Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von Wizz »

Es sagt dir aber im Falle von Angriffskraft zB dass du alle geschlüpften Pokemon wo nicht "Prügelt sich gerne." dran steht meistens gleich als Fehlschlag aussortieren kannst. ^^"
Alle Pokemon ohne einen potentiellen 31er Spruch sind jedenfalls 100% Nieten.

Ansonsten achte eben wie gesagt auf geeignete Eltern und gib ihnen eins der Macht-Items (in deinem Fall Machtreif) zum Tragen (am Besten dem Vater, die Mutter/Ditto bekommt Ewigstein für Wesen) vor dem Brüten.

Der Kommentar mit den Persönlichkeiten war aber auch mehr an Jesus gerichtet. ;<
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wizz hat geschrieben:Es sagt dir aber im Falle von Angriffskraft zB dass du alle geschlüpften Pokemon wo nicht "Prügelt sich gerne." dran steht meistens gleich als Fehlschlag aussortieren kannst. ^^"
Alle Pokemon ohne einen potentiellen 31er Spruch sind jedenfalls 100% Nieten.

Ansonsten achte eben wie gesagt auf geeignete Eltern und gib ihnen eins der Macht-Items (in deinem Fall Machtreif) zum Tragen (am Besten dem Vater, die Mutter/Ditto bekommt Ewigstein für Wesen) vor dem Brüten.

Der Kommentar mit den Persönlichkeiten war aber auch mehr an Jesus gerichtet. ;<
Lüge :[
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

achja, das ist was neues, an das hab ich jetzt nicht gedacht.
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Bild
cover nochmal in bessrer quali
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also die zekrom-kyreum mischung sieht ja ganz nett aus, aber die mit reshiram gefällt mir von den farben her irgendwie gar nicht.
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

jetzt muss nur noch erklärt werden wie dieses mischding entstanden ist.
und das cover erinnert mich aus irgendeinen grund an Rot/Blau.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das sind jeweils kyurem formen, musst dir das als yin und yang vorstellen mit jeweils zekrom und reshiram als repräsentant. Kyurem ist das fehlen von yin/yang =wuji, quasi das mittelding. Die Formen stellen ein ungleichgewicht von yin/yang da. Naja ich find die häßlich, die sind für mich einfach "too much". xD
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

So da ich jetzt nach einer ca. 2 - 3 stündigen Studie gelesen und versucht habe zu verstehen was die Zucht beinhaltet denke ich weis ich etwas mehr.
In meinem Fall für Smaragd kommt nur das Machoband und der Ewigstein für die Eltern in Frage. Möchte ich mir jetzt also was nettes züchten muss ich noch auf das Wesen achten. Da ich schon ein 100er Brutalanda habe würde ich mir gerne ein Überpowertes Dragoran heranzüchten. Heißt hier muss ich erst mal die DV ausrechnen und die EV mit Beeren senken was er bekam und Vitaminen steigern was ich an ihm will?!
Wer hätte gedacht das Pokemon so komplex sein kann...
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

die ev senkung kannste wahrscheinlich nicht mehr durchführen, da du schon level 100 bist. Die Vitamin erhöhung nutzt garnix für dv, sie erhöht nur die ev(bis100 von 254). Die EV willste nur wissen um die DV auszurechnen.

Edit: hab nochmal nachgeguckt
Achtung: Ziehe deinem Pokémon niemals EVs ab, wenn es bereits Level 100 erreicht hat, außer du kannst noch Vitamine einsetzen.

Pro Beere werden deinem Pokémon 10 EVs auf dem entsprechenden Statuswert abgezogen. Auf Diamant und Perle werden die EVs mit der ersten Beere aber auf 100 reduziert, wenn es vorher mehr als 100 EVs hatte.
müsstest auf 100 noch abziehen können,zumindest in der 4ten gen
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Ja das verzahnt sich so ein bisschen das es schwer ist alles auf einmal zu verstehen, aber vor Level 100 sollte man die Beeren benutzen um den nutzen aus den falsch erhaltenen DV's zu korrigieren.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

uh ich sehe du hast ein grundlegendes problem dv und ev einzuordnen^^

DV sind die Gene eines Pokemon
reichen von 0-31 für je statuswert und bringen insgesamt pro punkt einen statuswert.
Diese werden zufällig beim fangen des poke generiert.
Diese können nicht verändert werden.

EV oder auch fleißpunkte genannt sind bonus punkte für besiegen eines pokemon
je status wert 255. aber insgesamt global 510
hier bringt pro 4 punkte ein statuswert.
Jedes wilde poke bringt eine bestimmt anzahl an fleißpunkte, sodass man bestimmte werte explizit trainieren kann.

Das Problem an der ganzen Sache ist, das die Werte unsichtbar sind. Und man nur die DV Werte ausrechnen kann, wenn man weiss welches pokemon es ist und wie viele fleißpunkte es erreicht hat. (ab level 50)
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Ja das habe ich soweit verstanden, nur die DV geben ja an wie gut das Pokemon in jedem einzelnen Wert ist.
Wizz sagte ja schon jeder Wert unter 31 ist dann eigentlich ausschussware.
Sollte ich in dem Fall nicht genau den Wert trainieren ist es mir möglich durch die Beeren die Punkte zu verringern und die Werte die ich wirklich trainiert haben möchte zu verbessern.

Jetzt ist noch die Frage mit diesem Satt sein von Vitaminen. Sollte man am besten tun bevor man überhaupt anfängt zu trainieren da kann man ja noch alle 100 Punkte vergeben und anschließend werden erst die EV Punkte verteilt.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Phantomrunner hat geschrieben:Ja das habe ich soweit verstanden, nur die DV geben ja an wie gut das Pokemon in jedem einzelnen Wert ist.
zuerstmal gibt die art des pokemon an wie viel basispunkte in jedem wert sind. DV und EV sind nur Bonuspunkte. Zudem können Wesen, das ganze um 20% verschieben.

Also wert unter 31 ausschussware is bissl harsch. Pokemon spezialisiert man. Wenn die zb die hauptwerte im bereich von 29-31 sind, ist es schon sehr gut. Überall 31 ist quasi unmöglich, da du bessere chancen im lotto zu gewinnen hast.

Erstmal züchtet man sich ein pokemon mit guten DV werte. Bevor man mit dem leveling beginnt. Macht man EV training, da sonst durch leveling, ev punkte durchgewuselt werden. Meist vergibt man 252 auf 2 werte und 4 auf ein andren. Vitamine können das erleichtern, da sie sofort 10 punkte geben, aber nur bis 100 fleißpunkte.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Ich meinte auch nicht in jedem Wert, aber zumindest in dem Wert den er am Ende ganz oben haben soll.

Sprich ich würde das leveln erst mal lassen und meine Pokemon so lange mit Vitaminen voll pumpen bis sie die Grenze von 100 erreicht haben?! Wie genau kann ich das DV Training jetzt so spezialisieren das es genau darauf hinausläuft was ich möchte? Durch kämpfen gegen die richtigen gegner um den gewünschten Wert zu pushen?
Nebenbei, was würdest du von einem Kampfzonenteam aus: Metagross, Milotic und Bisaflor halten?

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich frage mich wie sowas spaß machen kann x_x
Antworten