Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Eirulan »

Also wenn Schumi dieses Jahr mal wieder vorne mitfährt, kuck ich's mir nach Jahren evtl. auch wieder an... :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bin ich jetzt gespannt wie Mercedes Rennperfomance ist...so gut waren sie glaube ich noch nicht. Mich freut natürlich auch Schumi vor Rosberg. Sonst war es ja immer so, dass Rosberg die klar bessere Quali und Schumi das leicht bessere Rennen hatte

Auch gut das Red Bull nicht mehr so überlegen ist.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wow! Das war mal ein Qualifying! Mclaren sehr überlegen und ein überraschender Grosjean und ein ebenso, wenn nicht noch überraschenderer MSC. Bin ja gespannt, ob Mclaren den Sieg morgen auch mit nach Hause nehmen kann, oder ob sich die Hoffnungen von Mercedes und RB, dass die Longruns eben viel schneller im Vergleich sind, bewahrheiten werden.
Aber dasss uns morgen ein aufregendes Rennen bevorsteht, das steht jawohl außer Frage. Denke Alonso kann sich auch auf p6-10 hocharbeiten und dabei für Furrore sorgen. Leid tut mir an dieser Stelle Ferrari und Sutil, die beide sicherlich nicht allzu gut auf Massa zu sprechen sein sollten - der ist in meinen Augen nicht mehr tragbar, da Alonso sowieso keine realistischen Chancen auf den Weltmeistertitel hat, kann ein zweiter Ferrari-Fahrer ihm ja in der Hinsicht keine Punkte wegnehmen, also darf da eigentlich ruhig gleichwertiges Material ins Auto gesetzt werden.
Red Bull muss man jetzt auch beobachten. Jetzt sind sie unter Druck. Von erste Kraft auf vierte? Muss man schaun wie sich das entwickelt.
Und ich hab es ja vor ein paar Wochen hier schon gesagt: Schon irgendwie witzig, dass das einzige Auto, dass nicht auf diese hässlichen Stufennase setzt, dass wohl schnellste ist, wobei das natürlich nicht ausschließlich mit der Nase zusammenhängt, aber trotzdem ^^.
Hoffen wir mal das MSC auch diese Saison ein flotter Starter ist, sonst darf auch gerne ein Button gewinnen :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man sollte noch nicht so viele Rückschlüsse von Speed heute auf morgigen Ausgang ziehen. Gerade in den ersten 2-3 Rennen funktioniert ja nichts ordentlich. Wenn die McLarens zum Beispiel gar nicht ins Ziel kommen, hilft es ja auch nichts. Ich freue mich auf jeden Fall sehr drauf. Gerade weil Vettel jetzt endlich mal "racen" muss. Schumifan bin ich ja eh...ging runter wie Öl diese letzte Runde wo man die Zeiten von beiden parallel gesehen hat...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ja, war auf jeden Fall sehr schön. Hätte man glaub ich nicht gedacht, dass Schumacher noch mal so stark zurückkommt, auch wenn er im letzen Jahr einige starke Rennen hatte. Natürlich ging bei Rosberg nicht alles glatt, aber da wäre dann wohl auch nur auf Schumachers Niveau gewesen, vll bisschen schneller.
Aber Qualispeed ungleich Rennspeed, das werden wir morgen sehen, aber Mclaren wird trotzdem stark sein und eventuell werden die Red Bulls auch morgen erst richtig funktionieren und dann ist Mercedes doch nur dritte Kraft.
Naja, hilft nix, morgen zählt!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei dritte Kraft eigentlich ein Fortschritt wäre. Mercedes war letztes Jahr die klare 4. Wenn bei allen alles perfekt funktioniert hat zumindest...aber davon ist ja zum Glück erst in ca. 5 Rennen auszugehen.

