Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von Muramasa »

-Venator- hat geschrieben:Ich frage mich wie sowas spaß machen kann x_x
so sehr macht es auch net spaß, ist nett das man das pokemon spezialisieren kann, aber das system dahinter ist schlecht. Ist quasi der Spaß an der vorbereitung für kompetetive wettkämpfe, stategien ausdenken etc.
Phantomrunner hat geschrieben:Wie genau kann ich das DV Training jetzt so spezialisieren das es genau darauf hinausläuft was ich möchte? Durch kämpfen gegen die richtigen gegner um den gewünschten Wert zu pushen?
Nebenbei, was würdest du von einem Kampfzonenteam aus: Metagross, Milotic und Bisaflor halten?
Also DV sind zufällig und fest und bei einer zucht werden immer 3 stück vererbt.

Worüber du spricht sind die EV =fleißpunkte. Hier gibs trainingsplätze für EV training. macho band macht übrigens das ganze mal 2. http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/ ... ingsplatze. Für schwache pokemon kann man exp teiler benutzen, da kriegt das kämpfende poke und das poke dass das item trägt dieselbe anzahl.

zum kampfzonen team... keine ahnung. metagross und milotic rockt aufjedenfall^^
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Das ist es, ich finde es nicht grad reizend stumpf Pokemon umzuhauen, aber das Ergebnis zu sehen und langsam darauf hinarbeiten, dass ist das Ziel und der Spaß. Die Kampfzone am Ende wird dann fallen und dafür opfere ich gerne die ein oder andere Stunde ;)

Also lassen sich DV's nicht mehr ändern. Muss man also Glück wie Oscar haben ...
Wenn ich dem starken Machoband gebe und dem schwachen Ep-Teiler, bekommt der kleine dann auch die x 2 Punkte?
Heißt ich könnte dann 2 - 3 mal Top 4 laufen und ihn da hoch ziehen wie verrückt?
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

DV kannste erst mit späteren edition gezielter züchten. ja man muss glück haben.

Ich glaube der kleine kriegt nicht die doppelten. aber wenn du mehrere exp teiler hast, kannte 5 auf einmal trainieren.

also top4 durchlaufen ist keine gute idee. Weil da immer ganz verschiedene Pokes sind, und du ganz verschiedene fleißpunkte kriegst je nach poke und so schnell deine max 510 fleißpunkte aufgebraucht hast. Man hälts sich da eher an die trainingsplätze. Zuerst trainierste gewünschten Wert zb angriff für metagross 252 punkte. dann 252 auf agilität, weil es ja schnell angreifen soll. und die restlichen 6 auf kp. hier auf pokefans gibs strategien http://pokefans.net/pokedex/pokemon/metagross/strategie

Top4 kannste später benutzen fürs normale leveln.

perfekt dazu wäre ein wesen das spezial angriff um 20% erniedrigt und agilität oder angriff um 20% erhöht.

Also anfangen würd ich an deiner stelle mit züchten eines pokes mit dem richtigen wesen.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Da ist ja auch immer Glück wie Gustav Gans hab - NOOOTTT - werde ich bestimmt das bekommen was ich brauche...

Dann bekommt der kleine halt das Machoband, mir auch recht. Wird halt immer gewechselt.
Das mit dem 5 mal trainieren find ich nicht so vorteilhaft, so kann ich mich voll und ganz auf einen konzentrieren und nichts anderes.

In dem Fall ist es aber dann doch hilfreich wenn ich die Beeren benutze und einfach die Punkte wieder senke um Platz für die wichtigen Punkte zu machen. Damit würde ich sozusagen den mittels Mann umgehen, oder verwechsel ist da was?
Die 252 Punkte die du meinst, sind damit die Punkte gemeint die er Pro Level Up bekommt, also +3 Angriff oder die EV Punkte die ich bei den kämpfen mit Pokemon bekomm?

Da ist wieder das Problem das es bei Smaragd wenig davon gibt und die die es gibt sind einfach nur schlecht -.- Da ist die Auswahl an den Pokemon einfach zu gering.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja die pokemon auswahl bei smaragd ist net so pralle. Übrigens, vergiss die strategie seite die ich dir geschickt habe, die basiert auf gen4, hab ich ganz vergessen. Ab Diamant und Perl gibs bessere auswahl und alte pokes wie garados feiern ein comeback etc.

