NBA 2K12

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K12

Beitrag von =paradoX= »

Kratos223 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich wollt mich mal erkundigen ob jemand von euch zufällig NBA 2K12 auf dem PC zockt. Wenn ja habt ihr auch solche Probleme? ich mein bei mir stürzt das Spiel ständig ab wenn ich den MyPlayer Modus starten möchte, ich kann die Kader nicht aktualisieren und im Association-Modus stürzt das Spiel entweder zwischen ersten und zweiten viertel oder zwischen dritten und vierten einfach ab. ?
und die kommentatoren reden auch nicht mehr mit mir... hab das spiel schon mehrfach neu installiert, bringt aber leider auch nichts. Gepatcht hab ich auch, ABER auch das funzt nich.... :( ich bin echt langsam am verzweifeln....
mittlerweile hab ich das nächste Problem, und zwar wird mir die Punktetafel nicht mehr angezeigt...

Hat jemand der das selbe Problem und eventuell ne Lösung parat?

Danke schonmal.
Selbes Problem, aber ohne Lösung.
robin_dutt
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2012 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K12

Beitrag von robin_dutt »

Ich habe eigentlich nur ein Problem, ab und zu stürzt das Spiel ab nach der Zwischeneinblendung (Spielvorschau) zwischen 1. und 2. Viertel und zwischen 3. und 4. Viertel, ansonsten läuft alles einwandfrei, kann man diese Einblendungen ausschalten? In den Spielen in denen die nicht kommen (Legenden) habe ich nämlich nie Abstürze, in den anderen Spielen zwar auch nur jedes 10.Spiel oder so, aber es nervt ziemlich auf die Dauer, kann mir jemand Helfen?
Benutzeravatar
Kratos223
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2012 19:33
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K12

Beitrag von Kratos223 »

@paradox....was hast du denn schon alles versucht...???

das komische is ja das es, als ich erstes mal installiert hab, ohne probleme gelaufen ist. aber jetz nach und nach wurde alles immer schlimmer...
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K12

Beitrag von =paradoX= »

Neuinstallation, inkl. manuelles Löschen aller Saves, Profile, Replays, etc. Im Grunde also das Spiel komplett platt gemacht. Hat nix genutzt.
Benutzeravatar
Kratos223
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2012 19:33
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K12

Beitrag von Kratos223 »

sehr merkwürdig find ich ja auch das der patch nichts nützt...das regt mich ja völlig auf...naja dann werd wohl erstmal nich so richtig zocken können...
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K12

Beitrag von =paradoX= »

Kratos223 hat geschrieben:sehr merkwürdig find ich ja auch das der patch nichts nützt...das regt mich ja völlig auf...naja dann werd wohl erstmal nich so richtig zocken können...
Der Patch ist afaik für die Konsolen schon länger draußen, als es das Problem auf dem PC gibt.
Benutzeravatar
Kratos223
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2012 19:33
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K12

Beitrag von Kratos223 »

echt? also der den ich letztens runtergeladen hab der hatte,laut 2k sports, am 07.03. release....
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K12

Beitrag von =paradoX= »

Ist schon klar. Aber es ist im Prinzip der selbe Patch wie für die Konsolen, der nun eben schon um einiges früher rauskam.
Benutzeravatar
Kratos223
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2012 19:33
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K12

Beitrag von Kratos223 »

hallo zusammen...

hat zufällig mittlerweile jemand ne Lösung zu dem oben genannten Problem gefunden?
forenopa
Beiträge: 159
Registriert: 19.02.2006 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K12

Beitrag von forenopa »

Hmm....die hohen Wertungen kann ich nicht nachvollziehen. Grafik am PC-etwas schwammige Steuerung..naja.Ich hab mir das Machwerk jetzt am Ramschtisch geholt und bin mehr als verwirrt. Die Stats der Spieler dürften wohl auch nur zur Zierde da sein. Bestes Beispiel dafür ist mein PG (angeblich 3er Spezialist) der nen Skill von 91 hat beim 3er- aber kein Scheunentor trifft (09-18% Quote bei manchen Spielen- insgesamt hängt er jetzt bei 19% Insgesamt rum beim 3er..egal ob er völlig frei steht- der trifft nur zufällig). Dann mach ich mir mal zur Probe nen PF der nur 40 Skill hat..und wie ichs mir dachte...der trifft genausogut oder schlecht wie mein Spezialist. Und ja ich schaue das ich freistehe..ich täusche und und und- Lasse die Taste am höchsten Punkt los. Egal..ich hab das Gefühl der trifft nur wie durch Zufall. Und das Theater mit dem Online-gaming bzw Account erstellen kommentiere ich gar net mehr. :mrgreen:

Wems gefällt..Ok- aber ich komme mir da ein bissl verarscht vor.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K12

Beitrag von =paradoX= »

Dann spielen wir zwei unterschiedliche Spiele.
Hast du das Wurfqualitätsfeedback angeschaltet? Und stimmt das Wurftiming auch wirklich? Man kann sich dafür auch ein Feedback anzeigen lassen.

Und noch ne Frage, die du bitte nicht eprsönlich nehmen solltest: Wie viel verstehst du von Basketball? Einige Dinge sind nämlich für Laien recht schwer zu begreifen.
forenopa
Beiträge: 159
Registriert: 19.02.2006 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K12

Beitrag von forenopa »

Nene- nehm ich net persönlich. Ich bin kein Crack. das letzte Mal das ich Basketball (NBA) regelmäßig verfolgt habe- das war in der zeit als Shaquille O´Neal und Anfernee Hardaway bei Orlando Magic gespielt haben^^.

Und mein letztes Basketball- Game...uuuh das is lange her. NBA Live 95 . Danach hab ich kein Basketballgame mehr angefasst. Ich weiß wohl das ich face to face kaum dreier versenken kann. Deshalb passe ich auch wenn ich sehe das hat keinen Sinn und versuche mich freizulaufen oder täusche nen Wurf an- meistens bekomme ich dadurch Raum und versuche den 3er. Meist kommt danach die Meldung "Guter Wurf" oder so- beim Wertungsbalken...da hab ich aber nichts davon wenn die meisten trotzdem nicht reingehen. So oder so spiele ich trotzdem weiter. Ich denke es wird halt noch Einarbeitungszeit brauchen.
Mit meinem PF seh ich z.b. überhaupt kein Land (OK auch deshalb weil ich da sicher zu stümperhaft im Taktischen Bereich mit ihm agiere) im Gegensatz zu meinem Pointguard- der spielt sich "leichter".

Aber trotzdem danke für deine Antwort.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K12

Beitrag von =paradoX= »

Am Anfang ist man im MyPlayer Modus einfach schlecht. Wird natürlich dann noch besser :wink:
forenopa
Beiträge: 159
Registriert: 19.02.2006 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K12

Beitrag von forenopa »

Hmm...also nach ausgiebigen Spielen kann ich nur sagen. Wenn ich mit 99 Skill bei Dreiern -- Wurfquoten A und Timing grün (fast freistehend) keine bis kaum Dreier versenke- ist und bleibt das Wurf-System für mich willkür. Meine Flasche krabbelt bei 19% Wurfausbeute rum. Einmal habe ich zum Test ein Egomanenspiel durchgezogen- von 35 Versuchen gingen 8 rein (der schlechteste war c+ UND der ging rein) wobei viele a und grün nicht mal annähernd reingingen. Dann habe ich frech auf meinen 2. Player geloggt der noch immer nur 40 Skill hat- der aber von 29 Versuchen immerhin 7 versenkt hat. Sehr lustig das. Und trotzdem kann ich nicht aufhören- weils Spass macht ^^
Zuletzt geändert von forenopa am 14.04.2012 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K12

Beitrag von =paradoX= »

Naja, ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen.

Die Wurfskills sind übrigens nicht das einzige, was den Korberfolg beeinflusst. Es gibt auch noch Werte wie Consistency, Offensive Awareness und Offensive Clutch, dazu noch die Ratings bei den verschiedenen Wurfarten, die alles mögliche beeinflussen.
Außerdem haben die Wurfwerte noch gegenseitig Auswirkungen aufeinander. Wenn du nen Midrange von 80 hast, dann triffst du aus der Nähe der Dreierlinie(zählt zum Midrangebereich) besser, wenn du auch eine hohe 3er-Wertung hast. Die Übergänge sind fließend.

€: Sorry übrigens, dass ich nicht mit den deutschen Bezeichnungen dienen kann :wink:
Antworten