Man darf aber gespannt sein, wie der Protest gegen Mercedes bezüglich F-Schacht verläuft.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Joa...die Nasen wollen sie auch wieder wech haben. Aber da sehen sie wohl ein das es erst nächste Saison geht. Auch wenn ich das witzig fände während der Saison aus ästhetischen Gründen die Autos von der Mehrzahl der Teams einfach einzustampfen. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wär eh zu witzig, wenn ausgerechnet der McLaren die Saison dominieren würde ;)

€: Glotz gerade Wiederholung vom ersten Quali des ersten Rennens der neuen Season ...und ich könnte die RTL Kommentatoren schon wieder erwürgen :mrgreen:
€²: Va den Depp auf'm Segelboot ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

GNA; und dafür extra aufgestanden ^^

€: MGP enttäuscht erwartungsgemäß :mrgreen:
Mittelfeld schaut verdammt eng aus, aber da würd ich mal noch 2-3 Rennen warten. Ferrari wohl auch nicht so scheiße, wenn die weiter vorne starten sind'se halt wie letztes Jahr 3. Kraft ^^ Bei McLaren/Red Bull wär ich auch noch vorsichtig, scheint aber immerhin eng zu sein.
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

MGP ist wohl doch nur maximal dritte Kraft, da RB und Mclaren sowieso eine Stufe höher sind. Also muss es Mercedes Ziel sein, die dritte Kraft zu werden/bleiben und dabei eben Ferrari (die weitaus stärker sind, als vorab behauptet und durch Massa nach außen getragen) und Konsorten hinter sich zu halten.
Ob sie die Reifen wieder wie letzte Saison am härtesten runterwirtschaften muss sich in den nächsten Rennen zeigen, da MSC nun leider nicht durchfahren konnte und bei Rosberg das ganze set-up sowieso verkorkst war.

Edit: Hülkenberg auch sehr schade, fuhr keinen Kilometer der Arme, Maldonado hatte nach einem starken Rennen einen Ausfall in der letzten Runde sicher auch nicht verdient, aber sein Unfall war dann am Ende noch mal was Spektakuläres - immerhin.
Rennen im Großen und Ganzen okay, aber da werden wir hoffentlich noch bessere Rennen dieses Jahr sehen. Vielleicht regnet es auch ab und zu mal wieder.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Schade das Schumi nicht durchkam. Anhand von Rosberg fand ich die Leistung von Mercedes schwer einschätzbar, da ihm ja auch die Safety Car Geschichte in die Parade gefahren ist.

Interessant im Spitzenzweikampf fand ich die weichen Reifen von McLaren, die offenbar im Vergleich zu Red Bull viel stärker abbauen. Das könnte noch ein Faktor werden.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Nico hatte schon immer Pech mit dem Safety Car. ich kann mich an eine Situation im Williams erinnern, wo er wegen dem Safety Car sogar einen möglichen Sieg verloren hatte.
und Schumi war auch ein riesiger Pechvogel... Vettel wäre wohl so oder so an ihm vorbei gekommen, aber Platz 4 wäre locker für ihn drin gewesen.
positiv auf jeden Fall die Sauber, die Toro Rosso und die Williams (zumindest Maldonado).
sehr erfreut war ich auch von Kimis Performance. hätte man sich in Q1 nicht so verzockt (harte Reifen), wäre ein besserer Startplatz und demnach vllt sogar ne Platzierung vor Alonso dringewesen.
Alonso hat wohl das Maximum aus der Karre rausgeholt. Massa..... das wird wohl seine letzte Saison im Ferrari.
bin immer noch für Perez als sein Nachfolger. Ferrari sollte mal was wagen und ihm ein Cockpit anbieten, Potenzial hat er auf jeden Fall.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man, MSC scheint die Saison bisher echt gut in Form zu sein. Wieso hockt er nicht in 'nem McLaren? :D
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Regen für Sonntag relativ sicher, und im Q kann natürlich auch mal ein zwei Schauer drüberfegen, is schließlich Sepang ... hoffe das gibt mal wieder so'n Chaosrennen.
Antworten