Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
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- JesusOfCool
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Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
KI existiert ja quasi gar keine. die einfachen gegner haben wohl skripte für die verschiedenen stärken und die spezielleren trainer wie arenaleiter oder top4 sind speziell geskriptet. das merkt man meiner meinung nach sehr stark.
im MP hebt sich das ganz allerdings wieder auf, da der andere sich ja auch so ein team machen kann.
im MP hebt sich das ganz allerdings wieder auf, da der andere sich ja auch so ein team machen kann.
Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
nichts desto trotz hat die KI, vor allem von Arenaleitern in der letzten Generation ordentlich zugelegt ... auch son punkt, den man nicht unterschätzen sollte ... und der die 5. Gen wirklich zu einen "highlight" macht.
Also gerade für "normalspieler", die keine Metagame-Ambitionen hat, weiß die 5. Generation wirklich zu überzeugen.
Bei mir gings nach der zweiten Generation immer weiter abwärts mit der Motivation ... die Remakes von gold und silber waren nochmal nen nettes highlight (weil man auch den ganzen schnickschnack aus der vierten Gen-Singleplayer) weggelassen hat, und einfach "Pokemon" geliefert hat. Aber die 5. Generation konnte mich voll überzeugen ... zwar ist die Story dann doch nicht so "komplex" wie sie nach den ersten paar Minuten zu sein scheint, ändert aber nichts daran, dass man das man ein Pokemon-Spiel in "Reinform" vor sich zu liegen hat. Ohne nerviges, Buddeln, Schönheitswettbewerbe, Beerenanbau oder sonstiges ... dass man zusätzlich dazu bis zum ersten mal Top Vier keinerlei altes Viehzeug rumwuseln sieht, stärkt nochmal den Eindruck ein wirklich eigenständiges spiel vor sich zu liegen zu haben ...
Also gerade für "normalspieler", die keine Metagame-Ambitionen hat, weiß die 5. Generation wirklich zu überzeugen.
Bei mir gings nach der zweiten Generation immer weiter abwärts mit der Motivation ... die Remakes von gold und silber waren nochmal nen nettes highlight (weil man auch den ganzen schnickschnack aus der vierten Gen-Singleplayer) weggelassen hat, und einfach "Pokemon" geliefert hat. Aber die 5. Generation konnte mich voll überzeugen ... zwar ist die Story dann doch nicht so "komplex" wie sie nach den ersten paar Minuten zu sein scheint, ändert aber nichts daran, dass man das man ein Pokemon-Spiel in "Reinform" vor sich zu liegen hat. Ohne nerviges, Buddeln, Schönheitswettbewerbe, Beerenanbau oder sonstiges ... dass man zusätzlich dazu bis zum ersten mal Top Vier keinerlei altes Viehzeug rumwuseln sieht, stärkt nochmal den Eindruck ein wirklich eigenständiges spiel vor sich zu liegen zu haben ...
Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
Ein perfektes Team wird man niemals finden.
Dafür gibt es eben inzwischen einfach eben zuviele Arten, zu jedem Team kann man den perfekten Konter bauen. Und wenn der Gegner dann weiß wie er zu spielen hat, kannst du nicht gewinnen.
Typen sind zudem immer ein zweischneidiges Schwert. Ein Typ kann defensiv makellos sein, dafür offensiv eher schwach.
Für einen Sweeper etwa ist ein guter STAB mitunter viel wichtiger als eine Schwäche mehr oder weniger.
(wenn es nicht gerade Gestein ist...)
Okay das ist Meta-Bla...
Einfach nur irgendwelche Angriffe mit möglichst vielen Typen auf ein Pokemon klatschen, macht die Story selbstverständlich bequemer. Es ist durchaus möglich alles bis zur Top4 mit nur einem einzigen Pokemon zu machen. Und es geht mit jeder Generation ein klein wenig leichter.
Vor allem seit man Element und Angriffstyp getrennt hat. (also zB Kampfangriffe nicht mehr alle physisch sind)
Aber grundsätzlich konnte man sowas auch schon in Gen1. (zB mit Nidoking oder Relaxo)
Nebenbei bemerkt gibt es immernoch keine Spezies mit Doppeltyp Unlicht/Psycho.
Ich glaube ihr meint Unlicht/Geist. Und seien wir ehrlich: weder Zobiris noch Kryppuk sind mit überwältigenden Werten, Fähigkeiten oder Movepools gesegnet.
Selbst mit DW:Prankster hat es Zobiris nur gerade mal ins UU geschafft. Kryppuk ist selbst da selten zu finden.
Hat "keine Schwächen" wird überbewertet.
Dafür gibt es eben inzwischen einfach eben zuviele Arten, zu jedem Team kann man den perfekten Konter bauen. Und wenn der Gegner dann weiß wie er zu spielen hat, kannst du nicht gewinnen.