Also Beeren benutzen? mmh ja wenn du ein poke unter level hundert mit dem richtigen Wesen hast. kannste auch die Beeren benutzen. Für dein level 100 vieh wirds nets mehr nützen, weil die extra punkte beim level up berechnet werden. EV Training sollte man halt bei einem poke machen, der überall 0 ev hat.

Also die 252 sind die EV punkte gemeint (insgesamt 63 statuspunkte(252/4)). max kannste 255ev punkte draufklatschen auf ein wert, aber da es durch 4 geteilt wird, lohnt sich nur 252. nach 510 verteilten ev punkten ist alles aufgebraucht.

Mein Vorschlag für metagross wäre(bin jetzt nicht der strategie experte):
die 510 punkte auf kraftpunkte, angriff und agilität zu verteilen
und ein hartes wesen
Zuletzt geändert von Muramasa am 16.03.2012 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

In der 3. Gen würde ich Azumarill nicht ins Team nehmen weil es einfach zu schwach ist, dafür nehme ich Milotic. Das ist einfach mehr als stark.
Brutalanda hatte ich eine lange Zeit drin werde ich aber wohl oder übel raus nehmen um das Team ausgewogener zu machen und meine anfälligkeit auszugelichen. Mit Bisaflor, Milotic und Metagross wäre ich da eigentlich sehr gut bedient, wobei Despotar auch eine Option wäre.

Das Wesen ist wichtig, wie kann ich das Wesen beeinträchtigen das es auch das wird was ich möchte?
Beeren würden bei mir dann in regelmäßigen abständen eingesetzt das ich immer Luft nach oben habe und die Punkte Speziell in mein gewünschten Wert laufen.
Ich denke ich werde mir Babys machen und die von Level 5 auf neu trainieren um sie richtig zu züchten.

Ist das jetzt auf die Level Up Punkte bezogen ? Wenn ich beim Level Up dann +3 KP, +2 Angriff ... etc. sehe, dass ist mit den 252 Punkten gemeint oder wie? Bei Bisafans oder so kann man ja auch die Maximalgrenze eines Wertes für jedes Pokemon einsehen.

Hartes Wesen steckt viel weg?
Dann ist es schnell, stark und viel KP. Wäre ideal für Metagross klar, mit Sternenhieb haut er schon ziemlich rein. Nur mein Metagross hat Sternenhieb, Donnerschlag, Psychokinese und Spukball. Ging mir um den Elementvorteil, da müsste ich wohl noch dran schrauben.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich versteh dein beeren konzept nicht, wenn du von anfang an 510 punkte verteilst, brauchste keine beeren mehr einsetzen. Milotic ist aufjedenfall in der gen3 ein toptier.

Wesen ist auch sone glückssache. entweder durch züchten, bis das richtige wesen herauskommt, oder dein elternteil hat schon das richtige wesen und muss ein ewigstein? bei der zucht tragen,damit zu 100% vererbt wird.

die 252 punkte werden intern gerechnet, die siehste net. musst also ne strichliste machen. beim level up wirste nur sehn das zb der angriffs wert viel besser steigt als die andren. und auf level 100 haste dann wenn alle 510ev verteilt ist, insgesamt 127 statuspunkte mehr. ;)

hartes wesen macht -20% spez angriff und +20% angriff

metagross ohne erdbeben ist fail. das problem ist metagross hat schlechten spez angriff und und donnerschlag, spukball und psychokinese sind net pralle auf meta weils spezial angriffe sind.

wenn du meta auch spezial nutzen willst, musst du ihn halt auch auf spezial angriff trainieren und ein wesen haben das diesen erhöht. Aber ich glaub nicht das es sich lohnt, hast lieber ein meta das alle mit angriff ausknockt. psychokinese lohnt sich eventuell noch, weils ne stab attacke ist.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Phantomrunner hat geschrieben:Ja das habe ich soweit verstanden, nur die DV geben ja an wie gut das Pokemon in jedem einzelnen Wert ist.
Wizz sagte ja schon jeder Wert unter 31 ist dann eigentlich ausschussware.
Sollte ich in dem Fall nicht genau den Wert trainieren ist es mir möglich durch die Beeren die Punkte zu verringern und die Werte die ich wirklich trainiert haben möchte zu verbessern.
Aww das klingt härter als ich das gemeint hab! :<
Ich meinte damit nur, dass man wenn man schon brütet wenigstens einen Wert auf 31 bringen sollte.
(bei einem Sweeper zB Atk bzw SpA und/oder Spe)
Wenn das Pokemon keinen 31er Spruch hat bedeutet das, dass kein Wert 31 hat, auch nicht der gewünschte. Wenn man durch Zufall mehrere 31er Werte hat, ist ja ziemlich rnd welcher Wert für den Spruch genommen wird, da es sich dann nach dem höchsten Gesamtwert richtet, welche auf Lv1 immer sehr ähnlich sind.

