dragonball Z in nochmal over the top. Wenn man einen Planeten verpügelt, dann weiß man, was episch ist.
Überraschungshit 012.
Antworten