Typen sind zudem immer ein zweischneidiges Schwert. Ein Typ kann defensiv makellos sein, dafür offensiv eher schwach.
Für einen Sweeper etwa ist ein guter STAB mitunter viel wichtiger als eine Schwäche mehr oder weniger.
(wenn es nicht gerade Gestein ist...)
Okay das ist Meta-Bla...
Einfach nur irgendwelche Angriffe mit möglichst vielen Typen auf ein Pokemon klatschen, macht die Story selbstverständlich bequemer. Es ist durchaus möglich alles bis zur Top4 mit nur einem einzigen Pokemon zu machen. Und es geht mit jeder Generation ein klein wenig leichter.
Vor allem seit man Element und Angriffstyp getrennt hat. (also zB Kampfangriffe nicht mehr alle physisch sind)
Aber grundsätzlich konnte man sowas auch schon in Gen1. (zB mit Nidoking oder Relaxo)
Nebenbei bemerkt gibt es immernoch keine Spezies mit Doppeltyp Unlicht/Psycho.
Ich glaube ihr meint Unlicht/Geist. Und seien wir ehrlich: weder Zobiris noch Kryppuk sind mit überwältigenden Werten, Fähigkeiten oder Movepools gesegnet.
Selbst mit DW:Prankster hat es Zobiris nur gerade mal ins UU geschafft. Kryppuk ist selbst da selten zu finden.
Hat "keine Schwächen" wird überbewertet.
- Phantomrunner
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Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
Das ist halt so eine sache, dass fehlt mir halt. Damals war es in der Welt gegen normale Trainer manchmal schon hart und heute natzt du sie mit einer Attacke.
Dafür fand ich Smaragd auch so toll mit der Kampfzone am Ende. Man hatte nur ein Team und das für 28 Gegner mit jeweils anderen Pokemon und dann kam noch ein Knallerkampf gegen eine Koryphäe.
Das macht Lust auf mehr und man hörte nicht auf bis man es endlich gepackt hatte.
Dafür fand ich Smaragd auch so toll mit der Kampfzone am Ende. Man hatte nur ein Team und das für 28 Gegner mit jeweils anderen Pokemon und dann kam noch ein Knallerkampf gegen eine Koryphäe.
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- JesusOfCool
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Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
diese ganzen dinger wie kampfzone, trainerturm usw haben mich total gelangweilt. keine exp für harte kämpfe... wtf? ¬_¬
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Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
war damals genauso <_<Phantomrunner hat geschrieben: Damals war es in der Welt gegen normale Trainer manchmal schon hart und heute natzt du sie mit einer Attacke.
Kampfzone usw. haben mich auch immer gelangweilt.
- Phantomrunner
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Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
Ich fand das genial. Ich habe mich durchgekämpft um das Team zusammen zu bekommen und mich dann zu beweisen. Die Punkte und am Ende das Abzeichen war mir Lohn genug.
Fand ich damals nicht so extrem :/ Vor allem es gab weniger 4x schwäche.
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- JesusOfCool
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Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
was da vermutlich auch stark mitspielt ist die erfahrung. nach dem 7. oder 8. pokemonspiel kennt man sich einfach schon ein wenig besser aus, da wirds dann natürlich auch leichter. für anfänger ist SW mit sicherheit nicht so leicht wie für uns veteranen.
- Phantomrunner
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Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
Dem stimme ich zu. Ich kann auf meiner Silber Edition 280 Stunden gutschreiben, mit 248 gefangenen und 251 gesehenen Pokemon. Irgendwann ist es die gleiche Story obwohl man etwas anderes sieht.
Das war vielleicht auch das was mir an der Kampfzone so gefiel. Mir fiel wirklich auf das die Kämpfe 21 - 28 mir alles abverlangten, dass hat sehr viel Spaß gemacht und es war wieder eine Herausforderung.
Ist natürlich nicht jedem seins.
Das war vielleicht auch das was mir an der Kampfzone so gefiel. Mir fiel wirklich auf das die Kämpfe 21 - 28 mir alles abverlangten, dass hat sehr viel Spaß gemacht und es war wieder eine Herausforderung.
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Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
wobei sie jetzt black/white 2 ruhig schwer machen können, sollte ja kein anspruch drauf legen neuligen, den anstieg zu erleichtern, jetzt wo wir zum ersten mal ne fortsetzung haben.
Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
Wow, super! Ein Pflanzenpokemon passt perfekt.Wizz hat geschrieben:Die vermutlich beste und ohne zweifel populärste physische Wall in Gen5 ist wahrscheinlich Tentantel.
Der Standartbuild ist 252 HP/88 Def/168 SpD mit 0 Spe DVs und einem lockeren Wesen.
Wechselhülle oder Überreste.