Ich brüte meistens in mehreren 5er Ladungen (*fährt die Himmelspfeilerbrücke hoch und runter*) und iwie muss man schnell aussortieren welche Neugeborenen es möglicherweise lohnt weiter hochzuziehen und welche nicht..
Selbst mit dem richtigen Sprüchen sind noch genug Nieten dabei, da sie ja nicht nur für 31 sondern auch für 1, 6, 11, 16, 21 und 26 gelten. Und ein Pokemon wo der höchste DV Wert 1 ist... xD

Natürlich wäre 6x31 theoretisch optimal (außer für Kraftreserve, da wäre Unlicht/70 nicht unbedingt perfekt) aber beim normalen Brüten ist die Wahrscheinlichkeit dafür geringer als wie beim Lotto zu gewinnen.

Ansonsten empfehle ich jedem der sich tiefer mit der Pokemonmaterie beschäftigen will, mal auf der englischen Seite smogon.com vorbeizuschauen.
Dort findet man die Metabuilds zu allen Generationen, sowie wenn man sich ein wenig durch die Foren wühlt auch entsprechende Begründungen.
Natürlich kann man die eigenen Builds dann entsprechend seiner Vorlieben anpassen, aber ein Überblick was geht ist meiner Meinung nach immer hilfreich.
Im Fall für Metagross Gen3 wäre der entsprechende Eintrag:
http://www.smogon.com/rs/pokemon/metagross/ou
Hartes Wesen bedeutet das der Angriff gesteigert und der Spezialangriff geschwächt wird.
Das Gegenstück wäre Mäßig.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Dann werde ich mir mal eine Liste angucken müssen welches Wesen da am besten ist und werde gucken das ich mir eins hin gezüchtet bekomm.
Das mit den Beeren ist in sofern Sinnvoll da ich bei den Top 4 ja unterschiedliche EV bekomm, damit kann ich die überflüssigen wieder auf 0 setzen und Platz für die wichtigen machen. Das harte Wesen wäre schonmal vorteilhaft.

Ich muss zu Hause mal gucken wie die Werte von Metagross sind und dann nochmal drüber nachdenken, ich glaube bei mir bekam Gewaldro Erdbeben. Auf Psychokinese würde ich auch ungern verzichten, hat mich in vielen Situationen den hintern gerettet.

Dann werde ich mal zusehen das ich mir 5 Tahnel Eier mache und die mal ausbrüte und mal begutachten lasse in der Hoffnung es ist was gutes dabei. Man könnte sie auch mit Sonderbonbons pushen um abzulesen ob die Werte entsprechend gut sind oder? Kurzes Top 4 Training und dann mit Sonderbonbon den Rest. Bei 50 sollte sich das dann sehen lassen oder?

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

vllt bekommst du ja mit glück ein Shiny Tanhel XD
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dafür müsstest du genau wissen wie viel ev die top4 geben. Brauchst bestimmt viele Beeren.

shiny tanhel kannste mir abgeben^^
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

mein shiny tanhel hab ich ja abgeben... ich doofmann >___<
derzeit versuch ich mir wieder ein neues shiny zu züchten ^^
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beeren habe ich im Überfluss. Das was die an EV geben könnte man auch leicht ausrechnen, dann könnte man das mit dem Beerensystem eigentlich so machen oder?
Wie war das mit der Wahrscheinlichkeit? :D 1:10000 ? :D

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

es gibt im pkmn black/white ne methode die chance zu erhöhen. wenns eins der pokes in der zucht aus ner andren region zb usa ist, steigt die chance.^^

ja kannst das mit den beeren so machen, würde trotzdem die trainingsplatz methode persöhnlich bevorziehen.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Ja das hab ich gelesen, aber die Option kommt für mich in Smaragd ja leider nicht in Frage :D

Damit kann ich eigentlich anfangen, da es ja noch sehr simpel zu anfang ist, im Nachhinein werden ich dann wohl die Liga nutzen.
Das kann man ja nicht ewig machen, die Schauplätze haben ja auch nur gewisse Level und mit den Pokemon da lässt sich dann auch nicht ewig trainieren.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

Antworten