1. Stachler
2. Egelsamen/Tarnsteine
3. Gyroball/Schutzschild/Donnerwelle
4. Blattgeißel/Schutzschild
Wie du es eben brauchst. Unterschätz sie nicht auch wenn sie erstmal nach nix aussieht. Hat das Meta nachhaltig geprägt!
Zur Zeit bin ich wieder richtig im Pokemon-fieber!
Weißt du vielleicht auch wie man die DV-Werte effizient züchten kann?
Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
Also 3 DV Werte werden von den Eltern übertragen, rest ist zufall.
Aber es gibt in der kampfmetro machtitems, je nach item, wird ein bestimmter dv wert zu 100% vererbt. Das Problem dabei ist ja das du nicht in die DV Werte reingucken kannst. =/ Errechnen geht erst, wenn der level des pokes hoch ist und du weisst welche ev er hat. Oder man liest den speicherstand aus. Vllt kennt noch einer von den andren ne Methode.
Wenn du das Spielsystem brechen willst kannste auch die RNG Methode benutzen, sehr kompliziert und irgendwo zwischen cheaten und legal. Wohl die einzige methode perfekte dvs zu bekommen.
Warst übrigens schon lange net mehr bei psn on kann das sein o.o fleißig am poke spielen xD
Aber es gibt in der kampfmetro machtitems, je nach item, wird ein bestimmter dv wert zu 100% vererbt. Das Problem dabei ist ja das du nicht in die DV Werte reingucken kannst. =/ Errechnen geht erst, wenn der level des pokes hoch ist und du weisst welche ev er hat. Oder man liest den speicherstand aus. Vllt kennt noch einer von den andren ne Methode.
Wenn du das Spielsystem brechen willst kannste auch die RNG Methode benutzen, sehr kompliziert und irgendwo zwischen cheaten und legal. Wohl die einzige methode perfekte dvs zu bekommen.
Warst übrigens schon lange net mehr bei psn on kann das sein o.o fleißig am poke spielen xD
- JesusOfCool
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Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
ich kenn auch nur die methode mit dem rückrechnen, aber das geht meines wissens nach erst ab ca level 50 halbwegs zuverlässig und die EVs muss man auch mitzählen.
es gibt aber in den letzten paar gens immer irgendwo einen NPC der einem verrät welcher wert der stärkste ist und so ungefähr wie hoch dieser ist. genau weiß man das allerdings nie.
btw:
es gibt aber in den letzten paar gens immer irgendwo einen NPC der einem verrät welcher wert der stärkste ist und so ungefähr wie hoch dieser ist. genau weiß man das allerdings nie.
btw:
Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
Den höchsten Wert DV-Wert kannst du jederzeit recht einfach ablesen.
Und zwar an dem Persönlichkeitssatz, der direkt unter dem Fundort gelistet ist.
Öhm hier dazu eine deutsche Übersicht.
Den vorher erwähnten NPC findest du nach der Top4 in der Kampfmetro.
Er verrät dir die Gesamt-DV-Summe deines Pokemon.
Ehrlich gesagt kümmer ich mich meistens nur um 1 maximal 2 DV-Werte pro Pokemon, den Rest überlass ich dem Zufall.
Deswegen züchte ich auch nie gezielt auf eine bestimmte Kraftreserve. Zu umständlich auf der Konsole.
Und zwar an dem Persönlichkeitssatz, der direkt unter dem Fundort gelistet ist.
Öhm hier dazu eine deutsche Übersicht.
Den vorher erwähnten NPC findest du nach der Top4 in der Kampfmetro.
Er verrät dir die Gesamt-DV-Summe deines Pokemon.
Ehrlich gesagt kümmer ich mich meistens nur um 1 maximal 2 DV-Werte pro Pokemon, den Rest überlass ich dem Zufall.
Deswegen züchte ich auch nie gezielt auf eine bestimmte Kraftreserve. Zu umständlich auf der Konsole.
Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
Das man das an der Persönlichkeit ablesen kann weiß ich, ich möchte aber zB das mein Brutalanda 31 bei Angriff hat. Die Persönlichkeit sagt doch nur, welcher Status die höchsten DV-Werte hat!Wizz hat geschrieben:Den höchsten Wert DV-Wert kannst du jederzeit recht einfach ablesen.
Und zwar an dem Persönlichkeitssatz, der direkt unter dem Fundort gelistet ist.
Öhm hier dazu eine deutsche Übersicht.
Den vorher erwähnten NPC findest du nach der Top4 in der Kampfmetro.
Er verrät dir die Gesamt-DV-Summe deines Pokemon.
Ehrlich gesagt kümmer ich mich meistens nur um 1 maximal 2 DV-Werte pro Pokemon, den Rest überlass ich dem Zufall.
Deswegen züchte ich auch nie gezielt auf eine bestimmte Kraftreserve. Zu umständlich auf der Konsole.